gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
PhaseE.
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005
S60 3rd Handy gesucht - N80 N71 oder 6120 Classic

Hi,
bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Handy.

Möchte aufgrund der Programmvielfalt die aktuellste Symbian Version..

S60 3rd wäre mir wichtig wegen:

• Der Möglichkeit es auf eigene Bedürfnisse anzupassen...
  • Navi
  • Bin ein Spielkind (Software)
  • Favorisiere eh Nokia

Nun kann ich mich nicht so recht entscheiden. Alle 3 werden so ab 100,- gehandelt...
  • Das 6210c ist schick und das neueste, aber doch etwas "abgespeckt" Kamera taugt nicht besonders.. Firmware ist wohl mal ausgereift..
  • N80 auch schon etwas älter, hat seine Macken..
  • N71 auch älter, auch Macken, desweiteren bin ich nicht unbedingt ein Fan von Klapphandys.. (was nicht ist kann ja noch werden)

Als eigene "Referenz" sehe ich das N73 welches ich einige Monate im Besitz hatte... Wäre ideal allerdings will ich auf Teufel komm raus keinen Joystick mehr! (K800i, W800i, N73 gehabt, das reicht mir an Erfahrung)

Also grob gesagt suche ich nach einem N73 ohne Joystick

Ich wäre auch für Alternativen offen (Win Mobile?!)

Wäre schön wenn mir jemand nen Tip abgibt

Danke!
Alt 16. 04. 2008, 20:27 PhaseE. is offline Mit Zitat antworten #1
honkomat
Exilant

Benutzerbild von honkomat

Registrierungsdatum: May 2007
Re: S60 3rd Handy gesucht - N80 N71 oder 6120 Classic

Ich habe mich die letzten 2 Wochen mit der Entscheidung zwischen N73 Music Edition und dem E51 rumgeschlagen.
Das 6120c habe ich hauptsächlich deswegen aus dem Rennen gekickt, weil es einen kurzlebigen Akku hat. Einige Benutzer haben auch von regelmässigen Abstürzen berichtet. Wenn Du kein Problem damit hast, das Handy bei entsprechender Nutzung jeden Tag aufzuladen...
Der Neupreis des 6120c liegt derzeit bei 150 Euro, falls Du Dich für das entscheidest, kannst Du das also sogar neu kaufen, macht nicht viel Unterschied.

Ich hab mich für das E51 entschieden. Kostet zwar um die 250 Euro, hat dafür aber genug RAM und scheint am stabilsten zu laufen. Ausserdem hats WLAN, das ist ein besseres Gimmick als ne Kamera im Mobiltelefon. Die hab ich nämlich separat und die macht wesentlich bessere Bilder als jedes Handy es kann.
Alt 20. 04. 2008, 18:26 honkomat is offline Mit Zitat antworten #2
PhaseE.
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: S60 3rd Handy gesucht - N80 N71 oder 6120 Classic

Hab mich fürs N80 entschieden und auch schon seit ein paar Tagen in Benutzung.
Das Akku Problem ist bekanntermassen noch viel schlimmer als beim 6120c, desweiteren ist es (Prozzibedingt) doch ein wenig langsam. Auch der Slider ist nicht ohne. Aber das alles war mir bereits im Vorneherein klar, von daher ist es auch ok.
Ich hab auch meine seperate Kamera, aber die schlepp ich nicht dauernd mit mir rum
Wlan ist wirklich fein, möcht ich nicht mehr drauf verzichten. Wird bei mir auch in Zukunft ein Kriterium sein..
Alt 26. 04. 2008, 09:48 PhaseE. is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory