gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
greg1234
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
Trainingsplan-Empfehlungen

Hallo,
Ich habe mich hier mal angemeldet da ich auf diesem Gebiet Neuling bin und mir Hilfe von euch erhoffe! In mir ist der Wunsch gereift mich doch etwas sportlich zu betätigen, in Hinblick auf allgemeine Fitness, PFT-Bund usw, auch würde es mich freuen wenn natürlich die ein oder andere negativ-energiebilanz rausspringt! Ich möchte eigentlich aufs Fitness-Studio verzichten und eher auf "home-made"-Methoden zurück greifen. Nun erst einmal zu meiner Person. Ich bin 20 Jahre alt, ~1.85 m gross, ~90 kg schwer (BMI 26,3). Privat stehen mir Hanteln, Standfahrrad und natürlich mein Körper zur Verfügung (Sit-Ups, Liegestütze etc.). Ich habe seit 2 Jahren keinerlei sportlichen Aktivitäten unternommen und bin abseits des Schulsports und sonstiger Arbeit relativ untrainiert. Jetzt muss das natürlich auch einer gewissen Routine unterlaufen, da ja auch einige Übungen eine Ruhezeit verlangen um ihre Wirkung am Körper zu entfalten.

Welche Übungen empfiehlt ihr mir?
Wie ordne Ich diese Übung am Besten an?
Mit welcher Intensität beginne Ich und wie steiger ich mich?

Mfg
Alt 16. 04. 2008, 22:26 greg1234 is offline Mit Zitat antworten #1
PhocuZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2002
Re: Trainingsplan-Empfehlungen

1. Sufu

Zitat:
Zitat von greg1234
Jetzt muss das natürlich auch einer gewissen Routine unterlaufen, da ja auch einige Übungen eine Ruhezeit verlangen um ihre Wirkung am Körper zu entfalten.

2. Wut?
Alt 16. 04. 2008, 22:39 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #2
greg1234
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von PhocuZ
1. Sufu

2. Wut?

1. individuelle anpassung auf meine trainingsmöglichkeiten und -umstände?

2. Fakt?

/*3. Spam?*/
Alt 16. 04. 2008, 22:45 greg1234 is offline Mit Zitat antworten #3
PhocuZ
Mitglied

Zitat:
Zitat von greg1234
1. individuelle anpassung auf meine trainingsmöglichkeiten und -umstände?

2. Fakt?
1. Was hast du dir denn bis jetzt aus den 10.000 Threads zu "Trainieren @ home" zusammengestellt und wo genau brauchst du Anpassung?

2. Nein? (Ehrlich gesagt versteh ich deinen Satz nichtmal, weil er sich für mich auch ziemlich schwachsinnig anhört).
Bei JEDER Übung ist es so, dass du nicht direkt Muskelzuwachs hast (nicht mit Pump verwechseln). Hypertrophie findet in der Ruhephase statt. Routine brauchst und sollst du nicht bekommen (Muskeladaption), wenns soweit kommt -> Übung wechseln. Was du natürlich brauchst ist die richtige Technik, aber das kommt jetzt hoffentlich nicht überraschend.
Alt 17. 04. 2008, 00:14 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #4
greg1234
Mitglied
(Threadstarter)

kannst du nich normal mit mir reden du kleiner huso? regst dich gleich auf und bist auch noch arrogrant. ich hab nu mal keine ahnung von der materie und deswegen hab ich ja in höflicher und ordentlicher form um hilfe gebeten oder nich? und wenn da was nich stimmt kann man mich ja berichtigen aber nich gleich vollmautschen... und hast dich du mal selbst unter der forensuche nach trainingsplänen für zuhause geguckt? O.o wenn dich der thread ankotzt dann schreib doch erst gar nix bengel. such mir woanders hilfe.

dicht
Alt 17. 04. 2008, 13:50 greg1234 is offline Mit Zitat antworten #5
nixon_
von um die ecke

Benutzerbild von nixon_

Registrierungsdatum: Oct 2006

Alt 17. 04. 2008, 15:43 nixon_ is offline Mit Zitat antworten #6
PhocuZ
Mitglied

Zitat:
Zitat von greg1234
kannst du nich normal mit mir reden du kleiner huso? regst dich gleich auf und bist auch noch arrogrant. ich hab nu mal keine ahnung von der materie und deswegen hab ich ja in höflicher und ordentlicher form um hilfe gebeten oder nich? und wenn da was nich stimmt kann man mich ja berichtigen aber nich gleich vollmautschen... und hast dich du mal selbst unter der forensuche nach trainingsplänen für zuhause geguckt? O.o wenn dich der thread ankotzt dann schreib doch erst gar nix bengel. such mir woanders hilfe.

dicht
Hmm wollte mich eigentlich wirklich entschuldigen, weil ich mich sehr knapp ausgedrückt habe, weil jeeeeden Tag dieselben Fragen gestellt werden...
Nja anscheinend hats ja den richtigen getroffen .
Alt 17. 04. 2008, 15:56 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory