gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DCSlade
<Cooler Benutzertitel>

Benutzerbild von DCSlade

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Videoüberwachung in der eigenen Wohnung

Das wird nicht mehr so leicht passieren, die Politiker haben auch dazugelernt: Solche Sachen werden immer in kleinen Schritten vollzogen, hier mal ein neuer Perso, da mal eine Internetprotokollierung, dort mal eine neue Videoüberwachung, nicht alles auf einmal...
Alt 20. 04. 2008, 03:42 DCSlade is offline Mit Zitat antworten #76
Verbogener Spender
Verbo-R-gener nur mit 2 R

Benutzerbild von Verbogener

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Zitat von MSX
bringt es nichts gegen Hardware-Keylogger und solche sollen unter anderem eingesetzt werden (dürfen).
Wie sollen diese funktionieren?

Wenn ich meinen PC öffne fällt mir schon ein Teil auf welches dort nicht hineingehört.

Cu
Verbogener
Alt 20. 04. 2008, 04:47 Verbogener is offline Mit Zitat antworten #77
DVBMan
Außerirdischer

Registrierungsdatum: Mar 2000

Zitat:
Zitat von Verbogener
Wenn ich meinen PC öffne fällt mir schon ein Teil auf welches dort nicht hineingehört.
Schraubst du wirklich jeden Tag deinen PC auf?
Und wie oft hast du schon deine Tastatur aufgeschraubt um nachzusehen was drin ist?
Nicht so oft, oder?
Alt 20. 04. 2008, 08:12 DVBMan is offline Mit Zitat antworten #78
Schattenspieler
Erziehungsberechtigter

Benutzerbild von Schattenspieler

Registrierungsdatum: Jul 2006

Also mein PC steht meistens eh offen, aber mit der offenen Seite an der Couch. Also wenn ich da ran muss, kipp ich ihn einfach etwas. ^^
Naja, und um meine Tastatur abzusichern, genügt es ja, irgendwas in der Art von ner Siegelmasse über die Schrauben zu drücken. Machen ja einige Hersteller auch bei bestimmter Hardware. Schwieriger sieht es da schon bei drahtlosen Tastaturen aus, aber die nutzt man auch nur aus Bequemlichkeit. Wer wirklich was zu verbergen hat, wird schon dafür sorgen, daß es verborgen bleibt. Und wenn es heißt, sich in ner gemieteten Garage zu treffen. Die Jungs können auch nicht alles überwachen.
Man könnte, da die Cam ja sicherlich NICHT verkabelt ist, auch einen breitbandigen Störsender einetzen, dann kucken die nur Ameisenkämpfe.

Es gibt immer Mittel und Wege, die Frage ist, wen sie damit zu überführen gedenken und ob es im Sinne des Rechtsstaates und mit dem Grundgesetzes zu vereinbaren ist, für derlei Delikte/Verbrechen/Taten die Grundrechte zu übergehen. Das dürfte nur in recht wenigen Fällen gerechtfertigt sein, wird aber – wenn das Gesetz durchkommt – sicher deutlich öfter zur Anwendung kommen.
Können wir, als normale Bürger, eigentlich etwas dagegen unternehmen, daß dieses Gesetz verabschiedet wird?
Alt 20. 04. 2008, 10:04 Schattenspieler is offline Mit Zitat antworten #79
Knastbruder
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Sollte ja möglich sein, ne Kamera zu verstecken, die nur filmt, wenn die Tür geöffnet wird.
Das heißt, wenn die Tür geöffnet wird, schließt sich ein Stromkreis und die Kamera filmt z.B. die nächste volle Stunde.
Schon jedes Kind kann mit diesem Prinzip und nem Elektobaukasten eine Alarmanlage bauen.
Alt 20. 04. 2008, 13:30 Knastbruder is offline Mit Zitat antworten #80
DoktorDoom
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

@Fat-Chance joa das is doch mal ne idee !!!
Alt 20. 04. 2008, 15:16 DoktorDoom is offline Mit Zitat antworten #81
DoktorDoom
Mitglied

Zitat:
Zitat von mutzel
Ich weiß noch wie die westlichen Regierungen und ihre Bürger sich über die Staatssicherheit der DDR aufgeregt haben. Wie schlecht war doch das System. Nur ihr System ist gut.
Mir kommt das Ko*zen. Dieses System ist 1000mal beschissener. Kaum ist die Konkurenz, der Sozialismus, beseitigt, werden alle Sozialleistungen schrittweise runter gefahren, die Verhältnisse wie in den USA eingeführt und die Rechte der Bürger werden massiv beschnitten. Demokratie? Wo ist die bitte?? Ich hab sie gesucht und kann sie nicht finden.
Was hat sich den für uns Ossis großn geändert?
Ok, früher durfte ich meinen Chef nen Spinner nennen, wenn es Mist verzapfte und Honnecker nicht beleidigen. Heute ist es andersrum.
Aber ausspionieren darf man mich in der Demokratie noch mehr wie früher.
Tja und das Volk lässt sich weiter durch die Medien verarschen. Kann es nicht selber denken?
So langsam wird es Zeit Deutschland den Rücken zu kehren. Warum war ich 89 auf der Straße? Achja, damit es mir nicht besser sondern schlechter geht.
Was ist aus den Deutschen geworden? Gibt es nur noch Feiglinge und Egoisten??
Was geht mich der andere an, ich hab Arbeit. Ok, ich kann meine Kinder kaum ernähren aber egal. Ich mache gern meinen Chef bzw Aktionäre reich. Ohne mich und die anderen modernen Sklaven würden die zwar nicht reich werden aber was solls.

Bin ich den der Einzige der merkt was hier abläuft? Wir bewegen uns rückwärts statt vorwärts.
Nur zur Information, ich bin kein Sozialist oder Kommunist. Eher mehr das Gegenteil.

Sorry das ich etwas vom Thema abgekommen bin, aber irgendwie gehört das alles zusammen.

mfg:mutzel

so is es das was heutzutage abgeht is millionenfach abgefuckter !!! die paranoiden (schäuble und konsorten der bundesregierung) ham echt ein ei am wandern !!!
Alt 20. 04. 2008, 15:25 DoktorDoom is offline Mit Zitat antworten #82
DoktorDoom
Mitglied

Zitat:
Zitat von Palatinum
leute, kapiert es doch endlich. schäuble beschliesst gar nix. der ist doch nur eine marionette. alles hängt mit dem 11.sep zusammen und die ganze welt schaut zu.

genau damit hat ja alles angefangen !!!
Alt 20. 04. 2008, 15:28 DoktorDoom is offline Mit Zitat antworten #83
Todde
Leuchtet im dunkeln

Benutzerbild von Todde

Registrierungsdatum: Mar 2003

Zitat:
Zitat von Schattenspieler
... Können wir, als normale Bürger, eigentlich etwas dagegen unternehmen, daß dieses Gesetz verabschiedet wird?

das steht im grundgesetz unter artikel 20 absatz 4

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
------------

allein der versuch dieser volksbetrüger an den ersten 20 artikeln etwas zu verändern legitimiert das und notfalls auch mit gewalt!
Alt 20. 04. 2008, 17:08 Todde is offline Mit Zitat antworten #84
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Verbogener
Wie sollen diese funktionieren?

Unter Hardware-Keylogger fallen auch sendende Teile, die beispielsweise in einem Monitor oder der Tastatur eingebaut sind. Aber selbst ein normaler Keylogger, den man in die Tastatur einbaut, wird in der Regel wohl kaum gefunden. Selbst im PC drin gibt es häufig gute Verstecke. Nicht jeder ist Case-Modder, oder beschäftigt sich häufiger mit den Innereien seines Rechners.
Alt 20. 04. 2008, 17:44 MSX is offline Mit Zitat antworten #85
Schattenspieler
Erziehungsberechtigter

Zitat:
Zitat von Todde
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Andere Abhilfe schließt ausdrücklich den Rechtsweg ein und da sind garantiert noch nicht alle Mittel erschöpft!
Da kannst du gerne morgen losziehen und deine Gewalt verbreiten, aber damit verstößt du eindeutig gegen das Gesetz (du könntest ja wenigstens vorher Verfassungbeschwerde einreíchen) und zweitens gibst du den Batzen damit noch nen Vorwand mehr, es so zu versuchen.
Die Frage bleibt also bestehen: Was können wir tun? (außer Gewalt und letztendlich einer Verfassungsbeschwerde)
Zitat:
Zitat von MSX
Nicht jeder ist Case-Modder, oder beschäftigt sich häufiger mit den Innereien seines Rechners.
Wer sich im Fadenkreuz irgendwelcher Ermittlungen oder Verfolgungen sieht, wird das in seinem eigenen Interesse wohl tun. Sonst wäre er seltendämlich.
Und das ist genau der Punkt: Da wird das GG umgangen und dann wird man zu 93,4% nur leute damit zu fassen kriegen, bei denen diese Maßnahme völlig ungerechfertigt und unter keinem Umstand zu verteidigen ist. Fragt sich, ob die Ermittlungen oder evtl. Verfahren die mit so gewonnenen "Beweisen" irgendeine Rechtsgültigkeit haben (können).
Alt 21. 04. 2008, 00:45 Schattenspieler is offline Mit Zitat antworten #86
pRoF-
special force

Benutzerbild von pRoF-

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
(3) Begründen bestimmte Tatsachen den Verdacht, daß jemand eine durch Gesetz einzeln bestimmte besonders schwere Straftat begangen hat, so dürfen zur Verfolgung der Tat auf Grund richterlicher Anordnung technische Mittel zur akustischen Überwachung von Wohnungen, in denen der Beschuldigte sich vermutlich aufhält, eingesetzt werden, wenn die Erforschung des Sachverhalts auf andere Weise unverhältnismäßig erschwert oder aussichtslos wäre. Die Maßnahme ist zu befristen. Die Anordnung erfolgt durch einen mit drei Richtern besetzten Spruchkörper. Bei Gefahr im Verzuge kann sie auch durch einen einzelnen Richter getroffen werden.

Ist akustisch nicht was anderes wie Videoüberwachung???
Alt 21. 04. 2008, 11:36 pRoF- is offline Mit Zitat antworten #87
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Schattenspieler
Wer sich im Fadenkreuz irgendwelcher Ermittlungen oder Verfolgungen sieht, wird das in seinem eigenen Interesse wohl tun. Sonst wäre er seltendämlich.
Im Normalfall weiß man aber nicht, daß gegen einen ermittelt wird und somit ist das Argument relativ hinfällig. Du gehst davon aus, daß es sich bei solch abgehörten Menschen nur um reine Terroristen handeln kann, denn jeder andere kommt ja nicht für den Bundestrojaner in Form eines Keyloggers in Betracht. Und hier bringe ich das Beispiel Andrej Holm und seine Familie, der wohl auch nicht zu den Terroristen zu zählen ist und trotzdem seit über einem Jahr systematisch ausspioniert wird mit jeglichen Tricks der Technik. Und er wird sogar weiter überwacht, obwohl öffentlich darüber gebloggt wird!!11elf
Zitat:
Zitat von pRoF-
Ist akustisch nicht was anderes wie Videoüberwachung???
Was zitierst Du da? Aktuelle Gesetzestexte? - Es geht um geplante Videoüberwachung.
Alt 21. 04. 2008, 11:56 MSX is offline Mit Zitat antworten #88
Schattenspieler
Erziehungsberechtigter

Ich gehe keineswegs davon aus, daß es sich bei den so überwachten Personen nur um Terroristen handelt. Wer sich selbst im Fadenkreuz sieht, muss es nicht unbedingt sein und weiß auch nicht zwingend davon.
Aber wer Dinge tut, bei denen er erwartet (oder erwarten kann), daß sie eine Überwachung (gleich welcher Art) nach sich ziehen könnten und halbwegs darauf bedacht ist, sich nicht erwischen zu lassen, wird rechtzeitig Gegemaßnahmen einleiten. Es gibt ja auch genügend paranoide Drogendealer, die auf jeden Scheiß achten. (Dann aber sicher geschnappt werden, weil sie nach einer Woche Durchmachens auf Koks und Peppen keine Durchblick mehr haben und völlig aggro irgend ne arme Sau zusammenfalten.) Terroristen sind das deswegen nicht und ihre Überwachung unter Umgehung des Grundrechts durch solche Maßnahmen sicher auch nicht gerechtfertigt.
Wer für einen Keylogger in Betracht kommt und wer nicht, darüber habe ich keine Aussagen gemacht und werde es in diesem Thread auch nicht unbedingt tun, da das mit der Videoüberwachung nichts (nicht direkt jedenfalls) zu tun hat.

Dein verlinkter Blog ist, wenn ich mich nur für das genannte Thema interessiere, reichlich unübersichtlich. Leider. hab grad keine Lust mich da durchzuwühlen.
Trauig ist es aber schon, wenn die Ermittler anscheinend einfach keine klaren Bilder mehr sehen (oder eben doch immernoch).
Alt 21. 04. 2008, 16:17 Schattenspieler is offline Mit Zitat antworten #89
fabiusderfisch
HD Junk

Benutzerbild von fabiusderfisch

Registrierungsdatum: Jan 2008

jawoll langsam gehts mit deutschland den bach runter... und die medial verblödeten mitbürger werden es selbst dann noch nicht merken! bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis sich die deutschen mal dagegen zur wehr setzen... obs dann schon zu spät ist, ist eine andere frage... auf jedenfall ist das alles erst der anfang! bestes beispiel sind die USA da hat die "welt elite" schon ordentlich was geleistet! einige sollten sich echt mal ein bisschen mehr mit den themen auseinander setzen bevor sie hier irgend einen rotz posten!

und leute die das für gut heißen und alle anderen als paranoid abstempeln sollten sich etwas weniger diese talkshow spassties und "taff-nachrichten" anschaun und endlich mal wach werden!

wahrscheinlich muss man den deutschen erst ihr auto, tv & nahrung nehmen bis sich da oben im köpfchen etwas tut !

habs schon oft in diesem thread gelesen .. ich komm mir bald schon vor wie in george orwells 1984

am besten noch ein gesetz durchsetzen das den privat personen verbietet in ihren wohnungen/häusern angebrachte kameras zu entfernen! alles verstaatlichen! und dann kommt an weihnachten freude auf wenns wieder bananen gibt !
Alt 24. 04. 2008, 01:17 fabiusderfisch is offline Mit Zitat antworten #90
Destiny666
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Da wir in Deutschland (noch) keine Terroristen haben, wird es logischerweise NICHT-Terroristen treffen. Nicht vergessen: 2009 ist Wahl. Der Wahlkampf kostet Geld. Wenn die Musiklobby jetzt genug Spendengelder springen lässt... usw

BTW: Gab es nicht auch mal von Schäuble den Vorschlag, Folterinformationen zu verwerten? Hat er das in letzter Zeit nochmal gebracht? Falls ja, bräuchte ich mal nen Link.
Alt 24. 04. 2008, 14:22 Destiny666 is offline Mit Zitat antworten #91
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory