| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Kinder / » erinnert ihr euch noch an Kaugummis in Zigarettenform? |
|
|
riesen Luemmeltuete™
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Re: erinnert ihr euch noch an Kaugummis in Zigarettenform?
Naja ich habe die wirklich angezündet
und vergeblich dran rumgezogen, hat erbärmlihc gestunken und teilweise haben die echt gut gebrannt. Aber das irgendwas mit dem Papier war, dass weiß ich noch
|
|
|
|
|
Anti Nichtraucher
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Kann ich mich auch noch dunkel dran erinnern. Die Schoko Kippen mochte ich nicht, aber die Kaugummiversion war ganz geil.
Tjoa, ich bin im späteren Leben dann doch Raucher geworden... und bis heute geblieben
|
|
|
|
|
Berufsarschloch
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
schoko-shisha-tabak ja, der schmeckt wirklich nach verbrannter schokolade, viel spaß beim probieren... also ich für meinen teil werd den niemals kaufen Zitat:
und wer es danach immer noch cool findet gehört in die geschlossene, ich meine wir alle hatten unsere phasen aber da muss man sich doch rausentwickeln zu den schok zigaretten: ich weiss net, ich schätze das bringt die kleinen noch mehr auf den "rauchen ist erwachsen tripp" aber so als normalen süß-kram, was solls? ich find die eigentlich auch ganz nett |
||
|
|
|
|
Bear on Board
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
![]() Aber ihr habt auch Mokkafix Gold und Tempobohnen in euch reingestopft, da schraubt man in vierzig Jahren seine Ansprüche zwangsläufig ein bisschen tiefer ![]() |
|
|
|
|
|
riesen Luemmeltuete™
|
Oh ne du lässt auch keine Gelegenheit aus irgendwas gegen den pösen Osten los zulassen oder?
|
|
|
|
|
gulli FTW!
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Also, ich kenne diese Zigaretten auch noch, aber wie sie geschmeckt hatten weiß ich nicht mehr, meine das ich lieber Milka gegessen hatte :P
Mal so tun als wär man Raucher war eig. auch ganz lustig. Trotzdem bin ich keiner geworden, worauf ich auch stolz bin ![]() Ob ich die meinen Kindern geben würde, ja ich denke da ist kein Problem. Solang sie kapieren, dass essen okay ist, aber rauchen scheiße ist, sehe ich da keine bedenken. Außerdem dauert das bei mir eh noch ein bisschen mit Kindern und ob man dann noch Rauchen darf, mal sehen. Aber durch das Thema habe ich mir echt mal Gedanken gemacht, meint ihr die Zigarettenindustrie stellt die her bzw. hat Einfluss auf die Produktion? So eine Art Werbung für die Kleinen, damit sie später mal Zigaretten kaufen, weil das ja "soo" cool ist? |
|
|
|
|
bezweifelt es...
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
Ich erinner mich, die Schockolade war immer so bröckelig ![]() Die gibt es jetzt noch beim Edeka, auf der Box ist soein blondes Kind, und auf den Schachteln verschiedene Motive... |
|
|
|
|
|
Eierlegende Wollmilchsau
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
UFF, das ist ja schon Ewigkeiten her *in Erinnerung schwelg*
|
|
|
|
|
Opera Fanatiker ;-)
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
oh no
das waren noch zeiten^^ aber verdammt cool waren wir da immer wenn wir solchene teile haten meine eltern mochten die aber nie besodners =( was ich noch weiß, war das mal irgendwelche so kaugummi zigaretten auf dem amrkt waren mit raucheffekt das war vllt ultra ;-)^^ |
|
|
|
|
... und die Schrotflinte
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Das war einfach nur bisschen Mehl den man dann rauspusten konnte. War 'ne lustige Sache.
Aber die Schokozigaretten habe ich noch viel mehr gemocht. Die waren braun - wie Tabak! Naja, jetzt rauche ich Luckies. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
diese kaugummis gibt es ja imer noch zu kaufen, mein kleiner bruder findet die lustig.
ich persönlich mochte die noch nie weil sie erstens immer steinhart waren und zweitens nicht geschmeckt haben. schoko kippen fand ich um weiten besser. wie nocks schon sagt, er raucht jetzt luckys, ich romiennes. |
|
|
|
|
Play It!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
Stimmt absolut. |
|
|
|
|
|
HatSichSelbstGeheiratet
|
ich hab die die kaugummivariante auch immer gegessen^^
wir fanden uns immer so cool damit.Ich glaub die gibts im kiosk noch.Bei uns ,wenn kerwe war ,war immer so ein süßigkeitenwagen da und da haben wir die immer gekauft.Bei manchen stand auf der packung :Mit viel Rauch xD.also des zeug was da drinne is ,dass es net klebt.Also bevor ich die gegessen hab hab ich immer reingepustet
|
|
|
|
|
Ohneglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Boah! Richtig geil die dinger ^^
Ich errinnere mich noch SEHR gut an eine Story mit den Viechern Und zwar: Wir gingen mal in den Edeka und haben uns ne stange davon gekauft (waren um die 40stk) und dann haben wir da immer das mehl rausgepustet, so das es aussah als wäre es qualm xD wir waren noch ziemlich jung ... so 9 jahre alt und dann liefen wir damit durch die gegend und haben immer dieses mehl darausgepustet. Dann irgendwann kamen wir "rauchend" aufm Spielplatz und dann haben wir da abgegammelt. Nach 1 stunde gingen wir denn an sonnem Zaun entlang, wo im Gartn so ein typ auf seinem liegestuhl lag und dann schaut er uns an... wir pusten das mehl raus er: "Wisst ihr das das schädlich ist mit eurer Raucherei?" Ich: "äähm NEE?" er: "warum n das nich?" Ich: "WEIL DA MEHL DRINNE IST!?" er hat uns nur noch angeglotzt und dann sind wir gegangen... DAS WAR SAUKOMISCH... selbst für unseren heutigen Humor ![]() EDIT: naja... hat uns auch zum "echten" rauchen angestiftet... ![]() Nochmal EDIT: weil hier auf so vielfältige weise schon die heuten zigarretten marken genannt wurden: Hier meine: Kreteks... (Nelken mit gesüßtem Filter und das Aroma ist UNGLAUBLICH! ... kostet aber auch xDD) |
|
|
|
|
Mitglied
|
die gibts doch noch überall zu kaufen ^^
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
ooh ja daran erinner ich mich noch
wie geil die teile waren^^so nice aber auch schon lange nichmehr gesehen bzw gegessen =(^^ hab beides gemocht schoko und kaugummi :P lg teh nightmare |
|
|
|
|
Hoodboy ^^
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
ich fand die schokolade immer irgendwie eckelhaft, und da ich in meiner frühen kindheit, noch Fingernägel gekaut habe, war es für mich immer ne tortur die scheiß verpackung von den Kaugummizigaretten zu fummeln :-D Aber naja das wars wert!
Gibts die eigentlich noch, oder sind die auch der "Deutschen Anti Raucher bewegung "zum Opfer gefallen ?? |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
Oh ja.. die Lutscher kenn ich noch. Nachdem ich einen gegessen hatte, hat meine Mutter mir erzählt, dass das n echtes Insekt war... Ich hab die sogar letzte Woche noch in so einen kleinen Laden in Düsseldorf gesehen. Waren mir aber doch zu teuer
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Was heisst das wer etwas älter ist?
Bei uns gibts die immernoch! ^^ |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Ach...die schoko kippen warn die besten!
Das Papier hat sie im geschmack noch vervollständigt! Das war früher schon ein "cooles" gefühl, eine Packung "zigaretten" zu kaufen.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Hier in Graz gibts die noch immer in jeder Konditorei, und muss gestehen ess di selbst noch manchmal, aber wie ich jünger war hab ich die auch gern gehabt.
Es war vorallem unsere hypernervöse Volkschullehrerin damit zu ärgern, da die immer voll abgezuckt ist wenn wir mit den Zigaretten in der Pause herum gelaufen sind mfg somebody |
|
|
|
|
Stolzer Gullianer ^^
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
naja die hab ich als kleines kind auch immer gegessen (heute nicht viel älter ^^)
ich mochte die auch echt gernen schoko und die normalen ..... naja ich denke mal da haben sich die raucherkonzerne wieder was einfallen lassen um auch kinder rumzukriegen ich denke schon das das dafür gedacht ist ..... die kiddys findes cool und ich habe die ehrlich gesagt früher auch mal angezünedet naja ..... raucher bin ich auch ^^ ...... ich glaube weniger wegen kaugummi kippen aber ich denke mal es ist schon der zweck von kaugummi kippen die kiddys anzulokcen ^^
|
|
|
|
|
Kommender Mod
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Ja erinner mich auch noch dran,
aber übertreibts nicht mit dem Geschmack die waren scheußlich
|
|
|
|
|
ist das Tran..
|
Zitat:
alter! des waren zwar kreteks, aber die marke war gudang garam ![]() und ich.. früher "schokostäbchen", heute gudang garam oder red bull vanilla
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|