|
|
|
|
|
|
Monrose
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Paypal Geld zurück.
Hi Gullianer, möchte mit ein Privat Händler verhandeln.
Wollte eine Konsole kaufen und er meinte nur über Paypal überweisen.
Was soll man den machen wenn man das geld um 250€~ überweist aber kein Produkt erhält.
Kann man es irgendwie stonieren bzw. Zurückholen das Geld?=
|
15. 04. 2008, 23:26
|
|
|
ruhig an
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Re: Paypal Geld zurück.
Wenn er nur Paypal anbietet ist etwas faul.
Er kann Dir versicherten Schrott schicken, dann bekommst Du Dein Geld nicht wieder.
Er hat den Nachweis das er versendet hat, mehr interresssiert PayPal nicht.
|
16. 04. 2008, 00:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
zahl nen 10er mehr und sag nen er solls als sofortkauf ins ebay setzten, dann haste ne 1000€ absicherung...
nur weil jemand nur paypal anbietet ist noch lange nichts faul. ist es denn ein deutscher händler?
|
16. 04. 2008, 00:33
|
|
|
Monrose
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von hanskarapt
zahl nen 10er mehr und sag nen er solls als sofortkauf ins ebay setzten, dann haste ne 1000€ absicherung...
nur weil jemand nur paypal anbietet ist noch lange nichts faul. ist es denn ein deutscher händler?
|
ja ist es, mit händler meine ich eine Priavt Person in ein Marktplatz.
Aber wir können es auch verallgemeinern.
Kann man es überhaupt machen?!
|
16. 04. 2008, 07:11
|
|
|
Maui™
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
also ich finde grad paypal in solchen fällen sehr gut da ich bisher noch immer das geld zurückbekommen habe!
einfach in paypal auf konfliktlösungen gehen und dort neue konfliktlösung aufmachen dann schilderst du dein problem und der händler hat zeit es innerhalb von 10 tagen zu belegen dass er ein paket versendet hat an dich und was drin war, etc.
wenn er das nicht kann erhälst du dein geld zurück!
lg
maui
|
16. 04. 2008, 07:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Warum kaufen eigentlich so viele Leute was bei ebay und Fragen dann hier, ob das seriös ist bzw. was sie tun können, wenn sie beschissen werden - nicht wurden!! Noch ist nichts passiert!!
Wenn ihr doch so viel Angst habt bei ebay beschissen zu werden, warum kauft ihr dann da?? Geht doch einfach in ein normales Geschäft oder guckt in den Kleinanzeigen der Tageszeitung, da findet man auch immer wieder etwas...
|
16. 04. 2008, 08:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Bei Ebay Unstimmigkeit melden, bei PP Konflikt melden.. abwarten bis er sich meldet.
|
16. 04. 2008, 09:30
|
|
|
Master of Desaster
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Wenn man eine normale Überweisung tätigt, kann man das Geld in der Regel nicht mehr zurückholen.
Die einzige Möglichkeit, es zurückzuholen, gibt es nur, wenn das Geld noch nicht beim Empfänger gutgeschrieben wurde. Das ist allerdings nur ein paar Stunden direkt nach der Überweisung der Fall.
|
16. 04. 2008, 10:25
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Wenn man eine normale Überweisung tätigt, kann man das Geld in der Regel nicht mehr zurückholen.
Die einzige Möglichkeit, es zurückzuholen, gibt es nur, wenn das Geld noch nicht beim Empfänger gutgeschrieben wurde. Das ist allerdings nur ein paar Stunden direkt nach der Überweisung der Fall.
|
Hier geht es um PP. Da sieht die Sache anders aus. PP ist dazwischengeschalteter Treuhänder (Bank). Die zahlen das Geld (bei Käuferschutz) zurück wenn man sich an deren Regeln hält.
|
16. 04. 2008, 10:32
|
|
|
Kristallschädelpolierer
Registrierungsdatum: May 2005
|
Da das hier der Aktuellste Paypal-Thread ist und ich nicht extra noch einen Aufmachen will, stell ich meine Frage hier: Ich habe von einem Käufer via Paypal Geld auf mein Paypal-Konto bekommen, bräuchte es jetzt aber auf mein Girokonto zu überweisen. Nun meine Frage: Wie genau muss ich da jetzt vorgehen? Bin noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Paypal und hab bisher nur selber gezahlt.
|
16. 04. 2008, 10:37
|
|
|
Mitglied
|
Dazu kann dir PP selbst am Besten helfen.
|
16. 04. 2008, 10:54
|
|
|
ruhig an
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Anscheinend wirkt die Werbung mit 1000 Euro Käuferschutz bei Paypal Kauf.
Die Wahrheit sieht jedoch anders aus, in der Regel wird und muss der Käuferschutz nicht bezahlt werden.
Als Kunde ist es mir z.Bspl. gar nicht möglich zu wissen ob mein Verkäufer PayPal verifiziert ist, ist er das nicht, wird auch nicht gezahlt.
|
16. 04. 2008, 11:16
|
|
|
Monrose
(Threadstarter)
|
Manche Leute wollen mich hier wirklich bescheissern?
Habe ich gesagt ich will was bei Ebay kaufen?
Es ist eine Privat Person!!!
|
16. 04. 2008, 14:26
|
|
|
dsdb-Team
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Schlag dem Verkäufer doch vor, das er dir die Ware per Nachname verschickt. Ansonsten ist es über Paypal auch sehr sicher. Wenn du nichts bekommen solltest, einfach einen Konflikt eröffnen und schon muss der Verkäufer den Beweis erbringen, das er das Paket abgeschickt hat.
|
16. 04. 2008, 14:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Monrose
...Privat Händler ...
|
Na, merkst den Fehler??
Zitat:
|
Schlag dem Verkäufer doch vor, das er dir die Ware per Nachname verschickt
|
Da kommt gleich wieder das Argument, das der Vekäufer ja auch Steine verschicken könnte...
|
16. 04. 2008, 14:53
|
|
|
Monrose
(Threadstarter)
|
Klar, ihr habt recht.
Ich kaufe mir das lieber bei Sauturn oder so, bevor er wirklich Steine versendet mein weiß nie..
|
16. 04. 2008, 21:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Wollte auch schon so nen Thread aufmachen damit wären meine Fragen auch beantwortet danke leute 
Wolltest du zufällig etwas bei kijiji.de kaufen ?^^
|
16. 04. 2008, 22:07
|
|
|
Monrose
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von icestyle
Wollte auch schon so nen Thread aufmachen damit wären meine Fragen auch beantwortet danke leute 
Wolltest du zufällig etwas bei kijiji.de kaufen ?^^
|
Haha...
Krass ja, wollte ich ^^
|
16. 04. 2008, 22:30
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.
|
|