gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
mansur6600
Master

Benutzerbild von mansur6600

Registrierungsdatum: Jun 2006
MBK Nitro/Yamaha Aerox

hi

will von nem freund den roller kaufen habe aber mal ne freage....

der von dem hat noch nen choke dran..^^..d.h. den muss man immer so für die ersten 100 m halten wenn man mim roller fährt damit mehr benzin rauskommt...!

Is des ned UUUUralt sowas...kann jemand mirt vllt sagen was fürn baujahr des sein könnte...sieht sehrsehr gut aus der roller...hat 12500 km drauf und mein freund hat den seit ca...4 jahren!

Der weiss auch ned welches baujahr des is und die papiere vom roller sind bei seim vater und der roller auch...is sehr weit von hd weg!

Der hat ein digitales und analog tacho...!

Würd mich über antworten freun...!
Alt 15. 04. 2008, 20:02 mansur6600 is offline Mit Zitat antworten #1
Nickbert
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: MBK Nitro/Yamaha Aerox

hihi
du meinst bestimmt nicht manuelles Tacho sonder analog,nicht?^^
es gibt auch e-chokes die man einbauen kann dürfet nicht so schwierig sein gibt ja genug dazu bei google...
war er denn nicht der erste besitzer?also ich würde mind bj 04 schätzen
mfg
Alt 15. 04. 2008, 23:04 Nickbert is offline Mit Zitat antworten #2
ProOwner
B

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: MBK Nitro/Yamaha Aerox

Nein,ob der Choke manuell oder Elektrisch ist macht keinen Unterschied...ich finde den manuellen sogar besser da man selbst entscheiden kann je nach Motorlauf(braucht natürlich ein geübtes Gehör) ob man mit oder ohne Choke fährt.

Eine "E-Choke" ist übrigens nichts anderes als ein Bimetall das sich in der Bypassbohrung für den Choke am Vergaser mit zunehmender Temperatur ausdehnt da es erwärmt wird durch eine Spule,allerdings arbeitet das Ding oft sehr ungenau,steckt ja aber auch keine große Technik hinter.^^

Übrigens denkst du falsch,der 2 Takter ist im Prinzip steinalt,wenn man allerdings das nötige Know-How besitzt kann man z.B. einen 50cc Piaggio Motor nehmen und ein 80cc Motor mit guten 30 Ps (am Hinterrad,nicht an der Kurbelwelle ) ohne Nos oder Aufladung aufbauen...

Das sind hochgerechnet auf einen Liter Hubraum knappe 370 Ps,davon kann der 4-Takter nur träumen. (oder es mit Hubraum begleichen aber das ist imo nicht sportlich sondern cheaten^^)

Im 2 Takt bereich haben in den letzten Jahrzehnten keine wirklichen Technischen Fortschritte statt gefunden,der 4 Takter hingegen wird aufgrund der Formel1 und den ganzen Supersport Motorrädern sowie der Autoindustrie gepusht ohne Ende und kann dem 2 Takter trotzdem nur knapp das Wasser reichen,das zeigt sein Potenzial.

MfG
Alt 19. 04. 2008, 03:38 ProOwner is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory