gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Lug
beyond the way

Registrierungsdatum: Sep 2006
Etliche Fragen zu einem vServer

Hallo!

Ich arbeite gerade an einem großen Webprojekt und ich erwäge einen vServer dafür anzumieten.

Es wäre toll, wenn ihr mir folgende Fragen beantworten könntet:
- Mindest- und empfohlene Anforderungen an Hardware (CPU, RAM, ...)
- vServer unmanaged / managed
- Anbieter (Preis/Leistung, Mind. PHP 5.2 für Zend Framework)

Die Projektdaten:
- PHP + MySQL
- mittelfristig: 1.000 Besucher / Tag
- langfristig: 10.000 Besucher / Tag
- sehr Datenbanklastig

Ich kenne mich mit Linux und Servern nicht wirklich aus. Brauch ich trotzdem einen managed Server? Ich sehe das ungefähr so: Wenn ich einem Kunden eine PHP Seite erstelle, und er an den einzelnen Dateien nichts ändern will, braucht er auch keine PHP Kenntnisse.
Wenn ich nun mit meiner Konfiguration zufrieden bin, und NICHTS an Ihr Ändern möchte - brauche ich dann Linux Kenntnisse?

Ich hoffe ihr könnt mir da einige Anregungen und Tipps mit auf den Weg geben.

Grüße
Alt 18. 04. 2008, 11:14 Lug is offline Mit Zitat antworten #1
buggerman Spender
[G:C]Gullianer Clan

Benutzerbild von buggerman

Registrierungsdatum: Jul 2005
Re: Etliche Fragen zu einem vServer

Bingo:

Zitat:
Ich kenne mich mit Linux und Servern nicht wirklich aus

Bei den geplanten Besuchern am Tag, ist ein Angriff auf ein VServer für ein "Hacker" sehr lukrativ!

Wenn man keine Ahnung davon hat, dann hol dir lieber normalen Webspace. Denn 1.000 Besucher am Tag packen auch Webspace-Pakete.
Solltest du später wirklich mehr Besucher haben, kannste dir z. B. auch ein richtigen Root (managed) mieten. Da aber die Besucher am Anfang eh noch nicht vorhanden sind, wäre ein richtiger Server voll überzogen.

Webspace gegenüber einen V-Server:
Wenn er nicht richtig eingestellt ist, dann ist sogar ein normaler Webspace schneller als so ein V-Server.

EDIT:
Was möchtest du moantl. ausgeben?