gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Kreacher1510
hat sich im Board verirrt

Benutzerbild von Kreacher1510

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: Fehlen hier Weiblichkeiten oder ...

Zitat:
Zitat von JM01
gerade in Puncto "über den Tisch gezogen werden" geht es Frauen wie Männern absolut gleich: wer nett ist und sich um andere kümmert, wird halt öfter ausgenutzt. Andererseits findet dieser nette Mensch auch gleichgesinnte Freunde (und Partner), die ähnlich gelagert sind und ebenso vorbehaltlos für jemanden da sind wenn sie gebraucht werden...
Dieses "nett" sein ist eine Charaktereigenschaft, die man nur äußerst schwer ablegen kann, denn sie ist irgendwie auch Lebensphilosophie.
Sicher wird man als hilfsbereiter Mensch verdammt oft ausgenutzt, aber es ist halt eine Frage der eigenen Prioritäten, wie sehr man dadurch befriedigt wird, anderen helfen zu können. Und es ist auch eine Frage der Lernfähigkeit, eben denen nicht mehr zu helfen, die einen wiederholt immer nur ausnutzen, wenn man es dann erkannt hat. Da kann man dann durchaus mal blocken, ohne sich selber zum Arschloch zu entwickeln, denn für andere ist man weiterhin da.

Als oberflächlicher Mensch hat man mehr Ruhe, trifft seine Freunde wenn man gerade Lust und Zeit dazu hat, muß sich nicht den Kopf über die Probleme anderer zerbrechen und kann seine eigenen Ziele wesentlich besser verfolgen. Man muß sich dann aber auch nicht wundern, wenn der Freundeskreis ebenso nur aus oberflächlichen Menschen besteht...

Es liegt halt an jedem selber, womit er glücklich wird (die oberflächlichen sind im allgemeinen beruflich erfolgreicher, die anderen haben halt Freunde auf die man sich verlassen kann).

Ein selbstsüchtiger Mensch wird sich nicht allzu lange verstellen können um eine Partnerschaft aufrechtzuerhalten, irgendwann kommt der Haß gegenüber kompromissen wieder durch. Und dann sind es halt wieder die bösen Partner, die einen nur ausnutzen etc
Um eine langlebige Beziehung führen zu können, muß man aber definitiv kompromißbereit sein. Schließlich ändern sich im Lauf der Zeit die Wünsche, Ziele, teilweise auch Charaktereigenschaften.
Kleines Beispiel? Ein Paar, wo die Frau mit knapp 35 Jahren eine halbseitige inoperable Lähmung bekam, lebte bis an sein Lebensende liebevoll zusammen. Ok, er hat sich halt für die sexuellen Aktivitäten eine "Hausfreundin" zugelegt, aber sie war damit einverstanden *wunder*
Wann auch immer ich die beiden gesehen habe, sind sie absolut liebevoll miteinander umgegangen. Keiner hat dem anderen Vorwürfe gemacht, sie haben sich mit der neuen Lebenssituation irgendwie arrangiert. Er hat ihr nie das Gefühl gegeben, sie durchzufüttern (was hier viele den Frauen vorwerfen) und sie hat ihm nie das Gefühl gegeben beleidigt zu sein weil er mit einer anderen Sex hat, obwohl sie ja schließlich verheiratet waren. Das war für mich wirklich das größte Beispiel an Kompromißbereitschaft und damit bin ich auch aufgewachsen, denn das waren meine Großeltern....

Jedes Mal, wenn so verallgemeinernd über Frauen geschrieben wird, zeigt das eigentlich, daß die Leute absolut keine Ahnung haben, wovon sie reden. Das, was Frauen unter diesem Oberbegriff gemeinsam haben, sind vermutlich ausschließlich ihre äußeren Geschlechtsmerkmale und die Urinstinkte (die haben sie dann aber auch schon wieder mit Männern gemeinsam), ansonsten sind sie charakterlich so vielfältig, wie man es kaum beschreiben könnte.
Ein Vergleich, der mir so adhoc dazu einfällt (aber absolut hinkt, da Hunde keine Beziehungen führen), wäre der Oberbegriff Hündin.
Man kann wohl kaum dieselben Wesenszüge zwischen einer Spitzdame und einer Schäferhündin finden, abgesehen davon daß alle futtern müssen, das Futter auch mal wieder loswerden und alle paar Monate interessant für Rüden werden....
Insofern nehme ich mir also auch als "Halb-Junge" mal wieder das Recht heraus, hier was dazu zu schreiben.

Ihr preßt die "Frau" in ein Klischee, was nicht mal einer so wirklich definieren kann.
Ich habe schon öfter gefragt und erwarte immer noch eine Antwort: was ist für euch eine Frau? Definiert doch mal, was ihr unter Frauen versteht, und ihr werdet merken, daß sich auch die Männer darüber nicht einig sind (naja die Wunschfrau ist eh die eierlegende Wollmilchsau, aber ich meinte eigentlich eher realitätsnah).

Stattdessen hält man sich an Äußerlichkeiten auf.
Klar ist es schwierig, mit 120 kg Lebendgewicht eine Frau mit Traummaßen zu finden, aber auch die gibt es notfalls, wenn denn wenigstens der Charakter paßt. Die Frage ist eben nur, ob diese Frau zu diesem Zeitpunkt einen netten Typen haben will oder eben einen Macho oder ein Arschloch, das sind dann halt ihre Vorstellungen....
Insofern bringt die ganze Verstellerei unter dem Hintergrund des Zieles einer langjährigen Beziehung absolut nichts, denn man kann sich ohnehin nicht ein Leben lang verstellen.

Also sollte erst mal differenziert werden, zu welchem Zweck man jetzt auf der Suche ist.
Fürs Abschleppen und ONS sind Machos und Arschlöcher eindeutig im Vorteil, diese sollten sich dann aber auch nicht wundern wenn es Frauen gibt die halt genauso denken und den Typen dann abschieben, wenn sie was neues gefunden haben. Die suchen sich unter Umständen gerade das Arschloch heraus, weil sie keinen Bock auf ne Beziehung bzw. Gefühle haben und einfach nur mal einem Trieb folgen wollen. Auch Frauen sind durchaus in der Lage, ihre Gefühle abzuschalten und den Sex nur als erweiterte Selbstbefriedigung zu sehen....
Wenn Frau aber auf der Suche nach einem Mann fürs Leben ist, mit dem sie Familie gründen will, dann zählen halt andere Sachen wie Zuverlässigkeit, Vertrauen, Liebe wesentlich mehr als äußere Merkmale ala Figur oder Haarfarbe.
Die einen wollen ihren Mann umerziehen, die anderen nehmen ihn so wie er ist. Das ist halt von Typ zu Typ verschieden.
Beziehungen könnte man vergleichen mit Straßenverkehr.
Jeder macht alle paar Minuten einen Fehler, das ist statistisch so erwiesen. Berufskraftfahrer machen weniger Fehler, ihr Zeitraum ist also länger.
Zu einem Unfall kommt es immer nur, wenn beide gleichzeitig einen Fehler machen (unabhängig von der Schuldfrage, wenn jeder aufpaßt und der eine trotz Vorfahrt für den anderen mitdenkt und schon mal in Bremsbereitschaft geht knallt es halt nicht).
Für den Unfall ist es vollkommen egal, mit welchem Fahrzeug man unterwegs ist, nur die Schadenshöhe ist halt unterschiedlich.
Es gibt natürlich immer wieder diese Leute, die voll drauf zuhalten, weil sie eben Vorfahrt haben und damit ihr Recht verlangen.
Übertragen auf Beziehungen:
Ehe und Kinder bieten max. einen kleinen zusätzlichen Schutz aka Airbag, ändern also max. etwas am Personenschaden.
Wenn beide Partner öfter mal für den anderen mitdenken, öfter mal auf ihr vermeintliches Recht verzichten (und idealerweise dafür irgendwie auch später wieder belohnt werden, damit der Anreiz erhalten bleibt), stattdessen eben erst mal kompromißbereit sind, wird das eine richtig harmonische Beziehung und kann lebenslang dauern. Sowie einer der beiden Partner anfängt auf sein Recht zu pochen und der andere dazu nicht bereit ist, knallt es eben und je nachdem wie stark es knallt ist die Beziehung Schrott oder nur lädiert...

Das nenne ich mal eine schöne antwort.
Aber warum gibt ihr uns immer dieses Gefühl, über das wir grade diskutieren? Hat dies etwas mit der biologischen Evolution der Frauen zu tun oder macht ihr dies nicht mit Absicht? Oder reden wir nonstop aneinander vorbei und verstehen die Signale nicht die ihr uns sendet? Sind wir einfach zu versteifft auf offensichtliche Sachen? Okay ich will euch nicht in eine Schublade stecken, aber ich habe es noch nie anders erlebt, zumindest in meinem Freundeskreis. Ist es ein Fehler in der Matrix oder das letzte Martyrium das man(n) lösen muss, um einen Partner zu finden
der einen das selbe gibt, ohne das man sich genau diese Fragen stellt, die hier aufgelistet wurden?

Greetz Kreacher
Alt 23. 04. 2008, 13:17 Kreacher1510 is offline Mit Zitat antworten #76
Ocrana90
I like myself

Benutzerbild von Ocrana90

Registrierungsdatum: Sep 2006

Ja jomsn, es war auch mehr als Beispiel gedacht... das man nicht alles nachvollziehen kann. Und ich dene du willst mir in der Aussage nicht widersprechen.

Mann und Frau sind nun mal nicht gleich und denken nicht gleich. Maximal ähnlich und selbst das würden mir jetzt 99% aller Männer und Frauen als Fehler ankreiden.

Gebe dir auch recht, ich wollte mich nicht auf dieses kurze beispiel was mir in den Kopf kam einschieeßen

@ Grey Hawk
Ich kann nur sagen, dass ich deine Beiträge immer sehr gerne lese und deine Meinung schätze. Es sind doch meistens sehr gut begründete Aussagen und kein sinnloses Gelaber frai nach Schnauze.
Natürlich kommt es immer zu Uneinigkeiten, aber ich denke du kannst schon sehr gut beurteilen, was sinnloser Spam ist und was nicht... nur die Kiddies die drauf los posten halten ihre Beiträge meistens für durchaus anspruchsvoll.... oft sehen sie es auch ga rnicht ein die langen und oftmals guten Beiträge überhaupt zu lesen, da die Menge an Text abschreckt.
Aber da darf man keine große Rücksicht nehmen!
Also an dieser Stelle - Gute Arbeit!

Nur ich denke der Zwischenmenschliche-bereich explodiert gerade etwas zur Zeit... hier war schon immer reger Vekehr, aber in den letzten Wochen kommt man der Flut an neuen Posts und neuen Thread gar nicht mehr nach.
Ich suche mir pro Woche 3 - 4 Themen raus, die ich dann mitverfolge und meine Meinung abgebe. Hab es in 3 Fällen mit dem TS auch schon auf ICQ und MSN umgelagert.

Also ist es vielleicht schon gar nicht so schelcht etwas mehr Mods in das Boot zu holen. Sie sollen gar nicht groß verschieben, verwarnen etc sondern einfach nur das Niveau hochhalten indem sie ganz sinnlose Threads schließen und Tolle sowie Spammer etwas in ihre schrankenweisen.

Denke an dieser Stelle würde ein weiblicher Moderator auch sehr gut tun
Alt 23. 04. 2008, 13:19 Ocrana90 is offline Mit Zitat antworten #77
JM01
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von Kunstlich

Wenn jemand so erbärmlich ist, dass er es wirklich nötig hat, im Netz seine Lebensgeschichte niederzuschreiben und "Hilfe zu suchen", soll er sich doch gleich die Kugel geben.
mußt Du jetzt diesen thread hier auch noch vollflamen?
Wenn es Dich so ankotzt, dann lies doch nicht mit! Und vor allem, dann spar Dir Deine Zeit hier auch noch zu schreiben, wenn Du nichts konstruktives dazu beitragen kannst.
Ich schätze mal. für Dich ist jeder, der zum Psychologen geht oder mal die Seelsorge anruft, ein looser.
Das ZwiMe ist nun mal dafür gemacht, daß man hier fragen kann. Weil man eben hofft, daß andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben und einem weiterhelfen können. Da sind durchaus wirklich intelligente Leute dabei, die hier ihre Probleme geschildert und um Rat gebeten haben (naja zumindest 2).
Manchmal ist die Antwort auf Fragen total einfach, aber man sieht sie in der derzeitigen Situation einfach nicht und schildert deshalb das Problem hier, wo ist jetzt Dein Problem?
Verschwinde einfach aus dem ZwiMe und gib Ruhe
Alt 23. 04. 2008, 13:23 JM01 is offline Mit Zitat antworten #78
lilith1970
Biest!

Benutzerbild von lilith1970

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von Grey Hawk
Ich versuche es, verlange aber bitte nicht von mir, dass ich 12 oder 24h pro Tag hier meine Runden drehe. Meine Zeit hier ist leider beschränkt, und ich hab auch nur drei Augen.
Das ist richtig und ich sehe eigentlich auch die meiste Zeit nur Dich daran arbeiten... und herrje, es ist sicher ein Scheiß-Job...

Zitat:
Wenn Du hier eine striktere Überarbeitung wünscht, gäbe es Möglichkeiten des eigenen Mit-Einsatzes: Das Melden sinnfreier Beiträge (erleichtert dem Mod sehr sehr seine Arbeit)
Du hast recht, wenn man übers Niveau motzt, sollte man auch mitmachen und ich kann Dir sagen, daß ich mir des öfteren die Finger wund schreibe, vllt nicht immer hier, sondern auch in anderen Forenbereichen, siehe den einen Link den ich weiter oben gepostet hatte. Manchmal hab ich dann dermaßen die Schnauze voll, daß ich denke, ich komm gar nichtmehr her, ohne Witz. Das ist nun nicht als Kritik an Deiner Arbeit oder irgendeines anderen Mods gedacht, sondern einfach die Kapitulation vor der geballten Dummheit, die sich hier immer wieder offenbart.

Aber es gibt auch hier einige User, die ich gerne lese, und die sinds mir dann doch wert.

Das ist halt das Internet, denke ich, hier gibts ebensoviele Leute, die noch viel lernen müssen wie im RL, nur bekommt man es im Netz deutlicher mit, weil man so viele Stimmen hört, denen man sonst niemals begegnen würde.

Zitat:
Man kann es übrigens auch nie jedem Recht machen. Letztens musste ich mir wieder Beschwerden anhören, WEIL ich sinnfreie Kommentare gnadenlos löschte....
Sowas ist auf jeden Fall verzeihlicher als das stehenlassen, wahrscheinlich muß man sich da eine dicke Haut wachsen lassen.

Zitat:
Jetzt würde ich aber schon gerne wissen, auf was Du da anspielst.
Falls Du mich damit ansprichst - wo bitte habe ich Frauenverachtende Inhalte abgelassen bzw. herablassende Ansichten in schöne Worte gepackt?
Nunja, wir waren uns ja schon des öfteren in Diskussionen darüber über den Weg gelaufen, manchmal haben wir da einiges gemeinsam, manchmal dachte ich schon, daß Du die Fauen auf eine besondere Weise betrachtest. Damit meine ich nicht, daß Du sie abwertest, aber sie scheinen für Dich manchmal Wesen von einem anderen Stern zu sein, zwar nicht ungeliebt, aber völlig anders, ein Standpunkt, den ich absolut nicht teile.
Klar gibts Unterschiede, die sind schon biologisch vorgegeben, aber so viel unterscheiden wir uns dann doch wieder nicht. Ich finds wichtig, daß das klar ist, daß wir auch nur Menschen sind, mit all den Bedürfnissen, die Männer auch haben.

Das ganze Gerede über die Frau als irgendein komplett anders funktionierendes Wesen ist mMn schon ein falscher Ansatz. Und das vermisse ich manchmal bei Dir. Aber was solls, es geht hier ja auch nicht um Dich oder um eine Kritik an Dir und das solls auch nicht sein... Du bist Du und das ist schon ok so.... wir werden das bei Gelegenheit irgendwo sicher wieder ausdiskutieren, dann weißt Du was ich meine ....

Zitat:
Ich fühle mich wiederum von vielen, auch z.B.von Dir (bzw. von den meisten weibl. Usern hier) ziemlich allein gelassen im Kapmf gegen die "Beherrscht Frauen und macht sie Euch zum Untertan"-PU-&-Kiddie-Fraktion. Da kommt viel zu selten ein Einsatz von der Seite, die da am allerwertvollsten etwas dazu beitragen könnte.
Wie gesagt, ich zück mein Schwert schon, an anderen Stellen, da fühl ich mich dann oft alleinegelassen ...

Zitat:
Zitat von Kunstlich
Wenn jemand so erbärmlich ist, dass er es wirklich nötig hat, im Netz seine Lebensgeschichte niederzuschreiben und "Hilfe zu suchen", soll er sich doch gleich die Kugel geben. Ich meine es gibt solche und solche Fälle, aber ein virtuelles Forumfür sein Seelenheil zu benötigen ist einfach erbärmlich! Aber am schlimmsten sind noch die übersensiblen Kameraden hier, die jeden Fragesteller mit Wattebällchen eindecken und das Gejammer vervielfachen. Und DAS ist unreif! Ich denke mal, dass gerade Du lilith1970 schon zu den älteren Semestern gehörst, und über 90% der Fragen hier nur lachen kannst, weil sie so trivial sind, dass man einfach von niemanden irgenwelche Hilfe benötitgt, um eben diese Probleme zu bewältigen.
Ob das erbärmlich ist, steht auf einem anderen Blatt. Erbärmlich sind z.B. vielmehr die Umstände, die dazu führen, daß viele Menschen total isoliert leben oder nur noch über den Computer ihre Partner finden können. Da treten dann auch Probleme auf, die für mich völlig neu sind und zu denen ich kaum etwas sagen kann. Was weiß ich, was man tun soll, wenn die Angebetete drei Tage nicht online geht nachdem man viermal miteinander gechattet hat?

Es geht auch nicht darum, denjenigen total nach dem Wort zu reden, man kann und darf ja seinen eigenen Standpunkt und Meinung dazu haben, aber wenn ich merke, daß ich damit absolut nix konstruktives beitragen kann, sag ich halt nix oder, wenn ichs mir nicht verkneifen kann, sag ich es. Aber ich laß mich nicht zu so blöden Aussagen wie: "das ist ja wie mit zwei Autos gleichzeitig fahren zu wollen" hinreißen. Mann, da geh ich lieber in die Küche und mach mir nen schönen Kaffee und les in meinem Buch, da hab ich meine Zeit weit sinnvoller verbracht.

Über Empathie und Mitgefühl sowie Takt und so weiter brauch ich mit Dir sicher nicht zu reden...
Alt 23. 04. 2008, 13:25 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #79
Grey Hawk
Moderator

Benutzerbild von Grey Hawk

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von Lilith
Manchmal hab ich dann dermaßen die Schnauze voll, daß ich denke, ich komm gar nichtmehr her, ohne Witz. Das ist nun nicht als Kritik an Deiner Arbeit oder irgendeines anderen Mods gedacht, sondern einfach die Kapitulation vor der geballten Dummheit, die sich hier immer wieder offenbart.

Ich denke mir das doch selber alle paar Tage, Lilith: Ich möchte auch oft genug die Flinte ins Korn schmeissen, ob der "geballten Dummheit" hier (danke für den Ausdruck, der beschreibt es passend, und den übernehm ich jetzt).
Als Kritik an meiner Mod-Arbeit könnte ich es aber auch gar nicht verstehen, denn, wie gesagt - ein Mod macht kein Forum. Ich könnte 24h/Tag hier rumlöschen, das ändert doch nicht wirklich viel und vor allem nicht auf Dauer.
Ihr, wir, wir alle, die Poster müssen das ändern. Bzw. die Reiferen hier. Die müssen und sollen einfach mehr posten als die jugendlichen Extremisten.

So einfach wär das. Die hässlichsten Flecken kann der Mod schon wegmachen, aber damit gar keine mehr oder viel weniger Neue auftauchen, müssen einfach mehr Reifere öfters posten.

Zitat:
Zitat von Lilith
Nunja, wir waren uns ja schon des öfteren in Diskussionen darüber über den Weg gelaufen, manchmal haben wir da einiges gemeinsam, manchmal dachte ich schon, daß Du die Fauen auf eine besondere Weise betrachtest. Damit meine ich nicht, daß Du sie abwertest, aber sie scheinen für Dich manchmal Wesen von einem anderen Stern zu sein, zwar nicht ungeliebt, aber völlig anders, ein Standpunkt, den ich absolut nicht teile.

Jetzt muss ich Dir mal was sagen, Lilith, vor allem auch da ich denke, dass Du mich stets recht falsch einschätzt oder auch nur meine Zeilen oft falsch verstehst (vielleicht auch nur, weil ich sie oft missverständlich schreibe?) - ich bin von Frauen umgeben aufgewachsen, wurde von Frauen erzogen, hatte und habe meist nur Frauen um mich, Frauen als Freunde, Frauen als Partner, eine Zeit lang fühlte ich mich schon so feminisiert, dass ich mir wünschte, etwas an Bier, Fussball und Motoren zu finden, um mit Männern ein Gesprächsthema zu haben.

Frauen können für mich gar nicht "Wesen von einem anderen Stern" sein. Alles was ich über und von Frauen schreibe, entstammt meist sogar den Frauen in meiner Umgebung selbst. Mit Ausnahme dessen, was ich über das maskuline und feminine Prinzip schreibe. Da es da aber immer nur um ein Prinzip geht missverstehen wir uns da oft prächtig.
Klar müssen nicht alle so sein. Und klar kann auch ein Mann das weibliche, eine Frau das männliche Prinzip leben.

Diese "Prinzipen" aber (vielleicht sollten wir mal irgendwann klären, was ein "Prinzip" für mich - der Zodiak z.B., das sind 12 "Prinzipen" usw. die lebt so klar aber doch kein Mensch) sind für mich eindeutige Erfahrung. Und zwar nicht aus Büchern (erst im Nachhinein) - sondern aus täglichem Umgang. Kenne ich nur eine bestimmte Sorte von Frauen? Da müssen wir einfach unsere Meinungen mal stehen lassen.

Mir scheint es, Du hast immer rasch das Gefühl, ich würde Dich oder Frauen herabwerten. Das tue ich nicht. Ich habe eher den verdacht, Du selbst empfindest gewisse "weibliche Eigenschaften" (ja jetzt zereiss mich wieder ) als Schwäche. Oder Du selbst kämpft den Befreiungskampf der weiblichen Sexualität, und meinst dann manchmal, mich als Opponent zu haben. Das musst Du gar nicht - ich hab nie verstehen können, warum es zwischen Männern und Frauen eine Kluft geben soll. Jedesmal wenn hier einer schreibt "Frauen - man kann sie nicht verstehen", verstehe ich diese Zeilen nicht. Ich bin mit Frauen aufgewachsen, ein Opfer der Feminisierung, ich fühl mich schon schuldig wenn ich eine Softair-Waffe in die Hand nehm.
Ich habe manchmal eher den Eindruck (kann genauso falsch sein!), dass Du viel mehr den Kampf der Gleichberechtigung ( = empfundene Trennung der Geschlechter) wahrnimmst und kämpfst als ich. Denn ich empfinde es gar nicht so.
Gewinnt man aus meinen Zeilen den Eindruck(?), dann trifft das aber wirklich nicht zu.
Auch meine Freundin ist jedenfalls der Ansicht, ich würde Frauen nicht herabwerten Ich vertraue ihr mal, aber vielleicht ist das ihr Job, und sie muss das sagen Ne, quatsch.

Vielleicht aber auch bin da ein wenig unsensibel - weil dieses bzw. solche Themen weder bei mir noch den meisten Frauen die ich kenne jemals eine Rolle spielten. Ich kenne zumeist nur Frauen, die so selbstverständlich sind, dass sie sich niemals Gedanken über eine Herabwertung des Weiblichen machen würden.

Im übrigen habe ich noch eine Theorie, für die Du mich vielleicht zerfleischen wirst Ich bin der Ansicht, dass viele, nicht alle, Frauen die in Boards posten und teilnehmen, in welchen mind. 80% der User männlich sind, selbst über stärkere maskuline Anteile verfügen selbst eher mit Jungs aufgewachsen, wie ich wiederum mit Mädchen usw.). Wenn man mal "typische weibliche" Boards besucht, erkennt man einen gewissen Unterschied

Aber wie auch immer, davon abgesehen, Lilith, glaub mir - wir verstehen uns zu 90% über all meine Zeilen falsch. Es gibt Themen, die sind einfach so komplex (vor allem für Vielschreiber wie mich, die sich schlecht kurz und knapp fassen können), die kann man nur sehr sehr schlecht übers Inet diskutieren. Und darum denke ich:

Zitat:
Aber was solls, es geht hier ja auch nicht um Dich oder um eine Kritik an Dir und das solls auch nicht sein... Du bist Du und das ist schon ok so.... wir werden das bei Gelegenheit irgendwo sicher wieder ausdiskutieren, dann weißt Du was ich meine ....

Das ginge nur persönlich - Inshallah. Aber über´s Inet werden wir die Missverständnisse in unserer Kommunikation weiterhin anziehen (oder ich selbst sie wahrscheinlich fabrizieren, kann ich gut!).
Alt 23. 04. 2008, 15:29 Grey Hawk is offline Mit Zitat antworten #80
zwo-elf
fly like a beagle

Benutzerbild von zwo-elf

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Kunstlich
... und über 90% der Fragen hier nur lachen kannst, weil sie so trivial sind, dass man einfach von niemanden irgenwelche Hilfe benötitgt, um eben diese Probleme zu bewältigen.

Das mag dir so erscheinen. Probleme, die man nie hatte oder erfolgreich gemeistert hat, erscheinen einem oft trivial. Der erste Kuss kann aber sehr wohl etwas sein, was einem als riesiges Problem erscheint, ging mir damals mit 14 auch so. Allerdings gab es zu den Zeiten noch kein Internet, da besprach man sowas mit Freundinnen/Freunden.

Wenn ich solche Threads lese muss ich ein bißchen lächeln aber ich halte dann eben meinen Mund und blättere weiter. Ich muss da nicht unbedingt gehässige Sprüche ablassen. Hast du das nötig?

@Greyhawk: Ich such mal in deinen Posts, was mir von deinen Beiträgen quer runterging. Ich denke, ich schicks dir dann per pn. Okay?
Und ja, kurzfassen liegt dir nicht so.

@an den, der sich über die Glitzersmilies aufregte (finde den Post gerade nicht mehr): Das war ein WITZ. Dass er nicht besonders gut war ist mir schon klar, deshalb schrieb ich ja auch scnr drunter. Ich schmeiß dafür auch einen Euro in die Kalauerkasse.
Alt 23. 04. 2008, 17:42 zwo-elf is offline Mit Zitat antworten #81
lilith1970
Biest!

Benutzerbild von lilith1970

Registrierungsdatum: Aug 2005

@Grauer Falke:

*ggg*, ja, ich glaube, ich verstehe Dich manchmal miss, obwohl ich das was Du hier gesagt hast auf jeden Fall so unterschreiben würde.

Wie gesagt, den Eindruck, Du würdest Frauen herabwerten habe ich ganz und gar nicht.

Ist ja auch oft so, daß wir irgendwann feststellen, daß wir da beide gründlich aneinander vorbeigeredet haben, ich habe ja auch bei mir selbst den Eindruck, daß das was ich sagen will nicht wirklich verstanden wird. Liegt wohl auch an meiner Schreibweise... egal, irgendwie ists lustig.

Aber siehst Du Dich wirklich als Opfer der Feminisierung?

Ob Deine Theorie über die weiblichen User stimmt, kann ich Dir nicht sagen, mag schon sein, da die eine oder andere sicher über die Computerschiene hier angekommen ist, bei mir wars jetzt nicht so... aber in der Tat finde ich es hier interessanter als auf typischen Frauen-Boards.
Es gibt aber auch Themen, die mich interessieren, die werden hier nichtmal mit der Kneifzange angefaßt.
Alt 23. 04. 2008, 17:52 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #82
lionhead
feel that!

Benutzerbild von lionhead

Registrierungsdatum: Jan 2008

ich hab jetzt leider nicht die Zeit den Gedanken zu Ende zu denken, aber vielleicht gibt er der Diskussion hier eine neue Richtung.

warum postet überhaupt jemand im Forum?
(g) weil er/sie das Forum mag, und findet dass der Beitrag nicht rein paßt
(g1) BEitrag paßt wirklich nicht
(g2) weil der poster findet dass der Thread ein Problem anspricht, dass der Poster leider nicht nachvollziehen kann

(h) weil er/sie helfen will/kann und auch tut
(h1) - mit Niveau
(h2) - kein Niveau aber nicht verletzend
(h3) - kein Niveau und verletzend
(h10) - hardliner, schwarzweis denker, der meint mit knallharter verbalisierung den Threadstarter zurück auf den Boden der Realität holen zu müssen.

(i) aus Spaß (Flamer)
(i1) -> Selbstdarstellung, sonst würde er den Spaß im Kopf haben
(i2) -> mag sich mit anderen Flamern hochpushen, denn dann machst noch mehr Spaß (Hey Alex, la´uns doch in's Gulli gehen und ein paar Threads anzünden!)

FRAGEN
Was sind hier die Kriterien bis zu denen es "akzeptabel" bleibt? Was wünscht sich die Community hier? Wo soll der Mod oder die Community eine Grenze ziehen?

Was nützt gegen die Selbstdarstellung und das gegenseitige Hochpushen?
(da sich die Flamer gegenseitig zuspruch geben bringt das bloße "halt die Klappe wenn du nix beitragen kannst - Argument" wenig.. aber es is besser als nix)

weitere Ideen? Vervollständigungen? Löschen dieses Postings beantragen?

cu - lionhead
Alt 23. 04. 2008, 20:16 lionhead is offline Mit Zitat antworten #83
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von lilith1970
..., ich habe ja auch bei mir selbst den Eindruck, daß das was ich sagen will nicht wirklich verstanden wird. Liegt wohl auch an meiner Schreibweise... egal, ...
Hallo lilith
kennst du das Buch "Die Töchter Egalias" ?
Gruss jomsn
Alt 23. 04. 2008, 20:42 jomsn is offline Mit Zitat antworten #84
lastminute
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

ich will jetzt auch mal was dazu sagen. warum hier immer nur männer/jungs hier themen wie "wie finde ich die richtige" ect erstellen liegt (mag sein, dass meine meinung etwas schubladenverdächtig erscheint) einfach daran, dass hier einfach zuviele bemitleidenswerte von selbstzweifelzerfressende freaks rumhängen. (nicht auf alle bezogen)
wenn der text schon anfängt mit " hab sie im chat kennengelernt" läuten doch schon die alarmglocken. seit ihr solche kellerkinder, dass ihr nichtmal gelernt habt, ein gespräch in einer langen schlange im supermarkt mit jemanden anzufangen der sympatisch wirkt, oder sonstwie im REALLIFE! ich denke, dass ist einfach euer problem, weil ihr garkein leben mehr außer euern computer kennt. weshalb dieses phänomen stets bei den männlichen mitmenschen auftaucht? ein grund könnte sein, dass frauen meißt andere interessen haben, als ständig am pc zu hängen und daher seltener in gefahr geraten ihr eigentliches leben außherhalb ihres zimmers zu genießen und so auch nicht verpassen zu lernen, wie man soziale kontakte knüpft.

wer sich rat im internet sucht hat a) einen freundeskreis, mag aber nicht mit denen darüber reden, weil deren problem evtl ausgefallen ist und angst vor schlechten reaktionen haben. oder fachliche hilfe suchen zb software und weiß, das keiner im bekanntenkreis sich damit auskennt

oder b) ein mensch sein, der keinen freundeskreis hat. deshalb logischerweise soziale diffiziede hat und nur noch die lösung sieht, sich dort hilfe zu holen, womit das eigentliche problem angefangen hat, nämlich am pc!

denn halten wir hier mal fest, kein normaler mensch sucht erst irgendein forum auf, wenn er mit seiner freundin oder mit dem ansprechen von frauen probleme hat, sondern holt sich rat bei guten freunden ein, als auf irgendweche wildfremden meinung einzugehen, bei wichtigen sachen wie liebe.

zum ursprungsthema zurück, frauen sprechen männer an! hab meinen vor 4 jahren auch angesprochen.....
und ihr, (alle die sich angesprochen fühlen) braucht euch nicht wundern, wenn euch niemand anspricht und das hat ganz bestimmt nichts mit dem äußeren erscheinungsbild zutun! wer kein selbstbewußtsein hat, kann auch nicht auf andere interessant wirken. fangt lieber erstmal damit an, euch genau so zu mögen wie ihr seid, dann ist eure austrahlung auch gleich eine andere....
....und denn klappt auch mit den mädels

also schaltet die pc aus und geht mal auf die straße und sucht euch dort ein liebes mäde, denn wenn ihr eine liebe über datenübertragung sucht, bleibt es meißt nur eine worldwidewebliebe.
und im wahren leben einen netten menschen anzustrahlen, bewegt viel mehr immotionen, als so ein alberner smiley im chat!

das ganze soll aber nicht wie eine hassparole rüberkommen. versteht mich nicht falsch...
Alt 23. 04. 2008, 21:03 lastminute is offline Mit Zitat antworten #85
BlueSerenity
on my own way

Benutzerbild von BlueSerenity

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von lastminute
denn halten wir hier mal fest, kein normaler mensch sucht erst irgendein forum auf, wenn er mit seiner freundin oder mit dem ansprechen von frauen probleme hat, sondern holt sich rat bei guten freunden ein, als auf irgendweche wildfremden meinung einzugehen, bei wichtigen sachen wie liebe.

Was ist für dich ein normaler Mensch? Jemand, der dich im Supermarkt an der Kasse anquatscht, weil er grad Gesprächsbedarf hat?

Und wenn "normale Menschen" sich keinen Rat in Foren holen frag ich mich, wie so viele Foren überhaupt überleben können.

Was macht ein "normaler Mensch" wie du, eigentlich mitten in der Woche in so einem Forum?
Alt 23. 04. 2008, 21:32 BlueSerenity is offline Mit Zitat antworten #86
Zenotaph
zumindest nicht vergessen

Benutzerbild von Zenotaph

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von BlueSerenity
Was macht ein "normaler Mensch" wie du, eigentlich mitten in der Woche in so einem Forum?
Sich über Kellerkinder auslassen, die kein RL haben?
Alt 23. 04. 2008, 21:39 Zenotaph is offline Mit Zitat antworten #87
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Zitat:
Zitat von lastminute
zum ursprungsthema zurück, frauen sprechen männer an! hab meinen vor 4 jahren auch angesprochen.....
Hallo lastminute
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das überhaupt das Ursprungsthema war...

Zitat:
Zitat von lastminute
und ihr, (alle die sich angesprochen fühlen) braucht euch nicht wundern, wenn euch niemand anspricht und das hat ganz bestimmt nichts mit ...
Spannend finde ich, dass es jede Couleur Männer gibt, jenen die eine ganz klare Vorstellung haben, wie Frauen sind/denken bis zu denen, die zugeben können, dass sie die Frauen (zwar lieben) aber überhaupt nicht verstehen.
So scheint es auch bei den Frauen dieselben Couleur zu geben - nur halt umgekehrt.

Also, wenn ich dich richtig verstanden hab, haben bei deinem Typ b, die in den Computer gaffenden Kellerasseln kein Selbstbewusstsein und die Lösung ist einfach PC ausschalten und auf die Strasse gehen und Frauen ansprechen. Dass die aber auch nicht selbst darauf kommen! Ist doch so einfach - für Kellerasseln sowieso, die machen die schnellsten und grössten Fortschritte, weil sie ja so hintennach sind. Selbstbewusstsein kommt, man(n) wirkt attraktiv und wird dann sogar von Frau angesprochen. Hat was. Ist nur nicht so einfach, wie du dir vorstellst. Kannst mal im Tread "mein Leben ist nur Scheisse" schauen wie schnell die Kellerassel ihren Arsch hochbekommt.

Vielleicht wäre es aber auch gut, wenn du als Frau mal nicht darüber reden würdest, was Männer, deiner Ansicht nach, falsch machen, sondern auf die Frage, warum du denkst, dass es so wenig Frauen auf em Bord gibt antworten würdest, ich glaub nämlich fast, das war die Ursprungsfrage.
Bin mir aber selbst auch nicht so sicher. Für mich ist das Ganze zu wenig konkret und ich hatte schon die ganze Zeit eher Mühe, überhaupt zu verstehen, um was es hier ursprünglich ging.

Gruss jomsn
Alt 23. 04. 2008, 21:43 jomsn is offline Mit Zitat antworten #88
lastminute
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

ich hab ja nicht gesagt, dass sich keine normalen menschen rat im internet suchen. hab zb für meine abschlußprüfung vorgestern mich auch in lernforums rumgetrieben.
hab ich denn was gegen rat suchen im internet gesagt?
ich finde es nur sehr merkwürdig, warum sich leute ans internet wenden, auf wildfremde meinungen hören, bei wichtigen herzensangelegenheiten.
welcher mensch denkt denn " oh mein gott mir gehts so scheiße, meine freundin hat schluß gemacht"...... "ah ja natürlich, erstmal den pc anmachen und wildfremde leute fragen"
hallo??? wozu gibt es denn da echte freunde, die einen kennen und evtl auch was von der situation mitbekommen haben. grundsätzlich verstehe ich es auch, wenn man sachen im internet lieber postet bei problemen, wo man schnell verurteilt werden könnte, oder sich für schämt. aber mir kommt es verhäuft vor, alsob verlernt wurde mit dem realen leben klar zu kommen, weil man nur vor der kiste hängt.

und ja, ich finde es normal, wenn man spontan ein gespräch mit jemand fremden anfangen kann (lange schlange im supermarkt)... ob man interesse hat auf das gespräch einzugehen, ist ja jedem selbt überlassen. da finde ich tausendmal besser als auf zb. studivz von wildfremden nachrichten zu kriegen, die im realen leben nie den mund aufgekriegt hätten.
und warum ich dazu poste? weil 1. prüfung endlich durch.... endlich ausspannen^^
und 2. finde ich einige posts wie schon oben genannt vollkommen normal wenn man es nicht im freundeskreis besprechen will...
und 3. hat was mit 1. zutun gerade puuuuuure langeweile, viel neugier und das außnutzen der freie meinungsäußerung , solange sie konstruktiv ist.

mal ehrlich, würdest du deine beziehungsprobleme hier ausdiskutieren?

okay, warum hier sowenig frauen am board sind?
vielleicht, weil es weil die meisten frauen nur oberflächlich im internet surfen?! und es hier zum teil vertiefte themen zur anwendung für spezielle software usw gibt und viele sich garnicht für solche sachen interessieren?! kenn ich zumindest zu genüge!
allgemein, habe ich das board nur über rapidshare gefunden und finde es so toll weil es sehr umfangreich ist. ist aber reine spekulation.
Alt 23. 04. 2008, 22:06 lastminute is offline Mit Zitat antworten #89
BlueSerenity
on my own way

Benutzerbild von BlueSerenity

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von lastminute

Nein, ich denke ich würde das nicht tun. Jedenfalls in diesem Forum nicht. Aber nicht, weil ich das total daneben finde, sondern eher aufgrund des mehr als fragwürdigen Tons der hier oft herrscht, und der abwertenden Meinung so einiger "Herren" gegenüber Frauen.

Grundsätzlich ist es aber doch EINE Möglichkeit sich Ratschläge zu holen. Die beste Freundin/der beste Freund kennt mich und die Situation zu gut. Die Meinung die sie/er hat, ist folglich nicht objektiv. Was spricht also dagegen jemand anderen oder auch mehrere auf die Situation schauen zu lassen, um dann verschiedene Meinungen einzuholen und das auch noch anonym?

lg
Alt 23. 04. 2008, 22:24 BlueSerenity is offline Mit Zitat antworten #90
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Zitat:
Zitat von lastminute
Lastminute,
sprichst du die Allgemeinheit an oder mich im speziellen? Was mich betrifft, eher nein, aber ich möchte es nicht kategorisch ablehnen, würde aber vielleicht zuerst User meines Vertrauens per PN anfragen. Es gibt meiner Ansicht nach schon noch "vernünftig" denkende User die im Zwischenmenschlichen posten und ich bin manchmal sehr erstaunt, welche Horizonte sich da auftun, wenn andere Meinungen/Denkweisen das eigene Denken wachrüttelt oder mal im Guten aus der Bahn wirft. So gibt es oft Aspekte, die ich gar nicht sehe (nicht kann/nicht will) obschon es mal noch gar nicht um ein Problem von mir geht.
Ich finde die Diskussionen für mich bereichernd, deshalb bin ich auch hier - praktisch nur hier im Zwischenmenschlichen.
Ich darf und muss mich im RL sehr intensiv mit meinen und anderen Beziehungen auseinandersetzen und ich profitiere hier sehr von den Usern - natürlich auch nicht von allen. Das schöne am Board ist auch, ich kann von überall her darauf zugreifen, nicht nur von meinem Keller aus dorthin ziehe ich mich eher in Krisensituationen zurück - bin halt ein Mann.

Summasummarum: Ein Dank von mir an die User hier.

Gruss jomsn
Alt 23. 04. 2008, 22:27 jomsn is offline Mit Zitat antworten #91
Grey Hawk
Moderator

Benutzerbild von Grey Hawk

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von zwo-elf
@Greyhawk: Ich such mal in deinen Posts, was mir von deinen Beiträgen quer runterging. Ich denke, ich schicks dir dann per pn. Okay?

Ja, gerne. Da bin ich jetzt neugierig (zumal es auch wirklich sein kann, dass ich echt über die Stränge schlug und mit mir ins Gericht gehen muss, ich bin einfach mal gespannt).

Zitat:
Zitat von Lilith
Aber siehst Du Dich wirklich als Opfer der Feminisierung?

Nein, Lilith, ich bin eigentlich ziemlich dankbar dafür. Frauen sind einfach das sozialere Geschlecht (Vorsicht, ich rede wieder mal nicht von "allen" Frauen, und degradiere hiermit bei weitem auch nicht "alle" Männer), und da mein Interesse dem Zwischenmenschlichen gilt, könnte ich das in Männerkreisen gar nicht ausleben. Geht das nur mir so, sind meine Erfahrungen und mein Umfeld vielleicht nicht stellvertretend? Oder ist das tatsächlich so: Viele Männer langweilen sich in Gesprächen über zwischenmenschliche oder emotionale Belange, oder fliehen einfach schlichtweg davor.

Zitat:
Zitat von Lionhead
Was nützt gegen die Selbstdarstellung und das gegenseitige Hochpushen?

Ich glaube, dass mancher Beitrag hier auch als Aggressionsventil dienen mag, oder als Ablass eigenen Frustes aufgrund persönlicher, eigener vergangener Erfahrungen. Solche Beiträge kann ich dann zumindest noch verstehen (oder glaube es zumindest).
Was ich aber ganz schlimm finde, sind diese pubertären Posts, die so primitiv und kindlich sind, dass eine Welle von gänsehäutiger Peinlichkeit den Körper des Lesers durchflutet - und einen Threadstarter tief verletzen kann. Aber mit solchen Posts sollte und muss leider auch jeder Ratsuchende von vornherein rechnen. Leider. Immerhin ist dies hier eben ein öffentlicher Raum, und in öffentlichen Räumen sind immer auch Spacken unterwegs, das läßt sich kaum vermeiden.

Zitat:
Zitat von lastminute

Da mag oft etwas drann sein, mit mindestens einer Ausnahme aber, wie ich finde: Der Vorteil in einem Forum zu posten ist ja auch immerhin der, dass man seine Frage einer größeren bzw. breitgefächerten Gruppe stellen kann, und dadurch auch vielfältigere Antworten bekommen kann, als nur durch seinen eher speziellen Freundeskreis.

Das ist der Vorteil dieses Boards - sehr viele User, daher auch sehr vielfältige, unterschiedliche Meinungen.
Aber es ist zugleich auch sein Nachteil - es fehlt dadurch hier natürlich an Intimität und Vertrautheit und Geschlossenheit, einer gewissen geschützten Atmos wie es beispielsweise in einem Forum mit nur 100 oder einigen 100 Usern wäre, da wäre das eher gegeben.
Alt 24. 04. 2008, 02:09 Grey Hawk is offline Mit Zitat antworten #92