gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
COOLEY
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Videoüberwachung in der eigenen Wohnung

Ich freue mich schon auf den ersten, der seine Wohnung wie ein "honeypot" mit allen möglichen Fallen, wie Selbstschussvorrichtungen, Hochspannung etc etc. absichert.

Bin mal gespannt, wie die dann den oder die Toten Beamten in der Wohnung erklären wollen. LOL

Also wenn Kameraspionage in eigener Wohnung erlaubt, sollte auch Gegenwehr zugelassen sein.

Oder, wenn man die Kamera gefunden hat, holt man sich genüsslich davor einen runter und spritzt so auf die Kamera, dass das Auge des Gesetzes blind wird LOL
Alt 19. 04. 2008, 09:09 COOLEY is offline Mit Zitat antworten #51
gangxtamops Spender
35. Präsident der USA

Benutzerbild von gangxtamops

Registrierungsdatum: Jun 2005

Wird in meinen Augen mal wieder Zeit für ne Verfassungsbeschwerde. Das Gesetz ist zwar noch nicht durch, aber das dürfte ja nur eine Frage der Zeit sein. Und genau dann sollte die Beschwerde schon laufen.
Vielleicht findet sich ja wieder ein engagierter Anwalt wie bei der VDS!
Alt 19. 04. 2008, 10:00 gangxtamops is offline Mit Zitat antworten #52
OhLe
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Ich bin der erste der Beschwerde einreicht, wenn das kommt... kann echt nicht sein... dann fehlt ja nur noch, dass die uns ne bestimmte anzahl an atemvorgängen am tag erlauben usw. usf. -.-
Alt 19. 04. 2008, 10:06 OhLe is offline Mit Zitat antworten #53
mutzel
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2002
Thumbs down Re: Videoüberwachung in der eigenen Wohnung

Ich weiß noch wie die westlichen Regierungen und ihre Bürger sich über die Staatssicherheit der DDR aufgeregt haben. Wie schlecht war doch das System. Nur ihr System ist gut.
Mir kommt das Ko*zen. Dieses System ist 1000mal beschissener. Kaum ist die Konkurenz, der Sozialismus, beseitigt, werden alle Sozialleistungen schrittweise runter gefahren, die Verhältnisse wie in den USA eingeführt und die Rechte der Bürger werden massiv beschnitten. Demokratie? Wo ist die bitte?? Ich hab sie gesucht und kann sie nicht finden.
Was hat sich den für uns Ossis großn geändert? Ok, früher durfte ich meinen Chef nen Spinner nennen, wenn es Mist verzapfte und Honnecker nicht beleidigen. Heute ist es andersrum.
Aber ausspionieren darf man mich in der Demokratie noch mehr wie früher.
Tja und das Volk lässt sich weiter durch die Medien verarschen. Kann es nicht selber denken?
So langsam wird es Zeit Deutschland den Rücken zu kehren. Warum war ich 89 auf der Straße? Achja, damit es mir nicht besser sondern schlechter geht.
Was ist aus den Deutschen geworden? Gibt es nur noch Feiglinge und Egoisten??
Was geht mich der andere an, ich hab Arbeit. Ok, ich kann meine Kinder kaum ernähren aber egal. Ich mache gern meinen Chef bzw Aktionäre reich. Ohne mich und die anderen modernen Sklaven würden die zwar nicht reich werden aber was solls.

Bin ich den der Einzige der merkt was hier abläuft? Wir bewegen uns rückwärts statt vorwärts.
Nur zur Information, ich bin kein Sozialist oder Kommunist. Eher mehr das Gegenteil.

Sorry das ich etwas vom Thema abgekommen bin, aber irgendwie gehört das alles zusammen.

mfg:mutzel
Alt 19. 04. 2008, 10:07 mutzel is offline Mit Zitat antworten #54
tOoNiCe4yoU
Dein schlechtes Gewissen

Benutzerbild von tOoNiCe4yoU

Registrierungsdatum: Oct 2003

Faktisch könnte ich doch das jeweilig benutzte Video-Signal vom BKA hacken.
Vorteilhaft wäre neben dem Video- zusätzlich auch ein Audiosignal.

[Ironie=ON]

Ich freue mich schon auf gemeinsame Video-Abende mit Freunden.
Wollte schon immer mal wissen, ob meine Nachbarin rasiert ist.

Na dat kann ja noch Eiter werden.

[Ironie=OFF]
Alt 19. 04. 2008, 10:24 tOoNiCe4yoU is offline Mit Zitat antworten #55
0123456789-ABC

Den meisten hier ist doch garnicht bewusst, wo das alles hinführen soll.
Baut doch eure schönen Fallen in die Wohnung und schaut es euch mit Kumpels, Chips und Bier an...

Die guten Kommentare gehen wie immer unter. Da ihr ja alle so auf Filme und Medien steht, hier mal ein Video, was, wie und warum: Klick

Wer die Parralelen, zu Deutschland, England!, oder anderen Ländern nicht sieht, der hat schon vor langer Zeit aufgehört zu Denken und lässt das die Medien für ihn machen...ist ja auch bequemer...

Noch mehr gibts hier, auch zum download.
Alt 19. 04. 2008, 13:37 Mit Zitat antworten #56
alter_Bekannter
WWAAD?

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von 20hz
da hab ich auch schon drüber nachgedacht

aber wie soll man das in die prxis umsetzten? 24/7 den rechner mit einer cam laufen lassen und alles aufzeichnen oder nen videorekorder ständig laufen lassen?

bisschen overkill
indem die anlage immer nur die letzten 2-12 stunden speichert und man selber wählt was länger bleibt

muss halt ab und zu sich einer im haus die überwachungsvideos angucken
Alt 19. 04. 2008, 14:04 alter_Bekannter is offline Mit Zitat antworten #57
helpme1337
killt Fliegen mit Axe

Benutzerbild von helpme1337

Registrierungsdatum: Apr 2008

Könnte man diese Signale die per W-Lan gesendet werden stören?

Wenn ja, hat das schon jemand bei seiner eigenen W-Lan Cam ausprobiert?
Alt 19. 04. 2008, 14:07 helpme1337 is offline Mit Zitat antworten #58
Atraxia
Mit(ohne)Glied

Benutzerbild von Atraxia

Registrierungsdatum: Apr 2007

tja, das is halt immer das, wenns soviele unmündige Bürger gibt, die nach alledem immer noch sagen:
"och wieso denn?? Ich hab doch nix zu verbergen"

Solche Leute WOLLEN ja überwacht werden und die Mehrheit entspricht eben genau diesem Bild.
Traurig ist das.
Ja net den Mund aufmachen, immer alles gefallen lassen, man müsste sich ja mal wehren und was dagegen sagen, gell?

Gott, geb der Menschheit Hirn (zurück).
Alt 19. 04. 2008, 14:38 Atraxia is offline Mit Zitat antworten #59
Verbogener Spender
Verbo-R-gener nur mit 2 R

Benutzerbild von Verbogener

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Zitat von COOLEY
Ich freue mich schon auf den ersten, der seine Wohnung wie ein "honeypot" mit allen möglichen Fallen, wie Selbstschussvorrichtungen, Hochspannung etc etc. absichert.

Bin mal gespannt, wie die dann den oder die Toten Beamten in der Wohnung erklären wollen. LOL
Wäre interessant ob es erlaubt ist tödliche Verteidigungsmechanismen in der eigenen Wohnung zu installieren?

ORF
schreibt auch zu dem Thema.

Cu
Verbogener
Alt 19. 04. 2008, 14:50 Verbogener is offline Mit Zitat antworten #60
Cyber40014
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Irgendwie wart ich noch auf den Vorschlag Geruchssensoren in Wohnungen einzubauen

Wehe dem Beamten der das überwachen müsste, wenn mans rausbekommt xD xD XD

Naja ich bezweifle dass das BKA in der Lage wär wie früher in der DDR die Spuren zu verwischen ich glaub eher da kommt ein Gesetzesbeschluss, dass wenn du die Kameras entfernst oder dich bewusst ausserhalb des Sichtfeldes aufhältst die Ermittlungen behinderst und damit verknackt wirst xD...

die Fußspuren, Leitern, Kabel und Werkzeuge musst warscheinlich wennde heimkommst dann erstmal selbst wegräumen xD

Zitat:
Zitat von COOLEY

Awa von innen an die Türklinke n Schild "Achtung Hochspannung" und dann wenn nach 5 Sek kein Alarmcode eingegeben wird setzt die Türklinke unds Schloss unter Hochspannung, hast ja gewarnt , damit bist ja nemme schuld wenn der Beamte n Schlag bekommt ^^
Alt 19. 04. 2008, 14:51 Cyber40014 is offline Mit Zitat antworten #61
0123456789-ABC

So viel unnütze Ernergieverschwendung. Schön das ihr wisst was ihr "Danach" macht, es zu verhindern kümmert anscheinend keinen. Ich glaube nicht das sich das BKA von dem Urteil, wenn es Positiv sein soll, beeindrucken lässt/lassen will.
Alt 19. 04. 2008, 15:05 Mit Zitat antworten #62
tOoNiCe4yoU
Dein schlechtes Gewissen

Zitat:
Zitat von 0123456789-ABC
... Schön das ihr wisst was ihr "Danach" macht, es zu verhindern kümmert anscheinend keinen. Ich glaube nicht das sich das BKA von dem Urteil, wenn es Positiv sein soll, beeindrucken lässt/lassen will.

Weißt Du was Antinomie ist ?

Nein ?

Lese es nach !

Zitat:
Zitat von 0123456789-ABC
Schön das ihr wisst was ihr "Danach" macht, es zu verhindern kümmert anscheinend keinen.

Zitat:
Zitat von 0123456789-ABC
Ich glaube nicht das sich das BKA von dem Urteil, wenn es Positiv sein soll, beeindrucken lässt/lassen will.

Im übrigen kannst Du mit min. jedem 2. User hier im Newz-Thread, vernünftig debatieren.

Lese bitte die Newz der letzten 2 Wochen, denn dass genügt schon.

...und auch Du wirst dann verstehen können, warum dieser Thread voller, durchaus berechtigter, Ironie steckt.

Unser Lächeln lassen wir uns von keinem nehmen, auch nicht von Dir !
Betrachte die Ironie vllt. auch als Ohnmacht gegenüber der politischen Gewalt.
Alt 19. 04. 2008, 15:42 tOoNiCe4yoU is offline Mit Zitat antworten #63
0123456789-ABC

Zitat:
Zitat von tOoNiCe4yoU
Unser Lächeln lassen wir uns von keinem nehmen, auch nicht von Dir !

Zum Lachen gehört Freiheit + deine verkackten Links kannste deiner Oma zeigen.
Alt 19. 04. 2008, 16:08 Mit Zitat antworten #64
Surrender
undefiniertes Wesen

Benutzerbild von Surrender

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von COOLEY

Wie ich schon auf Seite 2 erläuterte wird das gefilmt.
Danach schicke ich das Video an Presse und Familie und lasse es so aussehen, als wäre der Beamte von seiner Familie, seiner Frau, seinen Kindern und seinen Leben so enttäuscht, dass er freiwillig aus meinen Fenster sprang.
Stellt sich die Videoüberwachung im Nachhinein als illegal heraus, wäre das legal ich bin frei und kann sogar aufs Grab pissen.
Was für eine schöne Welt
Alt 19. 04. 2008, 16:34 Surrender is offline Mit Zitat antworten #65
tOoNiCe4yoU
Dein schlechtes Gewissen

Zitat:
Zitat von 0123456789-ABC
Zum Lachen gehört Freiheit + deine verkackten Links kannste deiner Oma zeigen.

gäääähn, Du langweilst mich !

mmmh, zudem werden Deine postingz unsere Ironie kaum unterbinden können. (siehe einen post über mir)

Ein letzter Versuch, damit Du verstehst, was hier abgeht :

Zitat:
Zitat von tOoNiCe4yoU
...Lese bitte die Newz der letzten 2 Wochen, denn dass genügt schon.

...und auch Du wirst dann verstehen können, warum dieser Thread voller, durchaus berechtigter, Ironie steckt...

Hier Lobby-Politk, da die totale Überwachung, hier ein "verlorengegangener" Datenträger, da unser Abmahn-Günni. Soll ich weiter machen ?

Wie willst Du der täglichen Idiotie noch begegnen ? Da bleibt nur ein Lächeln !

Schööööööööööööön' Sonnabend noch !
Alt 19. 04. 2008, 16:57 tOoNiCe4yoU is offline Mit Zitat antworten #66
Todde
Leuchtet im dunkeln

Benutzerbild von Todde

Registrierungsdatum: Mar 2003

ich wäre dafür diese verfassungsfeindliche regierung zu boykottieren wo es geht.
und wie wird es denn übermorgen aussehen...politische gefangene und schlägertrupps um das böse volk gefügig zu machen?
jeder dieser politärsche ist für dieses land gefährlicher als irgendein terrorist

ein volk wird entmündigt und ich werde nicht dabei zusehen wie diese dreggsäcke unser land kaputt machen!
Alt 19. 04. 2008, 17:18 Todde is offline Mit Zitat antworten #67
gottxxc
Mitglied

Benutzerbild von gottxxc

Registrierungsdatum: May 2007

Alt 19. 04. 2008, 18:02 gottxxc is offline Mit Zitat antworten #68
timtailor1
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

was mir nicht in den Kopf will ist folgendes, Deutschland hat den Arsch voll schulden.
Wie soll das ganze Bezahlt werden, ich meine Hardware dann noch die 2 Spanner die sich den ganzen Tag Videos reinziehen
Womit wollen die das Bezahlen?
Habe ich was verpasst ?? Ist Deutschland seine Schulden los
Alt 19. 04. 2008, 18:24 timtailor1 is offline Mit Zitat antworten #69
thinkpink2008
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008
Cool Re: Videoüberwachung in der eigenen Wohnung

Zitat:
Zitat von gullinews
Während sich Bundesjustizministerien Brigitte Zypries wie ein Fähnchen im Wind zeigt und scheinbar zu jedem Kompromiss bereit ist, fällt ein neuer Paragraph auf, der dem BKA neue Vollmachten geben soll. Während ein "Heimlich in Wohnungen eindringen und PC´s präparieren" versagt wurde, gibt es nun ein "Heimlich in die Wohnung eindringen und Videokameras einrichten". Aus einem überwachungstechnischen Tabu für staatliche Organe wird jetzt eine "wenn es nicht anders geht" Notlösung, die gegen alles Ertragbare verstößt.

Der Paragraf 20h der BKA-Gesetzesnovelle ist an sich nichts Neues, fand man ihn doch bereits letztes Jahr wortgleich im Entwurf. Durch die hitzige Diskussion um die Online-Durchsuchung und eine damit einhergehende Bearbeitung des Gesetzesentwurfs wurde man auf diese Gesetzesstelle besonders aufmerksam. Bedenklich erscheint insbesondere folgende Phrase des Entwurfs:
"In Wohnungen anderer Personen ist die Maßnahme [die Videoüberwachung] nur zulässig, wenn auf Grund bestimmter Tatsachen anzunehmen ist, dass
1. sich eine in Absatz 1 genannte Person [verdächtige Person] dort aufhält und
2. die Maßnahme in der Wohnung einer in Absatz 1 genannten Person allein nicht zur Abwehr der Gefahr nach Absatz 1 führen wird.
Die Maßnahme darf auch durchgeführt werden, wenn andere Personen unvermeidbar betroffen werden."

weiterlesen
Für das, was sich unsere als Politiker getarnten Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder im Moment alles so einfallen lassen, müsste man ihnen eigendlich täglich das Deutschlandlied mit leicht verändertem Text vorsingen.
Nicht mehr Einigkeit, Recht, Freiheit sondern Zwiespalt, Unrecht, Überwachung zum Gunste ihres Bankkontos.
Ich frage mich, wie lange diese "POLITIK" noch gut geht?????:dozey:
Alt 19. 04. 2008, 18:59 thinkpink2008 is offline Mit Zitat antworten #70
Schattenspieler
Erziehungsberechtigter

Benutzerbild von Schattenspieler

Registrierungsdatum: Jul 2006

Einfach selbst die eigene Wohnung videoüberwachen und wenn die eindringen und ihre Cam platzieren, weißt du genau, wann und wo und wer. Dann zeigst du die an und schaust, was die dann machen. Spätestens dann müssten sie dir erklären, was die in deiner Bude zu suchen hatten.

Einfach lächerlich, was man im Zuge des "Kampfes gegen den Terrorismus" (den ja schon Bush senior ausrief) alles durchbringen kann. So einschneidende Gesetze sollten direkt an die Öffentlichkeit und anschließend zu Fall gebracht werden!

Bei so massiv gestörtem Vertrauen zw. Staat und Bürgern müssen die Leute irgndwann ja paranoid werden. Der Staat jedenfalls scheint auf direktem Weg dahin zu sein. Und rationale handlungen sind von Paranoiden eher weniger zu erwarten ...
Alt 19. 04. 2008, 21:57 Schattenspieler is offline Mit Zitat antworten #71
Shogun100
Ehre sei den Ori

Benutzerbild von Shogun100

Registrierungsdatum: Nov 2007

Eine schöne Idee wären Bewegungssensoren, die beim Auslösen ein Gas ausströmen lassen, damit die Personen in der Wohnung ohnmächtig werden.

*110 wähl* "Hilfe hier liegen 3 Beamte in meiner Wohnung und schlafen!"
Alt 20. 04. 2008, 00:19 Shogun100 is offline Mit Zitat antworten #72
0123456789-ABC

Muhahahaha, seid ihr alle lustig, Idioten. Nix in der Birne aber hier den Larry machen...
Ihr ruft doch als erstes die Bullen wenn es gegen euch geht, ihr ruft die Bullen wenn euer scheiss Handy geklaut wurde...und ihr wollt euch mit dem BKA anlegen? man seid ihr bescheuert, geht doch einfach sterben, oder die Linke wählen, damit ist genauso geholfen.
Alt 20. 04. 2008, 00:33 Mit Zitat antworten #73
Shogun100
Ehre sei den Ori

Benutzerbild von Shogun100

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von 0123456789-ABC
Muhahahaha, seid ihr alle lustig, Idioten. Nix in der Birne aber hier den Larry machen...
Ihr ruft doch als erstes die Bullen wenn es gegen euch geht, ihr ruft die Bullen wenn euer scheiss Handy geklaut wurde...und ihr wollt euch mit dem BKA anlegen? man seid ihr bescheuert, geht doch einfach sterben, oder die Linke wählen, damit ist genauso geholfen.

*schnüffel* Riecht es hier nicht irgendwie nach.....Troll?

Kennst du eigentlich die Bedeutung des Wortes Ironie? Nein? Dann lies sie nach!

Edit: Außerdem frage ich mich wieso sich die Aggression gegen die Exekutive, also die Polizei richtet. An der Wurzel muss man das Problem packen, und nicht die Triebe beschneiden. Oder warum wächst Gras immer nach, wenn man es mäht?
Alt 20. 04. 2008, 00:34 Shogun100 is offline Mit Zitat antworten #74
SeriousK
If looks could kill

Benutzerbild von SeriousK

Registrierungsdatum: Oct 2004

ich hab sogar angst hier zu schreiben das wir uns alle mahl mit steinen zur wehr setzetn sollten! aber wenn ich das schreib bekomm ich ja stress, also schreib ichs ned sondern habs ja nur gedacht...also das mit dem steine werfen
Alt 20. 04. 2008, 01:49 SeriousK is offline Mit Zitat antworten #75
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu