gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Chintow
Mitglied

Benutzerbild von Chintow

Registrierungsdatum: Nov 2006
Macbook Pro Applecare Protection Plan

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen neuen MBP kaufen und habe jetzt die möglichkeit von einem Studi kollegen ein Macbook Pro Applecare Protection Plan günstig zu erwerben.

Wißt Ihr ob es einen Zeitlimit gibt, bis wann dieser Aktiviert werden muss??? Und kann man diesen bei eventuellen Produkt-Updates (neuer Prozessor, Grafikkarte, Design, ....) immer noch benutzten???

Danke vorab.

Gruß Chintow
Alt 17. 04. 2008, 21:15 Chintow is offline Mit Zitat antworten #1
Dinder
Mit Glied

Benutzerbild von Dinder

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Macbook Pro Applecare Protection Plan

Was du mit Zeitlimit meinst weiss ich nicht. Der Protection Plan wird aber auf eine Seriennummer abgeschlossen und kann nur mit dieser verwendet werden, also nur für ein Gerät.
Alt 17. 04. 2008, 21:29 Dinder is offline Mit Zitat antworten #2
MacFidelity
jetzt offiziell kompetent

Benutzerbild von MacFidelity

Registrierungsdatum: Oct 2006

Wenn man an der Hotline des Applestore bestellt, dann kann man nach dem Apple Care Parts&Labour (ACPL) fragen. Dieser kostet rund die hälfte des üblichen (beim MBP so etwa 150€ glaube ich). "Nachteil", man hat so weit ich weiß ich keinen kostenlosen Telefonsupport, und hat nur Bring In. Was meiner Meinung nach aber total egal ist.
Das ganze gibt es aber nur, wenn man es direkt beim Kauf eines neuen Gerätes mit bestellt. Im Nachhinein geht nichts mehr.
Alt 17. 04. 2008, 23:56 MacFidelity is offline Mit Zitat antworten #3
Krutius
Verrückter

Benutzerbild von Krutius

Registrierungsdatum: Sep 2006

naja, der normale Applecare Protection Plan muss jedenfals innerhalb der ersten jahres gekauft werden, also wärend die normale versicherung noch drauf ist, die ja verlängert werden soll.
Alt 18. 04. 2008, 04:18 Krutius is offline Mit Zitat antworten #4
Chintow
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Chintow

Zitat:
Zitat von Dinder 
Was du mit Zeitlimit meinst weiss ich nicht. Der Protection Plan wird aber auf eine Seriennummer abgeschlossen und kann nur mit dieser verwendet werden, also nur für ein Gerät.

Das die Seriennummer für eine Gerät nur zu verwenden ist, ist mir schon klar

Ich versuche mal ein Beipiel zu meiner Frage:

Ich kaufe mir heute den ProtectionPlan direkt bei Apple.
http://store.apple.com/Apple/WebObje...mac&nplm=MA515

Diesen lege ich unausgepackt in meinen Schrank.
Drei Monate später kommt eine neuer MBP auf dem Markt (Neuer Prozessor, Design,.... was auch immer), den ich mir kaufe.

Kann ich jetzt meinen ProtectionPlan, den ich noch im Schrank habe, bei meinem neuen MPB aktivieren???

Konnte im Support Bereich nichts finden.

Sorry wegen der beispielhaften ausdrucksweise, wußte nicht wie ich es sonst formulieren sollte.

Zitat:
Zitat von MacFidelity 
Wenn man an der Hotline des Applestore bestellt, dann kann man nach dem Apple Care Parts&Labour (ACPL) fragen. Dieser kostet rund die hälfte des üblichen (beim MBP so etwa 150€ glaube ich). "Nachteil", man hat so weit ich weiß ich keinen kostenlosen Telefonsupport, und hat nur Bring In. Was meiner Meinung nach aber total egal ist.
Das ganze gibt es aber nur, wenn man es direkt beim Kauf eines neuen Gerätes mit bestellt. Im Nachhinein geht nichts mehr.

Danke für den Tip

Zitat:
Zitat von Krutius 
naja, der normale Applecare Protection Plan muss jedenfals innerhalb der ersten jahres gekauft werden, also wärend die normale versicherung noch drauf ist, die ja verlängert werden soll.

Weiß ich danke.
Alt 18. 04. 2008, 12:01 Chintow is offline Mit Zitat antworten #5
onicon
iMod

Benutzerbild von onicon

Registrierungsdatum: Jan 2002

wann du den acpp kaufst ist egal. in der schachtel ist ein freischaltcode mit dem es moeglich ist den acpp fuer das jeweilige produkt online zu aktivieren. einziges problem waere, wenn apple keine macbooks pro mehr herstellt
Alt 18. 04. 2008, 13:08 onicon is offline Mit Zitat antworten #6
Chintow
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Chintow

Das ist doch mal eine aussage. Danke
Alt 18. 04. 2008, 13:24 Chintow is offline Mit Zitat antworten #7
pumukel
Satierisch total vertiert

Benutzerbild von pumukel

Registrierungsdatum: Nov 2003

der apple care code/aus den Staaten, für meinen mini war vermutlich auch schon 2 - 3 Jahre alt? k.A. wurde auf jedenfall akzeptiert; lt. id-account.

der mini wurde oktob. 2007 m. Restgarantie gekauft; mit der Registrierung gab es keine Probleme; war auch noch so ein 12-stelliger code; der code f. mbp u. mb ist 15-stellig.
Hatte zunächst auch Bedenken; aber wurschdd, hauptsach versichert! Nach 2 Tagen war die Registry-Besätigung da!

der apple-Care-code war jedenfalls günstiger, als die zwei geschissen Tapetenspachteln aus dem Baumarkt ( z. öffnen vom mini - so ein Kostruktionsdreck; aber mittlerweile lässt sich der mini innerhalb von 1,5 Minuten öffnen; dank der superflachen Super-Tapetenspachteln aus dem BAUMAX; wer das alles ließt, hat eh zuviel Zeit; nur gut daß ich in Raketengeschwindigkeit schreiben kann?)
Alt 18. 04. 2008, 16:14 pumukel is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory