|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Netcologne Probleme
Hallo Gullianer!
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen....
Undzwar habe ich Probleme mit meinem Internet Provider Netcologne....
Habe das 6 Mbit Paket und bis vor 6 Monaten ging alles Problemlos bei denen. Voller Donwload Speed usw.
Seit 6 Monaten aber habe ich ständig Probleme mit denen. Andauernd Verbindungsausbrüche (Authentifizierungsfehler) und der Speed geht auch immer mehr in die Knie (vorher immer mit 650 KB gewsaugt, nun nur noch 400 KB).
Habe einen Speedtouch Router 585i , weil ich Wlan nutze.
Habe schon 100 mal die Hotline angerufen. Die haben nur ausreden ala Splitter defekt (habe es schon 2 mal ausgetasucht , aber immer noch fehler) . Ich vermute auch langsam das die mich mit absicht drosseln... Kann dies sein ?
Hoffe jemand kann mir hier Tipps geben. Evtl wie ich bei denen raus komme . Habe vor evtl zu ALice zu gehen ...
|
20. 04. 2008, 13:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Re: Netcologne Probleme
Hi, war schon mal ein Techniker von dennen bei dir und hat die Leitung geprüft ?
Könnte evtl. auch am Modem liegen, so war es mal bei mir. Aber sag auch das du für die kosten auf keinen fall aufkommen wirst.
Das mit Alice würde ich mir aber ganz schnell verkneifen
Gibt keinen besseren Anbieter als Netcologne, Preis & Leistung. Hab das 25 Mbit päckchen und bekomme 28 Mbit ist doch ok
Hab zwar auch manchmal einen Hals auf die, aber wenn ich manchmal so mitbekomme was andere so für Probleme mit ihren anderen Provider haben, dann lieber Netcologne.
Gruss
|
29. 04. 2008, 08:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Ich kann mich David001 nur anschließen: Finger weg von anderen Providern wenn man das Glück hat, im Einzugsbereich von NetCologne zu wohnen!
Gut, man ärgert sich ab und zu darüber, dass Neukunden günstigere Preise bekommen als Bestandskunden - aber dafür habe ich seit sechs Jahren (!) kein einziges technisches Problem (mal abgesehen von zwei systemweiten Abstürzen im NetCologne-Netz ...) mit NetCologne gehabt!
Wenn Du bei NetCologne nicht weiterkommst, schick mir eine PN mit Deinen Daten ... ich werde dann mal freundlich bei der entsprechenden Abteilung nachhören!
|
29. 04. 2008, 12:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Jo, das mit den Neukunden, ist schon so ne sache. Bin seit über 20 Jahren bei denen und kann mich an sich nicht beklagen. Die Türvetreter der anderen klinkendrücker provider  gehen schon wenn nur das wort Netcologne fällt  . Ich bin einer der ersten der bei der Truppe war. Am anfang war das wie ein einem heimischen club. Die kamen sogar nachts vorbei. Was natürlich ertaunte gesichter gab. Aber davon wollen die leider heute auch nix mehr hören. Angeblich hat es dieses nie geben, lol. Naja wenn der bruder fett wird, weiss er von nix mehr, schade.
Aber das mit den bestandskunden ist nicht ganz richtig. Wenn dein 2 jähriger vertrag ausläuft kannst du sehr wohl deinen vertrag ändern. Habe ich auch gemacht und schon öfters. Und versuch es sogar innerhalb des vertrages, meistens geht es trotzdem, sonst droht man bissel mit kündigung. Hat bei mir immer geklappt und bekomme jetzt die 3er flat für 44.95. Was will man mehr  Col wäre Glasfaser, aber da muss ich noch was warten, für 50 euronen 100 Mbit mit 10 Mbit up ist doch goil.
Und die latency beträgt bei kabel ca 3 -4 ms,was will der zocker mehr
|
29. 04. 2008, 20:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
ja ich finde netcologne auch super.
kann ich den ganz einfach mein vertrag andern oder kundigen ohne dass die mindestvertragslaufzeit vorbei ist?
wurd mich mal interessieren ich kann namlich fur genau den gleichen betrag den ich bezahle 10 mb bekommen statt 2 mb
|
21. 08. 2008, 01:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
HI @ All
Ein paar Dinge...
1. Bei NC ist ein Tarifwechsel (auch auf günstigere Tarife) jederzeit auch WÄHREND der Vertragslaufzeit möglich. Betonung liegt hier auf TARIF, nicht auf Neukundenaktion. Das sollte man sehr wohl unterscheiden. Wenn ich meinen Handyvertrag verlängere zahle ich ja auch nicht zwingend den gleichen Preis als wenn ich einen wirklichen Neuvertrag abschließe.
2. Jeder Tarifwechsel ist mit erneuter Vertragslaufzeit verbunden, (Je nach Tarif 12 oder 24 Monate) Maximal kann man allerdings 24 monate Laufzeit bekommen, wenn ich also eh noch Laufzeit habe und wechsel ändert das garnix an meiner Laufzeit.
3. Man kann bei NC auf einer KOSTENLOSEN Hotline anrufen und sich erkundigen ob man den Tarif optimieren kann, in der Regel wird einem dort immer freundlich geholfen!
Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen...
...wer weitere Fragen hat kann mit gerne eine PM schicken.
|
24. 08. 2008, 21:46
|
|
|
Mitglied
|
ahja vielen dank ich werde morgen direkt anrufen und mir 10 mb/s bestellen .
im moment habe ich 2 mb/s.
hoffe die sagen nicht dass das nicht geh.
glaubt ihr ich kann hier ruber wechseln
http://www.netcologne.de/privatkunden/privatkunden/glasfaser-dsl/glasfaser-dsl/pakete-und-preise.html
|
24. 08. 2008, 23:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Wtf wie geil ist das den. Hoffe die Bauen auch mal Bundesweit aus. Bin zwar eh noch 2 Jahre gebunden aber bei dem Angebot hätte ich zugeschlagen wenn es hier möglich wäre.
|
25. 08. 2008, 00:08
|
|
|
Mitglied
|
hast du nicht gehört du kannst umwechseln ausserdem hast du bestimmt eine mindestvertragslaufzeit.
|
25. 08. 2008, 16:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
@apachi
Wenn du mich meinst, ließ noch ein mal und Verstehe
|
25. 08. 2008, 18:39
|
|
|
Mitglied
|
"wenn es hier möglich wäre" :/
okay
jop hab mich gestern angemeldet hat direkt kein problem gesagt kannst ne schnellere verbindung für billiger kriegen.
und in 2 minuten war die prozedur fertig
10 mbits internet flatrate telefon flatrate 30 euro super
hab vorher 35 fur 2 mbits bezahlt  (.
|
27. 08. 2008, 17:04
|
|
|
Admin 2.0
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Netcologne wird mit dem Glasfasernetz noch nicht einmal die ganze Stadt Köln versorgen, da der Ausbau teurer wird als ursprünglich vermutet. Von Bundesweit kann da gar nicht die Rede sein!
Zum Thema: Du solltest mal eine Entstörung deiner TAL veranlassen. Häufig werden nämlich beim Neuschalten von Anschlüssen bestehende gestört, da es zu Übersprechen im Hauptkabel kommt.
Falls netcologne das Risiko einer ungerechtfertigten DTAG Entstörung (dafür zahlt NC wie jeder andere Carrier 120 Euro dan die DTAG) nicht selbst tragen will, werden sie dir sagen, dass im Falle der ungerechtfertigten Entstörung du sicher einen Betrag entrichten musst. Ist bei vielen Anbietern heute leider Gang und Gebe.
|
28. 08. 2008, 09:13
|
|
|
Mitglied
|
o.0
was ist eine tal enstörung was kann ich machen damit ich nicht dass bezahlen muss? hilf mir mal bitte was würdest du machen
|
28. 08. 2008, 09:21
|
|
|
Admin 2.0
|
Was ich machen würde, hilft dir sicher nicht weiter.
Einfach NC mal kompetent erklären, was denn als nächstes Sinn machen würde. Sag ihnen dass sie die Leitung mal messen sollen, dir die aufsynchronisierte Datenrate mitteilen sollen und dann mal schauen was dabei herum kommt.
Kann durchaus sein, dass du Übersprechen auf der Leitung hast, auch wenn NC dagegen nix unternehmen wird, da es wohl zu aufwändig ist.
|
28. 08. 2008, 09:36
|
|
|
Mitglied
|
hast du denn schon erfahrungen mit nc gemacht?
ausserdem kann ich glaub ich noch nichts machen da es noch dauert bis sie die einstellungen andern also kann ich mich auch nicht beschweren
wie hoch ist denn die gefahr das so was passiert
ausserdem hab ich multikabel und netcologne ist auf dhcp umgestiegen kein glasfaser
|
28. 08. 2008, 09:49
|
|
|
Admin 2.0
|
Was genau möchtest du denn jetzt wissen? Welche "Gefahr" meinst du?
Die "Gefahr" von Übersprechen? Es ist eigentlich ein Wunder in einer großen Stadt ein Hauptkabel zu finden, in dem sich die DSL Anschlüsse nicht gegenseitig stören!
Aber wenn du Multikabel hast, dann hast du ja keinen DSL Anschluss, dann vergiss das mit der TAL Entstörung mal schnell wieder.
Dachte es geht hier um einen DSL Anschluss, das mit Multikabel habe ich wohl überlesen.
|
28. 08. 2008, 11:00
|
|
|
Mitglied
|
jetzt is mir ein stein vom herzen gefallen
ps: war meine schuld ich hatte gar nicht erwahnt dass ich multikabel hatte :/
|
28. 08. 2008, 18:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Hallo habt ihr auch nach der Umstellung von PPPoE auf DHCP so mächtig Speedprobleme ?????
In der Nacht und am Morgen ist der Speed normal wie sonst aber Tagsüber und am Wochenende einfach SCHEISSE.
SeeJa
|
05. 09. 2008, 20:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Also ich hab bis jetzt noch keine Speed probs gehabt.
Du kannst ja bei dehnen mal anrufen.
Läuft Multikabel denn nicht über Glasfaser?
Bei uns haben die hier alles auf Glasfaser umgestellt, und dann bei mir Multikabel auf DHCP.
Dachte das hängt damit zusammen, da sie ja auch bei Multikabel 100MBit anbieten wollen.
Gruss
Since
|
06. 09. 2008, 08:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Hallo Since789
Du Wohnst sehr wahrscheinlich in Colonia Innenstadt ???
Ich komme vom Vorort Vingst und da gibbet kein Glasfaser
obwohl das NEUE Häuser sind und Glasfaser gibt es nur bei DSL.
Wie gesagt erst nach der umstellung habe ich die Probleme.
Seeja
|
11. 09. 2008, 18:35
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.
|
|