gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gS-
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gS-

Registrierungsdatum: Apr 2008
Re: DVD-D: Neue Wegwerf DVD testweise im Handel - Geschäftsmodelle werden geprüft

einfach toll ist die entsorgung, einfacher gehts ja nicht. denke das wird viele begeistern, wenn man nicht mehr zur theke rennen und zurückgeben muss
Alt 20. 04. 2008, 09:54 gS- is offline Mit Zitat antworten #51
DoktorDoom
Mitglied

Re: DVD-D: Neue Wegwerf DVD testweise im Handel - Geschäftsmodelle werden geprüft

wer bracuh denn sowas? 4 euro für ne dvd ausgeben die nach 48 stunden verdampft ?? reine geldverschwendung !!!
Alt 20. 04. 2008, 15:10 DoktorDoom is offline Mit Zitat antworten #52
nitramf3
Gesperrt

Zitat:
Zitat von timurinamanu 
ja aber der Unterschied ist dass diese 24 crap Zeugs nicht Kopiergeschützt sind
quelle ; http://www.tomshardware.com/de/Wegwe...te-240003.html
mfg
Wir leben in der Zeit der Live-Entschlüsselung, das ist kein Argument mehr.

So eine sinnlose Verschwendung
Alt 20. 04. 2008, 18:26 nitramf3 is offline Mit Zitat antworten #53
Johnnsen
Staatsmann

Benutzerbild von Johnnsen

Registrierungsdatum: May 2006

Ist ja eine tolle Idee. Produzieren wir halt nochmehr Müll, nur weil wir zu faul zum zurückbringen sind. Schlechte Idee.
Alt 20. 04. 2008, 19:10 Johnnsen is offline Mit Zitat antworten #54
zoegling
Nachtmahr

Registrierungsdatum: Mar 2007

Kann meinem Vorredner nur zustimmen!
Wieder mal ein schönes Beispiel, daß sich der technische Mensch nicht um die Natur schert.
Die Menschheit produziert ohnehin schon mehr als genug Müll.
Ich kann nur hoffen, daß sich dieses Medium nciht durchsetzen wird!
Alt 20. 04. 2008, 20:16 zoegling is offline Mit Zitat antworten #55
Vampireking
Vampir

Benutzerbild von Vampireking

Registrierungsdatum: Dec 2005

ich denke mal das ist nur eine frage der zeit bis das mit anydvd oder ähnlichen kopiert werden kann.
Ich frage mich ob da ein Original Cover bei ist was schöner als ausgedruckt aussieht
Alt 22. 04. 2008, 19:11 Vampireking is offline Mit Zitat antworten #56
tekknotubbie
Mitglied

Benutzerbild von tekknotubbie

Registrierungsdatum: Nov 2006

noch mehr müll, noch mehr verballerte ressourcen.
allein für die idee gehört denen schon so in den arsch getreten das sie 3 monate lang stiefelspitzen scheißen.
Alt 26. 04. 2008, 23:35 tekknotubbie is offline Mit Zitat antworten #57
Destiny666
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Genau so ist es!!! Wo sollen die Ressourcen herkommen? Wo soll der ganze Müll hin!

Vielleicht sollte man einfach nur die normalen DVDs ein bissl billiger machen! Wie wäre es denn damit?
Alt 26. 04. 2008, 23:40 Destiny666 is offline Mit Zitat antworten #58
Tux390
root

Benutzerbild von Tux390

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von dani71 
kann man nicht einfach die dvd in den pc einlegen und mit dvddecrypter brennen/kopieren? dann würde man ja filme in guter quali für 4€ bekommen (plus dvd rohling natürlich)
edit:ups da waren zwei schneller
das habe ich mir auch gedacht
Alt 26. 04. 2008, 23:42 Tux390 is offline Mit Zitat antworten #59
Testus2K
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

Also ich finde ja, auch trotz der Eindeutigen und logischen Ablehnung des Konzepts aus Ökologischer Sicht sollte man alle Argumente erwähnen, man will ja nicht auf Bild-Berichterstattungs Niveu Diskutieren. Vor allem da man bedenken muss das fast jeder Offiziell die Grüne Flagge in den Wind hält aber aus Bequemlichkeit (und da kann sich wohl jeder hier an die eigene Nase fassen) so gut wie Niemand im Alltag sein verhalten nach Ökologischen Maßstäben ausrichtet.

Also wie gesagt, Ökologisch ist es keine Frage, Ökonomisch sieht das anders aus:

Wie viele Menschen in Deutschland lebe ich auch eher Ländlich. Unsere Videothek Prahlt nicht gerade mit Blockbustern oder Auswahl, weshalb ich immer in die nächst größere Stadt fahre um Videos aus zu Leihen. Die Videothek ist (großzügig kalkuliert) 5 Km entfernt. Wären wir in einer tollen Welt, in der die Autos im Schnitt 6L/100Km in der Stadt verbrauchen würden und der Sprit läge bei 1,50€, dann würde mich die Komplette fahrt (zweimal hin und zweimal zurück) 1,80€ kosten, also 0,90€ mehr, als bei einer Einweg-DVD. Außerdem kosten bei uns ein neuerer, oder beliebter Film auch keine 1€, sondern bis zu 2,50€ und das Pro Tag! Man muss ja auch bedenken, dass man so eine DVD in aller Regel Abend guckt und daher erst am nächsten Tag zurück bringt, was den Preis für einen Film dann schon mal auf 5€ anhebt. Damit wären wir dann bei einer „regulären“ DVD bei 6,80€ und bei der Wegwerf-DVD bei 4,90€ (vorausgesetzt es gäbe einen Festpreis von 4€). Dementsprechend gäbe es einen Pluspunkt für die Wegwerf-DVD.

Und dann gibt es noch den, im realen Leben, Wichtigsten Faktor: Die Bequemlichkeit!
Bei uns ist es in aller Regel so, dass wir Abend zusammen in die Videothek fahren und uns Filme ausleihen, damit wir uns der Auswahl anpassen und auf einen gemeinsamen Nenner einigen können. Da solche Abende, oder die Stimmung eher Spontan und wechselhaft sind ist es nicht möglich, oder gewünscht die Filme Tage vorher bei Amazon zu bestellen. Das zurückbringen ist wider ein Thema für sich, weil alle am nächsten Tag plötzlich immer sehr beschäftigt sind und keiner die Zeit finden könnte die DVD weg zu bringen, da würde man sich mit einer Einmal-DVD sehr lange und unangenehme Diskussionen ersparen können.
Ein anderes und meiner Meinung nach sehr wichtigen Argument, das hier vergessen wurde ist das Problem mit der Qualität der Datenträger! Ich hatte schon einige mal unter stehenden Bilder und unangenehmen Audio Gittern zu leiden, weil DVD's, die einem nicht selber gehören scheinbar nicht besonders Pflegsam behandelt wurden, bei einer Einweg-DVD hätte man immer die Qualität einen neuen Datenträgers und hätte wieder einen Punkt weniger um den man sich Gedanken machen müsste.

Damit steht es nach meiner Rechnung, wenn man die Gewichtung der Argumente außen vor läst 3:1 für die Wegwerf-DVD.

Und die Sache mit der Haltbarkeit, mal im ernst, Jeder auslei-Tag kostet extra, also was spricht gegen 48 Stunden Haltbarkeit, und eine Verkürzung wegen häufiger Nutzung ist ja wohl gar kein Argument, in 99% aller fälle spielt man so eine DVD innerhalb von 48 Stunden höchstens zweimal ab: einmal zum gucken und bei gefallen ein zweites mal zum kopieren.

aus meiner Sicht sollte man aber der Umwelt zu liebe diesen Datenträgern, wie auch Wegwerfhandy's die Einreise verbieten.
THX für's lesen,
Testus2K
Alt 02. 05. 2008, 14:12 Testus2K is offline Mit Zitat antworten #60
Destiny666
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Nicht jeder wohnt irgendwo in der Pampa.

Aber trotzdem sollte sich so ein Mist nicht durchsetzen! (Und das sag ich nicht, weil mein Fähnchen im Öko Wind hängt. Ich bin auch ohne die Öko Diskussion, die es seit 2007 gibt, davon überzeugt, dass es richtig ist, etwas für die Umwelt zu machen und das schon seit ein paar Jahren mehr.)
Alt 02. 05. 2008, 14:19 Destiny666 is offline Mit Zitat antworten #61
Testus2K
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

:-) ja, dass stimmt wohl...und auch mein erstes Wort war "Elektroauto", aber aus gemütlichkeit immernoch AUTO und nicht "Elektropersonennahverkehr"...bei mir siegt doch eher die Gemütlichkeit und ich befürchte das wäre bei den meisten Menschen so
Alt 02. 05. 2008, 16:22 Testus2K is offline Mit Zitat antworten #62
Bonu$
Mitglied

Benutzerbild von Bonu$

Registrierungsdatum: Oct 2007

ja das ist dochmal was, dann ist endlich das ewige dvd zurück-gebringe zuende!
Alt 02. 05. 2008, 17:57 Bonu$ is offline Mit Zitat antworten #63
Musicnapper
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001

Wenn das nicht ausschließlich dazu dienen würde den Preis für normale DVD künstlich hoch zu halten währ es ja noch eventuell vertretbar,aber wenn mann bedenkt das die "WegwerfDVD" technisch aufwendiger zu produzieren ist als eine normale aber billiger verkauft wird ,weil technisch aufwendig die Lebensdauer verkürzt wird ,ist das nur Frefel auf Kosten der Umwelt zum Zwecke der Bereicherung.
Alt 02. 05. 2008, 19:08 Musicnapper is offline Mit Zitat antworten #64
thedoginthewok
Boardjunkie

Benutzerbild von thedoginthewok

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von t-time 
Und das in Zeiten wo man einen Qualitäts DVD-Rohling für 30 Cent das Stück bekommt. Aber das tut ja nichts zur Sache. Das ökonomisch sinnvollste ist immer noch sich den Film vom Netz zu ziehen..

Man bekommt Qualitäts DVD-Rohlinge für weit weniger...

23,3 cent pro stück...

Diese Idee ist grauenvoll...

Ich mag fast alle Einweg-Dinge (außer Einweg-Taschentüchern) nicht...

mfg
thedoginthewok

PS:
Ich habe mir nur seht selten Filme ausgeliehen, als ich noch kein Internet hatte, aber die Zeiten sind vorbei

PPS:
Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn Videotheken abgeschafft werden würden, aber ich bin damit wohl Mitglied einer eher kleinen Gruppe xD
Alt 31. 05. 2008, 16:10 thedoginthewok is offline Mit Zitat antworten #65
david2580
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

na gibts die denn schon irgentwo??

ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das vllt aussieht.
beim einlegen kommt dann der screen:
"Diese DVD zerstört sich in 48 Stunden" haha
Alt 31. 05. 2008, 22:22 david2580 is offline Mit Zitat antworten #66
Marco 001
Kristallschädelpolierer

Benutzerbild von Marco 001

Registrierungsdatum: May 2005

Den Kappes wirds wohl nie geben. Kann ich mir echt nicht vorstellen dass sowas durchkommt.
Alt 01. 06. 2008, 01:50 Marco 001 is offline Mit Zitat antworten #67
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory