Zitat:
|
Zitat von Salazar
Hallo.
Muss mal was allgemeines fragen. Wenn ich bei ebay.com einen AppleCare-Code kaufe, kann ich dann den deutschen Apple-Service in Anspruch nehmen.?
|
bei mobilen Geräten defintive! Gilt ja lt. Beschreibung weltweit;
in D gekaufte Geräte wurden aktuell in ch, A anstandslos repariert; ein Kollega hatte in fr und it auch keine Probleme. Nur war in F ein Murkser am werk.
!
ob allerdings bei einem desktop/ like iMac oder mini der service-Provider rumm-spinnt, wenn der code aus den Staaten kommt?
Wenn du das Rollment auf Papier hast? wohl sicher nicht?
der us-code wurde beim dt. Volks-mini jedenfalls anstandslos akzeptiert; wenn man die serial auf der service-homepage oder webpage eingibt, verkündet Äpfel, dass eine Garantieleistung bis 20xx gilt! Das muss reichen! Da musst ich auch nie eine Rechnung oder so einen care-Nachweis vorlegen!
Wenn doch der Fall; sofort drohen: " Du, pass auf Du..... brauchst Du HART ? " Mach mir Computer wieder ok, oder ich mach Disch und die ganze Lade kaputt....!

( natürlich so nicht! )
Zitat:
|
Zitat von Salazar
Hallo
2.) Was ist, wenn der Mac nicht im AppleStore, sondern bei z.B. MediaMarkt gekauft wurde?
|
dees ist Wurschdd! 12 Monate apple-warranty gilt weltweit; bei jedem autorisierem apple-service-provider; ein apple-care aus us verlängert halt den service um weitere 24 Monate.
tip: ich schicke das Gerät lieber zu einem ordentlichen Provider und zahle dann lieber 20 euro für den Transport( obwohl die Abholung transportkostenfrei ist);
bevor mir so ein mieser Gravis-Murkser noch das gute mbprö tötet?
tip2: vorher ordentlich fotos machen; als Beweis!