gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
philson007
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008
amd oder intel bei root servern??

Hi

will mir einen neuen root holen... jetzt aber die frage AMD oder INTEL Prozessor?

was findet ihr besser?

ok sagen wir mal lieber so ->

http://www.keyweb.de/dedicated/index.shtml

lieber den intel KM 4200 oder AMD KM 5100
Alt 16. 04. 2008, 13:49 philson007 is offline Mit Zitat antworten #1
skizze
Bleistiftzeichnung

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: amd oder intel bei root servern??

servus,

auch wenn ich mich bei server-prozzis nicht so wirklich auskenne, sollte es jedoch bei diesen prozessoren nicht anders sein als bei den standard-prozzis.

bei diesen gilt: intel ist beim booten schneller als amd, verliert nach einer kurzen zeit aber an leistung. amd hält stetig eine bestimmte zeit und ist im gesamten schneller als intel.
die kühlung ist bei amd aber umso wichtiger, da die dinger schneller heiß laufen.

das schöne: wenn eine amd zu heiß wird, explodiert er wenigstens richtig und macht nicht nur "ziiiisch" wie ein intel [ein kleiner beitrag aus erfahrung :P].

lg skiZZe
Alt 02. 05. 2008, 09:39 skizze is offline Mit Zitat antworten #2
ZCW
Developer

Benutzerbild von ZCW

Registrierungsdatum: Oct 2002

Wie lange die Kiste bootet ist doch total egal bei einem Web-Server, sofern er nicht abstürzt. Wegen 10 Sekunden mehr oder weniger stirbt keiner.

Sofern am Server kein Mist oder evtl. Kernel-Update (oder ähnliches) gemacht wird, muss er auch nicht neustarten.
Alt 02. 05. 2008, 14:47 ZCW is offline Mit Zitat antworten #3
Cheaterchen
Mitglied

Benutzerbild von Cheaterchen

Registrierungsdatum: Jun 2007

also mir wird immer gesgat, dass intel aufgeholt hat und dass die mehrkern cpu's die von amd in den schatten stellen...
Alt 02. 05. 2008, 15:14 Cheaterchen is offline Mit Zitat antworten #4
arkelanfall

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von skizze
bei diesen gilt: intel ist beim booten schneller als amd, verliert nach einer kurzen zeit aber an leistung.

Was darf man sich denn unter "verliert an Leistung" vorstellen? Werden die ICs langsamer? Warum? Benchmarks? Und was ist "kurze Zeit"?

Zitat:
die kühlung ist bei amd aber umso wichtiger, da die dinger schneller heiß laufen.

Die Leistungsaufnahme von Xeons und Opterons unterscheiden sich nicht wirklich signifikant.
Außerdem dürfte das dem Threadstarter so ziemlich egal sein. Schließlich ist er ja offensichtlich nicht der Hoster.

Zitat:
das schöne: wenn eine amd zu heiß wird, explodiert er wenigstens richtig und macht nicht nur "ziiiisch" wie ein intel [ein kleiner beitrag aus erfahrung :P].

Seit Athlon64 nicht mehr. Und jetzt schau mal bitte kurz nach, vor wie vielen Jahren der rausgekommen ist.
Alt 02. 05. 2008, 15:57 arkelanfall is offline Mit Zitat antworten #5
BoneMasterNo1
Bone4Gulli

Benutzerbild von BoneMasterNo1

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von skizze
intel ist beim booten schneller als amd, verliert nach einer kurzen zeit aber an leistung.

Du hast wohl noch nie ein Intel Mainboard gehabt, die brauchen ewig und drei tage zum booten (vor allem die serverbaords). Abgesehen davon laufen die intels, ich gehe vom xeon proz aus, unter last stabiler als die amds.
Alt 02. 05. 2008, 17:03 BoneMasterNo1 is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory