gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gmueller
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
Cool PNA Kaufentscheidung - Navigon - Medion - Magma

Hallo,

ich suche einen PNA mit einem 4,3 Zoll Bildschirm. Ich möchte gerne die Möglichkeit haben verschieden Navigationsprogramme (Navigon 6 und Tom Tom) zu installieren. Super wäre es wenn ich Divx oder MP3 Lieder damit abspielen könnte.

Was haltet ihr von den Magma Geräten??? Oder ratet ihr mir eher zu einem Navigon oder Medion GoPal??

Vielen Dank für eure Vorschläge!!!
Alt 15. 04. 2008, 22:19 gmueller is offline Mit Zitat antworten #1
ladrabugas
Mitglied
Registered User

Registrierungsdatum: Apr 2008
Re: PNA Kaufentscheidung - Navigon - Medion - Magma

i´m vary happy with maqma mq nv43,it plays divx ,mp3,has bluetooth freehands,fm transmitter,clock,calendar...and you can install in a 2 gb sd card tomtom 6,miomap,igo,sygic drive,navigon,finean...all this software.Today i don´t know if i have a pna or a pocket pc...
Alt 16. 04. 2008, 09:15 ladrabugas is offline Mit Zitat antworten #2
MAZIEN
Mitglied

Benutzerbild von MAZIEN

Ich hab auch ein Maqma bestellt leider war das gerät defekt konnte nicht feststellen ob die gut sind aber wenn du beim Selectronica bestellen möchtest rate ich davon nur ab.Hohe versandkosten und beim reklamation wirds nur hingehalten.
Alt 16. 04. 2008, 15:32 MAZIEN is offline Mit Zitat antworten #3
gmueller
Mitglied
(Threadstarter)

Danke für eure Antworten, ich werde mir wohl das Navigon 2100 zu legen, da ich von der Qualität von Navigon überzeugt bin oder kennt jemand einen Elektromarkt, in dem man sich dei Magma Navis anschauen kann?
Alt 17. 04. 2008, 20:26 gmueller is offline Mit Zitat antworten #4
opa-fatzo
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von gmueller 
Danke für eure Antworten, ich werde mir wohl das Navigon 2100 zu legen, da ich von der Qualität von Navigon überzeugt bin oder kennt jemand einen Elektromarkt, in dem man sich dei Magma Navis anschauen kann?

Die maqma´s werden soviel ich weiß meist online vertrieben, Ich habe selber einen MQ-N43 bin bis jetzt zufrieden damit, vor allem die Bluetooth und der FM Transmitter einrichtung ist genial, wenn auch noch nicht ganz ausgereift.

Fatzo
Alt 17. 04. 2008, 20:30 opa-fatzo is offline Mit Zitat antworten #5
altintas1976
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Hallo

dann enpfehle ich die umbedingt das navi von pearl navgear gp-43.3 129 euro mit divx player und 4.3 zoll display, es läuft miomap, igo,navigon realyt veiw, roout66, smarto2go, die ganze software gibt es hier im board mann muss sie nur auf sd kopieren und im menü auf navigieren klicken es installiert sich alles automatisch von der sd aus
Alt 18. 04. 2008, 00:10 altintas1976 is offline Mit Zitat antworten #6
Mogelhieb
Mit Glied

Benutzerbild von Mogelhieb

Zitat:
Zitat von altintas1976 
dann enpfehle ich die umbedingt das navi von pearl navgear gp-43.3
Ich habe mein GP-43 nach einer Woche wieder zurückgeschickt. Bei Tageslicht ist auf dem Display kaum noch was zu erkennen. Bei Sonnenschein ist es ganz vorbei. Dann kannst Du nur noch nach Gehör navigieren. Der Akku hat so eine geringe Kapazität, dass man praktisch nur am Kabel hängen muss. In der Fußgängerpassage oder auf dem Fahrad völlig unbrauchbar!

Habe mir nun bei Ebay das Maqma NV-43 ersteigert. Sobald ich es hinreichend getestet habe, werd ich bescheid geben. Beim Maqma hat man ja vier Wochen Rückgaberecht bei Nichtgefallen.
Alt 18. 04. 2008, 17:34 Mogelhieb is offline Mit Zitat antworten #7
altintas1976
Mitglied

hallo

mein akku vom gp-43.3 hält im navigations betrieb 2,5 stunden und mit navigon hatte ich keine propleme bei sonnenschein desweiteren gibt es ebay akkus die stärker sind und noch länger halten,ich habe baer jetzt das maqma mq-nv701 wegem dem 7 zoll display
Alt 19. 04. 2008, 02:03 altintas1976 is offline Mit Zitat antworten #8
gmueller
Mitglied
(Threadstarter)

Ist es eigentlich möglich, mit irgendeiner Software, auf einem Navigon 2100 divx Filme anzuschauen, oder geht das nicht mit dieser Hardware??

Zweite Frage, wenn ich auf ein Magma Gerät Navigon installiere kann ich dann immer noch Filme damit ansehen?
Alt 19. 04. 2008, 11:42 gmueller is offline Mit Zitat antworten #9
opa-fatzo
Mitglied

Zitat:
Zitat von gmueller 
Ist es eigentlich möglich, mit irgendeiner Software, auf einem Navigon 2100 divx Filme anzuschauen, oder geht das nicht mit dieser Hardware??

Zweite Frage, wenn ich auf ein Magma Gerät Navigon installiere kann ich dann immer noch Filme damit ansehen?

du meinst gleichzeitig?
also Navigation im Hintergrund.
Muß ich mal ausprobieren. Mp3´s im Hintergrund hören funktioniert auf jeden fall.

Fatzo
Alt 19. 04. 2008, 20:57 opa-fatzo is offline Mit Zitat antworten #10
altintas1976
Mitglied

hallo

dann empfehle ich dir das gp-43.3 navgear gibts bei ebay oder im online shop von pearl
4,3 zoll display mp3 player und spielt auch divx filme aus dem internet, navigon tomm, igo miomap, route 66 laufen ohne problem los, vertige navigations versionen gibt es hier im board.

hier gibt es die vavigon version 6.51 mit realview

http://board.gulli.com/thread/933137...u-sowie-skins/

Mann muss nur von den eigentlichen programmen die exen umbennen und auf sd kopieren, dann startet das programm schon automatisch von sd.könntest auch meins kauf ist schon mkit navigon besielt und 10 tage alt für 130 euro, ich habe mir auf ebay ein 7 zoll navi gekauf
Alt 19. 04. 2008, 23:34 altintas1976 is offline Mit Zitat antworten #11
Carbon01
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Bei Amazon gibt es das Navigon Transonic 7000T für 199.-Euro. Ist zwar die ältere Software dabei, aber das Gerät soll spitze sein.
Alt 20. 04. 2008, 10:08 Carbon01 is offline Mit Zitat antworten #12
Mogelhieb
Mit Glied

Zitat:
Zitat von altintas1976 
könntest auch meins kauf ist schon mkit navigon besielt und 10 tage alt für 130 euro, ich habe mir auf ebay ein 7 zoll navi gekauf
Schick Dein GP-43 an Pearl zurück Du hast 14 Tage lang ein Rücktrittsrecht ohne Angabe von Gründen.

Habe mir ein Maqma MQ-NV43 bei Ebay ersteigert. Habe es für schlappe 130€ bekommen. Dazu 14 € versicherter Versand über Hermes.
Dafür bin ich nun aber auch glücklich. Endlich ein anständiges Display. Zusätzlich hat das Gerät noch Bluetoth und einen FM Sender. Man kann sich den Sound übers Autoradio augeben lassen und das Gerät als Freisprecheinrichtung fürs Handy nutzen. Weiterhin ist da ein Anschluß für einen USB- Stick dabei.
Bis auf TomTom & Garmin habe ich alles Wichtige an Soft zum laufen bekommen.
Alt 20. 04. 2008, 18:48 Mogelhieb is offline Mit Zitat antworten #13
opa-fatzo
Mitglied

Zitat:
Zitat von Mogelhieb 
Habe mir ein Maqma MQ-NV43 bei Ebay ersteigert. Habe es für schlappe 130€ bekommen. Dazu 14 € versicherter Versand über Hermes.
Dafür bin ich nun aber auch glücklich. Endlich ein anständiges Display. Zusätzlich hat das Gerät noch Bluetoth und einen FM Sender. Man kann sich den Sound übers Autoradio augeben lassen und das Gerät als Freisprecheinrichtung fürs Handy nutzen. Weiterhin ist da ein Anschluß für einen USB- Stick dabei.

dann wäre dieser thread etwas für dich
Alt 20. 04. 2008, 19:52 opa-fatzo is offline Mit Zitat antworten #14
Mogelhieb
Mit Glied

Zitat:
Zitat von opa-fatzo 
dann wäre dieser thread etwas für dich
Welchen meinst Du denn?
Alt 20. 04. 2008, 20:21 Mogelhieb is offline Mit Zitat antworten #15
altintas1976
Mitglied

Zitat:
Zitat von Mogelhieb 
Schick Dein GP-43 an Pearl zurück Du hast 14 Tage lang ein Rücktrittsrecht ohne Angabe von Gründen.

danke habe das gerät für 170 auf ebay verkauft und selbst 130 bezahlt, habe mir auch ein maqma geholt mq-nv701
Alt 25. 04. 2008, 20:36 altintas1976 is offline Mit Zitat antworten #16
opa-fatzo
Mitglied

Zitat:
Zitat von Mogelhieb 
Welchen meinst Du denn?

ups sorry
http://board.gulli.com/thread/107530...are-und-tools/

Fatzo

aber den hast du ja schon gefunden
Alt 26. 04. 2008, 11:01 opa-fatzo is offline Mit Zitat antworten #17
Mogelhieb
Mit Glied

Zitat:
Zitat von altintas1976 
danke habe das gerät für 170 auf ebay verkauft und selbst 130 bezahlt
Sachen gibt's. Wer kauft denn ein gebrauchtes Gerät für 170€ wenn man es nagelneu offiziell für 129€ bekommen kann?

@ Opa- Fatzo, danke für den Link!
Alt 26. 04. 2008, 19:27 Mogelhieb is offline Mit Zitat antworten #18
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory