Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Unterstützt mein Motherboard ein 64bit-System?

    hi,

    ich einbesitze einen medion pc (Titanium MD8800) mit einem intel pentium d 830 prozessor. tune up utilities sagen mir, dass dies ein 64bit-prozessor ist und ich deshalb überlegen sollte, auf ein 64bit betriebssystem umzusteigen.
    jetzt habe ich aber gehört, dass es sein kann, dass es treiberprobleme gibt.
    ich habe da halt bedenken wegen meines mainboards. zwar denke ich mir, wenn ein 64bit prozessor aufs mainboard geht, wird das mainboard sicherlich auch 64bit systeme unterstützen, aber sicher bin ich mir nicht.

    der chipsatz der northbridge ist laut everest intel lakeport i945P.
    unter fsb steht bei busbreite 64 bit. heißt dass, dass 64bit unterstützt werden?

    ich hab da wirklich wenig ahnung^^
    also bitte helft mir!

    gruß,
    ali-pali

  2. #2
    Mitglied Avatar von akira666
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    846
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Unterstützt mein Motherboard ein 64bit-System?

    Was erhoffst du dir von einem 64bit OS ? Das es schneller läuft weil du nen Prozessor hast der 64bit unterstützt ?

    Und was machst du hauptsächlich am PC ? Arbeiten ? Spielen ? Filme schauen ?

    In vielen Bereichen fehlen wie du schon sagtest immernoch richtig gute Treiber ( bei Vista x64 zumindest ) und die meisten Programme sind weiterhin 32bit. Bringt also kaum Vorteile.

    Die meisten User nutzen 64bit OS, wegen der Unterstützung von mehr als 4GB Ram, für mehr aber auch nicht

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Unterstützt mein Motherboard ein 64bit-System?

    ich habe 4gb ram^^ deshalb hätte ich schon gern ein 64bit os.
    außerdem erhoffe ich mir schon einen leistungsschub evtl auch bei neuen games.

    und in nem halben jahr fange ich ein studium an und da muss ich viel am pc rechnen etc und da denke ich würde es schon helfen...

  4. #4
    Mitglied Avatar von akira666
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    846
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Unterstützt mein Motherboard ein 64bit-System?

    Also möglich wäre es mit deinem System schon ein 64bit OS zu nutzen, aber bei so zusammengeschusterten Systemen von Medion wird die Treibersuche nicht ganz leicht. Du musst schon genau wissen was du alles drin hast und die entsprechenden Treiber zusammensuchen. Windoof liefert zwar wiedermal einige Treiber mit aber diese sind meistens schon recht alt und bremsen die Leistung eher aus.

    Neuere Spiele haben zwar manchmal einen 64bit OS Support, aber mit deinem System dürfte das egal sein, da er nicht mehr zu den jüngsten zählst und recht schnell bei den Belastungen eines neuen Games in die Knie gehen wird. Da bringen dir auch die 64bit nix mehr ^^

    Aber wie gesagt ist deine Entscheidung, funktionieren von der Installation her müsste es auf jedenfall.

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Unterstützt mein Motherboard ein 64bit-System?

    noch eine frage:

    ich habe jetzt vista ultimate x64 und xp professional x64 zur auswahl.
    welches wäre denn empfehlenswert?

  6. #6
    Mitglied Avatar von 1n51d3r
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    //dorf/haus/keller
    Beiträge
    705
    Danksagungen
    3104

    Standard Re: Unterstützt mein Motherboard ein 64bit-System?

    Es sind beide gut. Was die Kompatibilität angeht, ist XP auf jeden Fall die bessere Wahl.
    Damit gibt es weniger Probleme mit Treibern und Software.

  7. #7
    Mitglied Avatar von fredikrueger
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Schlumpfenland
    Beiträge
    843
    Danksagungen
    7

    Standard Re: Unterstützt mein Motherboard ein 64bit-System?

    Ich hätte genau das Gegenteil gesagt....
    Muss aber auch gestehen, dass ich mit XP 64bit nich besonders viel Erfahrung habe.
    Aber was Treiber etc angeht kann ich bei Vista 64bit bisher nich meckern.

  8. #8
    Mitglied Avatar von 1n51d3r
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    //dorf/haus/keller
    Beiträge
    705
    Danksagungen
    3104

    Standard Re: Unterstützt mein Motherboard ein 64bit-System?

    Ich habe auch Vista 64 Bit und bisher keine Probleme. Allerdings habe ich auch nur neue HW drin.

  9. #9
    Mitglied Avatar von d3fus3r
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    99
    Danksagungen
    5

    Standard Re: Unterstützt mein Motherboard ein 64bit-System?

    benutze xp x64 nun schon seit über einem jahr und wo ich anfangs wirklich probleme hatte manche treiber oder programme für 64 bit zu finden kann man sagen dass das aktuell kein großes problem mehr ist. ein sp gibts für xp x64 auch schon (wers braucht) und wer z.b. wert auf viel ram legt, einen guten prozessor mit 64 bit arichtektur hat dem kann ich zur guten alternative 64-bit windows nur raten.

  10. #10
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Unterstützt mein Motherboard ein 64bit-System?

    vielen dank für eure hilfe!
    ich denke, ich werde erstmal xp x64 drauftun...einfach wegen der treiber

  11.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •