gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
The_J0ker
Mit Glied

Benutzerbild von The_J0ker

Registrierungsdatum: Mar 2007
Welcher Roller?

Moin,

ich bin gerade dabei meinen Motorrollerführerschein(50er) zu machen und stehe kurz vor der Prüfung, da macht man sich schonmal ein paar gedanken über den Roller, den man fahren will. Ich habe mir da schon einen Favoriten ausgesucht und zwar der "Piaggio NRG Power". Allerding gibts den in 3 verschiedenen Ausgaben! Einmal den Purejet(Einspritzer), dieser Roller verbraucht ca. 2,5l - 2,7l/100km, dann den DD(Vergaser), dieser verbraucht ca. 3,7l - 4,2l/100km und den DT(Vergaser) mit dem selben Verbrauch wie der DD. Meine frage ist nun, welchen Roller ich mir kaufen soll, ich persönlich würde zum Purejet tendieren da der Verbrauch im Gegensatz zu den anderen sehr gering ist, jedoch habe ich gehört/gelesen, dass dieser Roller sehr viel Probleme verursacht. Also habe ich mir Gedanken über einen DD oder DT gemacht, aber leider kenne ich den Unterschied zwischen diesen beiden "Arten" nicht. Könnte mir evtl. jemand weiterhelfen bei der Entscheidung oder mir einen sehr guten andere Roller empfehlen??

MfG FreakyIce
Alt 17. 04. 2008, 19:08 The_J0ker is offline Mit Zitat antworten #1
Rav3n-
Russak

Benutzerbild von Rav3n-

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Welcher Roller?

Erstmal klickst du auf "Suchen" da gibts du das Stichwort "Roller" ein und dann bekommst du antworten
Alt 17. 04. 2008, 21:01 Rav3n- is offline Mit Zitat antworten #2
Paule08
Diablo II Süchti

Benutzerbild von Paule08

Registrierungsdatum: Nov 2005

Moin,
hab ne Sr50r factory (purejet motor), bei mir hat er keine Probleme bereitet und du ziehst locker jeden Gaser ab. Der Verbrauch is auch schön niedrig. Zu den Problemen, es gibt immer schwarze Schafe, zudem ist die Einspritz-Technologie recht neu. Aber wenn du jetzt einen neu kaufst, müssteste keine Probleme haben, war nur bei den ersten Modellen so, dass die teilweise Monate in den Werkstätten standen. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach, dass es kaum Tuning Teile aufm Markt gibt. Also ich bereu den Kauf nicht, hatte vorher ne Gaser SR50, die übrigens sehr durstig war.

edit: Ansonsten kann ich dir noch den SR 50 Factory und Gilera Runner PJ empfehlen, selber Motor nur andere Optik. Bei den Vergasern finde ich ehrlich gesagt die Minarelli Motoren besser, also z.b. Yamaha Aerox. Von Peugeot halt ich persönlich nich viel.

mfg
Alt 17. 04. 2008, 21:23 Paule08 is offline Mit Zitat antworten #3
Efilnikufesin
Captain Cool

Benutzerbild von Efilnikufesin

Registrierungsdatum: Dec 2007

Generell gilt, wenn du tunen willst, ist ein Vergaser besser, wenn nicht, ein Einspritzer.
Einspritzer haben in der Regel auch eine bessere Beschleunigung als Vergaser.

Du kannst dich ja mal durch dieses Forum durchlesen http://www.rollertuningpage.de

MfG Alex
Alt 17. 04. 2008, 21:59 Efilnikufesin is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory