|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Re: Welche 23 Spieler fahren mit zur EM?
Zitat:
|
Zitat von bne93
Naja das EM-Aufgebot ist ja grundsätzlich ganz OK. Mit einer Überraschung auf der Torhüter-Position habe ich schon gerechnet, aber eher mit einer Ausbootung Lehmanns als mit Hildebrand (der hat ja im Gegensatz zu Lehmann immerhin Spielerfahrung).
Dass Adler dabei ist finde ich folgerichtig, nachdem er 1 1/2 Jahre wirklich Topleistungen gebracht hat.
In der Abwehr gab es meiner Meinung nach keine besonderen Überraschungen. M. Friedrich war meiner Meinung nach nie ein richtiger EM-Kandidat, sondern nur eine Notlösung wenn Metzelder nicht spielen konnte. Castro eigentlich auch nicht.
Im Mittelfeld gab es mit Marin doch eine kleine Sensation. Wobei hier das klein richtig gewählt ist. Im Voraus hatte sich das ja schon öfters angedeutet (anders als bei Odonkor 2006). Ich denke mal Trochowski und Borowski dürfen frühzeitig nach Hause fahren. Hoffe für Marin, dass er an der EM teilhaben darf, da er eine wirklich übberagende Saison (wenn auch in der 2ten Liga, die aber vor allem in dieser Saison qualitativ sehr hochwertig war) gespielt hat und einen grossen Anteil am Wiederaufstieg Gladbachs hatte. Borowski und Trochowski hingegen konnten mich diese Saison nicht so wirklich überzeugen.
Im Sturm gab es meiner Meinung nach keine grossen Überraschungen. Denke aber, dass Kuranyi wohl seine Koffer unvollendeter Dinge packen muss, da mit Gomez und Klose schon 2 ihm sehr ähnliche Stürmer im Kader sind.
|
Das meinst du doch nicht ernst oder? Lehmann nicht dabei, Borowski nicht dabei, Kuranyie nicht dabei??? Also bevor dass passiert wird Timbuktu Weltmeister 2010. Dass Lehman die Nummer 1 ist war doch klar. Genau so dass Kuranyi dabei ist. Er wird nicht zu Hause bleiben. Wenn der Löw ihm das antut, ihn wieder so kurz vor einem Großereignis nicht zu Nominieren dann wird er daran zerbechen. Helmes wird im Sturm nicht mitkommen. Und im Mittelfeld wird für Borowski wenn dann Odonkor oder Jones fehlen.
PS: Das sagt Timo Hildebrand selbst dazu:
Geschockt und irritiert
Heute vormittag hat mich Torwart-Bundestrainer Andreas Köpke angerufen und mitgeteilt, dass man sich im Trainerstab der Nationalmannschaft entschieden habe, mich für die kommende Fußball-Europameisterschaft nicht zu nominieren. Ich bin überrascht, geschockt, auch irritiert.
Klar bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als diese Entscheidung so hinzunehmen wie sie ist. Und selbstverständlich muss ich sie auch akzeptieren. Aber verstehen oder gar nachvollziehen kann ich sie nicht.
Nach dem Gewinn der Meisterschaft mit dem VfB Stuttgart bin ich nach Spanien gewechselt um weiter internationale Erfahrungen zu sammeln - auch hinsichtlich der Nationalmannschaft. Ich habe mich dann in Valencia recht schnell durchgesetzt, den Konkurrenzkampf gewonnen, ich habe knallhart gearbeitet und kontinuierlich meine Leistung gebracht. Dass die Saison insgesamt für die hohen Ansprüche von Valencia nicht gut gelaufen ist, konnte jeder sehen. Aber wir haben trotzdem mit dem Pokalsieg einen Titel geholt, konnten uns international qualifizieren.
Ich bin überzeugt davon, dass ich mich im letzten Jahr weiterentwickelt habe, dass ich in allen wichtigen Bereichen besser geworden bin und ich konnte das auch gegen internationale Weltklasseklubs unter Beweis stellen. Alles Dinge die beim Thema Nationalmannschaft eine Rolle spielen, die eingefordert werden.
Bisher lebte ich im Gefühl, dass ich dem Anforderungsprofil gerecht werde. Ich war bei allen EM-Qualifikationsspielen dabei, es gab keine Kritik an meinen Leistungen, keine Hinweise darauf, dass es womöglich für mich nicht reicht. Auch dass Hansi Flick und Andy Köpke nur ein Mal in Valencia zum Spiel vorbei geschaut haben, war für mich kein Zeichen von Desinteresse. Warum auch? Schließlich kennt man sich gut. Klar war für mich: Ich bin zwar die Nummer zwei – aber ich greife jetzt an. Weil Form und Leistung stimmen. Weil ich gut drauf bin, weil die Zeit reif ist.
Eben deshalb kommt für mich diese Nicht-Nominierung vollkommen unerwartet, wie aus heiterem Himmel, ohne Vorzeichen.
Ich werde gewiss eine Weile brauchen, bis ich diesen Rückschlag verarbeitet habe. Die Enttäuschung ist schon sehr groß, es schmerzt wie eine frische Fleischwunde. Aber es wird mich nicht daran hindern, weiter für meine Ziele zu kämpfen. Dieser Schlag wirft mich zurück, aber er haut mich nicht um.
|
16. 05. 2008, 15:40
|
|
|
Frühaufsteher
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Trochowski und Odonkor?  Im Vergleich zu den beiden finde ich Marin ja noch eine super Lösung.
Das mit Hildebrand kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Aus den Augen aus dem Sinn - oder wie soll man seine Spanienkarriere sonst noch bezeichnen? Wieso ausgerechnet der Enke vorgezogen wird...
|
16. 05. 2008, 16:30
|
|
|
Yoda
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
weil enke konstant gute leistung und erfahrung mitbringt, haetten ihn aber hinter hildebrand als 3 gesetzt, adler is nur nen weiterer gehypter frischling, genauso wie marin, solche kannste bei der em net gebrauchen, ohne erfahrung, net ma inner ersten liga und dann em spielen sollen, ich bitte dich.... borowski is nen erfahrener spieler mit führungsqualitäten, der sich auch schon bei der wm bewiesen hat und dessen formkurve in den letzten 2 monaten steil nach oben zeigt... frings/borowski/ballack/hiztlsperger mittelfeld bitte
|
16. 05. 2008, 16:41
|
|
|
The dark side of DVDs
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Bastard99
Dass Lehman die Nummer 1 ist war doch klar.
|
Leider! Und va. unabhängig davon ob er (gut) spielt oder nicht! Die Leitung kann demzufolge diesmal wohl nicht das Kriterium gewesen sein...fällt schon irgendwie auf!
 Cee ya, CCS
|
16. 05. 2008, 17:59
|
|
|
MöchtegernComputerKenner
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von ManU.10
hätte lieber Hilbert statt Marin. der Junge ist nicht schlecht, aber noch sehr jung und unerfahren, sollte lieber nächste Saison mal en bissle BuLi kicken.
|
hilbert anstatt odonkor,das wäre die beste lösung,verstehe auch gar nicht,was er mit trochowski und odonkor will??
hilbert spielt ständig beim vfb,wenn auch manchmal mit durchwachsenen leistungen,manchmal wieder top!
trochowski darf beim hsv als joker glänzen!
und odonkor,ich glaub da brauchen wir erst gar nicht anzufangen!
|
16. 05. 2008, 18:44
|
|
|
Umbrella-Yutani Corp.
