|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Lehrer versucht mich fertig zu machen?
Also, ich gehe in die elfte klasse und hab zum halbjahr hin einen kurs gewechselt und damit hat sich fast mein ganzer stundenplan geändert.
So weit so gut.....
Ich habe keine probleme damit, außer in einem fach: bio.
vorher war ich in einem anderen kurs und bin mit der lehrerin mehr als gut klargekommen  meine zensuren stimmten und alles war perfekt. dann kam ich durch die planänderung in einen anderen kurs und dort ist es einfach nur zum k*tzen.
ich nenne mal einige beispiele:
-ich komme fast nie dran, wenn ich mich melde
-leichte fragen dürfen immer die anderen beantworten, ich komm immer mit irgendeiner scheiße dran
-sie gibt mir ständig für irgendwas zensuren, teilweise völlig ungerecht:
einmal sollte ich hal den menschlichen verdauungstrakt beschreiben....sämtliche organe, drüsen, enzyme und was nich alles! ich hab ihr sogar zusätzlich die einzelnen größen und funktionen genannt. ich habe mich extra drauf vorbereitet, weil ich ja weis, wer immer der dumme ist, der ständig drankommt 
naja, ich konnte auf alles antworten und sie gibt mir 9 punkte (ist eine 3) mit der begründung "war ja stoff aus der letzten stunde... nich so schwer gewesen"
oder heute:
wir haben das thema vom einzeller zum vielzeller... ich sollte beschreiben, warum die volvox eine übergangsform ist....halt aufbau...mit anderen vergleichen und so weiter. konnt ich auch alles. dann hat sie wohl gemerkt "hmmm scheiße, der kann das. da denk ich mir mal irgendeinen scheiß aus, den man noch fragen kann."
die volvox zellen sind ja untereinander halt mit einer art faden verbunden...
"stell eine hypothese auf wozu der dienen könnte"
ich hab halt so gesagt "naja, vielleicht zur verständigung der zellen untereinander... wenn der eine 2 mal an der schnur zieht, dann wissen die anderen, dass sie nach links schwimmen sollen  "