Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    419
    Danksagungen
    126

    Standard Leere Bereiche der Festplatte überschreiben?

    Hallo,

    ich suche ein Programm, welches die leeren Bereiche meiner Festplatte mit "sinnlosen" Bits überschreiben kann und diese anschließend wieder löscht. Insgesamt sollten die Bereiche schon so 10 mal überschrieben werden.

    mfg

  2. #2
    Mitglied Avatar von Schinkentoast
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Leere Bereiche der Festplatte überschreiben?

    Der Eraser hat eine Funktion um freien Speicherplatz zu überschreiben. Nach der Installation solltest du über das Kontextmenü im Arbeitsplatz "Erase Unused Space" starten können.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    3.271
    Danksagungen
    6

    Standard Re: Leere Bereiche der Festplatte überschreiben?

    10 Mal ist übrigens zu viel. 1-3 mal reicht locker, außer du hast eine Festplatte die unter 1 GB Kapazität hat.

  4. #4
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    419
    Danksagungen
    126

    Standard Re: Leere Bereiche der Festplatte überschreiben?

    danke.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    52
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Leere Bereiche der Festplatte überschreiben?

    Hhmmm Also ich nutze immer bei Eraser die Methode US DOD da wird 7 mal überschrieben

    sowas macht man ja eh am besten über nacht, und da kann mann auch gleich 7 mal überschreiben......

    safety first

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    3.271
    Danksagungen
    6

    Standard Re: Leere Bereiche der Festplatte überschreiben?

    Wie du meinst, ich hab es lieber, wenn meine Festplatte lange leben statt dass sie nächtelang sinnlos Daten schreiben...

  7.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •