gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
La-Ultima
Der nette Mann

Benutzerbild von La-Ultima

Registrierungsdatum: Jun 2007
Re: Welche 23 Spieler fahren mit zur EM?

Ich finde Schneider ist ein klasse Fußballer aber irgendwann ist er auch zu alt. Dafür soll er lieber einen jungen mitnehmen.
Alt 26. 04. 2008, 18:52 La-Ultima is offline #26
Failchen
Frühaufsteher

Registrierungsdatum: Mar 2008

Das mit Schneider ist aber wirklich dumm gelaufen. Hatte fest damit gerechnet, dass der bis zum Turnier fitt wird und in Form kommt

Einerseits schade, andererseits bekommt ein anderer seine Chance.
Alt 26. 04. 2008, 19:30 Failchen is offline #27
whitey
Umbrella-Yutani Corp.

Benutzerbild von whitey

Registrierungsdatum: Nov 2006

hab das gefühl, das fabian ernst mitfährt
Alt 27. 04. 2008, 11:54 whitey is offline #28
hotstyle
Mitglied

Benutzerbild von hotstyle

Registrierungsdatum: May 2007

Odonkor geht davon aus das er mitfährt
Alt 27. 04. 2008, 12:33 hotstyle is offline #29
Zoditec
Assassins`s Creed

Benutzerbild von Zoditec

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von hotstyle 
Odonkor geht davon aus das er mitfährt

Mehr aber auch nicht ;-)

Ne Überraschung würds diesmal glaube es nicht geben

Gruß Lars
Alt 27. 04. 2008, 13:09 Zoditec is offline #30
AsseM
Gulli Fanat

Benutzerbild von AsseM

wieso geht ihr alle davon aus das david odonkor nicht mit fährt?
ich denk ma schon das er gute chancen hat...
Alt 29. 04. 2008, 15:35 AsseM is offline #31
Zoditec
Assassins`s Creed

Benutzerbild von Zoditec

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von AsseM 
wieso geht ihr alle davon aus das david odonkor nicht mit fährt?
ich denk ma schon das er gute chancen hat...

wieso sollte er mitfahren...?

Er war verletzt und ist jetzt ist er nur Joker bei Sevillia. Ich mein man sollte doch gewissen leistung erziehlt haben um dabei sein zu dürfen. Aber leider bin ich net Bundestrainer

Gruß Lars
Alt 29. 04. 2008, 23:45 Zoditec is offline #32
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Registrierungsdatum: Aug 2005

Odonkor hat die letzten Spiele ganz gut gespielt. Fuballerisch gibt es sicherlich (viele) bessere, aber als Joker ist er durch seine Schnelligkeit eine nicht zu unterschätzende Waffe.

Zitat:
Ich finde Schneider ist ein klasse Fußballer aber irgendwann ist er auch zu alt. Dafür soll er lieber einen jungen mitnehmen.

Schneider wird schon länger durch seine Verletzungen behindert, wenn er allerdings fit ist, ist er m.E. neben Frings und Ballack der beste deutsche Mittelfeldspieler. Da ist das Alter völlig nebensächlich Sein Ausfall ist ein großer Verlust, mal sehen welcher Spieler seine Position übernimmt.
Alt 30. 04. 2008, 10:03 opd is offline #33
xero237
mag Fleisch

Benutzerbild von xero237

Registrierungsdatum: Dec 2005

Mein Kader für die EM

Tor:
Jens Lehmann
Timo Hildebrand
René Adler

Abwehr:
Arne Friedrich
Per Mertesacker
Christoph Metzelder
Heiko Westermann/Christian Pander
Philipp Lahm
Marcell Jansen
Clemens Fritz

Mittelfeld:
Bernd Schneider
Tim Borowski
Torsten Frings
Thomas Hitzlsperger
Roberto Hilbert
Simon Rolfes
Michael Ballack
Bastian Schweinsteiger

Sturm:
Miroslav Klose
Kevin Kuranyi
Lukas Podolski
Mario Gomez
Stefan Kiessling

Und hier die Begründung: Adler und Kiessling haben sich diese Saison hervorragend weiterentwickelt... Schneider kann uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen, hoffentlich wird er noch fit. Borowski würde ich auch mitnehmen, da in letzter Zeit die Formkurve nach oben zeigt. Hilbert ist im Moment noch ein Wackelkandidat. Rolfes zeigt meiner Meinung nach ganz gute Leistungen.

Und Fritz ziehe ich Pander vor, da letzterer mir in letzter Zeit nicht besonders aufgefallen ist! Jedoch können wir Pander aufgrund seiner Stärke bei Standards gut gebrauchen. Vllt würde ich auch Westermann zu Hause lassen, denn international hat er auf mich nicht souverän gewirkt.
Alt 30. 04. 2008, 10:34 xero237 is offline #34
whitey
Umbrella-Yutani Corp.

Benutzerbild von whitey

Registrierungsdatum: Nov 2006

hilbert kann zuhause bleiben, eigentlich genauso wie rolfes und westermann. die werden in der nationalmannschaft immer fremdkörper bleiben...
Alt 30. 04. 2008, 11:56 whitey is offline #35
Bastard99
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

So, nachher ist es soweit. Ich würde gerne mal wissen was ihr so denkt wer mit zur EM kommt. Ich denke es wird so aussehen:

Tor: Lehman, Enke, Adler

Abwehr: A.Friedrich, Metzelder, Lahm, Jansen, Mertesacker, Fritz, M.Friedrich,

Mittelfeld: Ballack, Schweinsteiger, Frings, Hitzlsperger, Borowski, Rolfes, Jones, Hilbert,

Sturm: Klose, Podolski, Kuranyi, Gomez, Neuville, Helmes

Ich denke nur dass Jones die Überraschung sein wird. Im Mittelfeld könnte evtl. sonst noch ein Trochowski mit, wobei der außer Form ist. Im Sturm könnte der Kandidat auch ein Helmdes oder Kießling sein. Aber ich denke so viele Überraschungen wird es nicht geben, wobei Überraschung eben wäre wenn er heute Mittag so einen wie den Moritz Volz aus dem Hut zaubert. Alle anderen sind nicht so abwegig da ich denke die doch evtl. schon im erweiterten Kreis sind. Eine Überraschung ist was wie Odonkor damals, und keiner wie Hanke, Castro oder Kehl.

Hildebrand wird nicht mit zur EM fahren, das hat er sich mit seinem Wechsel nach Valencia verbaut. Nun ja, wer 1 Jahr vor der EM den Verein wechselt und seinen sicheren Stammplatz hergibt, dazu noch ins Ausland wo man nicht so im Fokus ist wie in der Bundesliga ist selber schuld. Hat man bei Kuranyi auf Schalke gesehen vor der WM. Nun ja, ich denke Hildebrand wird nicht mit dabei sein.

Bei Hitzlsperger bin ich mir auch nioch nicht so sicher, hat in letzter Zeit echt wenig gezeigt, da wäre ein Ernst besser...!
Alt 16. 05. 2008, 09:55 Bastard99 is offline #36
Manu_91
Hey There Delilah

Benutzerbild von Manu_91

Registrierungsdatum: Feb 2007

Bild meldet, dass Hildebrand NICHT mit zur EM fährt:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...zugspitze.html

ich persönlich kann die Entscheidung nicht ganz verstehen, denn Hildebrand spielte bei Valencia eig ganz gut. Und jetzt fahren ein Robert Enke und Rene Adler mit...
Alt 16. 05. 2008, 09:59 Manu_91 is offline #37
Bastard99
Mitglied

Zitat:
Zitat von ManU.10 
Bild meldet, dass Hildebrand NICHT mit zur EM fährt:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...zugspitze.html

ich persönlich kann die Entscheidung nicht ganz verstehen, denn Hildebrand spielte bei Valencia eig ganz gut. Und jetzt fahren ein Robert Enke und Rene Adler mit...

Ja, kaum habe ich meinen Beitrag geschrieben, schon wird 5 Minuten später vermeldet, dass Hildebrand nicht mitkommt. War aber klar. Mal sehen, wie gesagt, denke dass es evtl. noch Hitzlsperger oder Hilbert erwischen könnte. Sonst fällt mir keiner ein, ausser, was eine riesen Überraschung wäre, noch den A.Friedrich, war zuletzt auch nicht so gut. Nun ja, mal sehen wer noch so fehlen wird!
Alt 16. 05. 2008, 10:02 Bastard99 is offline #38
Andy007
Man Lebt Nur Zweimal

Benutzerbild von Andy007

Registrierungsdatum: May 2005

Hallo?? Bild !!!!
Da müssen die Alarmglocken leuten

Ich glaub es erst wenn es amtlich ist und net aus so nem klatsch blatt
Alt 16. 05. 2008, 10:04 Andy007 is offline #39
raskankas
Fantômas' Bruder

Benutzerbild von raskankas

Registrierungsdatum: Sep 2007

Seit wann hat Bild so einen guten Draht zu Löw? Oder haben die Wanzen in seinem Haus installiert?
Aber wer Bild glaubt, dem kann ich nur Gute Nacht wünschen. Unterschichtszeitung höchster Güte, die allein auf Tirragefang aus ist. Ich wette es steht heiute groß auf der Aufmache. Und gleich werden 500.000 Exemplare mehr verkauft.
Alt 16. 05. 2008, 10:07 raskankas is offline #40
Bastard99
Mitglied

Die BILD mag zwar ein Klatschblatt sein, was oft die Themen nur Laienhaft erörtert und somit auch oft nur die halbe Wahrheit erzählt. Aber was die Exklusivität und die richtigkeit angeht, sind sie wohl alleien auf weiter Flur was das angeht.

Von daher: Ich denke das wird schon stimmen. Wäre nicht das erste mal dass sie was vorher wissen und es richtig wäre.

Ich sage immer, um es mal mit diesem Beispiel zu machen:

Dass Hildebrand nicht dabei ist, stimmt. Dass es Andy Köpke war, der es ihm gesagt hat, das muss nciht stimmen !

Bild weis alles sehr sehr früh, nur die Beurteilung warum manche Sachen so sind, lässt oft zu wünschen übrig und würde oft mehr Recherche benötigen.

PS: Wobei Hildebrand eben wirklich wegen seiner Leistung nicht dabei ist/sein wird!
Alt 16. 05. 2008, 10:10 Bastard99 is offline #41
Andy007
Man Lebt Nur Zweimal

Benutzerbild von Andy007

Wegen ihm ist Valencia noch in der ersten Liga wo fehlt da die Leistung?
Alt 16. 05. 2008, 10:24 Andy007 is offline #42
Bastard99
Mitglied

Zitat:
Zitat von Andy007 
Wegen ihm ist Valencia noch in der ersten Liga wo fehlt da die Leistung?

Ja, nur waren seine Leistungen eben zum Ende der Saison hin gut, jedoch nicht immer wenn er gespielt hat. Ausserdem sind Leute wie Enke und Adler eben nicht wirklich schlechter. Adler kommt mit da er die EM Atmosphäre schnuppern soll, und Enke haltet mindestens genau so gut wie Hildebrand, dazu hat er den Vorteil dass er in Deutschland spielt und somit Jogi Löw mehr von ihm sehen konnte.

Hildebradn war in den letzten Spielen der Retter, leider hat er in dieser Saison auch den einen oder anderen "haltbaren" ins Netz gelassen. Nun ja, er wird nicht dabei sein und gut ist. Evtl. wird er auch etwas für die allgemein schlechet Leistung von Valencia bezahlen müssen, auch wenn er evtl. am wenigsten dafür kann!

Wenn er klug ist geht er zurück nach Stuttgart...
Alt 16. 05. 2008, 10:30 Bastard99 is offline #43
Andy007
Man Lebt Nur Zweimal

Benutzerbild von Andy007

Nein wenn er schlau ist macht er genau das nicht

Da kann er nur verlieren
Alt 16. 05. 2008, 10:32 Andy007 is offline #44
Bastard99
Mitglied

Hmm, warum sollter in Valencia bleiben? Die sind drauf und dran ihre Stars zu verkaufen. Spieler wie Villa oder Joaquin werden wohl gehen "müssen". Soll er lieber weiterhin in Valencia gegen den Abstieg spielen bzw. irgendwo im Mittelfeld der Primera Divison versauern?

In Stuttgart hätte er dann wieder mehr Aufmerksamkeit, klar. Aber dass er nur verlieren könnte, denke ich nicht. Der VFB hat diese Saison einige Punkte wegen dem Schäfer verloren. Ich denke wenn der 1 oder 2 mal weniger gepatzt hätte, wären sie nun schon sicher im Uefa-Cup!

Ich denke wenn Stuttgart sich noch 1 guten Stürmer, 1 guten Mitteldspieler holt, wären die nächstes Jahr wieder besser. Diese Saison hat nur Gomez getroffen, und der fiel eben eine Weile lang aus. Dazu der Torhüter der den einen oder anderen "schleichen" lies.

Nun ja, ich denke Hildebrand sollte aus Valencia verschwinden. Evtl. nicht nach Stuttgart aber es gibt noch andere Vereine bei denen er mehr wie bei Valcneia erreichen kann.

Ach ja, noch was: Es könnte auch sein dass HELMES mitkommt, auch einer von den jungen sie bald kommen werden und evtl. schon mal die EM-Atmosphäre spüren sollen.
Alt 16. 05. 2008, 10:40 Bastard99 is offline #45
hotstyle
Mitglied

Benutzerbild von hotstyle

Ich versteh nicht warum alle vom Helmes so schwärmen hallo? der hat in der 2. Liga toll gespielt... 2. Liga!!! die 1. Liga ist ne ganz andere Welt sorry früher hätten solche spieler nicht mal die Koffer getragen naja wir werden sehn wer alles mitfährt einen Adler kann man von mir aus mitnehmen er war wirklich sehr stark dieses jahr und hat es auch verdient. Man sollte auch endlich mal vom LegendenStatus loslassen wie z.b. bei Lehmann und ihn nicht nur deswegen als Nr.1 aufstellen! Kein Stammplatz dieses Jahr gehabt aber in der Nati Nr.1 glaub sowas gabs noch nie?!
Ich glaube dieses Jahr ist ganz klar die Abwehr die Schwachstelle der Nationalmanschaft wir haben halt keine knallharten Innenverteidiger die die schnellen starken stürmer der anderen grossen Nationen aufhalten können ich mein wer will einen Toni dahinten stoppen?
Alt 16. 05. 2008, 10:50 hotstyle is offline #46
Andy007
Man Lebt Nur Zweimal

Benutzerbild von Andy007

Weil er mit dem VfB so ziehmlich das Maximum erreicht hat was im Moment realistisch möglich ist. Die Erwartungen an ihn würden Überirdisch hoch sein. Des wegen bin ich der Meinung das er lieber nicht zurück wechseln sollte. Was nicht heisst, dass ich es mir nicht wünsche.
Alt 16. 05. 2008, 10:50 Andy007 is offline #47
Bastard99
Mitglied

Noch 1 Stunde, mal sehen. Mich würde es viel mehr interessieren ob es eine wikrliche Überraschung gibt.
Alt 16. 05. 2008, 10:54 Bastard99 is offline #48
Andy007
Man Lebt Nur Zweimal

Benutzerbild von Andy007

Ich glaube das der Marin aus Gladbach mit darf
Alt 16. 05. 2008, 10:56 Andy007 is offline #49
jAck[]r
ich.com du.net
(Threadstarter)

Benutzerbild von jAck[]r

Registrierungsdatum: Jun 2005

Das wär noch ein grösserer Witz als Odonkor 2006!
Alt 16. 05. 2008, 10:59 jAck[]r is offline #50
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu