|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
dt.Festnetz und nach Russland
Hallo leute,
meine Tante möchte sich einen neuen Vertrag zu legen, und ich kann irgendwie keinen günstigen Tarif finden. Ihr ist z.b Internet bzw DSL anschluss unwichtig dafür aber eine Flatrate ins deutsche Festnetz und eine Auslandsgesräche Flaterate z.b nach Russland. Habt ihr vielleicht einen Tipp zum welchen anbieter sie gehen könnte??
|
16. 04. 2008, 20:51
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Re: dt.Festnetz und nach Russland
Bei der Telekom gibt es die sogenannte Country-Flat I und II. Bei der Einser kann man für 4 Euro im Monat im Prinzip ganz Europa plus Kanada, USA und Kleinkram für 0 Cent/min antelefonieren, bei der Zweier sind es Russland, China, "Ostblock" etc, kostet dort aber 14,95 Euro im Monat. Dazu käme dann noch im günstigsten Fall der XXL-Fulltime, also eine Festnetz-Flat für das Deutsche Festnetz der Telekom für afair 35,95 Euro. Ich hab aber auch schon Leute gesehen, die haben den Tarif zum Preis von 29,95 Euro. Ein Euro günstiger, aber mit gleicher Leistung + Internet für 2,9 Cent/min bietet dann der Call & Surf Basic 3, also 34,95 Euro.
Nutzt sie das Internet auch, dann würde ich ihr die Flatrate für 39,95 Euro empfehlen, denn der kleinere Basic3 lohnt sich nur dann, wenn sie unter 3,5 Stunden ins Internet geht - pro Monat.
|
17. 04. 2008, 06:46
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Nein sie nützt kein Internet, sie hat nichtmal nen Rechner
das mit 14.95 im Monat in asien zu telefonieren ist mit bekannnt aber ich glaub diese option geht nur wenn man auch DSL beantragt. Oder irre ich mich da?
|
17. 04. 2008, 21:56
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
|
Das kannst Du afaik so oder so dazubuchen. Einfach in einem T-Punkt, oder an der Hotline, wobei ich eher den T-Punkt empfehle, weil man da jemanden vor sich hat. Evtl geht das auch in den Einstellungen auf der T-Website und man kann es dort selbst dazubuchen.
Aber selbst wenn sie gar kein DSL braucht, dann könnte sie den Call & Surf Basic 3 (34,95 Euro - Telefon-Flat - Internet 2,9 Cent/min) nehmen, weil der günstiger ist, als der XXL-Fulltime für 35,95 Euro. Dabei aber wieder die Bemerkung, daß ich schon Leute gesehen hab, deren Fulltime vermutlich vom Callcenter auf 29,95 runtergestuft wurde.
Im Optimalfall also 29,95 + 14,95 Euro. Gute Qualität wenn es mal läuft, kein Ärger wegen VoIP (Hall, Verzögerungen, Abbruch) und relativ wenig Kleingedrucktes.
|
17. 04. 2008, 22:28
|
|
|
Käsekuchenliebhaber
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
45 Euro im Monat, nur zum telefonieren? ich halte das für ziemlich viel geld - eventuell solltest du auch mal gegenrechnen, wie viel dein tantchen telefonieren muss, damit sich das rentiert (weiß ja nicht, was sie jetzt für einen vertrag hat).
diese flatrates klingen immer ganz toll, aber brauchen tut man es nur selten (ich zumindest -.-)
Gruß!!!
|
17. 04. 2008, 22:55
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
|
Zitat:
|
45 Euro im Monat, nur zum telefonieren? ich halte das für ziemlich viel geld
|
Rechne ich von den 30 Euro die ca 17 Euro Grundgebühr weg, dann hab ich eine Deutschland-Flat für 13 Euro. Woanders kommt meist auch noch der Anschluß bei der Telekom dazu.
Ob man dann noch eine Russland-Flat günstig herbekommt, ist die Frage, denn da lassen sich imho eher weniger gute Konditionen für große Kontingente aushandeln. Andererseits beinhaltet die oben genannte Country Flat II auch deutlich mehr, als nur Russland, was aber die Dame gar nicht will. Also geht es vielleicht doch auch günstiger. 1&1 hat das afaik schon seit Jahren im Programm, weswegen afaik viele Russen bei 1&1 sind.
Die Version hier hat halt auch Qualität. Es mag wahrscheinlich auch über VoIP funktionieren, aber dann halt mit entsprechenden Einbußen.
Mei, ist halt auch nur das, was ich gerade zufällig weiß. Daran kann man sich ja nun auch messen. Also, falls Du einen günstigeren Weg findest, bitte.
|
18. 04. 2008, 11:26
|
|
|
Käsekuchenliebhaber
|
du redest immer bei qualitätseinbußen bei voip. aber es gibt KEINE - solange die LEitung stabil ist, merkst du nicht, ob du "voipst" oder richtig telefonierst.
zumindest ist das bei mir so...ich merke das echt nicht!
bei sipgate.de ist das voipen recht günstig, da sollte sich uns TS mal schlaumachen...
gruß!!
|
18. 04. 2008, 16:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Big-T
du redest immer bei qualitätseinbußen bei voip. aber es gibt KEINE - solange die LEitung stabil ist, merkst du nicht, ob du "voipst" oder richtig telefonierst.
zumindest ist das bei mir so...ich merke das echt nicht!
bei sipgate.de ist das voipen recht günstig, da sollte sich uns TS mal schlaumachen...
gruß!! 
|
VOIP merkt man wohl
Ich hab ne schnelle und stabile Leitung nur ist die Qualität Welten von normalen Telefon entfernt
|
21. 04. 2008, 23:49
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
|
Oh, sorry, hab wiedermal nicht mitbekommen, daß es (hier) weiterging. Ich guck zwar immer meine Abos an, aber manchmal schiebe ich eine Antwort raus und dann erscheint der Thread einen Tag später nicht mehr in der Aboliste und ich vergesse es dann.
Zu VoIP: Ich hab es selber noch nicht genutzt, kann von dem her also nichts dazu sagen. Allerdings hatte ich vor kurzem wirklich sehr sehr viel mit Telefon- und Internetanschlüssen und den Kundenerfahrungen zu tun und ich sag mal, von hundert Kunden mit VoIP haben sich 90% über die genannten Probleme beschwert.
Ja, es kann gerade bei so Internetgeschichten oftmals am Kunden liegen, weil er was nicht blickt und dann wird halt drauflos gewettert, aber VoIP ist keine Sache der Konfiguration und von dem her glaube ich, ist da schon einiges an Wahrheit dran.
Aber nochmals: Bitte, bringt ein anderes Angebot. Das da oben war nur meine bescheidene Meinung.
|
21. 04. 2008, 23:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Hm, naja, also ich bin bei Arcor...
bei denen läuft es auf die gleichen Kosten hinaus, allerdings mit einem großen Vorteil:
Bei der Telekom sind nur Gespräche ins Festnetz der dt. Telekom von der Flatrate abgedeckt, d.h. wenn man jemanden bei Arcor, 1&1, Versatel o.ä. anruft muss man zahlen. Das ist bei Arcor nicht so, da ist es eine echte Festnetz-Flatrate.
-> Meine Empfelung: Arcor-Sprache Telefon-flat + International-Flat II = 44,90€
|
22. 04. 2008, 07:52
|
|
|
Käsekuchenliebhaber
|
also bei mir läuft voip so:
internet wird von WLAN-Router verteilt, trifft bei der WDS-Box ein. die WDS-Box ist gleichzeitig die Telefonanlage und verteilt daher auch das VoIP. Wird an 3 (?!) DECT-Telefone verteilt.
Und, so leid es mir tut, ich habe mir das ganze gerade angeschaut und sowohl ich, als auch mein gesprächspartner, haben keinen unterschied feststellen können (hab einmal das VoIP ausgemacht um zu vergleichten). Na ja, vl hab ich auch einfach mal Glück, dass es bei mir reibungslos läuft
|
22. 04. 2008, 21:35
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
|
Zitat:
|
Zitat von masta-m
Bei der Telekom sind nur Gespräche ins Festnetz der dt. Telekom von der Flatrate abgedeckt, d.h. wenn man jemanden bei Arcor, 1&1, Versatel o.ä. anruft muss man zahlen.
|
Die größten und wichtigsten anderen Netzbetreiber sind kostenfrei erreichbar, also unter anderem Arcor und 1&1. Der Zuschlag zu manchen Anbietern beträgt 0,21 Cent/min. Welche Anbieter das sind, das hat DanVanDamn hier vor kurzem in einer Liste gepostet. Somit kommt das also eher selten vor und fällt insgesamt so oder so kaum ins Gewicht.
|
22. 04. 2008, 21:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
aber in der Liste stehen zum Beispiel auch Versatel, Vodafone und o2...
trotzdem so genau wusst ich das nicht, daher ist es wahrscheinlich wirklich relativ egal, ob Telekom oder Arcor
masta-m
|
23. 04. 2008, 05:27
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.
|
|