gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
Logan517
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Plesk Datenbak problem

Hallo

ich habe mir vor einiger zeit einen VServer gemietet mit Windows drauf (bitte nicht über das Buchbetriebssystem meckern/reden). Auf dem Server befindet sich plesk 8.2. Am Anfang holte ich mit xampp, weil ich mit plesk noch nicht klar kam, mittlerweile habe ich es hinbekommen meine Homepages mit plesk ins Internet zu stellen, jedoch bekomme ich es nicht hin auf die Datenbank zuzugreifen bzw. mit plesk eine zu erstellen.

Über den Plesk Services Monitor habe ich folgende Programme gestartet:
Plesk ControlPanelService
SQL Server (und unterpunkte)
Ftp Server
Web Server

Den Mail Server wollte ich noch nicht benutzen solange ich das mit der DB nicht hinbekommen.

Wenn ich nun im plesk pannel eine neue Datenbank erstellen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat:
Error: Connection to the database server has failed because of network problems:

Try to establish connection failed

was muss ich wo einstellen damit ich eine Datenbank erstellen und benutzen kann.

Mfg. Logan
Alt 19. 04. 2008, 17:19 Logan517 is offline Mit Zitat antworten #1
MissAntroph
RST/ACK

Benutzerbild von MissAntroph

Registrierungsdatum: Jun 2003
Re: Plesk Datenbak problem

Vielleicht möchtest du die Fehlermeldung auch lesen, was meinst du?

*hint* Es ist kein Datenbankserver da, ergo kannst du auch keine Datenbanken erstellen.
Alt 19. 04. 2008, 21:18 MissAntroph is offline Mit Zitat antworten #2
Logan517
Mitglied
(Threadstarter)

gelesen habe ich sie, aber unter Server/Database servers steht:

Zitat:
mysql.gif MySQL Local MySQL server (default for MySQL) 0

und wenn ich auf Add Database Server klicke und einen neuen server erstellen möchte taucht diese meldung auf:

Zitat:
Error: A database server with this combination of host address and port number is already registered.

und den alten server kann ich nicht löschen
Alt 20. 04. 2008, 19:30 Logan517 is offline Mit Zitat antworten #3
pinkysworld
Mitglied

Ohje...XAMP ist nicht dein ernst, oder?
Alt 10. 05. 2008, 11:15 pinkysworld is offline Mit Zitat antworten #4
Logan517
Mitglied
(Threadstarter)

hast du was besseres, etwas was wenig ram braucht und trotzdem die selben funktionen wie xampp
Alt 15. 06. 2008, 13:22 Logan517 is offline Mit Zitat antworten #5
DanielCheef
MitGlied

Benutzerbild von DanielCheef

Registrierungsdatum: Apr 2000

Ja, die gleichen Programme die XAMPP einsetzt (Apache, MySQL), alles manuell konfigurieren ist das sicherste, wenn man weis was man macht und das sollte man wenn man einen Server hat, das ist dann auch einfacher zu updaten.

du kannst auch hingehen und XAMPP nach und nach absichern und alles nicht benötigte abschalten, hast es aber einfacher wenn du direkt alles manuell ohne XAMPP machst. XAMPP ist einfach nicht für den Serverbetrieb ausgelegt da zu viel aktiviert ist und so zu viele Sicherheitslücken offen sind.

Du solltest folgendes XAMPP-FAQ lesen:

Zitat:
Zitat von apachefriends.org
* Das Thema Sicherheit (UNBEDINGT LESEN!)
Wie schon an anderer Stelle erwähnt ist XAMPP nicht für den Produktionseinsatz gedacht, sondern nur für Entwickler in Entwicklungsumgebungen. Das hat zur Folge, dass XAMPP absichtlich nicht restriktiv sondern im Gegenteil sehr offen vorkonfiguriert ist. Für einen Entwickler ist das ideal, da er so keine Grenzen vom System vorgeschrieben bekommt. Für einen Produktionseinsatz ist das allerdings überhaupt nicht geeignet.
...
Alt 15. 06. 2008, 14:30 DanielCheef is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory