gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DanteConstantin
GvG Fan

Benutzerbild von DanteConstantin

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: DVD-D: Neue Wegwerf DVD testweise im Handel - Geschäftsmodelle werden geprüft

Zitat:
Zitat von Whinegum 
Hm. Also bevor die sowas einfüren sollt man lieber wieder Dosen pfandfrei verkaufen. In welcher Form man die Metalle wegschmeißt is ja wohl egal -.-

Ich hör schon die ersten Minister die nach einem DVD-Pfand schreien...
Alt 19. 04. 2008, 10:37 DanteConstantin is offline Mit Zitat antworten #26
wurmknight
deathnote

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: DVD-D: Neue Wegwerf DVD testweise im Handel - Geschäftsmodelle werden geprüft

iommer wieder der glöeiche müll...
Alt 19. 04. 2008, 10:39 wurmknight is offline Mit Zitat antworten #27
Musicnapper
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001

Recht haben sie , Energieverschwendung zur Profitmaximierung liegt im Trend ,ich hoffe nur ,das die Kunden nicht so blöd sind und da mitgehen.
Alt 19. 04. 2008, 11:04 Musicnapper is offline Mit Zitat antworten #28
Snuffy1987
majestatis plurales

Benutzerbild von Snuffy1987

Registrierungsdatum: May 2006

eine art kopierschutz? schutz vor missbrauch, in dem man die dvd rumreicht?

einzige sichere möglichkeit: leere DVDs verkaufen :>
Alt 19. 04. 2008, 11:11 Snuffy1987 is offline Mit Zitat antworten #29
Lula82
Board-Schnegge

Benutzerbild von Lula82

Registrierungsdatum: Oct 2006

Die Dinger gibts schon seit 1-2 Jahren in Asien, und sind dort anscheinend der Renner, aber 4€ für ne Leih-DVD is heftig find ich. Wenn man überlegt dass man selbst aktuelle Filme schon für 10€ bei Mediamarkt und Co. bekommt.

Und dazu ist es ne riesige Umweltverschmutzung.
Alt 19. 04. 2008, 11:16 Lula82 is offline Mit Zitat antworten #30
Frank2Soprano
Mitglied

Talking Re: DVD-D: Neue Wegwerf DVD testweise im Handel - Geschäftsmodelle werden geprüft

Gebt mal bei Google oder sonstwo "Wegwerf-DVD" ein. Das Geschäftsmodell ist dermaßen alt, überholt, und als tot-aler Flop längst selber auf dem Müll gelandet, dass es mich wundert, diese Meldung im Jahre 2008 überhaupt noch zu lesen...
Für die ganz Faulen: http://www.heise.de/newsticker/Wegwe.../meldung/44196
Alt 19. 04. 2008, 11:20 Frank2Soprano is offline Mit Zitat antworten #31
pello1
Mitglied

Benutzerbild von pello1

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von dani71 
kann man nicht einfach die dvd in den pc einlegen und mit dvddecrypter brennen/kopieren? dann würde man ja filme in guter quali für 4€ bekommen (plus dvd rohling natürlich)
edit:ups da waren zwei schneller

Wenn du dir einen ganz normalen Film ausborgst( ich miene dvd-r)
dann kannst du auch die Dvd brennen und hast eine dvd in guter quali um noch weniger als 4€.
Es ist nur sehr praktisch, wenn du die dvd nich zurück geben musst
Alt 19. 04. 2008, 11:21 pello1 is offline Mit Zitat antworten #32
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006

Also ich kenne das auch schon bereits vom Hören. Das Thema wurde vor einigen Jahren schonmal durchdiskutiert.
Ich werde diese Dinger nicht kaufen, einfach und allein aus Gründen der Umweltverschmutzung! Und das die Preise auch nicht ok sind, darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

Es ist doch wirtschaftlicher wenn ich mir ne DVD für einen € im Laden ausleihe und sie mir angucke /kopiere fürs spätere gucken, als wenn ich für 4€ son Ding kauf, es einmal gucke und wegschmeisse. Kopiert wird vllt beides, aber warum so eine Verschwendung?
Alt 19. 04. 2008, 11:28 westberliner is offline Mit Zitat antworten #33
kleppiv1
männlich

Benutzerbild von kleppiv1

ist doch echt ein riesen scheiß was die da wieder planen. das ist doch die totale umweltverschmutzung, und was das für eine Logistik beanspruchen wird, wenn die cd immer und immer wieder nachgeliefert werden...ich denke das ist mal wieder nur geldmacherei und sonst nichts.
Alt 19. 04. 2008, 11:30 kleppiv1 is offline Mit Zitat antworten #34
Killercat
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Beim Test von Tomshardware waren die Scheiben bei großer Nutzung bereits nach ca 24h nichtmehr lesbar.
Alt 19. 04. 2008, 11:50 Killercat is offline Mit Zitat antworten #35
0tozero
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Hey, wir produzieren eindeutig noch zu wenig Müll...
Was kommt als nächstes? Wegwerf-Autos? -.-"
So ein Schwachsinn!
Alt 19. 04. 2008, 11:55 0tozero is offline Mit Zitat antworten #36
kopfgulasch
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Nur weil die DVD's aus recyclebarem Material sind, heisst das doch noch lange nicht das die auch in den Stoffstrom wieder einfließen. Wer soll sich denn die Mühe machen und die Dinger aus dem Hausmüll sortieren?

Die gehen ganz normal in die Müllverbrennung .. also mal wieder reinste Ressourcenverschwendung! .. Ham wir ja genug von.
Alt 19. 04. 2008, 12:26 kopfgulasch is offline Mit Zitat antworten #37
mcbierle
Kernenergie ROCKT!

Benutzerbild von mcbierle

Registrierungsdatum: Jul 2006

Rückgabe sparen? Dann werden die deutschen ja noch fetter.
Bei amazon kannst die dvds grad wieder in den umschlag stecken und in den nächsten gelben kasten werfen, da bewegt man sich wenigsten noch.

Aber irgendwann werden auch kauf dvds und musik cds so sein. man darf das ganze dann nur noch ein mal genießen. Und das nur, solange im tv nicht eine werbesendung der contentmadia kommt.
Nach jedem anschauen oder anhören, werden danach durch akustische oder visuelle reize bestimmte regionen des gehirns angeregt. Dies bewirkt, das man vergisst wie der film oder das lied war.
Das überleben der industrie ist gesichert.
Alt 19. 04. 2008, 12:28 mcbierle is offline Mit Zitat antworten #38
t-time
Homo oeconomicus

Und das in Zeiten wo man einen Qualitäts DVD-Rohling für 30 Cent das Stück bekommt. Aber das tut ja nichts zur Sache. Das ökonomisch sinnvollste ist immer noch sich den Film vom Netz zu ziehen..
Alt 19. 04. 2008, 12:33 t-time is offline Mit Zitat antworten #39
Doktor Born
aka Druwido

Benutzerbild von Doktor Born

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Verkauft wird eine DVD, die sich innerhalb eines bestimmten Zeitraums nach dem ersten Ansehen des Films von selbst unbrauchbar macht.

Toll, dann haben ja unsere Politiker bald was mit dem sie sich identifizieren können.

Zitat:
Wenn diese Zeit verstrichen ist, erscheint die Anzeige "No disk" auf dem Bildschirm und das Medium ist unbrauchbar geworden. Die Entsorgung der DVD samt Hülle erfolgt über den Abfalleimer und besteht aus hundert Prozent recyclebarem Material.

Ja klar, und weil die Entsorgungswirtschaft so altruistisch veranlagt ist, tragen sie ja auch alle Kosten für das Recyceln.

Und die Amaray-Covers wandern in den Plastik-Müll,...

Wir leben im Zeitalter von digitalem Entertainment ! Das dürften die Bonzen noch nicht geschnallt haben. Stattdessen quält man die Welt mit der CO2-Katastrophenszenarien und produziert weiterhin tonnenweise Müll.
Alt 19. 04. 2008, 12:44 Doktor Born is offline Mit Zitat antworten #40
Suselooker
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Das ist nicht nur ein Haufen Müll...
Das gibt dann auch nen ordentlichen Haufen Müll...

Die Zukunft liegt sowieso im Internetstream.
Alt 19. 04. 2008, 12:49 Suselooker is offline Mit Zitat antworten #41
$ ICH $ Spender
Luzifer

Benutzerbild von $ ICH $

Registrierungsdatum: Jun 2006
Talking !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also, wenn die "einmal-dvds" es wirklich auf dem markt schaffen, werden diese bestimmt zu hauf gekauft, man kann sie ja dann trotzdem kopieren nachdme man sie gekauft hat. man hat also die original dvd zwar nur für ein paar tage bzw. wochen, kann diese aber trotzdem kopieren. is doch klasse.

an dem preis kann man aber wieder mal sehen, dass die filmemacher bei den preisen der üblichen dvds schon sehr übertreiben. der preis von 3,99 scheint also do möglich zu sein. warum denn nicht früher so. oder denken die jetzt etwa, dass die dvds jetzt, nur weil sie so billig werden, nicht mehr kopiert werden?! *lach*

aber alles in allem, ne gute idee. zumindest aus sich der produktionsfirmen.

ganz nach dem motto: besser wenig geld als gar keins!!!!!!!!!!

es grüßt ein malschaunwasdrauswirdsagender .::-LCF-::.
Alt 19. 04. 2008, 13:13 $ ICH $ is offline Mit Zitat antworten #42
tupac97
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

die sind so hohl ey...was isn das bitte fürn grund " man spare sich die Rückgabe" -.-
Is doch nur noch lächerlich sowas zu erfinden.
Zumal alle nur noch an Klimaschutz denken ist diese Idee ziemlich hirnrissig!
Also bleibt klar
Alt 19. 04. 2008, 13:25 tupac97 is offline Mit Zitat antworten #43
Moonbeam
Mitglied

Benutzerbild von Moonbeam

Registrierungsdatum: Nov 2005

Alt 19. 04. 2008, 13:37 Moonbeam is offline Mit Zitat antworten #44
Flashlightburn
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Nicht ausdenken was passiert wenn mal gerade den film schaut und plöztlich für 48 weg muss weil frau schon wieder mal angerufen hat oder stromausfall ect.. eine klagewelle macht sich dann breit dieses system ist der absolute Nob . und gar nicht auszudenken welchen wirtschaftlichen schaden das annehmen könnte . ganz klar daumen nach unten

DINGE DIE DIE WELT NICHT BRAUCHT

SIND WEGWERF CD/DVD ect.
Alt 19. 04. 2008, 15:33 Flashlightburn is offline Mit Zitat antworten #45
mokmok

so ein schwachsinn!

1. videothek billiger -> ausleihen -> rippen -> gut is.
2. noch mehr müll, selbst wenn angeblich vollständig biologisch abbaubar
3. video-on-demand wird das rennen machen
4. schwachsinn.

Achtung! Dieser Post wird sich in 48 Stunden selbst zerstören...
Alt 19. 04. 2008, 16:25 Mit Zitat antworten #46
Marco 001
Kristallschädelpolierer

Benutzerbild von Marco 001

Registrierungsdatum: May 2005

Das wird wohl genau so ein Flop wie damals die Wegwerf-Handys. Ich glaube nicht dass sich sowas durchsetzt, auch allein schon der Umwelt wegen.
Alt 19. 04. 2008, 18:03 Marco 001 is offline Mit Zitat antworten #47
daemonicus
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

ich kann doch auch jede normale verleih dvd kopieren. ist doch nix anderes....
ausserdem ist der preis nen bissel hoch.
fast jeder verleihladen bietet 1€ pro tag an und mit netlih & co. kommt man da auch noch billiger weg und die leute stellen genau das selbe mit den normalen dvds an.
soviele gelbe tonnen überall....
da wird einfach nur schrott nach oben gepusht. einfach das wort neu drauf schreiben und alle freuen sich...
Alt 19. 04. 2008, 20:18 daemonicus is offline Mit Zitat antworten #48
djzer0
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Na ich wette ich mache sie haltbarer als 48 Stunden. In der Mitte wo der Ring ist auf der DVD, befindet sich ja die Flüssigkeit. An den Seiten sind ja die Austrittlöcher, womit die DVD beschädigt wird.

Da pikse ich mit einer heisen Nadel ein loch rein, und sauge das mit ein Spritze raus. So wie die das reinbekommen haben, kann man es auch rausbekommen.

Oder man Pumpt Schnellhärtendes Gelee rein.
Alt 19. 04. 2008, 21:19 djzer0 is offline Mit Zitat antworten #49
ins2t
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von djzer0 
Na ich wette ich mache sie haltbarer als 48 Stunden. In der Mitte wo der Ring ist auf der DVD, befindet sich ja die Flüssigkeit. An den Seiten sind ja die Austrittlöcher, womit die DVD beschädigt wird.

Da pikse ich mit einer heisen Nadel ein loch rein, und sauge das mit ein Spritze raus. So wie die das reinbekommen haben, kann man es auch rausbekommen.

Oder man Pumpt Schnellhärtendes Gelee rein.

was macht eigentlich mein dvd player wenn ihm die flüssigkeit ins laufwerk rinnt?
ich hätte noch keinen gesehen, der täglich sein "trinken" braucht
Alt 20. 04. 2008, 09:49 ins2t is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu