|
|
|
|
|
|
Dexter addicted
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Re: Bundestrojaner: Zypries knickt bei Computerverwanzung ein
Zitat:
|
Zitat von Tyranastrasz
Und wenn man denkt schlimmer kommts nicht mehr, dann kommt ein Beckstein und die CSU/CDU daher...
Ähnlich äußerte sich Bayerns Justizministerin Beate Merk (CSU): "Warum das Betreten der Wohnung ausgeschlossen sein soll, leuchtet mir nicht ein." Wenn nötig müsse dies mit Genehmigung eines Richters möglich sein. "Hier wird man nachbessern müssen."
|
Da sieht man mal wieder wie hirnlos die Politiker heute sind. Gehts noch?!? ja sicher da muss nachgebessert werden, noch mehr Stasi??? boha ich dreh noch durch, wie ist den bitte die Frau Justizministerin auf Ihren Posten gekommen?
Die sind doch alle so was von unfähig, wollen alle nur ihre Kohle einstreichen und ihre gesicherte Politiker Rente! Was nach ihrer Amtszeit passiert ist denen doch egal, die anderen werden das schon richten.
Und das mit den muslimischen Geistlichen ist ja wohl ne mega frechheit. Zuerst sagt man das alle Geistlichen, Ärzte, ... nicht protokoliert werden ... und dann gibts wieder ausnahmen. Wo soll das noch hinführen? Ist glaube ich langsam echt mode in deutschland gesetzte zu erlassen und danach ausnahmen zu machen welche dann doch wieder alles umkrempeln ... siehe Rauchverbot in geschlossenen Räumen ...
Aber das ist genau das was der großteil der Bürger nicht sieht/sehen will. Die entscheiden sich zwischen den 2 großen (SPD/CDU) weil das ja die großen sind, die werden schon alle richtig machen, viele wählen die ja, darum ich auch ... aber was die fürn Programm haben und welche Reformen oder sonstiges die mitsich bringen wissen sie nicht.
Ich finde man sollte Politiker abschaffen welche die Politik nur für Gewinnmache benutzen, aber keinen Plan von der Materie bzw der Verfassung haben! Warum gibt es eigentlich keinen IT-Profil im Bundestag der mal ganz klar sagt das das alles totaler schwachsinn ist und gegen die Verfassung verstößt!
Ok, darauf würden die warscheinlich auch nicht reagieren, tuen sie jetzt ja auch schon nicht auf Spezialisten und Forschen ... die lassen sich von Schäuble und Co so leicht manipulieren oder stimmen einfach mit da es der rest der Partei auch tut.
|
16. 04. 2008, 15:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Schon erstaunlich die Medizin von heute:
Einer kann trotz kaputtem Rückgrat noch schwarze Koffer tragen,
eine andere schafft es ganz ohne Rückgrat noch aufrecht zu gehen.
Wirklich erstaunlich.
|
16. 04. 2008, 16:48
|
|
|
loA
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
hoho welch brilliante Ideen da wieder zum Vorschein kommen....das RAT als Anhang in einer Steuererklärungsmail anhängen...noch professioneller gehts wohl nicht mehr
Ich wette da wirds andere Methoden geben um die Software auf die gewünschte Platte zu kriegen, aber auf jeden Fall nicht über Email heh....sowas wie ein remote exploit wäre da schon denkbar.
|
16. 04. 2008, 17:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Es wird sicher früher oder später möglich sein, neue Festplatten (die dann an die 80 Mio Terroristen in diesem Land verkauft werden) so zu manipulieren (wie auch immer das dann passieren wird), dass die dann von sich aus zu einer bestimmten Adresse senden und auch Verschlüsselungen etc. übergehen.
|
16. 04. 2008, 18:55
|
|
|
Nihilist.
Registrierungsdatum: May 2006
|
dieser bundestrojaner ist genauso sinnfrei wie die VSD, weil man beide doch leicht umgehen kann. und das wird jeder terrorist wohl auch machen.
POLITIKER fangt an zu DENKEN!
|
16. 04. 2008, 19:17
|
|
|
- intellektuell -
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
@Destiny666: Das es Gesetze und sowas gibt, weiste aber schon, oder?
|
16. 04. 2008, 19:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Schön war der heutige Beitrag in der Tagesschau zum Thema "Innenministerkonferenz". Die CDU war sich einig, dass man nicht gegen die NSDAP vorgehen könne, weil die Gefahr zu große wäre vor dem Bundesverfassungsgericht zu scheitern. Warum dies im Falle von Vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner etc. nicht auch beachtet wird, ist mir schleierhaft.
|
17. 04. 2008, 00:00
|
|
|
Stehwelle
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
ja dann bin ich mal gespannt, wie sich die weitere entwicklung gestaltet und der bundestrojaner so schlägt
|
17. 04. 2008, 01:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Bernardino-Corelly
Das würde sicherlich nicht großartig auffallen, aber möglicherweise würden dann schon einige Antiviren-Programme Alarm schlagen. Spätestens wenn die Wanze dann arbeitet und Zugriff auf das Internet verlangt, wird sich so manches Programm melden oder ein Router den Zugriff unterbinden.
So manch findiger PC-Anwender könnte sich auch über den plötzlich massiv auftretenden Traffic wundern.
Gruß
Corelly
|
du hast vollkommen recht, aber wie viele leute halten ihr system wirklich aktuell und wieviele würden einfach bei ihrer software firewall auf "ja" klicken, wenn der browser ein zweites mal nachfragt ob er ins netz darf zb.
bez. router: tunneln über port 80 und schon ist dieser sinnlos.
bez. av: wie gesagt, ist sicher nur eine frage des geldes, das diese die wanze übersehen.
bez. traffic: wenn der großteil im ascii mode versendet wird kommt da nicht so viel zusammen.
somit hab ich die befürchtung das es genau wieder die trifft, die es nicht treffen soll. und du sprichst selber "nur" von den findigen.
ich weiß schon das ich den teufel etwas an die wand male aber zb die automatische update funktion von windows haben sicher die meisten aufgedreht
|
17. 04. 2008, 06:57
|
|
|
Gast
|
Ich frage jetzt mal das, was kein Anderer bisher zu fragen gewagt hat
Was, wenn sie den Falschen erwischen, der die ganze Kiste umdreht und denen irgendeinen FUD morphing Hardcore- Teil auf Rootkit Basis einschleust  ?
Schlagt mich, aber ich könnte mir vorstellen, dass so mancher Hacker ganz happy wäre, weil er dadurch dann massenweise interne Informationen zum direkten Weiterverkauf beschaffen könnte - leicht verdientes Geld für Einige, wenn man so will
|
17. 04. 2008, 10:00
|
|
|
NDS Spieler
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
|
Zitat von DrYes
Was ich auch nicht verstehe, ist, wieso Politikwissenschaftler oder Juristen über soetwas bestimmen dürfen! Ziehen die keine Psychologen oder Sozialwissenschaftler zu Rate, die dann bestätigen, dass die Rechnung Mehr Kontrolle = Mehr Sicherheit nicht aufgeht.
Ich bin für mehr Experten in der Poltik! 
|
Dafür müsste es erstmal Experten geben
Alle 0Ahnung egal um was es geht, korrupt und noch stolz drauf (weil unanahbar. Die sind froh wenn die ihren Hirngespinste realisieren können und ihn ein paar Jahren dicke Renten bekommen.
|
17. 04. 2008, 14:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Runkelruebe
@Destiny666: Das es Gesetze und sowas gibt, weiste aber schon, oder?
|
Ich weiß das, unsere Politiker anscheinend nicht. Und die kennen auch nicht die Funktion des BVerfG.
|
17. 04. 2008, 14:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2003
|
Es ist doch uninteressant ob es Gesetze gibt, das Fernmeldegeheimnis ist auch im Gesetz festgeschrieben und trotzdem darf abgehört werden.
Ich denke mir so langsam, wenn sich die Politiker alle Rechte rausnehmen sollten wir das auch machen, leider ist das Gesetz oft am längeren Hebel aber wo es geht sollte man es imo tun. Ich für meinen Teil denke nicht mehr so schlimm über Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit wie ich es mal tat, man wird schließlich schon fast dazu gezwungen wenn man neben der Arbeit noch ein Privatleben haben will.
Und all die Leute die sagen das Terroristen etc. sich zu schützen wissen gegen die Maßnahmen frage ich : Meint ihr wirklich das die neuen Gesetze DAFÜR gedacht sind?
Es trifft doch genau die, die überwacht werden sollen, den blöden, Musik und Filme ladenden, manchmal zu schnell fahrenden, ab und zu Freundschaftsdienstbezahlenden Bürger, der großen Konzernen durch vermeindlichen Diebstahl auf den Schlipps treten, dem Staat wichtige Steuern entziehen oder ausversehen nicht bestraft werden könnte.
Leider funktioniert der Widerstand gegen den Staat nicht sehr gut, mein großes "Stoppt Schäuble - keine 2. Stasi"-Plakat welches von der Brücke hing wurde auch innerhalb von 10Std. wieder entfernt, die Leute draussen halten einen für paranoid, man fühlt sich doch leicht wie auf verlorenem Posten. Erinnert doch etwas an die SS-Zeit, jeder jubelte nur die Geschw. Scholl und einige andere nicht...
|
21. 04. 2008, 13:09
|
|
|
Stehwelle
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
ja die leute sind schlicht und einfach nur dumm, weil sie sich weder damit beschäftigen, noch verstehen wollen, was da eigentlich vor sich geht und wie sich alles langsam entwickelt. daher wird man als paranoid und überhoben bezeichnet
"was dort oben passiert wird schon seine richtigkeit haben"
"die politiker wisschen schon was sie tun"
"das ist ja nur für unsere sicherheit"
-.- wenn ich sowas schon höre
|
21. 04. 2008, 14:46
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.
|
|