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
naja, odonkor ist bestimmt kein genie. er ist wahrscheinlich aufgrund seiner spielweise mit genommen worden, die in der nationalmannschaft ja doch irgendwie einzigartig ist. der ist in der lage, ohne zwingende aktionen das spiel trotzdem auf den kopf zu stellen, wenn man nach 80min. 1:0 hinten liegt...
|
16. 05. 2008, 19:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von J.P..
hilbert anstatt odonkor,das wäre die beste lösung,verstehe auch gar nicht,was er mit trochowski und odonkor will??
hilbert spielt ständig beim vfb,wenn auch manchmal mit durchwachsenen leistungen,manchmal wieder top!
trochowski darf beim hsv als joker glänzen!
und odonkor,ich glaub da brauchen wir erst gar nicht anzufangen!
|
Odonkors Plus ist seine Schnelligkeit, wie man bei der WM gesehen hat, den kannste in den letzten Minuten bringen um auf der rechten Seite nochmal richtig Alarm zu machen. Bei so einem Turnier ist es besser viele unterschiedliche Spielertypen dabei zuhaben und Hilbert ist spielt mMn sehr ähnlich wie Schweinsteiger oder Borowski. Und, ich denke da sind wir uns einige, das Hilbert keinen von beiden verdrängt hätte.
Trochowski ist ein Dribbler, und davon gibts auch nicht sehr viele bei uns im Kader und ich denke das Löw sich die Option einfach offen halten will, wobei er wohl einer der Kandidaten ist der nach dem Trainigslager in Mallorca abreisen muss.
|
16. 05. 2008, 19:24
|
|
|
Hey There Delilah
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
muss meinem Vorschreiber Recht geben. Odonkor ist wichtig, wenn man hinten liegt (oder zwingend ein Tor braucht). Ich erinnere bei dieser gelegenheit an die WM. 2. Vorrundenspiel gegen Polen, 91. Minute Schneider auf Odonkor, der in die Mitte, Neuville 1:0!!
Die Odonkor-Entscheidnung find ich schon gut, denn Schnelligkeit ist im Nationalteam keine richtige Stärke (außer Odonkor eben)
|
16. 05. 2008, 20:13
|
|
|
Circus Circus
|
Neuville kann ich nicht verstehen, der ist zu alt und ausserdem hat er 2. Liga gespielt, wir brauchen keine Leute die mit nem Verein von der zweiten liga in die bundesliga aufsteigt. Und so schnell ist er auch nicht mehr.
jones ? bitte der hat ein einziges Länderspiel dieses großma*l. Ohne Erfahrung und nur einer Sasion bei Schalke, kannst du kein Leistungsträger im schwersten turnier der Welt sein, der kann keine Akzente setzen
auch Helmes ist mit einem Länderspiel zu unerfahren gegen dicke Weltgegner zu spielen. Trochowski darf ruhig wieder gehen. Mit solchen Leuten kannst du nicht erwarten ein Turnier zu spielen in dem man den titel will.
Und Jones ist am Ende doch nur mitgekommen weil er gejammert hat "ich bin ja so gut´, wenn löw mich nicht mit nimmt dann..". Ne Also ich fass es nicht, denkt löw da sist ein Schaulaufen die EM ? Der hängt wohl immer noch im WM Sommer 2006, und fakt ist sowas lässt sich nicht wiederholen das war einmalig.
Das Problem bei diesen spielern ist das die Stabilität der dauer fehlt, wenn man zb. man in der 88 min. zurück liegt und dann tempokonter starten will zum ausgleich das dann genau diese spieler den Ball beim flotten Konterstart den Ball an der torauslinie verstolpern und verlieren. Fakt!
|
16. 05. 2008, 23:29
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Die Spieler die du aufzählst sind ja auch nur Ergänzungsspieler. Es sollte klar sein, dass sie schlechter sind als die erste 11. Ich würde Trochowski schleunigst streichen, von dem halte ich gar nichts. Odonkor hat im Vergleich wenigstens eine Stärke, seine Schnelligkeit.
Zitat:
|
|
Hilbert spielt keine gute Saison und hat in der Nationalelf nur enttäuscht bislang.
|
16. 05. 2008, 23:32
|
|
|
Besendoktor
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Ich hätte aber auf jeden Fall Trochowski zu hause gelassen und hilbert mitgenommen...
die entscheidung das heildebrand nicht mitkommt find ich einfach nur geil..ein arroganteres arschloch wie ihn kenn ich sonst net .das er adler mitnimmt ist nur reine deko.zum einsatz kommt der 100% nicht.vorher wird enke im letzten spiel um platz 3 eingesetzt
|
17. 05. 2008, 00:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
na na na ! was wird denn des jez?
hildebrandt war diese saison auch nicht grad der übertorwart. das ist nun mal tatsache. das hat nichts mit arroganz oder sonstwas zu tun. hier zählt leistung und engagement. mehr nicht!
aber auch der herr lehmann hat sich schon MEHRMALS derbe patzer geleistet. unbedrängt und völlig sinnfrei.
ich bin gespannt ...
|
17. 05. 2008, 07:48
|
|
|
Besendoktor
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Hilfe-benoetigt
Bist du irgendwie krank im Kopf du Arschloch? .
|
Nein
Zitat:
|
Hildebrand ist ganz sicher nicht arrogant
|
Doch
Zitat:
|
Aber unter Löw zählt Leistung ja nicht
|
Deshalb find ich ihn so toll
|
17. 05. 2008, 09:46
|
|
|
Dauer-Zocker
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Löw hat doch keine Ahnung!
Lehman spielt fast nie bei Arsenal während Hildebrand im Laufe des Jahres Stammtorhüter wurde. Er hat es vielmehr verdient mit zu EM zu fahren als Lehman, der kaum Spielpraxis bekommt.
|
17. 05. 2008, 09:46
|
|
|
Die Spinne
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Wow, ich hab mir eben mal auf YouTube angeguckt, wie dieser Marko Marin so spielt. Also wenn das keine gute Wahl für die EM ist, dann weiß ich nicht wer sonst
|
17. 05. 2008, 11:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
ich bin auch der meinung, dass unter Löw nicht mehr nach leistung bewertet wird,
denn wie sollte man bitte die folgenden namen rational erklären:
Lehmann ist nur bankdrücker in england, der sich nie mit öffentlicher kritik zurückhalten kann.
Enke würde ich als einen soliden mann bezeichnen aber herausragend ist er nicht, zudem hat er keine erfahrung auf der internationalen bühne.
also wenn man rein nach dem geht was in der laufenden saison tatsächlich geleistet wurde, hätten Hildebrand, Adler, Rost und Kahn (nicht in dieser reihenfolge) die plätze unter sich ausmachen müssen. und selbst wenn man die drei jetzt nominierten nimmt wie kann bitte da Lehmann die nr. 1 sein?
für die vergabe der plätze im mittelfeld habe ich genauso null verständnis.
ob Marin oder Odonkor auf rechts, der eine hat zwar 30 einsätze in dieser saison aber nur in der 2.BL davon auch noch 7 mal ein- und 13 mal ausgewechselt. und der andere ist nicht mal stammspieler. von internationaler klasse um bei der em mithalten zu können ist bei beiden noch lange keine rede.
bei Trochowski kann man sagen dass diese saison nicht die seine ist, er hat sich wenn überhaupt etwas zurückentwickelt. bei Jones und Schweinsteiger gilt leider, dass wir im moment keine besseren haben, ihre leistungen in letzter zeit kann man ruhig vergesen.
in abwehr und sturm gibts nichts zu beanstanden, zumal sich keine weiteren spieler sich aufgedrängt haben.
|
17. 05. 2008, 12:19
|
|
|
Circus Circus
|
Jones regt mich einfach am aller allermeisten auf. Ich habe noch nie so einen Selbstvergeilten spieler gesehen wie er.
Er hat erst ein Länderspiel gemacht, und kahm letzte Sasion erst zu Schalke. Mit sowas holst du keine titel!
Der ist ja letztendlich nur dabei weil er vorher gemotzt hat. "Was wieso nimmt mich Löw nicht mit, ne Frechheit ich muss dabei sein, ich bin nur entsetzt". Schon allein mit solchen Sätzen und so einer Beschissenen Art, würde ich ihn erst garnicht nominieren. Der soll erstmal ein bisschen lernen Anstand zu haben, und sich erst mal mehr als ein Länderspiel Erfahrung holen bevor er hier die selbst überschätzten Mega-Ansprüche stellen darf!
Und Neuville, ist einfach zu Alt, kuckt euch den fussball heute an, der kann wird nie des Tempo bei der EM mithalten können! Man muss das mal allein so sehen, dass Löw nen Stürmer holt oder zwei nur weil sie, den aufstieg von der zweiten liga in die bundesliga schaffen? Sind das, die hoffnungsträger auf den Thron im schwersten Turnier der Welt? Ich packs einfach nicht.
Bei Trochowski sag ich nix mehr da hat Thesithlord es auf den Punkt gebracht!
Löw ist echt unglaublich, und zwar unglaublich weichlich und platt, was bei Löw so zählt will ich nicht wissen, aber aufjedenfall nicht echte Qualität! Es ist ja noch ne Erleichterung zu wissen das Gomez und leider auch Klose vorne als Stamm gesetzt sind, und das Mittelfeld mit Frings Ballack und Schweini gesetzt ist, und Schweini ich liebe ihn nicht aber leider gibt es nix besseres mit so ner Fussfestigkeit zur Zeit bei uns, und er ist in desTeam halt auch eingespielt, und er hat einiges an Erfahrung.
Aber die Genannten spieler darüber sollte man viel eher erst einwechseln wenn man schon 2:0 oder so führt!. Das wird ne Vorrundenkatastrophe imt aus ich rieche es schon.
Mal sehen wer noch alles fliegt hoffe Jones fliegt da gleich hinter her.
|
18. 05. 2008, 06:08
|
|
|
unbelehrbar
|
@MessenFan:
Zitat:
|
Der ist ja letztendlich nur dabei weil er vorher gemotzt hat. "Was wieso nimmt mich Löw nicht mit, ne Frechheit ich muss dabei sein, ich bin nur entsetzt".
|
Ja, du kennst Löws Auswahlkritierien ganz genau. Vielleicht hat er Jones auch nominiert, weil er für Schalke gute Spiele gemacht hat und es auf seiner Position nicht allzu viel andere Alternativen gibt?
Zitat:
|
Man muss das mal allein so sehen, dass Löw nen Stürmer holt oder zwei nur weil sie, den aufstieg von der zweiten liga in die bundesliga schaffen? Sind das, die hoffnungsträger auf den Thron im schwersten Turnier der Welt? Ich packs einfach nicht.
|
Genau danach hat Löw sicherlich ausgewählt.  Vielleicht hat er sie aber auch ausgewählt, da es neben Kießling kaum Alternativen gibt und Helmes/Neuvielle treffsicherer waren.
Hoffnungsträger sind sie nicht. Für dich noch ein letztes Mal: Wir reden hier über Ergänzungsspieler!
Zitat:
|
Löw ist echt unglaublich, und zwar unglaublich weichlich und platt, was bei Löw so zählt will ich nicht wissen, aber aufjedenfall nicht echte Qualität!
|
Amüsant, wie du einen Mann analysiert, den du überhaupt nicht kennst.
Es wäre interessant zu wissen, wen du anstatt Helmes/Neuville mitgenommen hättest.
Du wiederholst immer die gleichen markigen aber substanzlosen Sprüche ala "damit holt man keine Titel". Weder gehts du auf fremde Argumente ein, noch führst du selber welche an.
Anstatt permantent rum zu meckern, solltest du lieber Lösungsvorschläge liefern, was dir als Fußballexperten ja nicht allzu schwer fallen dürfte.
Deine posts in ihrer jetzigen Form sind leider nur ermüdend bis nervend.
|
18. 05. 2008, 14:00
|
|
|
MöchtegernComputerKenner
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von opd
Hilbert spielt keine gute Saison und hat in der Nationalelf nur enttäuscht bislang.
|
so kann ich das nicht sagen,wie schon beschrieben,durchwachsen!
aber odonkokr,bitte was bringt dir schnelligkeit,wenn du den ball nicht kontrollieren kannst!
das argument schnelligkeit hinkt ein bisschen,dazu dass trochowski ein dribbler sei,den
man noch gebrauchen könne!
hast du dem seine bl-spiele mal gesehen!
also da war nix brauchbares dabei!
seine dribbelansätze verlaufen sich darin,dass er den ball verliert!
|
18. 05. 2008, 22:09
|
|
|
unbelehrbar
|
Odonkor ist ein Spieler, den man wenige Minuten vor Schluss bringen kann. Alleine durch seine (mittlerweile bekannte) Schnelligkeit sorgt er in der gegnerischen Abwehr für Unruhe. Hilbert und Trochowski hingegen können alles ein bischen, aber nichts richtig. Sie würden bei einer Einwechslung m.E. weniger bringen als Odonkor.
Ich habe seine Bundesligaspiele gesehen und er hat sicher einige eklatante Schwächen, aber bei der WM gegen Polen hat er gezeigt wozu man ihn gebrauche kann. Zudem hat er in den letzten Spielen in der Primera Division laut Zeitungsberichten überzeugen können.
|
18. 05. 2008, 22:55
|
|
|
ich.com du.net
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Löw streicht Helmes, Jones und Marin
Somit ist das der 23 köpfige Kader:
Torwart
Adler, René
Enke, Robert
Lehmann, Jens
Abwehr
Friedrich, Arne
Fritz, Clemens
Jansen, Marcell
Lahm, Philipp
Mertesacker, Per
Metzelder, Christoph
Westermann, Heiko
Mittelfeld
Ballack, Michael
Borowski, Tim
Frings, Torsten
Hitzlsperger, Thomas
Odonkor, David
Rolfes, Simon
Schweinsteiger, Bastian
Trochowski, Piotr
Sturm
Gomez, Mario
Klose, Miroslav
Kuranyi, Kevin
Neuville, Oliver
Podolski, Lukas
|
28. 05. 2008, 11:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Bei Helmes finde ich das ok, bei Marin evtl. auch noch, obwohl er gestern gut war, aber evtl. doch noch zu jung, und bei der WM 2010 wird er dabei sein, das wird er verschmerzen können.
Bei Jones verstehe ich das irgendwie nicht. Da hätte ich lieber einen Trochowski oder Odonkor nicht mitgenommen. Jones wäre für spiele wo wir knapp hinten oder vorne sind sehr wichtig. Der kämpft sich immer einen ab, das macht kein anderer sonst.
Nun gut, Löw hat entschieden und so ist es jetzt!
|
28. 05. 2008, 11:07
|
|
|
Bosanac
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Schade um marko Marin.Bei Helmes war klar das er nicht mitfährt.
|
28. 05. 2008, 11:08
|
|
|
unbelehrbar
|
Ich kann nicht nachvollziehen, warum er Marin streicht. Er hat gestern eine ansprechende Leistung geboten, im Gegensatz zu manch anderem Spieler. Warum hat er ihn überhaupt nominiert, wenn er ihn sowieso streichen wollte? Diese Enttäuschung hätte er dem jungen Spieler m.E. ersparen können.
|
28. 05. 2008, 11:09
|
|
|
Bomber der Nation
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Total schwachsinnige Entscheidung. Wie kann man Graupen wie Trochowski mitnehmen und dafür Marin nach Hause schicken. Jones hätte eine EM-Teilnahme aufgrund seiner Leistung in der BuLi auch verdient. Was da wohl die Gründe für diese Entscheidung waren, objektiv rationale werdens wohl nicht gewesen sein...
|
28. 05. 2008, 11:11
|
|
|
|