gulli:board
Entertainment
Konsolen
Nintendo
Best [NDS] Homebrew Games and Apps mit Support *wird geupdated*
|
|
|
|
#1 (permalink) |
|
Poster
|
Es gibt zwar schon einen Sammelthread, jedoch finde ich, dass es für eine Auswahl einen 2. Thread geben sollte. Außerdem ist beim Sammelthread die Übersicht schon lange flöten gegangen...
Ich hoffe, es ist für die Mods ok, dass ich einen neuen Thread aufgemacht hab. Hab mir auch viel Mühe gegeben. Hier gehts zur deutschten DS-Games-Sammlung von bsar. Passwort für Alles:
Spoiler:
Bei Homebrew gilt generell: Damit sie Auto-DLDI gepached werden können müssen sie sich im Root-Verzeichnis befinden. ~Games~ Quake 1+2: ![]() ![]() ![]() ![]()
Spoiler:
Warcraft Tower Defence: ![]() ![]()
Spoiler:
Bei den folgenden Games gilt: *.nds beliebig speichern. StarLite (Version 0.1): ![]() StarCraft auf dem DS? Geht nicht? Gibts nicht! ^^ Ein französischer Homebrew-Developer hat es tatsächlich geschafft, StarCraft (natürlich mit eingeschränkten Funktionen) auf den DS zu portieren!!! Hoffentlich kommen bald fortgeschrittenere Versionen raus.
Spoiler:
ChessNET: ![]() DS Online-Schachspiel
Spoiler:
Pocket Physics: ![]() Kleine Spielerei, ber der man Objekte zeichnen kann, die sich dann physisch korrekt verhalten.
Spoiler:
Escape from Island: ![]() Gutes Point&Klick-Adventure
Spoiler:
Acromage: ![]() ![]() Es handelt sich um eine Art Etherlords/Magic-Spiel. Es ist im Prinzip dasselbe wie dieses Flashgame: http://www.kongregate.com/games/m0rkeulv/castlewars Nur, dass die Grafiken bei der DS-Version schöner sind ^^
Spoiler:
Fast Read Training: ![]() Ich weiss nicht, ob es das richtige Bild ist, aber der Name sagt eigtl. schon alles, oder?
Spoiler:
Shooting Watch: ![]() ![]() Irgendwie sinnlos, aber trotzdem irgendwie lustig. ^^ Wer schafft es den Knopf am schnellsten zu drücken?
Spoiler:
Geographica: ![]() Kein Originalbild - es handelt sich um eine Art Geographie-Lernprogramm.
Spoiler:
Dropping Skill: Leider kein Bild gefunden - is so ne Art Pong
Spoiler:
Tetra Master (Version 0.4): ![]() Das Kartenspiel vom Spiel Final Fantasy 8. Recht anspruchsvoll - hoher Spassfaktor garantiert! Wer FF8 gezockt hat weiss was ich meine. ![]()
Spoiler:
Tyrian (Version 0.3): ![]() ![]() Guter 2D Flugzeug-Shooter.
Spoiler:
Im nächsten Post gehts weiter ---> Wenn ihr meint, dass noch etwas in die Liste aufgenommen werden sollte, schreibt mich per PN an. Ach ja... zu den Versionen: Sie müssten eigtl. alle aktuell sein. Wenn eine neuere Version einer Homebrew draussen ist, ebenfalls per PN anschreiben. Viel Spass damit! |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Poster
(Threadstarter)
|
~Apps~
Bei den Apps kommen die enthaltenden Ordner (nicht die in den RARs, sondern die in denen ^^ ) ins Root-Verzeichnis. Wenn kein Auto-Patch notwendig ist können die *.nds beliebig gespeichert werden. DSOrganize: ![]() ![]() Macht den DS zum PDA - sehr geniales Programm.
Spoiler:
DiagnoSe: ![]() Testet alle Funtionen des DS. Ist eigtl. immer praktisch, sowas für den Notfall zu haben.
Spoiler:
Colours: ![]() ![]() Grafikprogramm ähnlich Paint. Langeweile-Killer ^^
Spoiler:
LMP: ![]() ![]() Sehr guter (vlcht. sogar bester) DS Mp3-Player mit allen nötigen Funktionen und schönen Skins.
Spoiler:
~Emus~ Lameboy: ![]() ![]() Gameboy-Emulator
Spoiler:
SNEmulDS: ![]() ![]() Supernintendo-Emulator
Spoiler:
ScummVM für DS (Version 0.11.1): ![]() Ein Emulator, der alte LucasArts Adventure (z.B. Escape from Monkey Island), die für den PC gedacht sind, auf dem DS zum Laufen bringt.
Spoiler:
Wenn ihr meint, dass noch etwas in die Liste aufgenommen werden sollte, schreibt mich per PN an. Ach ja... zu den Versionen: Sie müssten eigtl. alle aktuell sein. Wenn eine neuere Version einer Homebrew draussen ist, ebenfalls per PN anschreiben. Viel Spass damit! |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Schön, aber bei den Spielen z.B. könntest Du teilweise schon nochmal dazuschreiben, um was es überhaupt geht.
Acromage sagt mir z.B. gar nix...
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Poster
(Threadstarter)
|
Eigtl. waren überall Bilder dabei. Da hat man ganz gut gesehen, um was es sich handelt.
Bei Gelegenheit werd ich die Bilder reuppen und vlcht. noch ne Beschreibung hinzufügen. Update 1.1: - Beschreibungen geaddet - defekte IMG-Links ersetzt Sobald neuere Versionen der Homebrew verfügbar sind werde ich sie uppen und dann auch die Versionsnummer dazuschreiben (hab ich irgendwie verplant :P ). |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi leutz
ich hab da mal ne frage ich möchte i-net auf meinen ds haben also erstmal die fakten: - ich hab r4-modul - rumble-ram pack vom m3 ds real modul - wifi usw klappt bei games - icq und andere homebrews auch so jetzt: wie kriege ich es jetzt hin das ich auf meinen nds lite jetzt auch ins internet kann ich hab diese "opera" version als rom aber bei mir kommt trotzdem das ich die ram-erweiterung reinstecken soll. funktioniert vil das r4 net mit den ram pack vom m3 ds real, bei manchen spielen merk ich es aber. ich hab es auch schon mit homebrews probiert aber das is schwieriger wie ich finde. gibts ne möglichkeit mir irgendwie mir zu helfen wenn es geht vil easy zu erklären und wenn möglich auch mit dieser rom thx in vorraus |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Poster
(Threadstarter)
|
Hast PN.
Aber deine Frage hat hier üüüberhaupt nichts zu suchen. Assa: Bitte lösche diesen und den vorherigen Post. |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Arcade.Konsolen.Keyboards
|
Danke!
Auf so einen Thread wart ich schon lange
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
8+&-d+g!
|
Geh mal auf Homebrewwelt.com
Da findest du auch (fast) alles was du an Homebrew benötigst.
PS 2 V11 SCPH-50004b 80 GB IBM Deskstar kein Chip - Exploit uLaunch 4.12; HD Loader 0.8b uw.
NDS M3 Simply & Real 2GB SanDisk Wii noch Originalzustand Suzuki GSX-R 750W ohne Modchip :-) |
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Poster
(Threadstarter)
|
Update 1.2:
- Tetra Master hinzugefügt - Tyrian hinzugefügt |
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
vermisst Jasemin
|
Grad gemerkt, dass am 20.04. Lameboy v0.11 erschienen ist. Sofern das hier noch nicht eingepflegt wurde.
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo habe ne normale supercard ds one aber irgendwie will starcraft nicht laden ich bin langsam am verzweifeln........
der ds hängt sich immer beim laden der datei auf obwohl ich alles eingestellt habe mit patchen etc. gibts vllt. schon ne gepatchte version? |
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Poster
(Threadstarter)
|
Ich schau mal demnächst nach der neuen Lameboy Version. Danke für den Hinweis.
StarLite läuft bei mir auch nicht. K.A. woran das liegen könnte. Was du machen kannst, ist ein paar ältere Firmware Versionen auszuprobieren. Glaube nicht, dass ein Update des Games erschienen ist. |
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Mitglied
|
NeoDS sollte noch mit in die Liste.
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |||
|
Mitglied
|
hier paar interessante progs...
DS2DS Zitat:
http://www.dcemu.co.uk/vbulletin/sho...d.php?t=104202 http://www.dev-fr.org/index.php/topic,3060.0.html (da gibts paar pics) _____________________ NDS DSFTP Zitat:
http://de.youtube.com/watch?v=-Pj2ZkBInEE (da gibts ein video) http://saso-labs.com/ds/?dsftp (eine deutsche seite) _____________________ Mediatheque DS ![]() Zitat:
http://gbatemp.net/index.php?showtopic=79909 http://www.dev-fr.org/index.php/topic,2945.0.html Empfehlung: Holger Burner - Aufwachen.mp3 | Meine 19 Macro Videos | RS Prem Checker | jD 0.6.rar mit Eventmanager 14 MB | |
|||
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Emu Hunter
|
@affe:
von starcraft gibts schon ne v. 0.3 :http://www.dcemu.co.uk/vbulletin/showthread.php?t=86314 hab gard gedacht das dus gebrachen könntest für die sammlung und hier neuer lameboy http://gbatemp.net/index.php?download=2295
Wer bremst wird letzter,
Wer zweifelt verliert, Wer zögert stirbt! |
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Mitglied
|
StillAliveDS
![]() Der Homebrew-Programmierer T4ils hat einen Fan-Titel im Stile von Valves Portal für Nintendo DS entwickelt. In StillAliveDS könnt ihr mit Hilfe von Stylus und Touchscreen Portale öffnen und eure Spielfigur damit durch zahlreiche Levels navigieren. Stilecht müsst ihr dabei natürlich auch Kuchenstücke aufsammeln. Das Geilste an dem spiel ist das man im spiel nen Level Editor hat und selbstgemachte spiele direkt übern NDS ins internet uppen und downloaden kann, zZ gibts über 500 selbstgemachte Levels Wer seinen NDS nicht fürs internet eingerichtet hat kann von der homepage auch auf die levels zugreifen und sie auf seinen NDS in ordner StillAliveDS\customMaps\ kopieren. Homepage: http://stillaliveds.free.fr Empfehlung: Holger Burner - Aufwachen.mp3 | Meine 19 Macro Videos | RS Prem Checker | jD 0.6.rar mit Eventmanager 14 MB | |
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Muss ich bei LMP iwas beachten? Z.b. in ein bestimmtes verzeichnis entpacken oder iwas mit den skins machen? Denn immer wenn ich das programm starte kann ich die die zeichen nich erkennen (verschwommen) und wenn ich irgendwelche knöpfe drücke wird meine musik abgespielt... |
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Mitglied
|
SunOL
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() New : Update of SunOL application via wifi Add a powerfull search function Add a virtual keyboard Compression of the database Enhancements : Engine fully rebuilt, more efficient Improve skinnage possibilities Improve Ubuntu skin Bug fixes : Fixed screenshots download problem Many other minor bugs Homepage: http://sundev.890m.com/ Empfehlung: Holger Burner - Aufwachen.mp3 | Meine 19 Macro Videos | RS Prem Checker | jD 0.6.rar mit Eventmanager 14 MB | |
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
durfte nicht gratulieren
|
-
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
SchlagERzeuger
|
Zitat:
Saugeiles Game!!Mfg, camille93
MEIN SYSTEM -> http://www.sysprofile.de/id45237
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine kleine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
mehr
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe. 
Gleich zu Beginn erhältst du in Escaria eine eigene Insel. Die gilt es auszubauen und zu verschönern. Ein kleines Startpaket gibt"s natürlich, um dir den Einstieg zu erleichtern.
Auf einer Seekarte siehst du, wo du mit deiner Insel schon überall gewesen bist. Ja, die Inseln bewegen sich tatsächlich über das Meer. Auf der Karte sind zudem Handelsstationen eingezeichnet.
Bedenke aber, dass in Escaria auch deine Insel Ziel einer Attacke sein kann. Schicke deine Schiffe daher lieber auf Patrouille.
Jetzt Escaria spielenUnterstütze den König beim Aufbau eines neuen Imperiums. Als heldenhafter Abenteurer stellst du dich vielen Gefahren und Herausforderungen. Wichtige Aufträge erwarten dich...
Bist du bei Gondal World angekommen, dann erwarten dich täglich neue Aufträge. Verschiedene Aufgaben kannst du gemeinsam mit deinem Reittier absolvieren und somit gleichzeitig die Auftragsdauer verkürzen.
In der Fantasy-Welt reist du von Stadt zu Stadt und erlebst neue Abenteuer. Während du auf Reisen bist, kannst du keine Aufträge und keine Kampfanfragen annehmen. Nach einer langen Reise wird dein Held unter Müdigkeit leiden.
Jetzt Gondal World spielen
Am 6. November 1998 wird gulli im Untergrund geboren und zunächst auf den Namen gullisWorld getauft. Das Kind entwickelt sich. 
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!