|
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Re: Freundin hat keine Ziele und will neues Leben anfangen
Zitat:
|
Zitat von jomsn
Du schreibst im Titel: Freundin hat keine Ziele und ... Natürlich hat sie ein Ziel: nämlich die Veränderung.
|
Wenn man das, als Veränderung ansieht... ok...
aber keine richtige Ziele, wie zum Beipsiel Berufliche...
|
16. 04. 2008, 14:45
|
|
|
Jedi-Meister
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
|
Zitat von ArC4d1er
Zum Thema, Was sie mit "neues Leben" meint:
Sie hat gesagt, neue Stadt, neue Handynr, alles zurücklassen...
Sie hatte aber auch gesagt, dass sie es wenigstens versuchen könnte, sie hat ja nichts zu verlieren...
|
Na das bringt das ganze ein Stück weiter... Erklär ihr bitte mal das das noch lange kein neues Leben ist ;-) Das ganze was sie will nennt sich Umzug und wird NICHTS und zwar absolut NICHTS daran ändern wie sie sich fühlt..jedenfalls nicht auf dauer^^
Sie muss ihr Einstellung ändern, also wie sie denkt und so weiter. Denn das, und NUR das wird ihr helfen.
Sag ihr das mal bitte, das sie ihr Leben nicht ändern kann indem sie umzieht etc.. Sie kann auch ihren Namen ändern, aber das ändert nichts an dem wie sie sich fühlt..
|
16. 04. 2008, 15:34
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von _Rotz1zahn_
Sag ihr das mal bitte, das sie ihr Leben nicht ändern kann indem sie umzieht etc.. Sie kann auch ihren Namen ändern, aber das ändert nichts an dem wie sie sich fühlt..
|
Ich habe schon sowas ähnliches gesagt,
ich habe gesagt:
Wenn du ein neues Leben unter anderem Namen machst, wirst du genau so wenig Ziele haben wie in deinem alten Leben, da ward sich rein garnichts ändern, hobbys werden die gleichen sein, das einzigste was anders sein wird, ist dass du wieder von 0 beginnen wirst...
|
16. 04. 2008, 15:37
|
|
|
Jedi-Meister
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
So siehts aus.. hmm..oke wenn sie das so nicht einsehen will dann probiers auf die andere Art. Erklär ihr das es auch in eurer Stadt noch einiges zu sehen und erleben gibt.. Und wenn sie unbedingt was erleben will, dann soll sie mal mehr rausgehen und mehr machen. So wie ich das jetzt zwischen den Zeilen herausgezogen hab sitzt sie offensichtlich viel zu haus rum, kann das sein?
Wenn ja dann bitte versuch es mal damit ihr zu erklären das sie SICH ändern muss um etwas zu erreichen..
|
16. 04. 2008, 15:42
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von _Rotz1zahn_
So siehts aus.. hmm..oke wenn sie das so nicht einsehen will dann probiers auf die andere Art. Erklär ihr das es auch in eurer Stadt noch einiges zu sehen und erleben gibt.. Und wenn sie unbedingt was erleben will, dann soll sie mal mehr rausgehen und mehr machen. So wie ich das jetzt zwischen den Zeilen herausgezogen hab sitzt sie offensichtlich viel zu haus rum, kann das sein?
Wenn ja dann bitte versuch es mal damit ihr zu erklären das sie SICH ändern muss um etwas zu erreichen..
|
Mhm, ja ihr Grund dafür, dass sie viel zu Hause rum hockt, ist, (hab ich auch schon gefragt), dass sie nicht weiß was sie machen soll.
Aber Freitags ist sie ab 3 Uhr oder so bis irgendwann nachts mit ihren Fruenden unterwegs... solld eigentlich reichen, und in der Woche, naja die geht ausreiten und geht eig schon manchmal raus... mhm
|
16. 04. 2008, 16:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
So wie ich das sehe, hatte einer meiner Vorredner recht mit der Annahme, dass sie wohl Aufmerksamkeit sucht, denn wie du beschreibst unternimmt sie regelmäßig etwas und hat auch Kontakt zu Gleichaltrigen (Freunden).
Das "kann" einiges an der Situation ändern. Frage mich nun ob du altroistisch bist in dem was du tust oder ob es zum Teil auch für dich tust?
Sie sollte vielleicht ein wenig ihrer "Regelmäßigkeit" aus ihrem Leben bringen.
Nicht jeden Tag der Woche immer wieder gleich abspielen. Montag dies, Dienstag dies, usw. und das dann Woche für Woche.
Manche Mädchen und auch Frauen kompensieren ihr Verlangen nach Veränderung durch shoppen. Soll sie doch Klamotten kaufen oder dergleichen.
Desweiteren müsste es in der "Stadt" genug Dinge geben, die man unternehmen kann.
|
16. 04. 2008, 16:22
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von T-Kay
Frage mich nun ob du altroistisch bist in dem was du tust oder ob es zum Teil auch für dich tust?
|
Mhm, in erster Linie tu ich es für sie, damit sie nicht alles verliert...
Ob ich es für mich tu... weiß nich so recht.... Meinst du damit, dass ich nicht will dass sie weggeht, damit ich noch ne Chance (in sexuellem sinne) bei ihr habe ? Falls ja, dann tu ich es in gewisserweise auch ein bisschen für mich...
Dass sie ihre Regelmäßigkeit verändern soll, hab ich ihr auch schon vorgeschlagen, und sie wird sichs überlegen oder nachssehen was sie tun kann.
Noch eine kleine Info, sie hat schlaflose Nächte, weil sie viel drüber nach denkt, aber sie will so wenig wie möglich drüber nachdenken => Sie sucht ablenkung...
|
16. 04. 2008, 16:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von ArC4d1er
Das versteh ich nicht ganz, kannst das etwas genauer erklären ?
|
Wenn sie alleine drüber nachdenkt kann es sein, dass sie sich nur weiter reinsteigert. Sie könnte z.B. an jedem ihrer Hobbies eine Kleinigkeit suchen die ihr nicht passt und dadurch das ganze Hobby schlechtreden etc.
Das macht alles nur schlimmer. Auserdem hilft es mMn mit jemandem zu reden anstatt nur alleine dazusitzen und zu denken.
|
17. 04. 2008, 12:51
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Gyorn
Wenn sie alleine drüber nachdenkt kann es sein, dass sie sich nur weiter reinsteigert. Sie könnte z.B. an jedem ihrer Hobbies eine Kleinigkeit suchen die ihr nicht passt und dadurch das ganze Hobby schlechtreden etc.
Das macht alles nur schlimmer. Auserdem hilft es mMn mit jemandem zu reden anstatt nur alleine dazusitzen und zu denken.
|
Ok danke, ich red ja mit ihr drüber... hab sich auch extra davor gefragt, ob sie drüber reden will...
Aber danke für eure hilfe, ich bleib dran!
|
17. 04. 2008, 13:20
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.
|
|