gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Nikurasu
weiß alles besser.

Benutzerbild von Nikurasu

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: Lehrer versucht mich fertig zu machen?

Zitat:
Zitat von Grey Hawk
Posts mit Vorschlägen zu gewalttätigen Lösungen, auch wenn im Rahmen eines sehr unlustigen Humors geschrieben, schlage ich tot ( = werden halt mal wieder gelöscht). Spart Euch also lieber die Mühe des Schreibens
Nein, ich werde jetzt nicht wie von allen erwartet extra eine gewalttätige handlung anstacheln um provokativ meinen Charaker hoch zu spielen. Nein, werde ich nicht. Wusstest du das man manche Leute bezahlen kann damit sie sowas machen ?

Naja, da ich selber noch Schüler bin kann ich denke ich mal hier helfen. Lehrer halten sich für eine höhere Instanz sie halten sich für Sozialpädagogen, doch nach den ersten Jahren sind sie entweder so auf ihr perfektes moralisches Bild fixiert das sie jedem der diesem nicht entspricht die Grundsteine des Lebens zerstören, oder ab sie sind so desillusioniert das ihnen mittlerweile alles am Arsch vorbei geht, hauptsache die Pensionierung kommt bald. Der kleine Rest nennt sich Lieblingslehrer, wobei dieser sich in meinem Fall oft mit den desillusionierten Lehrern kreuzt da ich ein paar köstlich sarkastische Lehrer habe.

Nun wie es aussieht hast du es mit Lehrer A zu tun. Wenn du meine wahre Prognose wissen willst. Du hast verloren, Game Over, K.O. in der ersten Runde. Einen Lehrer zu bewältigen ist wie einen 10 Klässler zu verprügeln, du auf ihn lostürmst und voller Wucht auf halber Strecke auf die Fresse fliegst. Wenn du Glück hast verschluckt er sich an dem Döner den er lachend herunterschlingt und du hast gewonnen.

Ich habe/hatte und werde für immer einen Lehrer haben der Punkt X gleicht. Einen shizophrenen, senilen alten Mann mit Rauschebart. Also werde ich deinen Lehrer A mal mit Lehrer X und meiner Situation schildern.

Der Lehrer verfolgt mich bereits sehr lange, wegen ihm bin ich sitzen geblieben und der Klassendurschnitt liegt bei ihm konstant unter 3,9 wobei er nur so ist weil es eine Hand voll Lieblinge gibt die eine 1 haben und der Rest der Klasse mit einer 4-6 da steht. Da das aber kein bischen deiner Situation entspricht, werde ich auf den wichtigen Punkt eingehen. Der Lehrer ist unschlagbar. Ich habe nun bisher mit 2 Klassen versucht ihn loszuwerden oder anderes. Meine alte Klasse nennt er mittlerweile Verräterklasse weil sie einen Brief an ihn geschrieben haben. Meine neue Klasse wird auch scheitern. Denn Lehrer sind Halbgötter in ihren 4-Wänden.

Was ich damit sagen will. Überlebe deinen Lehrer A. Was anderes wird die kaum gelingen.
Alt 16. 04. 2008, 19:30 Nikurasu is offline Mit Zitat antworten #26
Joker1234
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Nikurasu
Nein, ich werde jetzt nicht wie von allen erwartet extra eine gewalttätige handlung anstacheln um provokativ meinen Charaker hoch zu spielen. Nein, werde ich nicht. Wusstest du das man manche Leute bezahlen kann damit sie sowas machen ?

Naja, da ich selber noch Schüler bin kann ich denke ich mal hier helfen. Lehrer halten sich für eine höhere Instanz sie halten sich für Sozialpädagogen, doch nach den ersten Jahren sind sie entweder so auf ihr perfektes moralisches Bild fixiert das sie jedem der diesem nicht entspricht die Grundsteine des Lebens zerstören, oder ab sie sind so desillusioniert das ihnen mittlerweile alles am Arsch vorbei geht, hauptsache die Pensionierung kommt bald. Der kleine Rest nennt sich Lieblingslehrer, wobei dieser sich in meinem Fall oft mit den desillusionierten Lehrern kreuzt da ich ein paar köstlich sarkastische Lehrer habe.

Nun wie es aussieht hast du es mit Lehrer A zu tun. Wenn du meine wahre Prognose wissen willst. Du hast verloren, Game Over, K.O. in der ersten Runde. Einen Lehrer zu bewältigen ist wie einen 10 Klässler zu verprügeln, du auf ihn lostürmst und voller Wucht auf halber Strecke auf die Fresse fliegst. Wenn du Glück hast verschluckt er sich an dem Döner den er lachend herunterschlingt und du hast gewonnen.

Ich habe/hatte und werde für immer einen Lehrer haben der Punkt X gleicht. Einen shizophrenen, senilen alten Mann mit Rauschebart. Also werde ich deinen Lehrer A mal mit Lehrer X und meiner Situation schildern.

Der Lehrer verfolgt mich bereits sehr lange, wegen ihm bin ich sitzen geblieben und der Klassendurschnitt liegt bei ihm konstant unter 3,9 wobei er nur so ist weil es eine Hand voll Lieblinge gibt die eine 1 haben und der Rest der Klasse mit einer 4-6 da steht. Da das aber kein bischen deiner Situation entspricht, werde ich auf den wichtigen Punkt eingehen. Der Lehrer ist unschlagbar. Ich habe nun bisher mit 2 Klassen versucht ihn loszuwerden oder anderes. Meine alte Klasse nennt er mittlerweile Verräterklasse weil sie einen Brief an ihn geschrieben haben. Meine neue Klasse wird auch scheitern. Denn Lehrer sind Halbgötter in ihren 4-Wänden.

Was ich damit sagen will. Überlebe deinen Lehrer A. Was anderes wird die kaum gelingen.

Lehrer sind keine Halbgötter. Ihr einzigstes Druckmittel sind doch die Noten.

Ich an deiner Stelle würd beim nächsten Mall auf einen faire Note bestehen und wenn sie sie mir nicht gibt einfach meinen Schulranzen nehmen und zum Direktor gehen.
Alt 16. 04. 2008, 22:38 Joker1234 is offline Mit Zitat antworten #27
Failchen
Frühaufsteher

Registrierungsdatum: Mar 2008

Aus der Sicht des ehemaligen Schülers kommt mir die ganze Geschichte extrem bekannt vor. Da ich inzwischen allerdings die Seiten gewechselt habe und Lehrer bin, hat sich der Sichtwinkel gewaltig verändert und ist wesentlich komplizierter geworden.

Rede mit der Frau. Bitte sie um ein Gespräch in dem du offen dein Problem ansprichst. Lehrer mögen Ehrlichkeit, und vor allem Initiative seitens der Schüler. Wenn du motiviert auftrittst und schonmal was von Manieren gehört hast, wird dich kein Pädagoge ignorieren.

Such den Fehler nicht immer nur bei den anderen. Mir ist vollkommen klar, dass man, gerade im Teenageralter, eine extrem eingeschränkte Sicht der Dinge hat und gerne darauf beharrt, dass die eigene Sicht der Dinge die einzig richtige ist. Kenne ich nur zu gut, und ich habe mir damit viele Probleme gemacht
Hier hilft erstens wieder das oben erwähnte Gespräch mit der anderen Seite, deiner Lehrerin. Vor allem aber bringt es dich selbst persönlich weiter, wenn du dich hinterfragst: was kann ich anders machen, was kann ich verbessern? Höflichkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Fleiss und Motivation sind Schlagworte, bei denen jedes Lehrerherz höher schlägt.
Oder anders ausgedrückt: du bist auf den Lehrer angewiesen, also verhalte dich auch dementsprechend. Irgendwann muss jeder lernen, wann es sich lohnt cool zu sein und wann nicht. In der entsprechenden Situation das richtige Verhalten und man kann als Schüler jeden Lehrer für sich gewinnen. Ohne Ausnahme. Allerdings kann man auch alles wieder verspielen, wenn man zum falschen Zeitpunkt sich wie ein Idiot aufführt. Menschen muss man so behandeln, wie sie behandelt werden wollen - nicht so wie sie es verdienen!

Aber letztendlich gilt wirklich nur das Wesentliche: finde heraus, wo genau das Problem liegt, und dann gehe es an. Ohne ein Gespräch mit der Lehrerin wirst du das allerdings nie erfahren.
Hinterfrage dich: wenn du dein eigener Lehrer wärst, was für einen bleibenden Eindruck hättest du bei dir hinterlassen, ausgehend von allen speziellen Situationen mit euch beiden?
Alt 16. 04. 2008, 23:00 Failchen is offline Mit Zitat antworten #28
Nikurasu
weiß alles besser.

Benutzerbild von Nikurasu

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von Joker1234
Lehrer sind keine Halbgötter. Ihr einzigstes Druckmittel sind doch die Noten.

Ähmm...wie immer eine total qualifizierte Aussage. In ihren 4 Wänden, auch Schule genannt, sind die Halbgötter. Sie haben die Macht, und sie haben ausserdem auch noch andere Druckmittel, sie können deine Jugend kaputt machen, dich total lächerlich machen und dich zum Nachsitzen schicken, solange ein Grund auf dem Papier steht.

Ich nenne das Dilemma.
Alt 17. 04. 2008, 13:33 Nikurasu is offline Mit Zitat antworten #29
fantastix
notgeil

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zum Direktor oder per Brief, oder Eltern dazu antreiben es für dich zu tun. Ansonsten kann man eine Beschwerde beim Staatsschulrat (stadtschulrat evtl auch?) einreichen, falls es sowas in deu gibt.
Alt 17. 04. 2008, 21:53 fantastix is offline Mit Zitat antworten #30
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory