|
|
|
|
|
|
Captain Future day7/7
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Emotionen bei Sexbeziehung / längerer Zeiraum
Hi,
Finden sich hier Menschen, die über längeren Zeitraum mit _der_selben_ Person eine reine Sexbeziehung hatten, und keine Emotionen und Gefühle für den Sexpartner entwickelt haben?
Oder eben doch entwickelnt haben?
thnx - lionhead
edit:
Fragestellung abgewandelt, hier zu finden:
http://board.gulli.com/thread/108055...er-zeiraum/#18
|
19. 04. 2008, 03:56
|
|
|
Drei Punkte...
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Re: Emotionen bei Sexbeziehung / längerer Zeiraum
Hallo... also bei mir waren da IMMER Emotionen vorhanden, allerdings verblasste die Triebhaftigkeit im Laufe der Jahre. Das empfinde ich als sehr angenehm.
Grüße
rHamsys
|
19. 04. 2008, 13:15
|
|
|
weiß, was Abseits ist
Registrierungsdatum: May 2007
|
Vor Jahren hatte ich mal jemanden, mit dem traf ich mich nur, um Sex zu haben. Natürlich wollte ich dann auch mehr, weil der Mann einfach traumhaft war. Aber er wollte keine Beziehung.. zumindest nicht mit mir, denn irgendwann hatte er dann eine Freundin.
Früher bin ich mit sowas auch lockerer umgegangen. Heute möchte ich sowas nicht, weil ich viel zu viel Angst habe, Gefühle zu entwickeln, die dann nicht erwidert werden. Ich hab aber Respekt davor, wenn Menschen sowas können.
|
19. 04. 2008, 13:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Puh, also das ist ne gaaanz gefährliche Sache,wie ich finde....mh also ich habe mich in jemanden verliebt, mit dem ich eher eine körperliche Beziehung führte.
Ich finde gerade in solchen Beziehungen redet man nicht gerade über Gefühle & die gehören da auch eigentlich gar nicht hin & wenn sich dann einer von beiden verliebt wird es wahrscheinlich erstal nicht ausgesprochen vor Angst, den Anderen zu verlieren. So war es bei mir und letzen endes ist alles die Brüche geganegn..trotzdem war der Mensch das was man als Non-Plus-Ultra bezeichnet, denn so hab ich für niemanden zuvor empfunden. Naja letzten endes habe ich ein sehr schmerzvolles Jahr gehabt & es ist nun ein halbes Jahr her & ich bin immer noch nicht darüber hinweg.
Es kann natürlich auch gut gehen & keiner empfindet für den jeweils Anderen, aber ich bin der Ansicht, dass solche Kontakte auf längerem Zeitraum ohne Gefühle nicht funktioniert, weil man immer irgendeine Art von Gefühlen für jemanden hat, wenn man viel Zeit mit der Person verbringt..kommt dann noch das Körperliche hinzu,dann ist das schon schwierig...
|
19. 04. 2008, 17:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Aus biologischer Sicht ist es sehr wahrscheinlich, dass man auch Gefühle für die Person entwickelt. Hab neulich ne Doku zu dem Thema gesehen, beim Sex werden irgendwie die gleichen Hormone und Gehirnareale angesprochen, die auch für das Lieben zuständig sind. Das dient dazu, dass wenn eventuell ein Kind entsteht, die Eltern es gemeinsam großziehen.
|
19. 04. 2008, 18:22
|
|
|
Temporäre Anomalie
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von ladiesman19
Aus biologischer Sicht ist es sehr wahrscheinlich, dass man auch Gefühle für die Person entwickelt. Hab neulich ne Doku zu dem Thema gesehen, beim Sex werden irgendwie die gleichen Hormone und Gehirnareale angesprochen, die auch für das Lieben zuständig sind. Das dient dazu, dass wenn eventuell ein Kind entsteht, die Eltern es gemeinsam großziehen.
|
Bestaetigt. Ausserdem musst du bedenken, dass du bei einer reinen Sexbeziehungen wahrscheinlich nichts von den eventuellen Stoerfaktoren an der Person mitbekommen wirst, was es noch wahrscheinlicher macht das die Person in deiner Vorstellung anziehend wirkt.
Halt ich fuer ne doofe Idee, auf Dauer wirds denk ich anstrengend.
|
21. 04. 2008, 12:43
|
|
|
Captain Future day7/7
(Threadstarter)
|
Hi beisammen;
danke für die Antworten bisher.
@InVaiN:
Zitat:
|
Zitat von InVaiN
...auf Dauer wirds denk ich anstrengend.
|
anstrengend = *??*
|
21. 04. 2008, 15:37
|
|
|
Puzzeln :)
|
Gan ehrlich gesagt find ich sex ohne liebe nicht gut, allerdings nach en paar monaten beziehung so 7,8 ist es bei mir so das ich wieder lust hab auf andere weiber hab, wegen abwechslung ^^ das hört sich komisch an aber ich bin ehrlich
|
21. 04. 2008, 18:02
|
|
|
Chronischer Kommasetzer!
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
@sCrabbeL
wie wärs mit Stellungswechsel?^^
gibt so einige interessante Stellungen die das liebesleben ma ganz schnell verbessern können^^
So aber jetz ma zum Thema, ich würd keine Sexbeziehung führen. Findsch ohne liebe bisschen blöd, un kann mir auch denken das sich dabei gut 50% in den Partner verlieben, was dieser wahrscheinlich eher nit will.
Also nix fir mich^^
|
21. 04. 2008, 18:09
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von lionhead
Finden sich hier Menschen, die über längeren Zeitraum mit _der_selben_ Person eine reine Sexbeziehung hatten, und keine Emotionen und Gefühle für den Sexpartner entwickelt haben?
|
Ich persönlich zwar nicht,
aber meine Schwester schwärmt mir immer wieder vor wie toll es ist, alle ihre Freiheiten zu haben und wenn sie dann doch mal ihre Bedürfnisse hat, auf einen Mann zurückzugreifen der ebenso nur Sex im Kopf hat.
O-Ton: wozu soll ich dem Kerl die Socken waschen, wenn ich doch nur Sex haben will? Ich habe keine Lust, mich dafür zu rechtfertigen wann ich ausgehe oder was ich mir kaufe etc.
Sie lebt ihr souveränes Leben und kommt gut damit klar. K.A. wie lange sie das noch durchhält, denn wenn ihre Tochter mal wegzieht wird sie vermutlich aus Einsamkeit anders darüber denken.
Ich persönlich könnte das nicht, konnte nie Sex haben ohne tiefe Gefühle zu dem entsprechenden Mann.
Aber möglich ist es auf jeden Fall, daß man eine derartige Beziehung führt ohne großartig Gefühle zu entwickeln (außer halt die situationsbezogenen)
|
21. 04. 2008, 18:17
|
|
|
Captain Future day7/7
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von JM01
Aber möglich ist es auf jeden Fall, daß man eine derartige Beziehung führt ohne großartig Gefühle zu entwickeln (außer halt die situationsbezogenen) 
|
interessant, die erste meinung dass es funktoiniert, ohne gefühle zu entwicklen über einne längeren zeitraum..
danke, LH
|
21. 04. 2008, 18:45
|
|
|
Temporäre Anomalie
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von lionhead
Hi beisammen;
danke für die Antworten bisher.
@InVaiN:
anstrengend = *??*
|
Anstrengend, deine natuerliche Reaktion, naemlich Gefuehle zu entwickeln, unter Kontrolle zu halten. Das mag eine Zeit durch rationales Rangehen an die Sache gut und schoen sein, aber Sex ist emotionsgeladen besser, also wird es je laenger und regelmaessiger es ist, anstrengender.
|
21. 04. 2008, 20:13
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Tribor2
@sCrabbeL
wie wärs mit Stellungswechsel?^^
gibt so einige interessante Stellungen die das liebesleben ma ganz schnell verbessern können^^
So aber jetz ma zum Thema, ich würd keine Sexbeziehung führen. Findsch ohne liebe bisschen blöd, un kann mir auch denken das sich dabei gut 50% in den Partner verlieben, was dieser wahrscheinlich eher nit will.
Also nix fir mich^^
|
Ne das ist schon okay so, es liegt nicht daran das es zu einseitig ist, ich hatte nicht vor die beziehung deswegen zu beenden xD und auserdem ist unser sex wirklich gut  naja das geht jetzt was zu weit xDD aber ich finde es ist normal das man auch während einer beziehung mal nen mädel hinterhergucken darf
|
21. 04. 2008, 20:23
|
|
|
Chronischer Kommasetzer!
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
jo denksch auch, guggen is erlaubt^^
do sinn die tussis jo nit anders^^
also von daher^^
|
21. 04. 2008, 20:30
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Tribor2
jo denksch auch, guggen is erlaubt^^
do sinn die tussis jo nit anders^^
also von daher^^
|
Eben!
Ich finde das ich ein ziemlicher ehrlicher und emotionaler Mensch bin, wenn ich einer wirklich vertraue dann schalf ich auch mit ihr. dann ist mir auch nichts peinlich vor ihr, aber das vertrauen muss halt sein! (gab da ein paar ausnahmen wegen alk und so, aaaber egal) wenn ich mit einer schlafen würde und ihr nit vertrauen würde was ich nicht könnte ohne liebe, was nicht heist das ich niemanden vertraue den ich nciht liebe aber ihr wisst schon was ich meine^^ dann würde ich mir total lächerlich vorkommen iregtnwie xD k.a. also irgetnwie wäre das komisch.. ich glaube nciht das ihr versteht was ich meine, oder? XD
|
21. 04. 2008, 20:37
|
|
|
...........
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Ich hatte mal ne Fickbeziehung bei der sich, zumindest von meiner Seite aus keine Gefühle entwickelt haben. Aber ich konnte sie eh nicht leiden.
|
22. 04. 2008, 00:15
|
|
|
Mitglied seit 2 Jahren
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
|
22. 04. 2008, 00:18
|
|
|
Captain Future day7/7
(Threadstarter)
|
das hier klingt mir nach längerem Abstand zwischen den Treffen:
Zitat:
|
Zitat von JM01
..aber meine Schwester schwärmt mir immer wieder vor wie toll es ist, alle ihre Freiheiten zu haben und wenn sie dann doch mal ihre Bedürfnisse hat, auf einen Mann zurückzugreifen der ebenso nur Sex im Kopf hat.
|
das hier spricht für sich selbst
Zitat:
|
Zitat von Count0
Ich hatte mal ne Fickbeziehung bei der sich, zumindest von meiner Seite aus keine Gefühle entwickelt haben. Aber ich konnte sie eh nicht leiden.
|
und sonst schreibt jeder, dass sich Gefühle und Emotionen einstellen..
Warum in aller Welt sprechen hier so viele Leute immer wieder von reinen Sexbeziehungen, wenn das anscheinend keiner hinbekommt?
?, lionhead
|
23. 04. 2008, 23:01
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von lionhead
Warum in aller Welt sprechen hier so viele Leute immer wieder von reinen Sexbeziehungen, wenn das anscheinend keiner hinbekommt?
?, lionhead
|
Ich glaube, es gibt nur 3 Gründe/Möglichkeiten, eine reine Sexbeziehung zu führen:
a) muß man verdammt egoistisch veranlagt sein, sozusagen den Sex als erweiterte Selbstbefriedigung sehen (meine Schwester und vermutlich fast alle Poster, die von reinen F***beziehungen schreiben)
b) wenn der Partner in einer Beziehung aus irgendeinem Grund lange Zeit (Jahre) den Sex verweigert oder körperlich dazu nicht mehr in der Lage ist und man deshalb lernt, Körper und Gefühle genau für diesen einen Zweck voneinander zu trennen, um die Beziehung trotzdem aufrechtzuerhalten (meine Großeltern: Oma war gelähmt)
c) Prostitution
|
24. 04. 2008, 23:51
|
|
|
Drei Punkte...
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
|
25. 04. 2008, 00:00
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.
|
|