gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
tytu
Senseless

Registrierungsdatum: Jul 2006
Ausziehen...

Also, ich schreib hier auchmal meinen Text.

Ich lebe hier in einem ~2000 Seelendorf mit meiner Familie, bis vor ein paar Wochen auch ganz glücklich. Gehe noch ein Jahr zur Schule (~10km weit weg), hab einen großen Freundeskreis mit einige guten und vielen flüchtigen freunden, hab meine 16k Leitung, bin auf partys immer gerne gesehen, und war wie schon gesagt eigentlich zufrieden.
Vor ein paar wochen (4 ums genau zu sagen) ist dann etwas passiert, was für mich ehrlich gesagt nich einfach ist zu schreiben, da, falls meine identität aufgedeckt wird, einige im Umkreis wissen was geht, und das will ich eigentlich nicht... Naja ich mach es trozdem einfach mal.
Mein Vater schlug meine Mutter. Ich war quasi "live" dabei und auch wenn ich weiß das die ehe meiner eltern nicht grade eine Wonne ist hätte ich es nie von meinem Vater gedacht. Das schlimme ist, wenn ich meinen vater nicht gewaltsam von meiner Mutter weggezogen hätte, wär weitaus mehr passiert.
Aus den wenigen Moralischen grundsätzen die ich mir selber beigebracht habe (ich wurde eigentlich seit meinen 12 Lebensjahr nichtmehr erzogen, die Art wie ich denke, fühle und entscheide hab ich eigentlich durchweg aus Nietzsche, Kant und Wikipedialiteratur) ging für mich hervor, dass ich mit so einem Menschen nichtmehr unter einem Dach leben kann.
Meine Mutter ist ausgezogen(zu irgendeiner freundin), mein Bruder und ich wohnten dann alleine mit meinem Vater so 3 Tage. Ich "zog" quasi übernacht zu einer Freundin, zu der ich gleich noch komme. Am Tag war ich in meinem Zimmer, kam nicht raus, ladete tonnen an Serien und Filmen und hielt mich so "Gedankenrein" (ich kann bei Filmen am besten abschalten, ich versetz mich immer in Medien, das riss mich aus der Situation gut raus).
Dann kam aber der Tag, an dem meine Mutter wieder einzog und alles beim alten war. Es war absolut beim alten.
Und das ist mein Problem. Da ich nicht mit diesem Mann weiter in einem Haus wohnen möchte, meine Mutter wohl damit klarkommt und mein Bruder sowieso außenvor ist (er ist 25 und kümmter sich nen feuchten um alles), bin ich wohl der einzige der garnicht klarkommt.
Die gute (ich würde eher das Wort "beste") Freundin, bei der ich kurzzeitig über Nacht wohnte, hat angeboten bei ihr zu Wohnen, also fest. Sie ist im gleichen Alter und wohnt mit ihrem Bruder zusammen. In der Wohnung ist noch ein Zimmer frei und um es mal in Allgemeinen Deutsch zu schreiben: Die Bude ist extrem fett, die Bewohner sind die geilsten, man würde es als die perfekte WG bezeichnen.
Ich brauche nur Geld. 500€/M würden völlig ausreichen und da beginnt auch das Problem: ich kann mit meinen Eltern nicht reden. Die Kommunikation zwischen mir und meiner mutter ist seitdem ich 10 bin weg, mein Vater hab ich bis zu dem "zwischenfall" als vernünftig Rationalen menschen betrachtet und zu ihm hatte ich halt bis Dato ein dünnen, sehr dünnen Faden an verständigung. Seit 4 Wochen leb ich allerdings nurnoch in der Schule, in meinem Zimmer oder auf berauschenden Partys und komme eigentlich nurnoch in den allgemeinen Wohnbereich, wenn alle weg sind.

Also wie krieg ich es hin meinem Vater zu sagen dass ich mit ihm nichtmehr klarkomme, in ihm eigentlich keine Vaterfigur mehr sehe sondern nurnoch ein Physischen Karton Mensch und ich eigentlich nurnoch 500€/M brauche für immer cya zu sagen? Wenn man es in Bezug dazu stellt, das ich mit meiner Mutter die letzten 4 jahre nurnoch üblich begrüßt habe und mit meinem Vater eigentlich wenn ich mich recht entsinne auch nur über meine Noten und über irgendwelche Fußballspiele geredet habe. Ich hab mir den letzten Monat echt schon den Kopf zerbrochen wenn ich ihn nicht mit einer Menge THC, Alkohol und/oder B-Movies betäubt habe (wobei vor allem der Drogenkonsum quasi seitdem explodiert ist und ichlangsam auch eine gewisse persönlcihkeitsveränderung feststelle).

Leute, mal aufm Punkt gebracht,ICH KOMME NICHTMEHR KLAR... kein stück

(ich habe einfach mal die Problematik 1:1 aufgeschrieben, vermischt mit gedankengänge meinerseits, es kann sein das der Text absolut zusammenhangslos ist)
Alt 15. 04. 2008, 18:56 tytu is offline Mit Zitat antworten #1
Nikurasu
weiß alles besser.

Benutzerbild von Nikurasu

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: Ausziehen...

Okay.
Mein erster Rat, geh zum Jugendamt. Die können mehr machen als du denkst. Schildere ihnen alles, entweder können sie etwas an den Verhältnissen klären oder (wenn du noch nicht volljährig bist und deine Situation extrem schlimm ist) mit gerichtlichem Beschluss dich auf eine bestimmte Art als volljährig setzen. Dadurch denke ich bekämst du die Unterstützung vom Staat womit du die 500€ bekommen dürftest. Am besten du informierst dich an einer Fachstelle.

Hoffe konnte dir helfen, wünsche dir Glück.
Alt 15. 04. 2008, 19:08 Nikurasu is offline Mit Zitat antworten #2
tytu
Senseless
(Threadstarter)

Nein volljährig bin ich bereits. Vom Staat will ich kein Geld, würd ich aber auch nicht kriegen, da meine Familie eigentlich ganz gut betucht ist. Und das jugendamt, naja... ich bin volljährig.
Alt 15. 04. 2008, 19:27 tytu is offline Mit Zitat antworten #3
Nikurasu
weiß alles besser.

Zitat:
Zitat von tytu 
Nein volljährig bin ich bereits. Vom Staat will ich kein Geld, würd ich aber auch nicht kriegen, da meine Familie eigentlich ganz gut betucht ist. Und das jugendamt, naja... ich bin volljährig.
Dann zieh so aus und beantrage Hartz 4 bis du einen Job hast der genug abwirft.
Alt 15. 04. 2008, 19:30 Nikurasu is offline Mit Zitat antworten #4
Yasodhara
Siddhartas first lady

Benutzerbild von Yasodhara

Registrierungsdatum: Apr 2008

Sag deinen Eltern einmal, dass du mit ihnen reden willst. Setze einen Termin, wie bei einer Sitzung. Erzähle ihnen dann genau, was du fühlst, was deine Überlegungen sind und was du dazu brauchst (die 500€/M). Wenn sie nicht auf den Kopf gefallen sind, werden sie dich verstehen und du kannst sachlich mit ihnen darüber diskutieren. Ob du das Geld dann bekommst, ist eine andere Frage. Aber ich würde so an die Sache herangehen, auch wenn es ziemlich viel Überwindung braucht.
Alt 15. 04. 2008, 19:35 Yasodhara is offline Mit Zitat antworten #5
Nikurasu
weiß alles besser.

Zitat:
Zitat von Yasodhara 
Sag deinen Eltern einmal, dass du mit ihnen reden willst. Setze einen Termin, wie bei einer Sitzung. Erzähle ihnen dann genau, was du fühlst, was deine Überlegungen sind und was du dazu brauchst (die 500€/M). Wenn sie nicht auf den Kopf gefallen sind, werden sie dich verstehen und du kannst sachlich mit ihnen darüber diskutieren. Ob du das Geld dann bekommst, ist eine andere Frage. Aber ich würde so an die Sache herangehen, auch wenn es ziemlich viel Überwindung braucht.
Wenn ich mich recht entsinne, hat er so gut wie keine Kommunkation zu seinen Eltern und wenn er nur mit ihnen redet um Geld zu bekommen, kommt das nicht gerade gut.
Alt 15. 04. 2008, 19:37 Nikurasu is offline Mit Zitat antworten #6
tytu
Senseless
(Threadstarter)

Das geld, würd ich kriegen.
Aber ich rkeig es einfach nicht hin irgendwas zu sagen. Seit einer Woche sag ich immer dass ich um punkt 5 runter gehe und es klar mache.Aber daraus wird dann 6, 7, 8 und ab 9 schlafen meine eltern. Es geht einfach nicht. Das ist wie so eine innere Blockade, als wär da eine Tür verschlossen und du findest den verdammten schlüssel nicht, wenn er überhaupt existiert.
Alt 15. 04. 2008, 19:42 tytu is offline Mit Zitat antworten #7
Nikurasu
weiß alles besser.

Zitat:
Zitat von tytu 
Das geld, würd ich kriegen.
Aber ich rkeig es einfach nicht hin irgendwas zu sagen. Seit einer Woche sag ich immer dass ich um punkt 5 runter gehe und es klar mache.Aber daraus wird dann 6, 7, 8 und ab 9 schlafen meine eltern. Es geht einfach nicht. Das ist wie so eine innere Blockade, als wär da eine Tür verschlossen und du findest den verdammten schlüssel nicht, wenn er überhaupt existiert.
Ruf den Schlüsseldienst an. Oh in der Metapher verfangen...schreib einen Brief oder ruf nen Freund das er an deiner Seite ist. Das hilft beides. Aber empfehle dir die Brief Variante, da du ja nicht möchtest das es raus kommt.
Alt 15. 04. 2008, 19:48 Nikurasu is offline Mit Zitat antworten #8
-gr1nch-
Mitglied

Benutzerbild von -gr1nch-

Solange du noch Schuler/Azubi/Stundent bist sind deine Eltern verpflichtet dir bist zum, ich glaube, 27 Lebensjahr Unterhalt zu zahlen, falls es ihre finanziellen Möglichkeiten erlauben. Falls du es selber absolut nicht fertig bringst es ihnen zu sagen, frage doch einen Freund (oder deine beste Freundin) ob sie es mit dir oder für dich tut. Oder du schreibst ihnen einen Brief, wär auch eine Möglichkeit. Falls sie das Geld nicht frewillig rausrücken bleibt dir eigentlich nur der Weg übers Jugendamt (die btw auch noch für heranwachsende Zuständig sind, also auch für dich) oder du gehst zum Anwalt. Wobei seine eigenen Eltern zu verklagen wohl nicht der klügste Schritt wäre
Alt 15. 04. 2008, 20:50 -gr1nch- is offline Mit Zitat antworten #9
Dunervst
mag Miniröcke

Benutzerbild von Dunervst

Registrierungsdatum: Mar 2007

Puh,das ist ja ein hartes Stück.Nur schlecht ist,wenn du mal iwann wirklich in Not bist,und deine >>Freunde dir da jetzt auch nicht wirklich helfen können,hast du bei deinen Eltern verschissen.DU musst wohl oder übel reden.

Bist du noch auf der Schule oder Arbeitslos?
Sry,falls ich die Antwort überlesen habe.
Alt 16. 04. 2008, 15:32 Dunervst is offline Mit Zitat antworten #10
StupRum
Rapist

Benutzerbild von StupRum

Registrierungsdatum: Apr 2008

Er geht noch 1 Jahr zur Schule. Zweiter Satz.

Rede einfach mit deinen Eltern. Für das sind sie "normalerweise" auch da.
Alt 16. 04. 2008, 17:20 StupRum is offline Mit Zitat antworten #11
Reyza
In da Mix!

Benutzerbild von Reyza

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von StupRum 
Er geht noch 1 Jahr zur Schule. Zweiter Satz.

Rede einfach mit deinen Eltern. Für das sind sie "normalerweise" auch da.

und genau hier liegt doch sein Problem. Also es ist eher eine psychische Blokade, die dich daran hindert, mit ihnen zu reden?
Dann würde ich auf die Methode mit dem Brief zurückgreifen. Nimm dir Zeit ihn zu schreiben, schreib ausführlich und bring deine Gefühle, bzw. wie du dich fühlst herein.
Ich habe das auch oft gemacht - und es hat Wunder gewirkt.

Du schaffst das, ich wünsch dir viel Glück !
Alt 16. 04. 2008, 20:41 Reyza is offline Mit Zitat antworten #12
Nikurasu
weiß alles besser.

Sehr gut, wiederholt alle meinen Tipp mit dem Brief.

Angefangen hat bei mir die Phase mit Briefen als ich angefangen habe, "böse" zu werden. Sprich mich misanthroptisch verhalten habe, alles und jeden i-wie auf eine verbale Art fertig gemacht habe...dann habe ich begonnen Briefe zu schreiben, vorwiegend an meine Mutter. Leider konnte ich mir manchmal einen sarkatischen Unterton nicht verkneifen der vermittelt hat:"Ich versteh nicht warum du das hier so thematisierst es war doch nur....". Nunja aber das habe ich mir abgewöhnt.

Also nimmst du die Blaue Pille (Alle Rechte vorbehalten), schreibst du einen Brief gehst jeder konfrontation aus dem Weg und bekommst mit Glück ein besseres Verhältniss zu deinen Eltern.

Nimmst du die Rote Pille (Alle Rechte vorbehalten), so wirst du dich an eine Hilfestelle wenden und dir daher die nötige psychische,physische und/oder finanzielle Unterstützung holen.

Entscheide dich.
Alt 16. 04. 2008, 20:48 Nikurasu is offline Mit Zitat antworten #13
Missy681
<3

Benutzerbild von Missy681

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von Nikurasu 
Dann zieh so aus und beantrage Hartz 4 bis du einen Job hast der genug abwirft.

Man kriegt doch kein Hartz IV wenn man Schüler ist?!

Zitat:
Zitat von tytu 

Wieso denn? Was hemmt dich denn?
Auf Dauer ist das ja kein Zustand. Und wenn du etwas ändern möchtest, dann musst du mit ihnen reden.
Alt 16. 04. 2008, 21:05 Missy681 is offline Mit Zitat antworten #14
Nikurasu
weiß alles besser.

Zitat:
Zitat von Missy681 
Man kriegt doch kein Hartz IV wenn man Schüler ist?!
Ich will jetzt nichts Falsches sagen, aber ich denke schon das du eine gewisse unterstützung bekommst. Hartz V oder eben was anderes, habe mich da jetzt nicht informiert.
Alt 16. 04. 2008, 21:15 Nikurasu is offline Mit Zitat antworten #15
Missy681
<3

Benutzerbild von Missy681

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von Nikurasu 
Ich will jetzt nichts Falsches sagen, aber ich denke schon das du eine gewisse unterstützung bekommst. Hartz V oder eben was anderes, habe mich da jetzt nicht informiert.

Wenn dann Wohngeld. Das aber normal auch erst ab 25.
Alt 16. 04. 2008, 21:16 Missy681 is offline Mit Zitat antworten #16
Nikurasu
weiß alles besser.

Zitat:
Zitat von Missy681 
Wenn dann Wohngeld. Das aber normal auch erst ab 25.
Gute Idee mir jetzt jede Idee madig zu machen. O.o Dann haut er mit nem Anwalt halt raus das die Eltern unterhalt zahlen müssen. Aber ich glaube das die Briefvariante besser ist für ihn.
Alt 16. 04. 2008, 21:18 Nikurasu is offline Mit Zitat antworten #17
Reyza
In da Mix!

Benutzerbild von Reyza

Registrierungsdatum: Oct 2006

nikurasu... sorry ich hatte nicht alle Posts gelesen tut mich leid :P oh ja, das mit dem sarkastischem Unterton kenn ich nur allzu gut
Alt 16. 04. 2008, 21:35 Reyza is offline Mit Zitat antworten #18
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory