gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Terror_Achmed
Heißer Salamander

Benutzerbild von Terror_Achmed

Registrierungsdatum: Dec 2007
Elektroniker=Automatisierungstechniker?

Hey Infedels!

Bin derzeit auf Jobsuche und habe das Glück aus 2 Firmen wählen zu können:

In Firma A als Automatisierungstechniker für Hardware, wo ich großteils mit Comos PT arbeiten würde

Und in Firma B als Prototypenbauer (mit Aussicht auf eine Stelle als Elektronikentwickler, wenn ich Erfahrung gesammelt habe)

Da ich liebend gerne als Elektronikentwickler arbeiten würde (ich liebe es Schaltpläne am Rechner zu entwerfen) die Firma B allerdings als nicht so guter Arbeitgeber bekannt ist ( ) tendiere ich eher zu Firma A.

Aber jetzt zu meiner Frage: Kann man das CAE Programm Comos PT mit CAD Programmen wie Eagle CAD Vergleichen? Ist R/Is zeichnen ähnlich wie Schaltpläne und Stromlaufpläne entwickeln (habe schon mal mit Comos gearbeitet, durfte allerdings 2 Monate lang nur Klemmen verbinden und Datenbänke auslesen)

P.S.
Bin ich in diesem Forum überhaubt richtig? Wenn nicht bitte ich das ihr den Thread löscht.
Alt 17. 04. 2008, 14:33 Terror_Achmed is offline Mit Zitat antworten #1
nullus
Passiv seit 11.08.08

Benutzerbild von nullus

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Elektroniker=Automatisierungstechniker?

Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung von dem, was du schreibst, aber frag doch mal HIER nach. Da verkehren viele sehr bewanderte Elektronikleute (sind zwar manchmal etwas eigen, aber sehr kompetent).
Alt 18. 04. 2008, 16:34 nullus is offline Mit Zitat antworten #2
BlackLight4
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007
Re: Elektroniker=Automatisierungstechniker?

Zitat:
Zitat von nullus 
sind zwar manchmal etwas eigen
Manchmal?
Alt 18. 04. 2008, 17:48 BlackLight4 is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory