|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Wie kann ich mehr wiegen?
Hallo, ich weiß zwar dass sich dieses nicht wirklich unter Sport eignet aber ich wusste nicht wo ich sonst reinstellen sollte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich bin 14, bin 150cm groß und wiege 37kg. Nun ist es so dass ich ziemlich klein und leicht für mein Alter bin. Mir ist schon klar dass ihr mir nicht sagen könnt wie ich größer werde aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben wie ich schwerer werden kann, aber deswegen nicht dick. Hoffe auf Antworten.
|
17. 04. 2008, 20:46
|
|
|
I ♥ my MacBook
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Re: Wie kann ich mehr wiegen?
Hormone? Lass dir Wachstumshormone spritzen ...
Nein im Ernst, was isst Du denn (Obst, Gemüse)?
|
17. 04. 2008, 20:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Du bist 14, also isses alles andere als unwahrscheinlich dass du nicht mehr wachsen wirst!
Versuch dich gesund zu ernähren indem du einfach jeden Tag ne schöne Portion Gemüse zu dir nimmst. Und zunehmen tust du indem du zusätzlich zu der Portion Gemüse jeden Tag einfach noch ne Pizza extra reinschaufelst (aber nur, wenn du dich sonst gesund ernährst)!
Und ansonsten is ja eh klar, jede Gelegenheit zum Essen ausnützen, dann wirds auch was!
|
17. 04. 2008, 21:12
|
|
|
Enfant terrible
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Wenn es geht nicht so viel zwischendurch essen, also Süßigkeiten et cetera.
Dafür bei den drei Hauptmahlzeiten ordentlich reinhauen. Natürlich müssen die auch ausgewogen sein.
|
17. 04. 2008, 21:16
|
|
|
...läuft
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Man du bist ja echt sehr schmächtig...
Hau einfach ma rein...und das jeden Tag!
Aber nicht Süßigkeiten etc. - da nimmste zwar auch zu, sieht aber dann scheiße aus - sonder Nudeln etc.
|
18. 04. 2008, 12:04
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
|
18. 04. 2008, 16:52
|
|
|
Vermisst die Börse
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Und ich dachte ich wär klein... (16 Jahre 162cm)
Ich denke zwar nicht das du noch viel wachsen wirst aber oft kommt in dem Alter ein Wachstumsschub und wenn du ein so genannter spätentwickler bist kann es halt auch etwas dauern, wie du siehst bin ich 16 und auch nicht gerade groß ( ich soll angeblich 172cm groß werden also kommt mein Wachstumsschub noch)
von Wachstumshormonen rate ich dir, zumindest in deinem Alter, ab. Die solltest du erst nehmen wenn du ausgewachsen bist oder fast.
Du kannst auch mal ein Röntgen deiner Hand machen lassen und ausrechnen lassen wie groß du wirst (hab ich auch gemacht, ist kein Problem).
Edit: Hab mal dein BMI (Body Maß Index) ausgerechnet, er liegt bei etwas über 16.
Nach den neuen Regeln sollte man zwischen 18 und 26 liegen aber da du Jugendlicher und nicht ausgewachsen bist, geht das schon ok.
|
18. 04. 2008, 16:58
|
|
|
Imperator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Selbst ausgewachsen wirst du nicht über 170cm. Somit sollte dein angestrebtes Gewicht bei 62 Kilo liegen.
Das solltes du mit mehren Stufen machen.
Zuerst die 40er Marke, Proteine ohne Ende(Pasta, Fleisch, Kartoffeln, Eier, Fisch). Tierisches Eiweiss ist ein besserer Protein Lieferant als planzliches.
|
18. 04. 2008, 17:21
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
dass mit den rötgenbild von meiner hand habe ich gemacht danach bin ich ein spätentwickler und werde aber mal 175 groß. aber 37kg sind irgentwie auch für die größe nicht normal.
|
18. 04. 2008, 21:05
|
|
|
Vermisst die Börse
|
Wie gesagt: dein BMI ist 16. Liegt zwar unter der grenz aber für Jugendliche gilt das nicht ganz da du ja nicht ausgewachsen bist. Muskeln und Knochenbau sind nicht fertig und das macht das Gewicht.
Du könntest ins Fitnessstudio gehen, doch solltest du es nicht übertreiben da es dein Wachstum hemmt wenn du übermäßig trainierst.
|
18. 04. 2008, 22:20
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich trainiere schon, zwar nicht im Fitnessstudio sondern mit Hanteln. Ich erziehle dabei auch schon Ergebnisse aber viel mehr wiege ich darum trotzdem nicht. Weiß jemand von euch vielleicht wie man seine Muskeln stabiler machen kann ( schwerer).
|
19. 04. 2008, 11:35
|
|
|
Van Der Vaart
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Ich glaube das Fitnessstudio ist doch erst ab 16 Jahren,oder?
Du solltes viel Fleisch und Nudeln essen! Ich würde dir raten keine Süßigkeiten zu essen,trotz deines Gewichts!
Du kannst deine Muskeln trainieren mit Hanteln oder auch mit Liegeschtüzen! Dort trainierst du Arme und Schultern! du kannst auch immer mal wieder ein paar Situps machen! Viel Jugendliche in deinem Alter sind sehr dünn,das ist eigentlich ganz normal!
|
19. 04. 2008, 12:49
|
|
|
Vermisst die Börse
|
Fitnessstudio ist nicht ab 16. Ich habe mit 15 angefangen und sehe viele die 14 sind.
Hanteln solltest du wie gesagt nicht zu viel machen da dein Wachstum sonst gehemmt wird. Mach lieber Sachen wie situps liegestützen kniebeugen etc...
edit: Ich bin der Kleinste Junge in meiner Klasse und trotzdem sind da mindstens 6 die weniger wiegen als ich. Also dünne Jugnedliche sind nicht sooo selten ^^
|
19. 04. 2008, 13:27
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ok, ich hab mich schon informiert, und trainiere so dass mein Wachstum nicht gehemmt wird. ist wachstumshormone spritzen zu lassen schädlich?
|
19. 04. 2008, 16:05
|
|
|
Satierisch total vertiert
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
Zitat von EdintTrust
Hallo, ich weiß zwar dass sich dieses nicht wirklich unter Sport eignet aber ich wusste nicht wo ich sonst reinstellen sollte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich bin 14, bin 150cm groß und wiege 37kg. Nun ist es so dass ich ziemlich klein und leicht für mein Alter bin. Mir ist schon klar dass ihr mir nicht sagen könnt wie ich größer werde aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben wie ich schwerer werden kann, aber deswegen nicht dick. Hoffe auf Antworten.
|
Esse tonnenweise Gemüse, argentinische Rinderhüftsteaks, Eiernudeln, tonnenweise Milchprodukte und Rohscheiben von Lorenz!
Geh in einen Schwimmverein und zieh Deine Bahnen bis du mal 18 bis 20 Jahre alt bist; dann fängst Du mit Gewichten an und wirst letztendlich zum Tier!
Der Knochenbau ist noch recht weich; ich würde Schwimmen empfehlen, da liegt man ergonomisch im Wasser und vermurkst sein Kreuz nicht in jungen Jahren!
|
19. 04. 2008, 16:34
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
kennt ihr noch eine andere möglichkeit den knochenbau zu stabilisieren?
|
19. 04. 2008, 20:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
da ist viel genetisch, aber man kann immer etwas rausholen
aber ich würde einfach mal viel essen. Wenn du denkst du isst viel, dann weißt du nicht was viel essen ist. mach viel sport in der freizeit davon kriegt man durst und hunger.
Wo ich mit fitness angefangen habe, wog ich mit 1.83 etwa 65 kilo jetzt wiege ich mit 1.85 knapp 85 und arbeite an der defi für den sommer^^
also essen essen und nochma essen
in deinem alter wächst man stark da kann es nicht schaden zu essen auch ruhig öfter bei macces usw wenn du nie fett wirst, ist zwar ungesund schmeckt aber--> glückshormon ausstoß.
ach ja habe ich shcon gesagt dass du essen sollst.^^
Von allem etwas nicht nur junk food, damit du keinen vitamin protein oder whatever mangel hast.
ach ja und lass die hormone dass kann nach hinten losgehen, sind deine eltern auch so klein? vll wirst du ja nicht viel größer aber ich bin z.b. voll das antibeispiel.
Vater 1.70
mutter 1.74
sohn 1.85 und wächst weiter
|
21. 04. 2008, 13:45
|
|
|
...läuft
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Sport ist eigentlich das beste was du machen kannst.
|
21. 04. 2008, 15:19
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ok danke für eure Tipps.
@Gilliard: Naja mein Vater ist 1.80 aber meine Mutter nur 1.63
|
21. 04. 2008, 18:42
|
|
|
Vermisst die Börse
|
Der Rechnung nach würdest du dann 1,75 werden : 1,80 + 1,63 + 7
--------------------- = 1,75
2
(ist ne wissentschafliche Rechnung nicht das ihr denkt das ist nur Firlefanz; ach ja, die + 7 ist weil du ein Junge bist bei Mädchen ist es -7)
|
21. 04. 2008, 19:08
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.
|
|