|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Nunchakus erlaubt???
Stimmt es, das Nunchakus mit dem erlaubnis der Polizei erlaubt sind? Muss ich dann zur Polizei bei uns gehen, und einfach sagen: ,, Ich würde mir gerne einen Nunchaku kaufen, um damit zu trainieren, und dafür brauch ich die Erlaubnis von der Polizei."
Bitte helft mir, wie ich ran komme (Das mit dem selberbauen hab ich vol vermasselt, ich will unbedingt ein richtiges).
|
19. 04. 2008, 14:50
|
|
|
Erbsengehirn
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Re: Nunchakus erlaubt???
Nö ist nicht erlaubt.
In der Bundesrepublik Deutschland sind Nunchaku und andere Waffen, "die nach ihrer Beschaffenheit und Handhabung dazu bestimmt sind, durch Drosseln die Gesundheit zu schädigen", verboten.[2]
Gemäß Feststellungsbescheid des BKA betrifft dieses Verbot auch alle Arten des sogenannten „Soft-Nunchaku“
http://de.wikipedia.org/wiki/Nunchaku
|
19. 04. 2008, 15:06
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Scheiße. Kann mir den keiner helfen. Verkauft einer von euch vllt noch eines? Selber bauen kann ich net. Kann ich es bei artemis-messer-shop kaufen? Wird es dann nicht vom Zoll oder so abgefangen? Hattet ihr schon erfahrung bei diesem shop?
|
19. 04. 2008, 15:17
|
|
|
Graue Eminenz
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
lol wenn sie in Deutschland nicht erlaubt sind dir aber jemand seine Chakus verkaufen würde, dann würd er sich damit strafbar machen
Und bei ausländischen Shops wird hin und wieder kontrolliert, da gibts noch ne höhere Strafe, weil du versuchst illegale Waffen nach Deutschland einzuführen
Fahr lieber nach Italien, mach die ne schöne Woche da und kauf sie notfalls da, denn dort sind sie erlaubt, zumindest wenn du sie weit unten in der Sporttasche trägst.
|
19. 04. 2008, 20:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Schon krass was hier alles illegal ist...aber kannst dir die teile ja auch selber bauen..
Ansonsten kriegst du die,soweit ich weiß auch im ausland....frankreich,italien etc.
|
20. 04. 2008, 00:16
|
|
|
Graue Eminenz
|
Zitat:
|
Zitat von blur_45
Schon krass was hier alles illegal ist...aber kannst dir die teile ja auch selber bauen..
|
Weil er ja nicht gesagt hat, dass er sie nicht selbst bauen kann
|
20. 04. 2008, 08:36
|
|
|
Mitglied
|
Als Ersatz kann ich dir eine Drahtsäge zum Würgen empfehlen: http://www.armeeshop24.de/Drahtsge-p-92.html
|
20. 04. 2008, 10:04
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Naja, dann muss ich 1 Jahr warten, dann gehma nämlich nach Frankreich.
|
20. 04. 2008, 15:37
|
|
|
Polska 4ever
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
was is das probleme 2 stöcke zu holen (gerade) dann nen nacgel in jeden rein , dann die nägel umbiegen , ne schnur reinmachen und nen knoten bei beiden seiten fertig alda junge ich bau mir nen chaku wenn ich rausgeh und ne schur hab in 1 minute das is zuleicht,
ich hab mir einen mit kette gebaut wenn ich 10 war und die gibts immer noch bei meiner oma OMG is das leicht ,
da geh ich zu 7 jährigen cousine mach ihr nen bild hol ihr die werkzeuge und die macht das
|
20. 04. 2008, 19:58
|
|
|
Satierisch total vertiert
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Was bist denn du für ein Weichkäse? habe mit 5 Jahren in Opas Werkstatt selber Wurfsterne produziert und diese am Schleifbock messerscharf angespitzt.
nunchackos haben wollen? aber völlig unfähig, einen ollen Besenstil abzusägen und diese mit einer Kette zu verbinden?
ich glaub eher, du brauchst kein Trainingsgerät, sondern zwei krumme Bananen an einer Schnur? zum angeben? na toll!
|
20. 04. 2008, 22:03
|
|
|
sch + 55
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Ja eben. Was bist du denn für ein Loser? Ich hab damals in Mamis Bauch eine Wasserstoffbombe gebaut und dabei den Techno erfunden. seb komm mal runter..
Kauf dir welche in Österreich und gut ist.
|
21. 04. 2008, 19:21
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.
|
|