| gulli / » gulli:board / » Webmaster / » Serveradministration / » Plesk Datenbak problem |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Plesk Datenbak problem
Hallo
ich habe mir vor einiger zeit einen VServer gemietet mit Windows drauf (bitte nicht über das Buchbetriebssystem meckern/reden). Auf dem Server befindet sich plesk 8.2. Am Anfang holte ich mit xampp, weil ich mit plesk noch nicht klar kam, mittlerweile habe ich es hinbekommen meine Homepages mit plesk ins Internet zu stellen, jedoch bekomme ich es nicht hin auf die Datenbank zuzugreifen bzw. mit plesk eine zu erstellen. Über den Plesk Services Monitor habe ich folgende Programme gestartet: Plesk ControlPanelService SQL Server (und unterpunkte) Ftp Server Web Server Den Mail Server wollte ich noch nicht benutzen solange ich das mit der DB nicht hinbekommen. Wenn ich nun im plesk pannel eine neue Datenbank erstellen möchte kommt folgende Fehlermeldung: Zitat:
was muss ich wo einstellen damit ich eine Datenbank erstellen und benutzen kann. Mfg. Logan |
|
|
|
|
|
RST/ACK
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Re: Plesk Datenbak problem
Vielleicht möchtest du die Fehlermeldung auch lesen, was meinst du?
*hint* Es ist kein Datenbankserver da, ergo kannst du auch keine Datenbanken erstellen.
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
gelesen habe ich sie, aber unter Server/Database servers steht:
Zitat:
und wenn ich auf Add Database Server klicke und einen neuen server erstellen möchte taucht diese meldung auf: Zitat:
und den alten server kann ich nicht löschen |
||
|
|
|
|
Mitglied
|
Ohje...XAMP ist nicht dein ernst, oder?
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hast du was besseres, etwas was wenig ram braucht und trotzdem die selben funktionen wie xampp
|
|
|
|
|
MitGlied
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Ja, die gleichen Programme die XAMPP einsetzt (Apache, MySQL), alles manuell konfigurieren ist das sicherste, wenn man weis was man macht und das sollte man wenn man einen Server hat, das ist dann auch einfacher zu updaten.
du kannst auch hingehen und XAMPP nach und nach absichern und alles nicht benötigte abschalten, hast es aber einfacher wenn du direkt alles manuell ohne XAMPP machst. XAMPP ist einfach nicht für den Serverbetrieb ausgelegt da zu viel aktiviert ist und so zu viele Sicherheitslücken offen sind. Du solltest folgendes XAMPP-FAQ lesen: Zitat:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|