Moin,
ich bin gerade dabei meinen Motorrollerführerschein(50er) zu machen und stehe kurz vor der Prüfung, da macht man sich schonmal ein paar gedanken über den Roller, den man fahren will. Ich habe mir da schon einen Favoriten ausgesucht und zwar der "Piaggio NRG Power". Allerding gibts den in 3 verschiedenen Ausgaben! Einmal den Purejet(Einspritzer), dieser Roller verbraucht ca. 2,5l - 2,7l/100km, dann den DD(Vergaser), dieser verbraucht ca. 3,7l - 4,2l/100km und den DT(Vergaser) mit dem selben Verbrauch wie der DD. Meine frage ist nun, welchen Roller ich mir kaufen soll, ich persönlich würde zum Purejet tendieren da der Verbrauch im Gegensatz zu den anderen sehr gering ist, jedoch habe ich gehört/gelesen, dass dieser Roller sehr viel Probleme verursacht. Also habe ich mir Gedanken über einen DD oder DT gemacht, aber leider kenne ich den Unterschied zwischen diesen beiden "Arten" nicht. Könnte mir evtl. jemand weiterhelfen bei der Entscheidung oder mir einen sehr guten andere Roller empfehlen??
MfG FreakyIce