|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Verletzung wie behandeln?
Hallo,
wurde am letzten Sonntag übelst gefoult sodass ich vom Platz runter musste und mit der Rettung ins Krankenhaus gefahren bin. Der Arzt meinte ich hatte Glück weil nichts gebrochen oder ähnliches ist. Dennoch ist mein Fuß bzw. Knöchel extrem angeschwollen und dick, jedoch belastbar. Ich wollte Fragen ob mir jemand Tipps bzw. Namen von Produkten wie Salben etc nennen kann, die diese Schwellung mildern können. Hilft ein kalter Eisbeutel täglich? Oder ist heißes Baden besser für den Knöchel? ich hab da keinen Plan...
mfg
|
17. 04. 2008, 12:57
|
|
|
Alien
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: Verletzung wie behandeln?
so wie du es beschreibst, hört es sich nach einer zerrung oder sogar vllt riss an, ich würde an deiner stelle sofort zu einem sportmedizinarzt gehen oder von einem chirurgen nochmal untersuchen lassen..
salben, eis oder badewasser sind alles omamethoden, solange du nicht weißt was du genau hast, kann dir hier auch keiner richtige tips zur behandlung geben, und um sicher zu gehen das du im KH keine 0815 behandlung bekommen hast, würd ich eine 2te meinung vom spezialisten einholen..
|
17. 04. 2008, 13:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von RamRom
so wie du es beschreibst, hört es sich nach einer zerrung oder sogar vllt riss an, ich würde an deiner stelle sofort zu einem sportmedizinarzt gehen oder von einem chirurgen nochmal untersuchen lassen..
salben, eis oder badewasser sind alles omamethoden, solange du nicht weißt was du genau hast, kann dir hier auch keiner richtige tips zur behandlung geben, und um sicher zu gehen das du im KH keine 0815 behandlung bekommen hast, würd ich eine 2te meinung vom spezialisten einholen..
|
yep so siehts aus!
|
17. 04. 2008, 13:46
|
|
|
Enfant terrible
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von RamRom
salben, eis oder badewasser sind alles omamethoden
|
Warum das denn?
Die Kühlung ist zwingend Notwendig, um die Schwellung abzumildern.
Also ruhig immer schön kühl halten.
Der Gang zum Sportmediziner wird dir momentan nichts bringen.
Röntgen bringt nicht viel, da man auf Grund der Schwellung nicht viel sehen kann.
Sobald die Schwellung einigermaßen abgeschwächt ist, kannst du dich bei einem Artzt untersuchen lassen.
|
17. 04. 2008, 19:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Ich denk er war schon im KH? Wieso haben die dir nicht gesagt was du am besten machen sollst. Komische Sache.
|
21. 04. 2008, 16:35
|
|
|
Graue Eminenz
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von c-Krisse
Ich denk er war schon im KH? Wieso haben die dir nicht gesagt was du am besten machen sollst. Komische Sache.
|
Weil nicht jedes Krankenhaus 1A ist
|
21. 04. 2008, 16:39
|
|
|
Satierisch total vertiert
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
Zitat von berniiiiiiiiiii
Hallo,
wurde am letzten Sonntag übelst gefoult sodass ich vom Platz runter musste und mit der Rettung ins Krankenhaus gefahren bin. Der Arzt meinte ich hatte Glück weil nichts gebrochen oder ähnliches ist. Dennoch ist mein Fuß bzw. Knöchel extrem angeschwollen und dick, jedoch belastbar. Ich wollte Fragen ob mir jemand Tipps bzw. Namen von Produkten wie Salben etc nennen kann, die diese Schwellung mildern können. Hilft ein kalter Eisbeutel täglich? Oder ist heißes Baden besser für den Knöchel? ich hab da keinen Plan...
mfg
|
ja, Eisbeutel
oder du kaufst Dir Kohlköpfe und bindest mehrer Kohlkopf-Blätter um den wehleidigen Fuss; das ganze steckst Du noch über Nacht in eine Aldi-Tüte und lässt den Fuss zur Beinpflege ordentlich auf einem Kanapee`liegen.
nochmal von einem Spezialisten röntgen/kernspinnen lassen? ( am besten beim Orthopäden; kein Frauenarzt oder Wald und Wiesendoc ) Gute Besserung!
|
21. 04. 2008, 16:50
|
|
|
Enfant terrible
|
Zitat:
|
Zitat von pumukel
nochmal von einem Spezialisten [...] kernspinnen lassen?
|
Ich bezweifle, dass das geht.
Wegen einer 'normalen' Sportverletzung werden die dich sicher nicht in den Kernspin schicken.
|
21. 04. 2008, 16:59
|
|
|
Der nette Mann
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von makaido
Ich bezweifle, dass das geht.
Wegen einer 'normalen' Sportverletzung werden die dich sicher nicht in den Kernspin schicken.
|
Ich war schon wegem meinem Knie drin. Dauert nur ne halbe Stunde dann.
Einfach kühlen dass muss helfen.
|
22. 04. 2008, 18:04
|
|
|
Enfant terrible
|
Zitat:
|
Zitat von La-Ultima
Ich war schon wegem meinem Knie drin.
|
Was genau war mit dem Knie?
Irgendwann operiert worden?
Beim Sport geholt (verdreht) ?
|
23. 04. 2008, 16:47
|
|
|
Sapere aude
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
hä
Was haben die Ärzte gesagt?
|
23. 04. 2008, 16:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
Zitat von ruler³
hä
Was haben die Ärzte gesagt?
|
Da waere nichts gebrochen.
Ich rate dir auch das durchgehend zu kuehlen.
|
23. 04. 2008, 17:00
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.
|
|