gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
-$michi-$
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
Brust(Rücken)/Rumpfmuskulatur

Hi, ich hab eine frage bzgl Aufbau von Brust/Schultermuskulatur, ich spiel handball und hab des lette halbe jahr leider sehr wenig trainieren können, und bin die letzten 2monate wieder voll eingestiegen und will jetz "massiver werden" und dazu neben training einfach gerne meine Brust(Rücken als gegenspieler natürlich auch sonst is ungesund)-muskulatur stärken. Machen im Training auch einiges für die muskeln aber man kann zuhause ja auch noch was machen.
Auf alle Fälle würden mich ein paar gute /effiziente Übungen zur Brustmuskulatur und Schultergürtel interessieren.
Ich hab auch so tolle fitness Gummibänder.
mfg michi
Alt 16. 04. 2008, 19:34 -$michi-$ is offline Mit Zitat antworten #1
_DoktorX_
Stay Br00tal!

Benutzerbild von _DoktorX_

Registrierungsdatum: Aug 2006
Re: Brust(Rücken)/Rumpfmuskulatur

Zu Hause kann man ganz gut Liegestützen für die Brust machen. Einfach die Hände Brustbreit auf den Boden legen und Gas geben.
Aber ich würde eher gleich alles trainieren. Sieht besser aus, wenn man dann die Muskeln sieht.
Alt 16. 04. 2008, 19:40 _DoktorX_ is offline Mit Zitat antworten #2
PhocuZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2002

Rotatorentraining für die Schultermanschette, gibt zwar keine sichtbaren Muskeln, ist aber besser für die anderen schulterintensiven Übungen (Bankdrücken, Militarypress), wenn deine Schulter schon vorbelastet ist (meine ist auch vom Handball im Arsch). Dann Grundübungen, für einen besseren Stand (Rumpfmuskulatur) und effektive Kraft (intermuskuläre Koordination), d.h. Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Militarypress, Klimmzüge und Dips.
Achte darauf dass du mit dem Handball zusammen nicht ins Übertraining kommst.
Alt 16. 04. 2008, 19:50 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #3
-$michi-$
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Apr 2007

also erst mal danke für die tips, mir gehts v.a. darum dass ich eig nicht ins studio mag bine rst 17 und denke dass ich nochw achs und will mir nix versauen.
Alt 16. 04. 2008, 20:21 -$michi-$ is offline Mit Zitat antworten #4
PhocuZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2002

Zitat:
Zitat von -$michi-$ 
also erst mal danke für die tips, mir gehts v.a. darum dass ich eig nicht ins studio mag bine rst 17 und denke dass ich nochw achs und will mir nix versauen.
Da kannst du dir mit 17 nix versauen, zumindest nicht mehr als ein 20, 30 oder 40jähriger... Die Wachstumsfugen schließen sich bei Anabolikamißbrauch, nicht bei normalem Training.
Da machst du mit Handball weit mehr kaputt... Aber bisschen Schwund ist immer .
Alt 16. 04. 2008, 20:38 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory