gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
Mitglied

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Web 2.0: Amerikanischer Student nutzte Twitter im Gefängnis und konnte Befreiung erwirken

Ein Journalismusstudent der Berkeley Universität Kalifornien wurde in Ägypten inhaftiert, weil er Protest dokumentierte. Er informierte Freunde und Bekannte via Twitter und konnte damit letztendlich seine Freilassung bewirken. Jetzt protestiert er für Medienfreiheit und die Freilassung seines Dolmetschers, der sich noch immer in Haft befindet.

Der Journalismusstudent James Karl Buck hat in Ägypten Unruhen dokumentiert, weshalb er und sein Dolmetscher Mohammed Maree inhaftiert wurden. Er hatte ein funktionierendes Twitter-Netzwerk von sowohl Kollegen, Studenten und Freunden in den USA, als auch liberalen Aktivisten in Ägypten, die Thema seiner Dokumentation werden sollten. Nach Angaben von Mercury News informierte Buck sein Netzwerk mit der Nachricht "ARRESTED" nach der Inhaftierung. Sowohl seine Bekannten in den USA, als aus dem linksliberalen Blogger-Umfeld in Ägypten wussten, was passiert sein musste und ergriffen sofortige Schritte, um seine Freilassung zu bewirken.

weiterlesen
Alt 17. 04. 2008, 16:26 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
teh_pwnage
Mitglied

Benutzerbild von teh_pwnage

Registrierungsdatum: Aug 2006
Re: Web 2.0: Amerikanischer Student nutzte Twitter im Gefängnis und konnte Befreiung

"Die ägyptischen Blogger wiesen ihn über Twitter an, er sollte seine amerikanische Identität ausspielen, doch selbst wenn er ruhig bliebe, wäre das in Ordnung, die Situation nicht verschärft."

was soll dieser satz bedeuten?
Alt 17. 04. 2008, 17:56 teh_pwnage is offline Mit Zitat antworten #2
Hirnblaehung
Gesperrt

Benutzerbild von Hirnblaehung

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: Web 2.0: Amerikanischer Student nutzte Twitter im Gefängnis und konnte Befreiung erwirken

Jetzt drehen die Agypter wohl auch noch ab ?

Gut wieder ein Land wo ich in den nächsten 100 jahren kein Urlaub mache ...

mFg
Alt 17. 04. 2008, 17:57 Hirnblaehung is offline Mit Zitat antworten #3
Trafalgar0076
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007
Re: Web 2.0: Amerikanischer Student nutzte Twitter im Gefängnis und konnte Befreiung

Zitat:
Zitat von teh_pwnage
"Die ägyptischen Blogger wiesen ihn über Twitter an, er sollte seine amerikanische Identität ausspielen, doch selbst wenn er ruhig bliebe, wäre das in Ordnung, die Situation nicht verschärft."

Darüber bin ich auch gestolpert...
Alt 17. 04. 2008, 22:18 Trafalgar0076 is offline Mit Zitat antworten #4
alter_Bekannter
WWAAD?

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von teh_pwnage

ich schätze das soll heißen das die ihm gesagt haben:
"spiel doch die ami-bürger-karte aus um frei gelassen zu werden" oder nicht?

oder hab ich das zitierte nicht ganz verstanden?

na egal ich fürchte in de isses bald ähnlich, screenshots sind schon beweise-.-
Alt 18. 04. 2008, 06:09 alter_Bekannter is offline Mit Zitat antworten #5
Latexschlampe
Mexikanischer Apfeldieb

Registrierungsdatum: Nov 2006

Meine Frage ist ehr: Kann man mit Twitter Nachrichten von anderen empfangen? Wie ein Pieper? Ich dachte immer, man schickt 'ne Nachricht an Twitter und das wird dann auf einer Seite ausgegeben. Das müsste dann doch aber bedeuten, dass der Student einen Internetzugang per Hand hatte?

Input please.
Alt 18. 04. 2008, 09:21 Latexschlampe is offline Mit Zitat antworten #6
alter_Bekannter
WWAAD?

Registrierungsdatum: Dec 2007

handy internet ist nicht besonders teuer, sogar mein handy von 2004 kann viele seiten aufrufen, der student hatte woohl eins das etwas moderner war
Alt 18. 04. 2008, 13:02 alter_Bekannter is offline Mit Zitat antworten #7
020200
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von alter_Bekannter
ich schätze das soll heißen das die ihm gesagt haben:
"spiel doch die ami-bürger-karte aus um frei gelassen zu werden" oder nicht?

ja, ähm. so war das gemeint. Ein bisschen rumpoltern und so.
Alt 18. 04. 2008, 18:55 020200 is offline Mit Zitat antworten #8
timbu
. ....

Benutzerbild von timbu

Registrierungsdatum: Apr 2008
Re: Web 2.0: Amerikanischer Student nutzte Twitter im Gefängnis und konnte Befreiung erwirken

also ich kann nur erkennen das die agypter die dummsten bullen der welt haben...
weil seit wann darf man sein handy behalten wenn man eingesperrt wird!??
Alt 21. 04. 2008, 21:24 timbu is offline Mit Zitat antworten #9
braegler
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Gut wieder ein Land wo ich in den nächsten 100 jahren kein Urlaub mache ...
Na dann darfst Du aber nirgendwo mehr hinreisen...

Zitat:
weil seit wann darf man sein handy behalten wenn man eingesperrt wird!??
IMO ist das bei sehr kurzen Aufenthalten in in der JVA manchen Fälen auch in D möglich.
Alt 22. 04. 2008, 11:46 braegler is online now Mit Zitat antworten #10
timbu
. ....

Benutzerbild von timbu

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von braegler

IMO ist das bei sehr kurzen Aufenthalten in in der JVA manchen Fälen auch in D möglich.

jaja und du bist auch ein ägyter oder was!?
Alt 22. 04. 2008, 18:13 timbu is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory