Hallo gullianer,
hab mich endlich für nen neues handy entscheiden können - das HTC Touch Cruise in der O² version namens
XDA O² orbit2 solls werden.
Jetzt die Frage von jmnd. der in den letzten jahren nahezu handylos war (das prepaid-billig-teil was nie an war und fast nie benutzt wurde zählt jez mal nicht):
Wo krieg ich das am günstigsten für mich?
- könnte sowohl studenten als auch selbständigen rabatte in anspruch nehmen
- brauche an leistungen eigentlich wenig nur:
50 freiminuten (telefoniere ca. 50% festnetz und 50% in alle verschieden handynetze, so ne homezone würde ich nicht nutzen, da hab ich ja mein festnetz telefon ^^),
30 freisms,
nen kleines datenpacket um unterwegs zu surfen und meine bestehenden emailkonten (t-online, eigenes pop/imap konto von all-inkl und web.de) abzurufen - letzteres am besten per push-mail.
gps kostet ja nix oder?
Hab ehrlich versucht mich da durchzuwühlen, aber a) fehlen mir glaub ich die richtigen quellen, denn bei O² direkt wirds ja wahrscheinlich nicht am biligsten sein

und 7mobile (hat mir nen freund genannt) hats leider garnicht.
und b) bin ich mir unsicher welche der verschiedenen varianten die beste ist:
1. handy + passenden vertrag. fertig.
2. handy alleine kaufen + günstigen vertrag
3. handy alleine + son discounterdingsel (is das auch nen vertrag?)
4. handy + billigsten vertrag. vertrag aber nicht nutzen sondern discounter oder anderen vertrag.
Wäre hammermäßig wenn jemand nen gutes angebot finden würde.
Danke schonmal im voraus,
ydrAh
Edit: gerade den anbieter handytick.de entdeckt, immerhin schon mal deutlich günstiger. mit o² vertrag wäre die günstige variante der vertrag "inklusiv 50 min"
24*5+315 = 435€
würde man da auch rabatte bekommen (zB als selbständiger bei onlinebestellung 5*20%= 1€ rabatt auf grundgebühr ?)
wären 50 inkl. mins in alle netze bei, danach 19ct. wenn man die sms (19 ct) dazu rechnet käme man auf 30*0,19= 5,7€.
dazu die daten, da hat o² nur entweder 9ct/min standard, oder 10€/Monat für 200 mb
also insgesamt wären wir bei 435 + ca 24*15€ (sms und internet) = 795€ - evt. rabatt = 771€ für die 2 jahre nutzung.
ich rechne gleich nochmal mit den verträgen rum die ich da von den anderen providern kriege, hoffe aber ihr findet noch was deutlich günstigeres

im zweifesfall müsste ich mich halt bei sms/internet einschränken oderso.
Edit

k habe mit debitel Vario S im D1 Netzt über 24 Monate nen preis von 415€. da sind freiwählbar 50 Minuten, 50SMS oder 25+25 bei. folge sms 19ct, folge minuten dafür aber 39ct, also recht teuer. aber evt würde man ja mit
http://www.go-dolphin.de/home das aber umgehen können? und zu den preisen für daten hab ich garnichts gefunden...