gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Diablo85
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006
mehrer e-mail Konten verbinden

hallo,
Ich suche ein Programm mit dem ich mehrere E-Mail Konten verbinden kann (t-Online und Hotmail) hab es schon mit Windows Live Mail probiert, aber leider hat es nicht hingehauen, da ich immer diverse Fehlermeldungen bekomme von dem T-online Konto.

THX
Alt 20. 04. 2008, 12:44 Diablo85 is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: mehrer e-mail Konten verbinden

Mit "verbinden" meinst du einfach nur, dass du die in einer einheitlichen Oberfläche abrufen kannst? Das sollte mit Windows Live Mail durchaus funktionieren, auch wenn ich klar Thunderbird bevorzugen würde. Ohne dass du die Fehlermeldungen nennst, kann man dir aber auch dort nicht helfen ...
Alt 20. 04. 2008, 22:49 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #2
Diablo85
Mitglied
(Threadstarter)

vielen Dank für den guten Tar, ich werde es mal mit Thunderbird probieren
Alt 21. 04. 2008, 15:45 Diablo85 is offline Mit Zitat antworten #3
kabutz
Mitglied

Benutzerbild von kabutz

Registrierungsdatum: May 2007

Thunderbird ist eindeutig die beste Lösung

Man kann auf einen klick alle Mailkonten abrufen, sie in seperaten oder in einem einzigen Posteingang ablegen und bei jeder Mail einstellen, von welchem Konto aus sie gesendet wird. Was besseres kenne ich nicht :-)
Alt 21. 04. 2008, 16:08 kabutz is offline Mit Zitat antworten #4
Diablo85
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von aNtiCHrist
Mit "verbinden" meinst du einfach nur, dass du die in einer einheitlichen Oberfläche abrufen kannst? Das sollte mit Windows Live Mail durchaus funktionieren, auch wenn ich klar Thunderbird bevorzugen würde. Ohne dass du die Fehlermeldungen nennst, kann man dir aber auch dort nicht helfen ...

Das einbinden mit t- online in Thunderbird hat geklappt, aber leider kann ich keine E-mails abrufen, wenn ich mein Passwort eingege kommt immer diese Fehlermeldund
"Fehler beim Senden des Passworts. Der E-mail Server popmail.t-online.de antwortet: Invaloid login"

Wo drann kann das liegen? Hab gelesen das eventuell mein Passwort freigeschaltet werden muss?

THX Diablo
Alt 21. 04. 2008, 16:10 Diablo85 is offline Mit Zitat antworten #5
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Bist du überhaupt sicher, dass der Hostname korrekt ist? Das "normale" T-Online-Konto ließ sich nämlich zumindest früher mit beliebigen Logindaten über pop.t-online.de abrufen. Möglicherweise wurde das für Neukunden aber mittlerweile endlich mal geändert.

Dann stellt sich die Frage, welches Paswort überhaupt verwendet werden muss. Früher war das ja immer ein ziemliches Chaos mit Passwort, Kennwort, Netzausweis, usw.

Die Dokumentation bei T-Online sollte dich weiterbringen. Oder du besorgst dir bei der Gelegenheit gleich eine E-Mail-Adresse bei einem brauchbaren Anbieter. T-Online und vor allem Hotmail wären die letzten Anbieter, die ich empfehlen würde. T-Online, weil man sich dort unnötig an den Vertrag kettet und ohne Aufpreis (bzw. das teure Comfort-Plus-Paket) auch kein Abruf von anderen Internetzugängen möglich ist; Hotmail, weil dort Mails einfach im Nichts verschwinden und weil es dort nicht mal POP3 und SMTP gibt und man so entweder das grausige Webinterface oder für einen Mailclient miese Hacks nutzen muss, um die Mails doch lesen zu können.

Was spricht beispielsweise gegen Arcor, GMX oder Freenet? Arcor und Freenet bieten sogar IMAP an. Selbst Gmail würde ich trotz Datenschutz-Bedenken T-Online oder Hotmail vorziehen.
Alt 21. 04. 2008, 16:31 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #6
Diablo85
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von aNtiCHrist
Bist du überhaupt sicher, dass der Hostname korrekt ist? Das "normale" T-Online-Konto ließ sich nämlich zumindest früher mit beliebigen Logindaten über pop.t-online.de abrufen. Möglicherweise wurde das für Neukunden aber mittlerweile endlich mal geändert.

Dann stellt sich die Frage, welches Paswort überhaupt verwendet werden muss. Früher war das ja immer ein ziemliches Chaos mit Passwort, Kennwort, Netzausweis, usw.

Die Dokumentation bei T-Online sollte dich weiterbringen. Oder du besorgst dir bei der Gelegenheit gleich eine E-Mail-Adresse bei einem brauchbaren Anbieter. T-Online und vor allem Hotmail wären die letzten Anbieter, die ich empfehlen würde. T-Online, weil man sich dort unnötig an den Vertrag kettet und ohne Aufpreis (bzw. das teure Comfort-Plus-Paket) auch kein Abruf von anderen Internetzugängen möglich ist; Hotmail, weil dort Mails einfach im Nichts verschwinden und weil es dort nicht mal POP3 und SMTP gibt und man so entweder das grausige Webinterface oder für einen Mailclient miese Hacks nutzen muss, um die Mails doch lesen zu können.

Was spricht beispielsweise gegen Arcor, GMX oder Freenet? Arcor und Freenet bieten sogar IMAP an. Selbst Gmail würde ich trotz Datenschutz-Bedenken T-Online oder Hotmail vorziehen.

Aha,

ehrlich gesagt hab ich mich noch nie wirklich damit beschäftigt, wusst nicht das es da so große Unterschiede gibt. Vielen Dank für deinen Ratschlag werd mir auf jeden Fall mal überlegen ob ich wechseln werde
Alt 21. 04. 2008, 19:41 Diablo85 is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory