gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
d-j-h
Opera Fanatiker ;-)

Benutzerbild von d-j-h

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Welche 23 Spieler fahren mit zur EM?

das mit hildebrand meldet die welt aber auch klick
für mich nciht verständlich aber wir werdens jetzt eh erfahren obs stimmt ;-)
Alt 16. 05. 2008, 11:00 d-j-h is offline #51
Andy007
Man Lebt Nur Zweimal

Benutzerbild von Andy007

Registrierungsdatum: May 2005

Dann begründe das doch mal
Alt 16. 05. 2008, 11:01 Andy007 is offline #52
jAck[]r
ich.com du.net
(Threadstarter)

Benutzerbild von jAck[]r

Registrierungsdatum: Jun 2005

«Express.de»: Löw nominiert 24 Spieler - Neuville und Helmes dabei
Veröffentlicht: 16.05.2008 - 11:22 Uhr Quelle: dpa

«Express.de»: Löw nominiert 24 Spieler - Neuville und Helmes dabei
Nach Informationen von «Express.de» wird Bundestrainer Joachim Löw vorerst 24 Spieler in seinen vorläufigen Kader für die Fußball-Europameisterschaft berufen. Das berichtet das Internetportal der Kölner Zeitung kurz vor Bekanntgabe des Aufgebots am Freitag auf der Zugspitze. Nominiert würden auch die Zweitliga- Akteure Oliver Neuville und Patrick Helmes von den Bundesliga- Aufsteigern Borussia Mönchengladbach und 1. FC Köln.

Wegen des Gesundheitszustands von Verteidiger Christoph Metzelder werde Löw einen Spieler mehr benennen. Am 28. Mai muss der Bundestrainer der UEFA seinen endgültigen 23 Akteure umfassenden Kader melden. Mit im Aufgebot soll auch Torwart René Adler sein, der die überraschend gestrichene bisherige Nummer zwei Timo Hildebrand ersetzen soll.
Alt 16. 05. 2008, 11:08 jAck[]r is offline #53
d-j-h
Opera Fanatiker ;-)

Benutzerbild von d-j-h

hildebrand hat in Valencia durchgehen hervorragend gehalten!
das ist meiner eminung nach die begründung
das gleiche gilt für adler zwar auch
aber die besetzung des ersatztorwarts lässt mich eigentlich völlig kalt, weil das die einzige position ist, in der es höchst unwahrscheinlich ist, das der ersatzspieler mal ranmuss
Alt 16. 05. 2008, 11:09 d-j-h is offline #54
Andy007
Man Lebt Nur Zweimal

Benutzerbild von Andy007

Du dich meinte ich gar net sondern den vor dir. Du hast deinen Post nur dazwischen gedrückt

Ich meine: jAck[]r
Alt 16. 05. 2008, 11:11 Andy007 is offline #55
jAck[]r
ich.com du.net
(Threadstarter)

Benutzerbild von jAck[]r

Meine Begründung ist, das irgendein gestandener Spieler für Marin draussen bleiben müsste. Da nehm ich doch lieber einen Trochowki oder Odonkor mit... und da müsste ich schon meinen Schweinehund überwinden
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, wenn er nächstes Jahr ordentliche Leistungen in der 1. Liga bringt, dann kann man mal über eine Nominierung nachdenken.

@djh

Das stimmt doch gar nicht das Hildebrand durchgehend gute Leistungen gebracht hat. Nur in der Endphase hat er mal konstant stark gehalten! Er war zwischendurch noch Nichtmals der Stammtorwart weil er so unkonstant war. Er hat auch nur 2 von 6 Spielen in der Champions League absolviert weil das so ein hin und her war.
Alt 16. 05. 2008, 11:21 jAck[]r is offline #56
prinz60
Mitglied

Benutzerbild von prinz60

Registrierungsdatum: Apr 2006

Odonkor muss mit / 70 minute Odonkor kommt und die abwehrspieler können nicht mehr so gut mithalten weil er so schnell ist

Hoffentlich ist Adler Nr.2
Alt 16. 05. 2008, 12:16 prinz60 is offline #57
Mertesacker
Moderator

Benutzerbild von Mertesacker

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von Andy007
Ich glaube das der Marin aus Gladbach mit darf

Glückwunsch
Alt 16. 05. 2008, 12:37 Mertesacker is offline #58
raskankas
Fantômas' Bruder

Benutzerbild von raskankas

Registrierungsdatum: Sep 2007

Ich finde es gut, dass man Marin mitnimmt, zumindest einer in der Mannschaft, der halbwegs tehnisch beschlagen ist und Übersicht hat, um das Spiel zu "machen". Eigentlich ein guter Kader, außer Odonkor, Trochowski und Neuville, bin ich mit allen einverstanden. Aber 3 werden ja noch rausfliegen, hoffentlich diese (ist jetzt nicht böse gemeint, nur bringen sie mMn nichts)
Alt 16. 05. 2008, 12:45 raskankas is offline #59
_LostSoul
Moderator

Benutzerbild von _LostSoul

Registrierungsdatum: Jan 2006

Tor: Lehmann, Enke, Adler

Abwehr: Fritz ,Mertesacker ,Metzelder, Westermann, Lahm, Jansen, A.Friedrich,

Mittelfeld: Ballack, Hitzelsperger, Rolfes, Frings, Schweinsteiger, Trochowski, Borowski, Jones, Odonkor, M. Marin

Sturm: Klose, Kuranyi, Gomez, Podolski, Neuville, Helmes

Bis auf Odonkor und Trochowski bin ich zufrieden
Alt 16. 05. 2008, 12:46 _LostSoul is offline #60
prinz60
Mitglied

Benutzerbild von prinz60

Registrierungsdatum: Apr 2006

Trochowski raus und Adler Nr.2 und gut ist
Alt 16. 05. 2008, 12:49 prinz60 is offline #61
jAck[]r
ich.com du.net
(Threadstarter)

Benutzerbild von jAck[]r

3 Spieler fallen Ende Mai noch weg! Wahrscheinlich Kandidaten dafür wären Neuville/Helmes, Jones/Marin/Trochowski/Odonkor eventuell Metzelder.
Alt 16. 05. 2008, 12:51 jAck[]r is offline #62
J.P..
MöchtegernComputerKenner

also hart finde ich so spieler wie odonkor,der ja gar nix kann,trochowski,da wär ein hilbert mehr angebracht gewesen!
aber naja!
Alt 16. 05. 2008, 12:55 J.P.. is offline #63
AsseM
Gulli Fanat

Benutzerbild von AsseM

Registrierungsdatum: May 2007

odonkor fährt mit wusst ichs doch x))
trochowski find ich nicht so ne gute entscheidung..
aber helmes ist super!
Alt 16. 05. 2008, 12:59 AsseM is offline #64
Bastard99
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Ich denke die Abwehr bleibt so. Es sind 7 Abwehrspieler, das passt. " für Links, 2 für Rechts und 3 Innenverteidiger.

Im Sturm wird Helmes rausfallen. Ich denke der ist mal vorläufig dabei falls sich noch einer Verletzen sollte. Aber ich denke Neuville darf mit. Der hat schon bei 2 WMs gezeigt dass er der Mann für das späte 1:0 ist !

Im Mittelfeld denke ich werden 2 wieder abreisen müssen. Meine Tipps dabei wären Piotr Trochowski und Marko Marin/David Odonkor. Trochowski dürfte so gut wie sicher sein. Bei Marko Marin und David Odonkor bin ich mir nicht sicher. Für Marin spricht dass er bei Gladbach eine gute Saison gespielt hat, auch wenn es "nur" in der 2 Bundesliga war und dass er jung ist und diese unbekümmertheit mit bringt. Für Odonkor hingegen spricht seine absolute Schnelligkeit. Wenn wir am Ende einer Part 0:1 hinten liegen und Neuville kommt über Links und Odonkor über Rechts als LA/RA dann kann da vielleicht nochmal was gehen. Die beiden sind beide unheimlich schnell.

Im großen und ganzen denke ich ist der Kader so in Ordnung. Hätte aber im Mittelfeld trotzdem lieber einen Hilbert oder einen Pander gesehen. Evtl. auch einen Kroos für einen Marin. aber nun gut. Toni Kroos wird bei der WM 2010 dabei sein, das ist ziemlich sicher.

Mal sehen, aber denke die 3 werden wieder Heim fahren: Helmes, Trochwoski, Marin.

Marin seine Zeit wird noch kommen, der spielt noch 1 Jahr bei Gladbach, wenn sie nicht absteigen auch 2 bis zur WM, und nach der WM wird er zu einem verein wie Bremen oder Bayern gehen.
Alt 16. 05. 2008, 13:04 Bastard99 is offline #65
timmili Spender
Mitglied

Benutzerbild von timmili

Registrierungsdatum: Jan 2004

trochowski is wohl ein schlechter witz ... der hat sicher seine qualitäten, aber der is meiner meinung nach nicht mal reif für die 1. liga.

helmes freut mich besonders. ich hab den auch bissl beobachten können und finde, der is teilweise besser als ein kuranyi.

jones kann ich nicht viel zu sagen und den marin kenn ich gar ned

man muss immer bedenken, dass wir einfach mit dem aufgebot leben "müssen". meine das nicht abwertend- die klasse is da und ich bin auch fest davon überzeugt, dass "wir" europameister werden. zumindest das finale is drin!
Alt 16. 05. 2008, 13:10 timmili is offline #66
grendelino
dtb

Benutzerbild von grendelino

Ich freu mich total für Marin, obwohl Löw für ihn schon Kritik auf der Pressekonferenz einstecken musste, nach dem Motto man hätte ja einen reiferen Spieler nominieren können.
Alt 16. 05. 2008, 13:28 grendelino is offline #67
Andy007
Man Lebt Nur Zweimal

Benutzerbild von Andy007

Zitat:
Zitat von Mertesacker
Glückwunsch
Danke
Alt 16. 05. 2008, 13:32 Andy007 is offline #68
igita
Einmal Löwe immer Löwe

Benutzerbild von igita

Registrierungsdatum: Apr 2007

Was mit Hildebrandt gemacht wurde, finde ich einen Skandal.
Dazu fehlen mir die Worte.
Erst sagen, dass die 3 Torhüter feststehen und nun kann Jogi sich daran nicht mehr erinnern. Desweiteren ist Hilbebrandt der beste Torhüter den wir haben. Wer die Primera Division verfolgt weiß was ich meine.
Lehmann hat nie gespielt und ist dabei.
Enke hält normal und ist dabei.
Hildebrandt spielt udn hält überdurchschnittlich und ist nicht dabei.
Da stimmt doch was nicht.

Auch finde ich es eine Sauerei, dass Kießling nicht dabei ist.
Helmes und Neuville sind viel aber nicht besser als Kießling.

Mit diesen Entscheidungen bin ich absolut nicht einverstanden.

Wer wird rausfliegen.
Mittelfeld: Trochowski sicher und dann geht es zwischen Jones und Odonkor um den letzten Platz.
Marin wird er sicher nicht rausrotieren. Sonst hätte seine Nominiuerung keinen SInn.

Sturm:
Helmes wird gehen müssen.
Alt 16. 05. 2008, 13:55 igita is offline #69
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von igita
Ganz so schlimm finde ich es nicht, Hildebrand ist mir einfach unsymapthisch, zu Mal er zu keiner Zeit überragende Leistung gebracht hat...
Zitat:
Zitat von igita
Erst sagen, dass die 3 Torhüter feststehen und nun kann Jogi sich daran nicht mehr erinnern.
Hm wenn ich ehrlich bin, kann ich mich daran auch nicht erinnern. Außerdem ist der Fußball so ein schnelllebiges Geschäft, da kann alles passieren (siehe Kuranyi 06)
Zitat:
Zitat von igita
Desweiteren ist Hilbebrandt der beste Torhüter den wir haben. Wer die Primera Division verfolgt weiß was ich meine.

Ich verfolge die Primera Division regelmäßig (nicht nur in der Zusammenfassung, sondern komplette Spiele, darunter auch oft Valencia). Generell hast du natürlich recht, das Niveau dort ist schon höher, das Spiel schneller und vielleicht EM-ähnlicher.
Trotzdem finde ich Hildebrand nicht herausragend. Er hält ordentlich - nicht mehr und nicht weniger! Insofern finde ich die Formulierung "bester deutscher Torhüter" seeeehr gewagt
Zitat:
Zitat von igita
Enke hält normal und ist dabei.
In dem Punkt muss ich dir Recht geben, ich weiß ehrlich nicht, warum Enke so gehypet wird. Ich kann mich an keine Paraden der Superlativen erinnern, zu dem spielt er nicht international und ist auch zu alt, um ihn neu aufzubauen & zu formen

Zitat:
Zitat von igita
Auch finde ich es eine Sauerei, dass Kießling nicht dabei ist.
Helmes und Neuville sind viel aber nicht besser als Kießling.
Dito...kann das ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen. Neuville hätte ich ja eventuell noch verstanden (WM Bonus, Erfahrung, ruhiger Typ etc.), aber Helmes?!
Zitat:
Zitat von igita
Wer wird rausfliegen.
Mittelfeld: Trochowski sicher
Das kann man auch nur hoffen! Selten so eine Graupe gesehen...

Der Schritt Adler mitzunehmen war richtig & verdient Kann mir nicht vorstellen, dass in den nächsten Jahren ein Weg an dem vorbeiführen wird! Im großen und ganzen bin ich aber mit der Nominierung zufrieden, bis auf die 1-2 Spieler die ich oben angesprochen habe
Alt 16. 05. 2008, 14:35 linkinpark2020 is offline #70
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von igita
Dazu fehlen mir die Worte.

Tja...kennt man doch! Vor zwei Jahren war's genauso...anstatt mit drei Torhütern zur EM zu fahren, die auch wirklich die Saison über gespielt haben - nope...langjährige Freundschaften zählen eben mehr ;(
Odonkor ist mir irgendwie auch ein Rätsel..aber bitte, wenn's denn sein muß???
Kießling dagegen nicht mitzunehmen ein Unding...nun denn - wir werden sehen...

Cee ya, CCS
Alt 16. 05. 2008, 14:56 CCS is offline #71
jAck[]r
ich.com du.net
(Threadstarter)

Benutzerbild von jAck[]r

Die Sache mit Kießling kann ich in teilen nachvollziehen. Denn er hat das Pech das mit Gomez, Kuranyi und Klose 3 ähnliche Spielertypen schon im Kader stehen. Sie sind alle relativ groß & kräftig dabei Kopfballstark, also einfach bullige Typen (naja Klose vielleicht weniger). Wenn man also schon 3 so Spieler hat, sollte man nach Möglichkeit gucken auch noch andere Spielertypen im Team zu haben. Und da kommen dann Helmes und vor allem Neuville ins Spiel.

Edit: Was ich noch sehr bedenklich finde ist, das noch 3 Spieler auf der Strecke bleiben werden. D.h. kurz vorm Ziel werden diese 3 einen richtigen Tiefschlag hinnehmen müssen. Man erinnere sich an Kuranyi vor 2 Jahren, der hatte daran richtig zu knabbern...
Ich glaube irgendwie nicht das der einen Marin jetzt nominiert um ihn dann Ende Mai wieder aus dem Team zu kicken.
Alt 16. 05. 2008, 15:11 jAck[]r is offline #72
bne93
Mitg1337

Benutzerbild von bne93

Naja das EM-Aufgebot ist ja grundsätzlich ganz OK. Mit einer Überraschung auf der Torhüter-Position habe ich schon gerechnet, aber eher mit einer Ausbootung Lehmanns als mit Hildebrand (der hat ja im Gegensatz zu Lehmann immerhin Spielerfahrung).
Dass Adler dabei ist finde ich folgerichtig, nachdem er 1 1/2 Jahre wirklich Topleistungen gebracht hat.
In der Abwehr gab es meiner Meinung nach keine besonderen Überraschungen. M. Friedrich war meiner Meinung nach nie ein richtiger EM-Kandidat, sondern nur eine Notlösung wenn Metzelder nicht spielen konnte. Castro eigentlich auch nicht.
Im Mittelfeld gab es mit Marin doch eine kleine Sensation. Wobei hier das klein richtig gewählt ist. Im Voraus hatte sich das ja schon öfters angedeutet (anders als bei Odonkor 2006). Ich denke mal Trochowski und Borowski dürfen frühzeitig nach Hause fahren. Hoffe für Marin, dass er an der EM teilhaben darf, da er eine wirklich übberagende Saison (wenn auch in der 2ten Liga, die aber vor allem in dieser Saison qualitativ sehr hochwertig war) gespielt hat und einen grossen Anteil am Wiederaufstieg Gladbachs hatte. Borowski und Trochowski hingegen konnten mich diese Saison nicht so wirklich überzeugen.
Im Sturm gab es meiner Meinung nach keine grossen Überraschungen. Denke aber, dass Kuranyi wohl seine Koffer unvollendeter Dinge packen muss, da mit Gomez und Klose schon 2 ihm sehr ähnliche Stürmer im Kader sind.
Alt 16. 05. 2008, 15:18 bne93 is online now #73
Manu_91
Hey There Delilah

Benutzerbild von Manu_91

hätte lieber Hilbert statt Marin. der Junge ist nicht schlecht, aber noch sehr jung und unerfahren, sollte lieber nächste Saison mal en bissle BuLi kicken.

Westermann kann ich auch nicht ganz verstehen, der spielt in meinen Augen nicht so, dass er Nationalmannschaft spielen dürfte (und das sage ich jetzt nich als BVB-Fan).

Helmes is das gleiche wie Marin, jung, gut, aber unerfahren...
Alt 16. 05. 2008, 15:36 Manu_91 is offline #74
La-Ultima
Der nette Mann

Benutzerbild von La-Ultima

Registrierungsdatum: Jun 2007

Find ich alles soweit gut ausser:
Trochowski, Jones

Das Odonkor mit darf wunder micht stark.
Das mit Hildebrand hätte ich auch nicht gedacht.
Im übrigen war die "SHOW" im Fernsehen mal der letzte Scheiß!
Die Fragen von den Journalisten waren auch total langweilig
Alt 16. 05. 2008, 15:38 La-Ultima is offline #75
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu