gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
herby53
Sir Lord Shorty

Benutzerbild von herby53

Registrierungsdatum: Jan 2005
Update Installations-Frage

Hallo,

ich wollt mal fragen, was es mit dem folgenden Update auf hat, bzw. eher wie man das installieren soll:

Zitat:
MacBook EFI-Firmware-Update 1.2

Dieses Update enthält mehrere Fehlerbehebungen zur Optimierung der Stabilität von MacBook-Computern.

Nach der erfolgreichen Aktualisierung der Firmware auf Ihrem Computer ist die folgende Boot-ROM-Version installiert:
MB31.008E.B02

Sie können die Version des auf Ihrem Computer installierten Boot-ROMs überprüfen mithilfe von System-Profiler.

Weitere Informationen zu diesem Update finden Sie unter: http://docs.info.apple.com/article.h...tnum=303364-de
Ich hab das MB halt runtergefahren - über den Ausschalten Button vom Installer - und dann passierte nichts. Ich hätte mir vorgestellt, dass die Kiste von alleine startet und ich dann den Ein/Ausschalter gedrückt hate, bis ein Piepton kommt. Aber wenn man den Schalter drückt und das Gerät anmacht und dann den Schalter gedrückt hält, dann geht das MB wieder aus (wie bei nem ATX Board mit Schalter durchs längere gedrückt halten). Aber anders versteh ich die Anleitung nicht, was hab ich da nun falsch gemacht?

gruß und danke im vorraus
herby
Alt 16. 04. 2008, 20:34 herby53 is offline Mit Zitat antworten #1
MacFidelity
jetzt offiziell kompetent

Benutzerbild von MacFidelity

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Update Installations-Frage

Du musst wenn das MacBook AUS ist, den Schalter lange drücken! So wie es auch da steht.
Alt 16. 04. 2008, 20:42 MacFidelity is offline Mit Zitat antworten #2
herby53
Sir Lord Shorty
(Threadstarter)

Benutzerbild von herby53

Ja das hab ich ja gemacht, aber nach einer halben Minute passiert nichts. Muss man noch länger gedrückt halten?
Alt 16. 04. 2008, 21:29 herby53 is offline Mit Zitat antworten #3
MacFidelity
jetzt offiziell kompetent

Benutzerbild von MacFidelity

Registrierungsdatum: Oct 2006

Naja, so lange die Powertaste drücken, bis es eben piept. MacBook soll dabei am Netzteil hängen.
Alt 16. 04. 2008, 21:31 MacFidelity is offline Mit Zitat antworten #4
pumukel
Satierisch total vertiert

Benutzerbild von pumukel

Registrierungsdatum: Nov 2003

...ich würde halt mal das Netzteil anschließen? so wie es in der Beschreibung steht! Mit Akkumulator läuft da nix!
Wenn Steve Jobs die Platinen selber gelötet hätte, wäre das sicher nicht passiert! now, Worst Case?

ps: evlt. ist jetzt die ganze efvi hinn? So ein Mischdd!
[center]
http://www.stuckmojo.us/

The anti-Jihad theme has struck a powerful chord and continues to ring loudly.
http://www.youtube.com/watch?v=ymLJz3N8ayI

. Fly-shit_! //sintx.error.editor
Alt 17. 04. 2008, 01:01 pumukel is offline Mit Zitat antworten #5
herby53
Sir Lord Shorty
(Threadstarter)

Benutzerbild von herby53

als ob das netzteil nicht angeschlossen wäre, wenn das gerät primär auf n schreibtisch steht und derzeit eher selten mitgenommen wird ... aber gut, für manche heißt notebook = mobil = lauf ich halt mit meinem notebook/macbook immer durch die gegen rum, oder nutze es ohne netzteil,obwohl ich könnte ... scheiß auf die ladezyklen, ein neuer akku kost ja nix - wer sich n mac leisten kann, wird wohl auch paar peanuts für n popeligen akku überhaben
Alt 17. 04. 2008, 01:35 herby53 is offline Mit Zitat antworten #6
oblivion Spender
con artist

Benutzerbild von oblivion

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von herby53 
oder nutze es ohne netzteil,obwohl ich könnte ... scheiß auf die ladezyklen, ein neuer akku kost ja nix - wer sich n mac leisten kann, wird wohl auch paar peanuts für n popeligen akku überhaben

Hat jetzt nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun, aber ein Akku will genutzt werden, sonst leidet er auch. Davon abgesehen ist ein Li-Ion-Akku nach ein paar Jahren sowieso platt.

Mein Akku aus dem MBP wird regelmäßig verwendet und auch geladen, und hat nach wie vor zwischen 92% und 94% seiner Originalkapazität. Ich kenne auch Leute, die das Ding ständig an- und abstöpseln und den Akku trotz weniger Ladezyklen bereits auf 60% runterhaben. Hängt halt immer von der Pflege ab.
Alt 19. 04. 2008, 19:45 oblivion is offline Mit Zitat antworten #7
HellsKitchen
Mitglied

Benutzerbild von HellsKitchen

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von oblivion 
Hat jetzt nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun, aber ein Akku will genutzt werden, sonst leidet er auch. Davon abgesehen ist ein Li-Ion-Akku nach ein paar Jahren sowieso platt.

Mein Akku aus dem MBP wird regelmäßig verwendet und auch geladen, und hat nach wie vor zwischen 92% und 94% seiner Originalkapazität. Ich kenne auch Leute, die das Ding ständig an- und abstöpseln und den Akku trotz weniger Ladezyklen bereits auf 60% runterhaben. Hängt halt immer von der Pflege ab.

Kann ich nur bestätigen. Den Akku sollte man immer schön entladen, sonst geht er schneller kaputt.
Alt 20. 04. 2008, 00:05 HellsKitchen is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory