gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
Mitglied

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Wikileaks vs. Scientology

Die Church of Scientology hat die bekannte Whistleblower-Seite Wikileaks gewarnt, weil diese urheberrechtlich geschütztes Material der amerikanischen Sekte ins Internet gestellt hat. Scientology ist bekannt dafür, Aufklärung über ihre Machenschaften mit Urheberrechtsklagen zu verhindern. Insbesondere Schulungs- und Lehrmaterialien für die verschiedenen OT-Level, die man als Scientologe erreichen kann, versuchte man so aus dem Netz zu bekommen.

Bei den beanstandeten Wikileaks-Materialien handelt es sich vor allem um Aufzeichnungen der Scientology-Abteilung für besondere Angelegenheiten und deren früheren Chef, Frank Oliver. In einem Schreiben eines Anwalts von Scientology werden die Betreiber von Wikileaks dazu aufgefordert, alle urheberrechtlich geschützten Dokumente der Sekte zu entfernen

weiterlesen
Alt 16. 04. 2008, 09:41 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Raphnex
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: Wikileaks vs. Scientology

Sowas KANN man nicht aus dem Internet löschen, die Daten sind doch sicher schon 10'000fach auf privaten rechnern, die können das alles wieder wo anders veröffentlichen.

Das internet vergisst nichts.
Alt 16. 04. 2008, 11:20 Raphnex is offline Mit Zitat antworten #2
Musicjunkie
Geber und Nehmer

Benutzerbild von Musicjunkie

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Raphnex
Sowas KANN man nicht aus dem Internet löschen, die Daten sind doch sicher schon 10'000fach auf privaten rechnern, die können das alles wieder wo anders veröffentlichen.

Das internet vergisst nichts.
in diesem fall würd ich sagen: zum glück!
Alt 16. 04. 2008, 11:27 Musicjunkie is offline Mit Zitat antworten #3
GaGa81

Tobin!
Alt 16. 04. 2008, 11:50 Mit Zitat antworten #4
2k4u
p2p ::]design[::

Benutzerbild von 2k4u

Registrierungsdatum: Feb 2008

Das Internet vergisst nichts... nichtmal Tobin
Alt 16. 04. 2008, 11:56 2k4u is offline Mit Zitat antworten #5
Longshots
Loon

Benutzerbild von Longshots

Registrierungsdatum: May 2007

Wer oder was isn Tobin?
Alt 16. 04. 2008, 12:55 Longshots is offline Mit Zitat antworten #6
GaGa81

Zitat:
Zitat von Aracos
Wer oder was isn Tobin?

http://board.gulli.com/thread/101719...t-lschrechten/

Dieser Thread is voll mit den Tobinern
Alt 16. 04. 2008, 12:58 Mit Zitat antworten #7
ImperatorXenu
secured.su

Benutzerbild von ImperatorXenu

Wer will wetten abschließen, bis Tobin sich wieder registriert?

Das Internet vergisst nie. Das Internet ist das scientologische Vietnam.
Alt 16. 04. 2008, 13:00 ImperatorXenu is offline Mit Zitat antworten #8
GaGa81

denke eher nicht, er findet das Board bestimmt zu Menschenfeindlich.
Alt 16. 04. 2008, 13:04 Mit Zitat antworten #9
herr-k

Zitat:
Zitat von Raphnex
Sowas KANN man nicht aus dem Internet löschen, ...
Scheint so als hätte dies, der ach so große Visionär Mr Hubbard nicht voraus gesehen. Da hat er wohl die falschen Bücher gelesen und in seine Lehre verwurstet

Spass beiseite:
Ich habe leider den schleichenden Verdacht, dass es bei den Aktionen in jüngster Vergangenheit nicht darum ging besonders intelligent aufzutreten, sondern eher, einfach im Gespräch zu bleiben und gleichzeitig ein naives Bild in der Öffentlichkeit zu erzeugen.
Fakt ist, dass die Köpfe dieser Organisation cleverer sind, als so mancher populäre aber dümmlich dreinblickende Hollywood-Darsteller uns glauben lassen möchte. Deshalb gilt es, den Laden auch nach wie vor im Auge behalten.

Zitat:
Zitat von GaGa81
Tobin!
Naja, dieser Tobin (der mir in diesem Zusammenhang ganz entgangen war) scheint immerhin fähig, in ganzen Sätzen zu reden. Aber einen waschechten Scientologen, wird man vermutlich an keinem Ort der Welt in einen öffentlichen Diskurs über die Methodik der Sekte verwickeln können. Leider.

Wenn es allerdings im Hinblick auf westliche Sekten um die reine Machtentfaltung geht, halte ich die Anglikanische Kirche für die weitaus größere ... äh ... Verblendung.

Aber so etwas ist natürlich - genauso wie Tobins Bekenntnisse - Geschmacksache
Alt 16. 04. 2008, 13:04 Mit Zitat antworten #10
samantra
Gesperrt

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von GaGa81
denke eher nicht, er findet das Board bestimmt zu Menschenfeindlich.

Da stimme ich Dir zu.

Zitat:
Zitat von Im Artikel steht:
In einem Schreiben eines Anwalts von Scientology werden die Betreiber von Wikileaks dazu aufgefordert, alle urheberrechtlich geschützten Dokumente der Sekte zu entfernen:

"[...] wir bitten Sie um Hilfe dabei, die Werke umgehend von Ihrem Angebot zu entfernen."

Bei Wikileaks reagierte man allerdings gelassen auf den Vorfall, der schon vor einigen Tagen stattfand. Man werde sich dem Druck von Scientology nicht beugen. Stattdessen werde man "...als Antwort auf die versuchte Unterdrückung [...] mehrere tausend weitere Seiten an Scientology-Material veröffentlichen."

So reagieren eigentlich nur Idioten. Statt einzulenken oder zumindest einen annehmbaren Kompromiß zu finden oder auch nur vernünftig über die Angelegenheit zu reden (zu verhandeln), sich auch an Recht und Gesetz zu halten (Warum gibt es denn eigentlich ein Urheberrecht, hm??!), begeht man Unrecht lieber gleich noch "im Quadrat", so als "Antwort" auf eine herangetragene Bitte, Rechtswidriges abzustellen.

Ja in der Tat: Ganz offensichtlich handelt es sich um eine Bitte seitens Scientology! (s. Zitat)

Wie der Artikelschreiber von einer "Aufforderung" schreiben kann, im nächsten Satz aber zitiert: "wir bitten Sie um Hilfe dabei", entzieht sich schon der Logik. Ich habe noch nirgends gelesen oder gehört, daß die Definition von "Bitte" wäre: "Aufforderung, etwas zu tun oder zu unterlassen".

Aber es kommt noch schärfer: Plötzlich wird aus der "Aufforderung", die eigentlich eine Bitte war, "DRUCK" seitens Scientology. Das ist schon kurios!

Aber auch das ist nicht das Ende der verrückten Fahnenstange! Bei weitem nicht. Es geht noch etliche Zacken schärfer: Aus dem "Druck von Scientology", der gerade eben noch eine "Forderung" war, eigentlich jedoch eine einfache Bitte gewesen ist, wird sodann, um die Hetzpropaganda "rund und gut" zu machen, "versuchte Unterdrückung"!!!

Absolut der Hammer! Das nenne ich Hetzpropaganda vom feinsten! Stimmig, rund und "gut".

Na ja ... Idiotie halt, versteht Ihr?! Ist das Gegenteil von Logik (Vernunft).

...........

PS: Wann wird aus der "versuchten Unterdrückung" eigentlich der Tatbestand des begangenen Verbrechens? Das müßte eigentlich die folgerichtige Konsequenz des Vollidioten sein.

Recht wird zu Unrecht und Unrecht wird zu Recht erklärt.

Leute: Wir sind gut auf dem Wege dabei, den Faschismus hierzulande wieder zu etablieren. Denn eine gute Definition von Faschismus ist: Unrecht wird zu Recht erklärt und Recht zu Unrecht.
Alt 16. 04. 2008, 13:32 samantra is offline Mit Zitat antworten #11
GaGa81

Ach Samantra oder Tobin, schön dich hier wieder zu haben. Hatte ganz vergessen dass ja hinter Samantra Tobin steckt.
Alt 16. 04. 2008, 13:49 Mit Zitat antworten #12
ADI64
blub

Benutzerbild von ADI64

Registrierungsdatum: Dec 2007

Bwahaha xD
Samatra aka Tobin, du hast mir den Tag gerettet mit der Aktion
Alt 16. 04. 2008, 14:14 ADI64 is offline Mit Zitat antworten #13
herr-k

Zitat:
Zitat von samantra
So reagieren eigentlich nur Idioten. Statt einzulenken oder zumindest einen annehmbaren Kompromiß zu finden ...

Aber es kommt noch schärfer: Plötzlich wird aus der "Aufforderung", die eigentlich eine Bitte war, "DRUCK" seitens Scientology. Das ist schon kurios!

Scientology pocht erfahrungsgemäß auf Recht und Gesetz solange es ihr zum Vorteil verhilft. Ansonsten scheißt diese sogenannte Kirche auf's Gesetz. Wozu sollte man sich auch an allgemein gültiges Recht halten, strebt man doch eine eigene, viel bessere Weltordnung an. Eine welche auf Logik und Verstand jener beruht, welche sich selbst "Clear" nennen und sich für exklusiver halten als der Club of Rome.
Zitat:
Zitat von samantra
Na ja ... Idiotie halt, versteht Ihr?! Ist das Gegenteil von Logik (Vernunft).
Wieder so eine "Logik" die nur für eine handvoll Leute funktioniert.

edit:
Und was die vermeintliche "Bitte" angeht:
Wenn meine preußische Mutter in manchen Situationen "Bitte!" sagt, kommt das einen Befehl gleich. In meiner Familie haben alle gelernt, in solchen Momenten mehr oder weniger stramm zu stehen
Also, jetzt nicht wirklich ein Argument.

P.s.
Bist du wirklich Tobin?
Ich meine, mir kannst du es ja ruhig sagen
Alt 16. 04. 2008, 14:25 Mit Zitat antworten #14
GaGa81

Zitat:
Zitat von herr-k
P.s.
Bist du wirklich Tobin?
Ich meine, mir kannst du es ja ruhig sagen

Ja is er, schau dir einfach mal seine andern Posts an
Alt 16. 04. 2008, 14:44 Mit Zitat antworten #15
samantra
Gesperrt

Zitat:
Und was die vermeintliche "Bitte" angeht:
Wenn meine preußische Mutter in manchen Situationen "Bitte!" sagt, kommt das einen Befehl gleich. In meiner Familie haben alle gelernt, in solchen Momenten mehr oder weniger stramm zu stehen
Also, jetzt nicht wirklich ein Argument.

Und wer kann jetzt etwas dafür, daß Du mit Deiner "preußischen Mutter" dieses Problem hast? Wer kann etwas dafür, daß Du aufgrund ihrer Erscheinung eine Bitte mit dem Begriff des Befehls reaktiv* assoziierst??

*reaktiv: aufgrund einer Reiz-Reaktions-Mechanik im ("unbewußten") Verstand einer Person alles mit allem gleichsetzend. So wird schon mal aus der ursprünglichen Bitte eine "Aufforderung", aus der wiederum "Druck auf andere", für manche auch ein "Befehl" (so von der Mama, bei der Sohnemann freilich stramm steht) ... woraus dann freilich eine "versuchte Unterdrückung" wird, die beizeiten sicherlich zum Tatbestand des begangenen Verbrechens mutiert. DAS ist echter Irrsinn, das ist Gleichsetzung - reaktiv! Ohne wirklichen Verstand, sprich: Ohne Logik resp. Vernunft.

Wird alles hier beschrieben:

http://www.dianetics.org/de_DE/index.html
Alt 16. 04. 2008, 14:48 samantra is offline Mit Zitat antworten #16
samantra
Gesperrt

Zitat:
Zitat von GaGa81
Ja is er, schau dir einfach mal seine andern Posts an

Erzähl nicht!
Alt 16. 04. 2008, 14:49 samantra is offline Mit Zitat antworten #17
GaGa81

Zitat:
Zitat von samantra
Erzähl nicht!
zTzTzTzTzT
Alt 16. 04. 2008, 14:52 Mit Zitat antworten #18
~Executer~
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Finde ich klasse von Wikileaks. So gehört mit Scientology umgesprungen
Alt 16. 04. 2008, 15:07 ~Executer~ is offline Mit Zitat antworten #19
ImperatorXenu
secured.su

Benutzerbild von ImperatorXenu

Ich bin dafür, dass die ISPs kein Internet an Scientologen verkaufen. Das ist rechtens, da Firmen sowie die Kunden ihre Handelspartner frei wählen können

und Internet Anschluss ist kein Recht auf das Bürger sich stützen können.

Lang lebe der Kapitalismus

On Topic:
Ich hoffe Scientology wird in Deutschland verboten wird. Wie sagte mal ein bayrischer Innenminister:

Scientology ist ein neuer Faschismus
Alt 16. 04. 2008, 15:19 ImperatorXenu is offline Mit Zitat antworten #20
maharbal
verkackt bald sein abi

Benutzerbild von maharbal

Registrierungsdatum: Dec 2007

find ich klasse den "samantra"/tobin-troll, wenigstens unterhaltsam, nicht so wie nazis, die können nicht mal deutsche sätze bilden, da lacht man doch lieber über scientology, was die schreiben kann man zwar auch nicht nachvollziehen, aber wenigstens grammatikalisch verstehen, und außerdem sind diese leute so kreativ, ist doch hammer...
v.a. wg leuten wie tom cruise... herrlich die geistige armut...
Alt 16. 04. 2008, 15:24 maharbal is offline Mit Zitat antworten #21
herr-k

Zitat:
Zitat von samantra
Und wer kann jetzt etwas dafür, daß Du mit Deiner "preußischen Mutter" dieses Problem hast? Wer kann etwas dafür, daß Du aufgrund ihrer Erscheinung eine Bitte mit dem Begriff des Befehls reaktiv* assoziierst??...

Erwischt. Meine preußische Mama ist schuld daran, dass so viele Menschen in der Vergangenheit vor einer Bitte gekuscht haben. ... Nun bin ich versöhnt. Wohin darf ich den Scheck schicken?

Zitat:
Zitat von samantra
Dianetik ... Dieses Stichwort erinnert mich nur (autsch, schon wieder so'n Engramm) an ziemlich schlechte Science-Fiction, die ich mal vor zwanzig Jahren gelesen habe.

Was kommt als nächstes? E-Meter zum Preis eines State-Of-The-Art Lügendetektors?
Alt 16. 04. 2008, 15:28 Mit Zitat antworten #22
PTL
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Alt 16. 04. 2008, 16:16 PTL is offline Mit Zitat antworten #23
samantra
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ImperatorXenu
Ich bin dafür, dass die ISPs kein Internet an Scientologen verkaufen. Das ist rechtens, da Firmen sowie die Kunden ihre Handelspartner frei wählen können

Hm ... klingt verdammt verdächtig nach Faschist "mit Leib und Schwarzer Seele".

"Kauft nicht bei ...!" wird auch gern zu "Verkauft an ... kein dies und das!" abgewandelt, ohne freilich ersteres aus den Augen, aus dem "Sinn" zu lassen.

Verweigerung von Ressorcen ist ein absolut beliebtes Motto echter Faschisten. Wir alle haben im Unterricht bspw. auch davon gelesen und gehört, daß einst Menschen aus Ämtern und Berufen per Gesetz gedrängt wurden, wenn sie zu dieser oder jener Religion oder Rasse gehörten. Man konnte ihn später dann auch Wertsachen abnehmen, sie gesetzlich legitimiert ausrauben. Wer als Deutscher einem ... verkauft hat, der wurde auch schon mal gemobbt, bespuckt und anderweitig fertig gemacht.

Faschismus.

Scheinst davon ziemlich begeistert zu sein. Kann man hieran gut erkennen (Deine Worte):

Zitat:
Zitat von ImperatorXenu

Welche Rechte möchtest Du noch gern für Scientologen abschaffen oder zumindest (drastisch) einschränken?
Alt 16. 04. 2008, 16:21 samantra is offline Mit Zitat antworten #24
2k4u
p2p ::]design[::

Benutzerbild von 2k4u

Oje da is er wieder und genauso beknackt wie vorher. "Faschismus" "Faschist" "Idioten" "Idiotie" "Hetzpropaganda" in 4 Posts, Gratulation
Alt 16. 04. 2008, 16:27 2k4u is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort