gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
ruler³
Sapere aude

Benutzerbild von ruler³

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Fehlen hier Weiblichkeiten oder ...

Komm zurück ins wahre Leben.
Alt 19. 04. 2008, 21:42 ruler³ is offline Mit Zitat antworten #26
Missy681
weiß, was Abseits ist

Benutzerbild von Missy681

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von zwo-elf 
Und nachdem wir nun festgestellt haben, dass die paar Frauen an Board keine wirklichen sind (Abt. halber Junge), könnte man die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass intelligente Frauen vielleicht keine Lust haben, auf einem Board, wo die Mehrzahl der User männliche Pubertierende sind, ihre Beziehungsprobleme zu erörtern.

Bin ich ein halber Junge, nur weil ich statt telefonieren und shoppen lieber Fußball mag? Dann gibts heutzutage aber wohl mehr Jungs, als Mädels, denn solche Tussis sind doch eh fast ausgestorben, oder?!
Moment.. Tussis.. das wären dann ja die (deiner Meinung nach) intelligenten. Ja, über Schuhe, Haare und Nägel zu reden ist schon ne tolle Sache und verlangt nach viel Intellekt.
Alt 20. 04. 2008, 11:05 Missy681 is offline Mit Zitat antworten #27
Zenotaph
zumindest nicht vergessen

Benutzerbild von Zenotaph

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Missy681 
Bin ich ein halber Junge, nur weil ich statt telefonieren und shoppen lieber Fußball mag? Dann gibts heutzutage aber wohl mehr Jungs, als Mädels, denn solche Tussis sind doch eh fast ausgestorben, oder?!
Moment.. Tussis.. das wären dann ja die (deiner Meinung nach) intelligenten. Ja, über Schuhe, Haare und Nägel zu reden ist schon ne tolle Sache und verlangt nach viel Intellekt.
Oh Oh, Ich geh in Deckung.
Alt 20. 04. 2008, 13:57 Zenotaph is offline Mit Zitat antworten #28
Missy681
weiß, was Abseits ist

Zitat:
Zitat von Zenotaph 
Oh Oh, Ich geh in Deckung.

Nicht nötig. Es war nur eine Nachfrage zum besseren Verständnis. Aber wenn man Tussi sein muss, um als Frau wahr genommen zu werden, dann möchte ich keine Frau sein!
Alt 20. 04. 2008, 14:25 Missy681 is offline Mit Zitat antworten #29
zwo-elf
fly like a beagle

Benutzerbild von zwo-elf

Registrierungsdatum: Jan 2005

@Missy681:
Nun komm mal wieder runter, oder möchtest du hier zur Belustigung aller einen Zickenkrieg anfangen?
Ich habe den 'halben Jungen' zitiert und nicht als erste ins Gespräch gebracht. Ob du nun eine Tussi oder ein halber Junge (dazwischen gibt's nichts?) bist, darüber kann ich mir doch gar kein Urteil erlauben.

Ich habe noch nicht mal geschrieben, dass 'halbe Jungen' nicht intelligent sind. Ich hab gesagt, dass intelligente Frauen nicht hier im ZwiMe Rat bei Beziehungsproblemem suchen. Denn was kommt hier denn von den Westentaschenmachos außer 'Schlampe' oder 'ich würd dich abschiessen' oder 'ich würd nochmal drübersteigen' oder 'die Weiber wollen alle nur Arschlöcher'?

Achja, ich finde Gespräche über Fußball übrigens genauso langweilig und geistlos wie über Fingernägel, was bin ich denn deiner Meinung nach nun?
Alt 20. 04. 2008, 14:49 zwo-elf is offline Mit Zitat antworten #30
Missy681
weiß, was Abseits ist

Zitat:
Zitat von zwo-elf 
@Missy681:
Nun komm mal wieder runter, oder möchtest du hier zur Belustigung aller einen Zickenkrieg anfangen?
Ich habe den 'halben Jungen' zitiert und nicht als erste ins Gespräch gebracht. Ob du nun eine Tussi oder ein halber Junge (dazwischen gibt's nichts?) bist, darüber kann ich mir doch gar kein Urteil erlauben.

Ich habe noch nicht mal geschrieben, dass 'halbe Jungen' nicht intelligent sind. Ich hab gesagt, dass intelligente Frauen nicht hier im ZwiMe Rat bei Beziehungsproblemem suchen.

Runterkommen? Als würde ich mich über sowas aufregen.
Ich sagte ja, es war nur eine Nachfrage zum besseren Verständnis. Und ich bin alles, aber keine Zicke.

Hm, aber ich finde es verkehrt zu sagen, dass intelligente Frauen hier nicht nach Rat suchen würden. Das ist sehr beleidigend!
Spricht doch auch nichts dagegen, unbekannte Leute zu befragen. Bringt meistens mehr, als Freunde zu fragen, die voreingenommen sind und einem meist nur nach dem Mund reden.
Alt 20. 04. 2008, 14:56 Missy681 is offline Mit Zitat antworten #31
zwo-elf
fly like a beagle

Benutzerbild von zwo-elf

Zitat:
Zitat von Missy681 
Hm, aber ich finde es verkehrt zu sagen, dass intelligente Frauen hier nicht nach Rat suchen würden. Das ist sehr beleidigend!

Wie du meinst.
Dann sage ich es mal so: mir ist grad kein Thread in Erinnerung, wo eine mMn intelligente Frau hier im ZwiMe nach Rat gefragt hat. In Erinnerung sind mir aber Boardmädels und Konsorten. Falls ich die beleidigt habe: gern geschehen.
Alt 20. 04. 2008, 15:02 zwo-elf is offline Mit Zitat antworten #32
Missy681
weiß, was Abseits ist

Zitat:
Zitat von zwo-elf 
Wie du meinst.
Dann sage ich es mal so: mir ist grad kein Thread in Erinnerung, wo eine mMn intelligente Frau hier im ZwiMe nach Rat gefragt hat. In Erinnerung sind mir aber Boardmädels und Konsorten. Falls ich die beleidigt habe: gern geschehen.

Und was "befähigt" dich, zu beurteilen, ob andere (wohlgemerkt fremde) Menschen intelligent sind oder nicht?
Alt 20. 04. 2008, 15:11 Missy681 is offline Mit Zitat antworten #33
zwo-elf
fly like a beagle

Benutzerbild von zwo-elf

Mein überdurchschnittlich hoher Intelligenzquotient.

Aber was soll's. Vielleicht bist du intelligent, vielleicht auch nicht, möglicherweise sind wir es beide oder auch nicht. Wer weiß das schon.

Tut mir echt leid, ich muss nun los. Falls du noch ein paar orginellere Sprüche austauschen möchtest antworte ich heute abend.
Alt 20. 04. 2008, 15:19 zwo-elf is offline Mit Zitat antworten #34
Missy681
weiß, was Abseits ist

Zitat:
Zitat von zwo-elf 
Tut mir echt leid, ich muss nun los. Falls du noch ein paar orginellere Sprüche austauschen möchtest antworte ich heute abend.

Sprüche? Wozu denn?! Ich möchte nur verstehen, wieso manche Menschen sind wie sie sind. Wieso man sich Meinungen bilden kann, ohne andere zu kennen. Und so weiter..
Alt 20. 04. 2008, 15:22 Missy681 is offline Mit Zitat antworten #35
JM01
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von Missy681 
Nicht nötig. Es war nur eine Nachfrage zum besseren Verständnis. Aber wenn man Tussi sein muss, um als Frau wahr genommen zu werden, dann möchte ich keine Frau sein!

*5*

sehen wir es einfach so, der TS sucht halt Tussis und nicht Frauen im allgemeinen, denen u.U. auch mal etwas Intelligenz und Verständnis für männliche Probleme gegeben ist

ps: daß ich als halber Junge aufgewachsen bin heißt nicht, daß ich heute noch einer bin. Aber unter diesen Bedingungen bin ich lieber sowas als ne Tussi

Zitat:
Zitat von zwo-elf 
Und nachdem wir nun festgestellt haben, dass die paar Frauen an Board keine wirklichen sind
evtl sollte er mal definieren, was er unter einer wirklichen Frau versteht. Aber da muß der überdurchschnittlich hohe IQ (verglichen mit ner Scheibe Zwieback?) vermutlich ganz schön ackern...
Alt 20. 04. 2008, 15:33 JM01 is offline Mit Zitat antworten #36
schmocki
Mitglied

Benutzerbild von schmocki

Registrierungsdatum: Apr 2008

ach, immer wieder schön so ein thema in foren aller art zu finden und es wird imemr wieder heiss diskutiert.
anmerkung: ich bin weiblich, das heisst ich kann ja auch mal meinen senf zugeben und nein, ich bin weder "halb junge" noch "übertussi", wie hier ja schon oft genannt wurde.
ich habe mir mal die erste seit hier durchgelesen und ein paar weitere posts und verstehe nicht wirklich auf was man eigentlich jetzt hinaus will. geht es um die liebe durch's inet oder einfach um den mangel an weiblichen usern die mal um rat fragen? entweder ich habe das thema nicht wirklich verstanden oder man ist vom eigentlichen thema weg.
was die intelligenz betrifft muss ich sagen, das ich schon viele posts vom männlichen geschlecht gesehen habe, bei dem ich entweder einen duden brauchte oder einfach nur lachen musste, also kann man nicht sagen das es nur die frauen sind.
beim thema das frauen mal den ersten schritt tun müssen muss ich sagen das ich aus diesem bereich komme und ich kenne noch viele die genauso sind. warum aber die mehrheit immer noch auf den mann wartet, liegt vermutlich einfach im typischen klischee das dass starke geschlecht den ersten schritt wagen muss.

ich hoffe ich habe hier nicht wie ein zurückgebliebener mensch geschrieben und warte auf eine klare aussage wo das eigentliche problem liegt.
Alt 20. 04. 2008, 16:31 schmocki is offline Mit Zitat antworten #37
JM01
Mitglied

Zitat:
Zitat von schmocki 
ich habe mir mal die erste seit hier durchgelesen und ein paar weitere posts und verstehe nicht wirklich auf was man eigentlich jetzt hinaus will. geht es um die liebe durch's inet oder einfach um den mangel an weiblichen usern die mal um rat fragen?
Da TS inzwischen schon fleißig editiert hat (zu Beginn stand was von LIEBE zu der Inet-Bekanntschaft und noch einige andere Dinge die jetzt weg sind), wird es auch ziemlich undurchsichtig...

grob gesagt ging es anfangs darum, daß der Großteil der Frauen wohl ganz was böses sind (denn hier heulen sich ja fast nur die enttäuschten Männer aus)....
naja und das noch gleich gemischt mit ner versteckten Anfrage: wo man denn willige und offensichtlich auch gut gebaute Frauen findet die den TS ansprechen und sich weder von seinem Äußeren oder seinem Charakter abschrecken lassen

intelligente Frauen und/oder Männerversteherinnen wurden zwischenzeitlich schon ausgeschlossen

noch ein kleiner Nachtrag für lionhead

Zitat:
Zitat von lionhead 
Aber witzig; wenn wir Männer die Signale die nicht "passen" garnicht wahrnehmen, können wir garnicht erkennen, dass ihr Fehlversuche habt.
Wenn wir einen Fehlversuch haben, sind wirzumindest - für alle gut sichtbar - auf euch zugegangen, und dürfen dann wieder weitergehen.

Was ich Dir in dem Fall antworte klingt zwar hart, aber es ist einfach so, wenn "halber Junge" den Mann fürs Leben sucht.
Wer nicht auf meiner Wellenlänge liegt und meine Signale nicht erkennt, ist auf Dauer für mich ohnehin nicht der richtige. Ich hab keine Lust, ein Leben lang alles immer lang und breit erklären zu müssen wo eigentlich ein Blick, eine Geste, ein Gefühl reichen würden. Die Zeit kann man sinnvoller nutzen
In meiner Jugendzeit bin ich logischerweise auch selber auf die Jungs zugegangen und hab sie angequatscht, wie hätte ich denn sonst Körbe sammeln können... aber wie Du schon sagtest, ich zähle da nicht (und sehe es als Kompliment von Dir)
Das handycap an der Wellenlänge ist, daß sowas im Inet einfach nicht klappt, aber da TS seine Frauen im Inet sucht...
Alt 20. 04. 2008, 16:58 JM01 is offline Mit Zitat antworten #38
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von schmocki 
liegt vermutlich einfach im typischen klischee das dass starke geschlecht den ersten schritt wagen muss.

ich hoffe ich habe hier nicht wie ein zurückgebliebener mensch geschrieben ...
Hallo Schmocki
Wenn du noch immer den Mann als das starke Geschlecht ansiehst, dann lebst du selbst genau zitiertes Klischee. Ein bisschen zurückgeblieben wirkt es dann schon auf mich.
Gruss jomsn
Alt 20. 04. 2008, 17:29 jomsn is offline Mit Zitat antworten #39
lionhead
Captain Future day7/7

Benutzerbild von lionhead

@JM01,

Zitat:
Zitat von JM01 
noch ein kleiner Nachtrag für lionhead

Zitat:
Zitat von lionhead 
Aber witzig; wenn wir Männer die Signale die nicht "passen" garnicht wahrnehmen, können wir garnicht erkennen, dass ihr Fehlversuche habt.
Wenn wir einen Fehlversuch haben, sind wirzumindest - für alle gut sichtbar - auf euch zugegangen, und dürfen dann wieder weitergehen.

Was ich Dir in dem Fall antworte klingt zwar hart, aber es ist einfach so, wenn "halber Junge" den Mann fürs Leben sucht.
Wer nicht auf meiner Wellenlänge liegt und meine Signale nicht erkennt, ist auf Dauer für mich ohnehin nicht der richtige. Ich hab keine Lust, ein Leben lang alles immer lang und breit erklären zu müssen wo eigentlich ein Blick, eine Geste, ein Gefühl reichen würden. Die Zeit kann man sinnvoller nutzen

Worauf ich hinaus wollte, ist dass Mann ein Mädel ansprechen _geht_ er sich exponieren muß, während Frau das nicht so sehr tut (das exponieren).
Und ich habe korrekt interpretierte aber ignorierte Signale als Korb gedeutet, da hab ich dich wohl falsch verstanden.

Deine Aussage.. Du das fand ich garnicht hart, weil ich seh das genauso.
Wenn Du so kommunizieren willst (wertfreie Spiegelung), dann such dir bitte und auf jeden Fall jemanden der dich auf dieser Basis versteht. Sonst gobts ja nur Ärger und Ärger und Ärger und keinen der weiß was eigentlich beim anderen los ist.
Somit beglückwünsche ich Dich zu Deiner Wahl, da Du ja gefunden hast was zu Dir paßt

Zitat:
Zitat von JM01 
Aber wie Du schon sagtest, ich zähle da nicht (und sehe es als Kompliment von Dir)
treffend interpretiert ;o)

lg, lionhead
Alt 20. 04. 2008, 18:34 lionhead is offline Mit Zitat antworten #40
schmocki
Mitglied

Benutzerbild von schmocki

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von jomsn 
Hallo Schmocki
Wenn du noch immer den Mann als das starke Geschlecht ansiehst, dann lebst du selbst genau zitiertes Klischee. Ein bisschen zurückgeblieben wirkt es dann schon auf mich.
Gruss jomsn
ich denke du hast nicht festgestellt das der ganze satz auch das klischee an sich unterstrichen hat, deswegen die worte "das starke geschlecht".
ich habe nie behauptet das ich es selbst so sehe, aber anscheinend gefällt es dir mich gleich, weil ich eine frau bin, als zurückgeblieben zu sehen, als mich zuerst zu fragen ob ich es auch denke.
Alt 20. 04. 2008, 18:54 schmocki is offline Mit Zitat antworten #41
Zenotaph
zumindest nicht vergessen

Benutzerbild von Zenotaph

Registrierungsdatum: Dec 2007

Tja, ich kann da natürlich nur von mir selbst reden, aber ich, als Mann hab es einfach nicht leicht.
Es fehlt nicht die Weiblichkeit, normalerweise ist sie nur nie da, wenn man sie mal wirklich braucht..
Aber das hat sie mit Männern gemeinsam, also Schwamm drüber.
Im Normalfall kann ich, natürlich nur ich, mit Frauen besser, als mit Männern.
Sie sind mitfühlender, ob ehrlich, oder nicht, sei mal dahingestellt,
aber es ist oft leichter, sich ihnen mitzuteilen.
Männer versuchen zwar zu verstehen, aber es fällt ihnen schwerer.
Ich mein, was will man machen? Du hast die Wahl, zwischen Pest und Cholera.
Erzähl ich meine Probleme jemandem, der es versteht und nur keine Lust drauf hat,
oder erzähl ich sie wem, der sich bemüht, was draus zu tun, aber keine Ahnung hat, was?
Und das kannst du auch auf Foren übertragen:
Es gibt ne Menge Frauen hier, nur sagen sie nur was,
wenn sie es auch für wichtig und sinnvoll halten.
Alt 20. 04. 2008, 19:24 Zenotaph is offline Mit Zitat antworten #42
the_paddy
Mr.Charming
(Threadstarter)

Benutzerbild von the_paddy

Registrierungsdatum: Feb 2007

Ich schätze auch, dass wir allmählich vom Thema abdriften, obwohls auch nur ein wenig ist.
Im Prinzip such ich hier nicht nach Hilfe, FALLS das iwie durch jmd falsch interpretiert wurde - weiterhin kann ich auch garnich sagen, dass jmd aus dem Internet "Liebe" hervorrufen kann, jedenfalls keine wahre, echte ~ whatever.
Schließlich kennt man die Person ja nicht.
Es bleibt halt evtl ein großes Interesse mit ein paar Gefühle, die sich groß als Hängematte zwischen 2 imaginären Bäumen aufbaut - man WEIß es ja eben NICHT.

Genauso könnt ich nen neuen Account starten, hier nur Blödsinn reinschreiben und ganz schnell dahergeschludert auf der Tastatur rumtippen und es käme nur ühndeytschah Nonnßähnz raus - und könnte diejenigen auslachen, die ebenfalls oberflächlich wie die zu sein SCHEINEN, die gleich jmd dumm belappen.
Das scheints hier oft zu geben.
Neben dummen Tipps wie "geh Muckis trainiern für mehr Selbstbewusstsein" oder so ne Schoten >__<
Aber, ob man hier schlauer oder nich is - lässt sich eh nich "messen" - jeder Versuch ist ein wenig bescheuert, finde ich - schon im Ansatz.

Mich interessierte einfach eure Meinung wie's nun drum steht, was ihr dazu meint, ob FRAU sich aus eurer Sicht heut Mühe macht MANN kennenzulernen.
Also hervorsticht - und auch mal Kasper is wie wir - was ihr so erlebt habt und dazu denkt.
Und da es so frei formuliert war - entwickelte sich das auch mal in ein Streitgespräch - was immerhin in eine Diskussion/Debatte passt.
Und in sofern lass ich mal einfach diese "Entwicklung" in diesem Beitrag stehn - denn ich denke so richtig abgekommen sind wir noch nicht.

Achja...ich heiße übrigens Paddy - und nicht Threadstarter
Alt 20. 04. 2008, 19:29 the_paddy is offline Mit Zitat antworten #43
zwo-elf
fly like a beagle

Benutzerbild von zwo-elf

Zitat:
Zitat von JM01 
evtl sollte er mal definieren, was er unter einer wirklichen Frau versteht. Aber da muß der überdurchschnittlich hohe IQ (verglichen mit ner Scheibe Zwieback?) vermutlich ganz schön ackern...

schon nicht schlecht aber leider falsches Personalpronomen

Aber jetzt mal Ernst: ich finde es traurig, dass hier gradlinige ehrliche Kommunikation als etwas unweibliches dargestellt wird und Frauen dazu auch noch Beifall klatschen. Klar gibt es jede Menge Zicken und doofe Tussen. Es gibt aber auch jede Menge tiefergelegte Flachköpfe, die die Kommunikationsform 'ein Mann - kein Wort' leben. Das ZwiMe ist doch voll von Beispielen.

Menschen, die eine gradlinige ehrliche Kommunikation beherrschen sind wunderbar, wenn sie dann noch Einfühlungsvermögen, Rücksicht und Respekt und Humor, der auf gleicher Wellenlänge liegt, einfließen lassen: perfekt. Aber geschlechtsgebunden ist das nicht.

Und, liebe Missi, ja, ich maße mir ein Urteil an über Menschen, die ich gar nicht kenne. Ich lese z.B. ihre Beiträge hier. Ob ich dabei immer richtig liege sei dahin gestellt. Aber das tue ich auch nicht im echten Leben bei Leuten, die ich persönlich kenne.

PS:

Zitat:
Mich interessierte einfach eure Meinung wie's nun drum steht, was ihr dazu meint, ob FRAU sich aus eurer Sicht heut Mühe macht MANN kennenzulernen.
Ja, tut sie.
Alt 20. 04. 2008, 19:30 zwo-elf is offline Mit Zitat antworten #44
JM01
Mitglied

Zitat:
Zitat von lionhead 
Sonst gobts ja nur Ärger und Ärger und Ärger und keinen der weiß was eigentlich beim anderen los ist.
Das ist wohl die Sache mit der gleichen Wellenlänge *smile*
Ich hab unter Mädels--Freundinnen noch nie erlebt, daß die sich so wortlos verstehen wie Jungs--Freunde. Insofern bin ich da wohl klar im Vorteil
Wenn es mal Sende-oder Empfangsprobleme gibt, wird natürlich normal kommuniziert. Aber für den alltäglichen Quatsch braucht man es kaum. Es geht halt eher darum, daß man von selber merkt was Partner/in gern möchte ohne immer nachfragen und später ein Wörterbuch Frau-Deutsch oder Mann-Deutsch benutzen zu müssen

Zitat:
Zitat von zwo-elf 
Aber jetzt mal Ernst: ich finde es traurig, dass hier gradlinige ehrliche Kommunikation als etwas unweibliches dargestellt wird und Frauen dazu auch noch Beifall klatschen.
lern interpretieren
Alt 20. 04. 2008, 20:50 JM01 is offline Mit Zitat antworten #45
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von schmocki 
... ich habe nie behauptet das ich es selbst so sehe, aber anscheinend gefällt es dir mich gleich, weil ich eine frau bin, als zurückgeblieben zu sehen, als mich zuerst zu fragen ob ich es auch denke.

Danke schmocki
jetzt weiss ich wo du dich positionierst - dann wäre jetzt ja alles klar.

Vielleicht würde es dem Tread allgemein gut tun, wenn man(n)/frau von sich schreiben würde und nicht ins Allgemeine abgleiten würde, resp. davon erzählen wie man glaubt dass die Wirklichkeit wohl für alle anderen gestrickt ist.

Gruss jomsn
Alt 20. 04. 2008, 21:25 jomsn is offline Mit Zitat antworten #46
MissC_21
><LobleNu><

Benutzerbild von MissC_21

Registrierungsdatum: Nov 2007

ich finds irgendwir krass, dass es offenbar so viele gibt, die nicht damit leben können, dass es TATSÄCHLICH Menschen gibt, die von Liebe auf den ersten Blick berichten können.

Es mag viele geben und nicht alle müssen es so ernst meinen wie es andere von den vielen doch tun.

ist zwar bis zu einem gewissen Grad richtig, dass man verletzbarer ist wenn man nach ein paar Tagen mit "ich liebe dich" daherkommt, aber was, wenns erwidert wird und man einfach weiß, dass das auch wirklich ernst gemeint ist. So sind beide gleich verletzbar.

Liebe ist mächtig, Hoffnung ist weit mächtiger. Ich persönlich glaube, dass bei den Leuten die nach einigen Tagen von der großen Liebe sprechen, ein seeeeehr großer Teil Hoffnung dahinter steht. Hoffnung darauf, dass die Liebe die man fühlt erwidert wird, dass die Begeisterung vom Partner genauso für sich selbst empfunden wird. Die Hoffnung, dass man endlich sicheres Land gewonnen hat, nicht zu befürchten braucht wieder verletzt zu werden, weil man weiß, dass man zu gutmütig ist, als dass man die Hoffnung in die Menschen verlieren würde "nur" weil man einige Male grob verletzt wurde.

Nach einigen Tagen, das ist richtig, kann man nicht konkret wissen wie tief die Liebe ist, aber man kann wissen, ob das was wirklich besonderes ist oder nicht. Die Stärke und den Mut aufzubringen, dass man so etwas nach kurzer Zeit schon sagt finde ich eigentlich bewundernswert. Auch wenn es eine gewisse Naivität mit sich bringen mag.

Liebe ist nicht das wichtigste im Bezug auf Partnerschaften. Zum Beispiel wenn eine Beziehung eher düster aussieht. Man kennt das (wers nicht selbst erfahren hat kennts vom Hören-Sagen): Eine Frau ist mit ihrem Partner zusammen, sie will an der Beziehung arbeiten, etwas ändern, sie retten. Ihr Partner allerdings kriegt nichts davon mit, ist irgendwie ständig scheiße zu ihr und TROTZDEM bleibt sie bei ihm. Das ist nicht zwingend die Liebe. Auch hier ist es meiner Meinung nach zum größten Teil die Hoffnung, die das möglich und tragbar macht. Wer noch einen Funken Hoffnung in sich hat, dass die Beziehung doch noch einen Wendepunkt erfährt, wird sich nicht freiwilli in überstürzte Situationen werfen. Klar ist da auch noch Liebe mit im Spiel, aber es ist die unerwiderte.

Sorry wenn das jetzt nicht ganz zum restlichen Thread passt, ich hab mir aber nicht alles durchgelesen.

Schönen Abend noch!
Alt 20. 04. 2008, 22:32 MissC_21 is offline Mit Zitat antworten #47
JM01
Mitglied

Zitat:
Zitat von the_paddy 

Meine Partnersuche hab ich vor etwas über 19 Jahren abgeschlossen. Keine Ahnung wie Frau das heutzutage macht...
Alt 20. 04. 2008, 22:50 JM01 is offline Mit Zitat antworten #48
<