|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Verfolgt von Schicksalsschlägen und ...
Hallo Liebes Gulli-board !
Ich habe mir sehr viele der Threads hier angeschaut und finde, dass ihr wirklich hervorragende Antworten und hilfestellung liefert, deshalb wollt ich mal schauen ob ihr es auch bei mir schafft, wenn nicht , ist es auch egal, weil ich das hier mir von der Seele schreibe und jetzt mal anfange (BTW, sehr langer text und sehr emotional)
Geboren wurde ich in einem Land namens Syrien, Ich bin im August 1990 Geboren.
Hier fängt es schon an , mein Vater starb bei einem Autounfall, als ich gerademal ein 2 monate altes baby war.
Meine "ach so tolle Mutter" kenn ich nicht und sie hat mich an guten bekannten weiter gegeben, woraufhin meine Großeltern dies erfuhren und mich aufnahmen.
Die Kultur und die gegenheiten, der Kurden sind sehr seltsam, man hat mir bis heute nichtmal erzählt wie Sie heisst, sobald ich mit dem Thema ankommen würde, würde dies direkt gewechselt und mir wird strikt erklärt , dass ich nicht darüber reden darf...., weil sie es nicht wert sei.
All sowas sind recht harte schicksalsschläge für mich , aber nun fängt es auch richtig an.
Nachdem ich normal wie jedes kind, in den Kindergarten ging , fiel mir auf, dass die Eltern der anderen meist jünger waren, ich hab noch eine tante und einen Onkel damals gehabt die im selben haus gewohnt haben, sprich die eigenen kinder meiner großeltern, die tante ist gerade asisstensärtzin und mein onkel lehrer geworden, sie leben auch nicht weit von uns entfernt, besuchen uns jedoch sehr rar.
naja so weit so gut..
meine Großeltern haben ziemlich großen hass auf die Mutter, weil sie mich einfach so abgegeben hat, sie hätte bescheid sagen könne, dass sie jmd anderen Heiraten wollte, wobei ich hier noch betonnen will, das unsere Familie , sehr angesehen war und recht Modernisiert war im gegensatz zu anderen stämmen dort, was heisst sie hätten sowas akzeptiert, nein wir müssen auch keine kopftücher tragen und können auch schweine fleisch essen.(falls jmd jetzt schief kommen möchte)
naja das problem hierbei is nun , sie hatten dann streit mit dem typen der meine "Mutt*r" geheiratet hat(ja ihr merkt ich hasse sie), WEIL : dieser typ ist der sohn von einem mann der , der Bruder meiner Oma ist oO... so wir sind dann als ich 2 jahre alt war nach Deutschland gewandert, weil wir dort verfolgt wurden.
Diese Familie und unsere hatten satte 8jahre kein wort miteinander gesprochen gehabt , dann nach all den jahren haben sie sich versöhnt, weil wie ich vorhin erwähnt hab, sie sind recht modernisierte Kurden.
Nachdem Sie sich alle vertragen hatten, sind wir zu einem seiner ältesten söhne gegangen, also den sohn von meinem omas bruder, der kinder hat die meinem alter entsprechen.. naja sind dann hingefahren , da war ich 10-11 jahre , wir übernachten dort und wie es so blöd kam , hab ich mich auch in eine der töchter verguckt gehabt, sozusagen in eine cousine...(ein weiterer schicksalsschlag)
Jetzt bin ich schon bald volljährig und wir beide also , Sie und ich haben sehr viel gemeinsam unternommen, die hat mich auch geliebt, genauso wie ich sie über alles geliebt habe (obwohl ich mir mal geschworen hatte, niemals was mit der familie zu tun zu haben)hmm in den bald 8jahren , die ich sie kenne ist eine art schon abhängigkeit und sucht gegenüber der Person entstanden, aber ich kann mir einfach keine andere vorstellen, sobald ich angebote von anderen Mädels bekomme, die auch recht gut aussehen, seh ich nur ihr bild im Kopf und kann nur absagen.
Zudem ist so ne art hmm wie soll ich sagen .. Ich muss einfach jedesmal an Sie denken, egal wobei , egal wann sie ist jederzeit in meinem Kopf, bei mir spielen sich im Kopf kleine Szenen die ich erlebt habe mit ihr ab ...
Heute hat sie mir klargemacht das es so nicht weitergeht, weil sie weiss das ich ab und zu chatte, aber nur rein freundschaftlich und sie glaubt mir nicht und hat angst das ich sie mal verletze und hat gesagt , dass sie sich das nicht geben kann und nicht daran kaputtgehen will.. ich weiss auch also im laufe der zeit wie sehr sie an mir hängt. Das Schlimme ist, ich komme irgendwie nicht auf alles klar!...allein diese tatsache einen Menschen , der mir soooo dermaßen am herzen lag hat mich auch losgelassen.
Die Sache ist nun: Heute habe ich wiedermal , heute aber sehr Intensiv , weil sie mir diesen Stoß, als wär ein Messer in mein Herz gerammt worden, wie sehr oft Nachgedacht, was für Schicksalsschläge treffen mich ?
-ich weiss nicht wie mein realer vater in Echt aussieht, nur 1 Bild hab ich wo er im Soldaten anzug ist, wie sieht meine Mutter aus, warum hat sie das getan ?
-Mir fehlen sämtliche erfahrungen, wie Eltern sind , gut meine Großeltern haben im laufe der zeit logisch die Elternrolle/status angenommen , aber so wirklich liegt es mir noch schwer am herzen das zu akzeptieren.
-warum verlieb ich mich ausgerechnet in meine Cousine und in solch einem Maß, dass es mich am ende im innern tötet und mir das Gefühl gibt, als sei wieder ein weiterer Mensch in meinem leben gestorben, jmd der einer der wichtigsten im leben war.
-elternsprechtage gehabt zu haben in der schule, wo jedes mal meine tanten , wegen ihrer Bildung hingehen mussten.
-Freunde zu sehen , dessen eltern sie über alles lieben (wobei ich sage , ich wünsche bei gott niemanden dieses Schicksal)
-und ich denke sehr oft nach, dabei muss ich beinahe jedes mal weinen, wenn mir der Gedanke kommt, dass meine Eltern schon verstorben sind , die damals wichtigsten perosnen im leben, und nun werden es bald logisch die großeltern sein, die ein gewisses alter mit sich bringen (oma/aopa, ca 78-84) was heisst, wieder mich 2 leute im leben verlassen werden, die mir sehr wichtig im leben sind ...(die augen werden langsam feucht)..
-ich könnt wirklich noch etliches weiter schreiben aber ich will euch nicht langweilen, und ich glaube ihr solltet jetzt den status erkannt haben.
so zusammengefasst :was für ein Schicksalsschlag , als kind bereits seine Eltern zu verlieren, die ihm gewisse sachen geben, die niemand ersetzten kann, den gedanken immer und immer wieder zu haben, " Hey du weisst nie und wirst Nie wissen, wie deine echten Eltern aussahen, ausser Mutter, die in Syrien ist und dich weitergab. Diesen gedanken hey , die großeltern sterben bald du hast dann nurnoch onkel, tante, cousin und du weisst , dass diese menschen dich dein leben begleitet und für dich zuständig und da waren, nun vor den toren des Paradies stehen werden.
ein Mädchen, seine Jugend geschenkt, weil er der Meinung war , dass es die richtige ist als dummer kleiner junge.. der aber gewiss sehr intilligent war bzw ist...und letzendlich nix dabei rauskam.. nagut ich muss sagen für heiraten hats noch zeit, obwohl ich echt mit ihr vorhatte auch mal was in der zukunft zu tun.. (Heira...)
und wenn ich mir die sache nun so betrachte und mir anschau, dann kann ich einfach irgendwie umbringen oder irgendwie in die luft gehen, also natürlich bin ich nicht so nen dummer der sich nun umbringt, dass leben geht weiter ja.. aber ihr wisst was ich glaub damit vermitteln mag.
Ich weiss einfach nicht weiter, ich Denke tag und Nacht an Sie (hauptsächlich).
ich verdränge , dass mit den Eltern, um mich zu schonen und ich weiss nicht weiter , wenn es weiter so geht, dann glaub ich echt, dass Leben ist verflucht, also meins und ich werd verfolgt vom pech und schicksalsschlägen.
- wie kann man mir helfen, eure meinung !..
ich hoffe ihr habt gute lösungen oder könnt mir irgendwie zur seite stehen, danke fürs mitlesen, ich habs mir nun von der seele geschrieben und hoffe ihr konnt daraus optimale ergebnisse aufzählen
liebe Grüße, der verzweiflte , der von trauer umhüllt wird.
|
16. 04. 2008, 17:02
|
|
|
mag Miniröcke
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Verfolgt von Schicksalsschlägen und ...
Das betrifft einen,dein Schicksal und sowas wünscht man keinem.Das Einzige was du machen kannst ist das Beste aus deinem Leben zu machen und dich vielleicht,was natürlich sehr schwer ist,unter Kontrolle zu halten in wen du dich verliebst.
Ich denke,es wird dir keiner eine richtige Lösung sagen können,weil wohl nur sehr wenige wissen,wie es ist ''keine'' Eltern zu haben und so was erlebt haben.
Versuch zu vergessen und mache einen Neuanfang!Und mache nicht die Fehler die deine Eltern begangen haben.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg auf deinem weiterem Weg.Man kann alles schaffen,wenn man es will und nicht aufgibt.
|
16. 04. 2008, 17:18
|
|
|
Drei Punkte...
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Zitat:
|
Zitat von deaddestiny213
liebe Grüße, der verzweiflte , der von trauer umhüllt wird.
|
Liebe ist dein Weg. Liebe zu dir selbst. Frag nicht wie. Sag einfach ja. Liebe ist dein Weg.
Zweifel nicht am Leben, das Leben zweifelt auch nicht an dir. Was dir passiert ist, ist eine Geschichte. Wer JETZT lebt, bist du. Du bist nach Deutschland gekommen, um zu überleben. Du hast dieses Forum gefunden, damit dir geholfen wird, du bist intelligent genug, dein Anliegen zu formulieren, du fühlst den Schmerz... Alles ist da. Vielleicht nicht so, wie du es haben willst, aber das Leben interessiert sich nicht um deinen persönlichen Willen. Dem Leben, was sich in dir manifestiert, geht es um das Leben selbst. Da bist du nichts Besonderes und nichts Unwichtiges.
Schau dir, neben all dem Schmerz, der aus deiner Vergangenheit resultiert, dich JETZT selbst an. Wer bist du jetzt? Bist du deine Geschichte? Bist du ein Kurde? Bist du ein Deutscher? Bist du der vom Schicksal verfolgte? Ich sage dir, nein, das bist du alles nicht. Was du bist? Pure Lebendigkeit. Lass das, ohne SOFORT zu widersprechen, einfach mal wirken in dir...
Trauer ist Berührung des Herzens eingehüllt von Bewertung, und zwar negativer. Lass dich berühren von der unumstösslichen Tatsache, dass Alles, was ein Anfang hat, auch ein Ende nimmt. Tod gehört untrennbar zum Leben dazu. Wie kannst du mit dem Tod hadern? Dein Verlangen, wissen zu wollen, wo du herkommst, ist vollkommen natürlich. Aber wie du selbst sagst, du stehst an der Schwelle zum Erwachsensein. Es ist wahrlich eine Gnade, liebevolle Eltern zu haben. Gott hats gegeben, Gott hats genommen. Gesegnet sei sein Name.
Die Berührung mit dir selbst bringt deinen Körper dazu, einfach überzufliessen, lass die Tränen fliessen. Dein Körper braucht dieses Ventil, um klar sehen zu können.
Deine Gefühle sind echt. Du bist echt. Lass dir diese Echtheit nicht durch eine verzweifelte Jagd nach der Vergangenheit rauben.
Herzliche Grüße von
rHamsys
|
16. 04. 2008, 18:19
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
@Dunervst
Danke für deine Stärkenden Worte, ja anscheinend ist es wohl ,der einzigste weg um weiter zu kommen - nach vorne Blicken.. ach wenns schwer ist..
ich hab mir auch gedanken über die idee mit dem Neuanfang gemacht, wenn ich das gewisse alter und das finanziel hinbekomme , werd ich wohl irgendwo neu anfangen, ich grüble noch.
@rHamsys
Also rHamsys ich weiss nicht was ich sagen soll-sprachlos- ich hab deinen text gelesen und bin echt faziniert , wie du das hier mit soviel trost, herz und liebe rüber gebracht hast, immer wenn ich den text lese stärkt es mich irgendwo in der seele, deine worte sind heilend.
ich Danke dir bzw euch von ganzem Herzen für diesen trost und der hilfreichen aussagen
p.s hoffe dennoch auf mehr antworten, weil ich mich dadurch wieder aufpeppeln will, was rHamsys eigentlich schon fast geschafft hat.
|
16. 04. 2008, 19:43
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.
|
|