gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
MarcusT
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006
Linux Client Probleme

Huhu,
versuche nun seit gestern den Boinc Linux Client zum laufen zu bekommen. Hab erst den von der Boinc Seite genommen. Der wollte allerdings irgendwie überhaupt nicht. Laut Anleitung sollte man zuerst ./boinc starten. Danach sollte man nach den Project und Account Daten gefragt werden. Das tat er bei mir nicht. Hab es dann mit -attach_project versucht. Da hieß es allerdings immer nur das er den Befehl nicht kennt. Alles irgendwie seltsam.

Hab jetzt einfach den Boinc Client direkt von Debian Etch genommen. Nur wenn ich da jetzt ein Projekt hinzufügen will heisst es nur "Authorization failure: -155"
Alt 17. 04. 2008, 09:50 MarcusT is offline Mit Zitat antworten #1
MarcusT
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: Linux Client Probleme

Ok hab das Problem gelöst. Meine vorgehnsweise sah so aus:

1. Mit apt den Boinc Client installieren.
2. Auf nen User seiner Wahl wechseln und den Client mit " boinc -no_gui_rpc 2>&1 >messages &" starten
3. Mit "boinc_cmd -attach_project (url) (key)" die Project URL und sein Key angeben.

So hat es bei mir scheinbar geklappt. Zumindest taucht der Server nun unter mein Accountinfos aus und es laufen auch zwei Boinc Prozesse die die CPU auslasten.
Alt 18. 04. 2008, 18:34 MarcusT is offline Mit Zitat antworten #2
bebe Spender
gulli-Seti-Team Cruncher

Benutzerbild von bebe

Registrierungsdatum: May 2000

Schön zu sehen das es doch noch geklappt hat.

Wie mir schein haben wir nicht viele die sich mit Linux auskennen, mich eingeschlossen.

bebe
Alt 20. 04. 2008, 05:28 bebe is offline Mit Zitat antworten #3
godlike
peccatum mortiferum

Benutzerbild von godlike

Registrierungsdatum: Aug 2001

Hi,

auf den jeweiligen Seiten der einzelnen Distributionen steht auft auch ne kurze Anleitung mit der die Installation eigentlich kein Problem sein sollte.

Man sollte auch unterscheiden ob man BOINC über den jeweiligen Paketmanager installiert (was einfacher ist) oder selber compiliert (./configure, make, make install usw.).

Das Problem hat sich ja aber anscheinen selber gelöst ...

Gruss godlike
Alt 21. 04. 2008, 21:43 godlike is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory