gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
sirinbaba
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
mit klasse b 125 ccm fahren???

hi leute hab da mal ne frage. hab irgendwie mal gehört das man in unserem nachbarlans östi nur 6std motorad fahren muss und dann die prüfung macht und schon kann man 125ccm fahren stimmt das? kann ich das auch als "deutscher" dort drüben machen? oder gibts die regelung auch hier? ist ja ein eu führerschein. oder welche besten/billigsten möglichkeiten kennt ihr um mit einem b-führerschein auch größere als 50ccm zu fahren? weil ich die 50ccm echt zum kotzen finde, bis man ausm ar*** kommt. viellen dank für kommis
Alt 19. 04. 2008, 16:23 sirinbaba is offline Mit Zitat antworten #1
NinJa-Ham
gar. nicht *************

Benutzerbild von NinJa-Ham

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: mit klasse b 125 ccm fahren???

davon habe ich noch nie gehört
Alt 19. 04. 2008, 16:52 NinJa-Ham is offline Mit Zitat antworten #2
Oltam
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Es macht sowieso nicht viel Sinn einen 125cc-Führerschein zu machen, wenn du schon 18 bist. Der ist nämlich kaum billiger als ein Motorradführerschein und es mag sein, dass irgendjemand mal den führerschein in 6h gemacht hat. Ein anderer braucht 50h. Fakt ist, es kommt auf dein fahrerisches Können an. Wenn du dem Fahrlehrer zeigst, dass du dein motorrad beherrscht, dann erlässt er dir vielleicht auch ein paar Pflichtstunden. Sowas gibt es auch hier in Deutschland.

MfG Oltam
Alt 20. 04. 2008, 16:13 Oltam is offline Mit Zitat antworten #3
HighFish_90
G:B Voyeur

Benutzerbild von HighFish_90

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von Oltam
dann erlässt er dir vielleicht auch ein paar Pflichtstunden. Sowas gibt es auch hier in Deutschland.

Schonmal dran gedacht, warum die Plichtstunden Plichtstunden sind?
die musst du machen. ansonsten kannst du unter umständen, auch wenn das 2 oder 3 jahre später noch rauskommt (haben hier gerade son fall, wo ein fahrlerer seine schüler keine Sonderfahrten fahren lässt, weil er meint geht auch ohne) deinen Führerschein direkt wieder abgeben.
also um die 12 Plichstunden wirst du nicht rumkommen und eigentlich auch immer noch mindestens 1-2 stunden davor und auch noch n paar danach.
Alt 21. 04. 2008, 09:06 HighFish_90 is offline Mit Zitat antworten #4
tomahawk3101
gelöschter user

Registrierungsdatum: May 2007

geht nicht..
hab zwar nur die überschrift gelesen aber mit führerscheinklasse b kann man max. 50ccm fahren!
also nix mit 125ccm.. da brauchste schon klasse a1! dafür gibts die auch schließlich
Alt 21. 04. 2008, 09:51 tomahawk3101 is offline Mit Zitat antworten #5
Keayjay
Gott und die Welt

Registrierungsdatum: Jan 2006

und wenns auch in at möglich ist müsstest du dort erstmal 6 Monate dort nen Wohnsitz nachweisen.

Ausserdem ist das doch einheitlich geklärt welche Klasse was ist oder?
Alt 21. 04. 2008, 10:07 Keayjay is offline Mit Zitat antworten #6
sirinbaba
Mitglied
(Threadstarter)

ok dann ne etwas andere frage... wie siehts aus mit einem 110ccm QUAD???
hab auch mal gehört bei einem 4-räder darf man über 50ccm fahren... man man man was ich nicht alles höre/sehe/lese...hahaha
Alt 21. 04. 2008, 10:12 sirinbaba is offline Mit Zitat antworten #7
Saugut
Mitglied

Benutzerbild von Saugut

Registrierungsdatum: Sep 2004

Hallo!

Bitte schau doch mal hier:

http://www.fahrschule-in-tinz.de/?F%FChrerscheinklassen

Dort sollten alle Deine Fragen beantwortet werden.

Gruß
Alt 21. 04. 2008, 11:12 Saugut is offline Mit Zitat antworten #8
agrarbayer
tötet Pantomimen

Registrierungsdatum: Aug 2006

Ein Quad ist normalerweise wie ein Auto angemeldet (falls es über 50 ccm hat), d.h. du darfst sie mit dem B fahren.
Alt 21. 04. 2008, 16:49 agrarbayer is offline Mit Zitat antworten #9
sirinbaba
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von agrarbayer
Ein Quad ist normalerweise wie ein Auto angemeldet (falls es über 50 ccm hat), d.h. du darfst sie mit dem B fahren.
danke für eure antworten aber habe er erklärt bekommen. quads fallen unter mehrspurige fahrzeuge bedeutet darf alle quads fahren die ich will mit B. darf ja alles bis 3,5t fahren.
Alt 22. 04. 2008, 16:52 sirinbaba is offline Mit Zitat antworten #10
undacc
UNDACCground

Registrierungsdatum: Feb 2008

Ob es so eine Regelung nach Ösi recht gibt, weiß ich nicht und ich zweifle da auch sehr stark dran (sind einfach zu wenig stunden - die fahrschule will doch was verdienen)

Aber den Führerschein kannste auch in Ösi-land machen, sogar unanhänig davon ob du ihn hier in D kriegen würdest. Gibt schließlich auch genügend Fälle bei denen Leute, die hier ihren Führerschein verloren haben und zur MPU (Idiotentest) müssen, einfach einen neuen Führerschein im europäischen Ausland machen. Ist zwar kein deutscher Führerschein aber er wird hier anerkannt, weil er EU-weite Gültigkeit besitzt.
Alt 22. 04. 2008, 19:42 undacc is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory