gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
mcbierle
Kernenergie Rockt!

Benutzerbild von mcbierle

Registrierungsdatum: Jul 2006
Re: Videoüberwachung in der eigenen Wohnung

@sarutobi

"Heimlich in die Wohnung eindringen und Videokameras einrichten"

Dir ist aber die bedeutung von heimlich bewusst, oder?
Alt 18. 04. 2008, 22:24 mcbierle is online now Mit Zitat antworten #26
Surrender
undefiniertes Wesen

Benutzerbild von Surrender

Registrierungsdatum: Jun 2005

Nun hier sind die reinlichen Menschen im Vorteil.
Denn wer seine Wohnung sauberhält kennt jeden Winkel.
Ich hoffe natürlich das, dass Bundesverfassungsgericht diese Regelung im nachhinein in die Tonne wirft.
Bis dahin heisst es Cops und Agenten lieber nicht dabei erwischen lassen.
Es gibt ja die Notwehrregelung und Affekt und bei so schreckhaften Menschen wie mich, werdet ihr kopfüber aus dem 6 Stock zum Asphalt geschickt...
Hört sich sicher gut an wenn die Schädel platzen, hoffentlich komm ich da zum Filmen.
Wäre ein nettes Erinnerungvideo für die Hinterbliebenen die sich sicher darüber freuen.
Naja No Risk No Fun
Alt 18. 04. 2008, 22:30 Surrender is offline Mit Zitat antworten #27
Gravis The One
Where´d You Go?

Benutzerbild von Gravis The One

Jetzt reichts echt mal

Leider schreibe ich das nur hier ich würds Herrn Schäuble gerne mal selbst ins Gesicht sagen...
Alt 18. 04. 2008, 22:41 Gravis The One is offline Mit Zitat antworten #28
GFXman
Diplom DAU

Benutzerbild von GFXman

Registrierungsdatum: Aug 2005

Wäre bei mir so ne Kamera, und ich würde sie finden. Denen würde ich auf die Linse kacken. Die dürfen sich dann die Wiederholung ansehen wie sich meine Rosette in Zeitlupe öffnet!
Alt 18. 04. 2008, 22:44 GFXman is offline Mit Zitat antworten #29
Phili
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von alter_Bekannter
wlan kameras?

kann man die signale mitschneiden?
kann man das signal stören?
wie kann ich alle in meiner nähe kaputtmachen?

meine fragen zum thema, weiss jemand was dazu?

Also aufspüren kann man die dinger schon.
Und wenn Du dann nach Hause kommst und alles ist aufeinmal geputzt, sonst ist ja ein dünner Staubfilm auf den elektrischen Geräten, da würde ich mich fragen - welche Heinzelmännchen wohl da waren.
Alt 18. 04. 2008, 22:45 Phili is offline Mit Zitat antworten #30
sarutobi
Mitglied

Benutzerbild von sarutobi

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Dir ist aber die bedeutung von heimlich bewusst, oder?

Ja schon.Aber wie sollen die denn heimlich in meine Wohnung kommen.Einbrechen?
Alt 18. 04. 2008, 22:49 sarutobi is online now Mit Zitat antworten #31
Palatinum Spender
=========

Benutzerbild von Palatinum

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Einbrechen?

JA!
Alt 18. 04. 2008, 22:56 Palatinum is offline Mit Zitat antworten #32
Shogun100
Ehre sei den Ori

Benutzerbild von Shogun100

Registrierungsdatum: Nov 2007

Ich glaub ich besorg mir son paar Teile, die man in Kleidung findet und die hochgehen(mit Farbe), versucht man sie auf eigene Faust zu öffnen und bastel dir irgendwo an meine Tür. Und versucht nun jemand diese Tür zu öffnen, ohne vorher die Sicherheitsmaßnahme(welche auch immer) abzuschalten, geht das Ding hoch und bespritzt am besten irgendwo versteckt ein besonders einmaliges Handtuch (Vorher mit anderer Farbe n kompliziertes Muster drauf gemalt. So kann man es nicht ersetzen, sollte es doch gefunden werden.) Jetzt weiß ich ob jemand in meiner Wohnung war und kann alles nach Cams und Wanzen absuchen.

Wie war das noch gleich?
a) Die Menschen werden nicht durch die Überwachung in ihrer täglichen Lebensweise gestört.... (neiiiin, überhaupt nicht.)

b) Wer Freiheit der Sicherheit vorzieht, hat es nicht anders verdient, als ein Skalve zu sein. (Aristoteles)

c) Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat einzurichten....

d) Viva la revolution! Politiker, wenn ihr so weiter macht, dann nichtmehr lange mit mir.
Alt 18. 04. 2008, 23:00 Shogun100 is offline Mit Zitat antworten #33
Kunstlich
Hardliner

Benutzerbild von Kunstlich

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von moSt
Die gehören doch alle erschossen

Absolut! So und nicht anders!

Ednlich ist es soweit:

Man sollte alle Bibeln verbrennen und stattdessen 1984 verteilen, die heilige Schrift des 21.Jahrhunderts!
Alt 18. 04. 2008, 23:09 Kunstlich is offline Mit Zitat antworten #34
JonJon
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

alleine schon, dass der größte Teil der Mitglieder in Bundestag und Bundesrat einer Generation angehören, die einfach nur unterbelichtet ist was moderne Technik (PC, Internet, usw), aber trotzdem damit beauftragt ist derartige Gesetze zu verabschieden macht mir Angst.

Und was Schäuble angeht: Der Mann scheint im Wochentakt jeweils eine neue Vokabel zum Thema Internet usw zu lernen (Serverknoten, Trojaner, Vorratsdatenspeicherung, Provider...) und fordert einfach mal per see (ka wie das geschrieben wird) es kontrollieren zu dürfen. Und leider stimmt unsere so großartig gebildete, paranoide Eltern- bis Großelterngeneration einem idiotischen Vorschlag nach dem anderen zu. Und wenn mal einer den Mund gegen die Alten aufmacht....Siehe der CDU-Politiker aus dem Kreis Borken...
Die sollten mal lieber konstruktive, durchdachte Vorschläge zu viel dringlicheren innenpolitischen Themen machen. Gäbe eigentlich genug davon...
Alt 18. 04. 2008, 23:19 JonJon is offline Mit Zitat antworten #35
Palatinum Spender
=========

Benutzerbild von Palatinum

Registrierungsdatum: Aug 2004

leute, kapiert es doch endlich. schäuble beschliesst gar nix. der ist doch nur eine marionette. alles hängt mit dem 11.sep zusammen und die ganze welt schaut zu.
Alt 18. 04. 2008, 23:25 Palatinum is offline Mit Zitat antworten #36
JonJon
Mitglied

@palatinum: wer lesen kann is klar im vorteil.
Alt 18. 04. 2008, 23:28 JonJon is offline Mit Zitat antworten #37
20hz
Stehwelle

Benutzerbild von 20hz

tja so kanns gehen....lügen ohne ende und eine maßnahme nach der anderen....die dummen nicken nur und sagen sich, dass das alles zu ihrer eigenen sicherheit sei.

die politik mache schon das richtige-.-

wo soll das noch alles hinführen...ach ja zu einem überwachungsstaat
Alt 18. 04. 2008, 23:44 20hz is online now Mit Zitat antworten #38
xcc-light
Mitglied

Benutzerbild von xcc-light

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von GFXman
Wäre bei mir so ne Kamera, und ich würde sie finden. Denen würde ich auf die Linse kacken. Die dürfen sich dann die Wiederholung ansehen wie sich meine Rosette in Zeitlupe öffnet!

absolut geil mann !!!

ich kann nicht mehr... ich heul schon .... fettes lob dafür

<sry for that post>
Alt 18. 04. 2008, 23:56 xcc-light is offline Mit Zitat antworten #39
mcbierle
Kernenergie Rockt!

Baut einfach kameras in eure wohnungen. Wenn ihr die jungs in den stasimänteln auf video habt auf youtube uploaden
Alt 19. 04. 2008, 00:05 mcbierle is online now Mit Zitat antworten #40
20hz
Stehwelle

Benutzerbild von 20hz

da hab ich auch schon drüber nachgedacht

aber wie soll man das in die prxis umsetzten? 24/7 den rechner mit einer cam laufen lassen und alles aufzeichnen oder nen videorekorder ständig laufen lassen?

bisschen overkill
Alt 19. 04. 2008, 00:16 20hz is online now Mit Zitat antworten #41
mcbierle
Kernenergie Rockt!

Naja halt immer anmachen wenn du weg bist, oder einfach noch bewegungscams. Ich bin ja kein elektronik futzi. Aber hier aufm board gibts bestimmt so spezis die ne perfekte anleitung geben könnten.

Das wäre dann die überwachung der exekutive die dem ideal entspricht

OT: Mir fällt grad was ein wegen überwachung. Bei den anti-vds demos und so, ist den leuten ja lustigerweise aufgefallen, das die polizei penetrant gefilmt hat. Darf man eigentlich bei einer demo auch die polizei filmen? (also logisch falls es erlaubt sein sollte, und man es veröffentlichen sollte, müssen die gesichter weg und so)
Aber bei sowas wäre es doch mal toll eine video darüber zuhaben
Alt 19. 04. 2008, 00:33 mcbierle is online now Mit Zitat antworten #42
ElHomer
Mitglied

Benutzerbild von ElHomer

Registrierungsdatum: Jul 2007

Wenn es in Deutschland mit der Videoüberwachung wirklich soweit kommt, dann ist alles im A*sch. Das sind doch kranke Ideen von verrückten Politikern, die jetzt völlig durchdrehen.
Wenn man nicht mal mehr in seinen eigenen 4 Wänden privatsphäre hat und vom Staat überwacht wird Dann wander ich aus in die Schweiz

Ich glaube aber kaum, dass es (in der nächten Zeit) dazu kommen wird. Schließlich haben die Politiker zum Glück nicht das letzte Wort.
Alt 19. 04. 2008, 00:38 ElHomer is offline Mit Zitat antworten #43
ausgechillt
Auch Einer

Zitat:
Zitat von 20hz
da hab ich auch schon drüber nachgedacht

aber wie soll man das in die prxis umsetzten? 24/7 den rechner mit einer cam laufen lassen und alles aufzeichnen oder nen videorekorder ständig laufen lassen?

bisschen overkill

ach das wär doch dann super für die forensic remote ... äh trojaner .. schnüffel dings
da wird dann nebenbei dein 24/7 datenmaterial unbemerkt hochverschlüsselt auf deiner festplatte gespeichert und bei gelegenheit dann unbemerkt nebenbei hochgeladen ...
sollte das dann noch aufliegen wird sich das programm restlos noch viel unbemerkter sofort entfernen und so tun als ob es nie niemals da war (nachzulesen in den FAQ des BKA und derselben klugmenschen)

in ihrem verständnis ist bei ihnen alles rosa und die lachen sich in wiebaden einen ab das du da unbemerkt beschnüffelst wirst während du kontrollierst ob auf deinem 24/7 etwas zu finden is ...

mag das mal jemand hochrechnen ... so was dass an datenmaterial ist (so bei ein Bild/s bei mind.600*800 und 8000khz mono sound auf 24 Stunden ... )

fällt mir nix mehr ein ... - dummerweise werden sie aber einen dann doch praktikalben weg finden .. irgendeinen .. Steurererklärung als email, zwangsverpflichtung von antivirenherstellern, große netzknoten zufällig ein windowsupdate vorhalten lassen ... etc. möglichkeiten wären rasant da .. nur die frage wie geschickt die den "richtigen" Rechner mit IP und Uhrzeit bekommen und wie geschcikt sie das system anzapfen...
Alt 19. 04. 2008, 00:41 ausgechillt is offline Mit Zitat antworten #44
Kontrolltroll
​​

Benutzerbild von Kontrolltroll

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von mcbierle
Alda das gibts nicht, schon kommt in den nachhrichten, das gaaaaanz plötzlich teile der spd bedenken haben...
Wissen die vollklatschen im parlament eigentlich noch was passiert?

Bedenken ja, aber Handlungsbedar sieht da keiner.

Das lässt sich analogisieren:

Ich, Autofahrer, fahre gen Überwachungs- und Präventivstaat mit 180 km/h. Rechts ist eine Haltestelle, die lautet: Abkürzung, schwarze Pest. Links ist ein Feldweg. Bedenken genug den Feldweg einzuschlagen und die Bremsen mal auf Vernunft zu checken sieht da keiner. Im Gegenteil. Man sieht Bedenken das Gefährt müsste gleich an die schwarze Pest gelenkt werden, damit es ja effektiv klappt. Bedenken... wenn ich das aus Verantwortungskreisen höre, kribbelts. Die SS hatte vor der Reichskristallnacht auch "Bedenken"- Oh ja... davon kann man sich ganz doll was kaufen.
Alt 19. 04. 2008, 01:06 Kontrolltroll is offline Mit Zitat antworten #45
20hz
Stehwelle

Benutzerbild von 20hz

...eben, dir den trojaner unterzujubeln schaffen die schon - da gibts viele möglichkeiten.

um aber dem runterziehen des datenmaterials von deiner platte entgegen zu wirken, kann man ständig seinen traffic kontrollieren (hab nen traffic limit, daher ) und im falle des falles die verbindung trennen, os neuinstallieren etc... dann sollte vorerst ruhe im bau sein
Alt 19. 04. 2008, 01:07 20hz is online now Mit Zitat antworten #46
DasFragezeichen
Widerständler

Registrierungsdatum: May 2005

Ich frage mich, ob man solche Politiker nicht echt mal anzeigen könnte, weil sie am laufenden Band gegen die Verfassung und gegen Gerichtsurteile Gesetze verfassen. Ich meine das kann doch nicht ungestraft bleiben.

Heute sagt man ja auch, dass es mal eine Zeit in der Geschichte Deutschlands gab in der man früher hätte reagieren müssen, um Politiker loszuwerden die "dummes Zeug" planen um es vorsichtig auszudrücken. Weiter will ich aber nicht ausholen müssen.

Zitat:
Zitat von 20hz
[...]und im falle des falles die verbindung trennen, os neuinstallieren etc... dann sollte vorerst ruhe im bau sein
Es wird die Zeit der Live-OS kommen, wo man alle nötigen Programme als ISO auf eine DVD brennt und von dieser dann ein Live-System startet mit allem was man so braucht, also Treiberm Programme, etc. Finde die Idee jetzt gar net mal so doof, wo ich so drüber nachdenke.
Alt 19. 04. 2008, 01:09 DasFragezeichen is offline Mit Zitat antworten #47
McSnoop
Mitglied

Benutzerbild von McSnoop

Registrierungsdatum: Sep 2005

@Fragezeichen:

öhm LiveOS können doch schon genutzt werden, nur machen tun es nur die ganz Paranoiden. ^^

Zum Thema eigenen 4 Wände absichern. ^^

Ein auf Mission Impossible machen und Lichtschranken ohne Ende verbauen ^^, die mit Bewegungsmeldern und Temperatursensoren koppeln und wenn alles anschlägt ohne vorher im Regelfall entschärft zu werden wird ein Gas(Schwefelwasserstoff) freigesetzt. Das dürfte nicht nur vom Geruch her die Eindringlinge zur Umkehr bewegen, sondern da es Giftig ist dürften sich die Eindringlinge gleich noch ein paar Souviniere mitnehmen, wenn sie nicht gerade wie die Fliegen aus den Latschen kippen. *gg*
Alt 19. 04. 2008, 06:51 McSnoop is offline Mit Zitat antworten #48
CINCLANT
CINIPAC-Member

Benutzerbild von CINCLANT

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von mcbierle
OT: Mir fällt grad was ein wegen überwachung. Bei den anti-vds demos und so, ist den leuten ja lustigerweise aufgefallen, das die polizei penetrant gefilmt hat. Darf man eigentlich bei einer demo auch die polizei filmen? (also logisch falls es erlaubt sein sollte, und man es veröffentlichen sollte, müssen die gesichter weg und so)
Aber bei sowas wäre es doch mal toll eine video darüber zuhaben

Ja du darfst auf Demos Polizei & co Filmen. War bis jetzt auch auf jeder AK Vorrat Demo der Fall - die Überwachten überwachen die Überwacher
Alt 19. 04. 2008, 08:39 CINCLANT is offline Mit Zitat antworten #49
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von DasFragezeichen
Es wird die Zeit der Live-OS kommen, wo man alle nötigen Programme als ISO auf eine DVD brennt und von dieser dann ein Live-System startet mit allem was man so braucht, also Treiberm Programme, etc. Finde die Idee jetzt gar net mal so doof, wo ich so drüber nachdenke.
a) Gibt es das schon seit Jahren und b) bringt es nichts gegen Hardware-Keylogger und solche sollen unter anderem eingesetzt werden (dürfen).
Alt 19. 04. 2008, 08:48 MSX is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu