gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
TheAvatar
Mitglied

Benutzerbild von TheAvatar

Registrierungsdatum: Oct 2007
Voiptelefonie

Hallo,
ich habe ein kleines Problem, unzwar ich habe eine FritzFon 7150.Bin auch total zufrieden damit.
Aber ich würde gerne das dazugehörige Telefon nutzen und damit über Voip telefonieren.Ich weiß es nur nicht wie.
Ich bin bei SparVoip angemeldet und nutze es auch regelmäßig.Aber ich kann es nur am Pc nutzen mit einem Headset.
Kann mir jemand sagen wie und was ich einstellen muss,damit ich Voip an dem Firtzfon Telefon nutzen kann.Habe schon viel gegoogelt aber nichts gefunden.
Danke im vorraus.
Alt 20. 04. 2008, 11:34 TheAvatar is offline Mit Zitat antworten #1
rheini1949
Ahnungsloser

Registrierungsdatum: Nov 2003
Re: Voiptelefonie

Du hast du Softwarevariante von VOIP. Um eiin Telefon zu betreiben, brauchst du einen Telefonadapter. Dieser ist entweder im Modem integriert oder du benötigst ein Extra-Gerät. Das Telefon kann dann am Telefonadapter angeschlossen werden. In diesem Fall kann man dann auch telefonieren, wenn der PC aus ist.

Ob das mit SparVoip überhaupt geht bezweifle ich, da man VOIP über seinen Provider anmelden muß.
Alt 20. 04. 2008, 12:05 rheini1949 is offline Mit Zitat antworten #2
H0ry
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von rheini1949 
Ob das mit SparVoip überhaupt geht bezweifle ich, da man VOIP über seinen Provider anmelden muß.

Falsch, du musst VOIP nicht über deinen DSL-Provider anmelden. Du kannst beispielsweise über Arcor deinen DSL-Anschluss beziehen und über SparVoip oder Sipgate den VOIP-Service.
Alt 20. 04. 2008, 15:12 H0ry is offline Mit Zitat antworten #3
rheini1949
Ahnungsloser

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von H0ry 
Falsch, du musst VOIP nicht über deinen DSL-Provider anmelden. Du kannst beispielsweise über Arcor deinen DSL-Anschluss beziehen und über SparVoip oder Sipgate den VOIP-Service.
OK, wenn das geht, braucht er ja nur den Adapter anschließen und schon kann er auch ohne PC telefonieren. Wo ist dann das Problem?
Alt 20. 04. 2008, 16:22 rheini1949 is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory