Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Piratenpartei: Piraten wollen in den bayerischen Landtag

Nach den bisherigen Anläufen in Hessen, Niedersachsen und Bayern setzt der bayerische Landesverband der Piratenpartei ein neues Ziel: Der Einzug in den traditionell CSU-dominierten bayerische Landtag. Insgesamt 8000 Unterschriften brauchen die Piraten, um in ganz Bayern zur Wahl zugelassen zu werden.

Die süddeutschen Piraten haben sich damit ein hohes Ziel gesetzt. Obwohl sie bereits zu zwei Landtagswahlen in Hessen und in Hamburg zugelassen war, ist der bayerische Landtag eine etwas höhere Liga. Denn hier braucht man nicht 1000 Unterschriften wie in Hessen oder Hamburg, denn in Bayern benötigt man rund 8000 Unterschriften. Grund dafür ist die Tatsache, dass man in Bayern in allen Bezirken einzeln

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Piratenpartei: Piraten wollen in den bayerischen Landtag

Zitat Zitat von verifyme
    Faktisch ist sie nur eine Alternative zum Nichtwählen.
    Kann das denn nicht schon reichen um politisch erfolgreich zu sein? Ich schätze ca 20-30% meiner bekannten gehören zu diesen sogenannten "Nichtwählern" die man durchaus dazu bewegen könnte die Piratenpartei zu wählen.

Der Rebell
    Gast

Das würde in die Diskussion führen, wie sich das Wahlvolk versteht.

Ich vermute, daß das Wahlvolk sowieso nicht (mehr) davon überzeugt ist, irgendetwas beeinflussen zu können. Das sind "die da oben" und "die machen sowieso was sie wollen".

Unter den Nichtwählern gibt es wahrscheinlich nur eine kleine Gruppe von "vorsätzlichen" Nichtwählern. Die große Masse dieser Gruppe dürfte dumpf sein.

Im Übrigen schielen alle Parteien auf dieses Reservoir und haben es noch nie geschafft, diese Gruppe aufzubrechen.

Der Parlamentarismus als Organisationsform der Demokratie hat ausgedient. Wenn es genügend Leute gibt, die das erkannt haben und die Demokratie bewahren wollen, dann geht das nur mit der Neuauflage einer APO und sehr viel Überzeugungsarbeit; eine APO als ständig präsente wichtige Kraft in der Gesellschaft.

Der starke Arm der Konsumenten muß bewegt werden, denn der Konsumismus ist die Organisationsform der Zukunft.

Logiker

Zitat Zitat von Diablokiller999
    Es fehlt mir ein durchdachtes Wahlprogramm und das wird neben dem Namen wohl einfach das größte Hindernis für geneigte Wähler (wie mich) sein.
    Es ist nicht gesagt, das dies nicht kommt/kommen kann. Was mich angeht so bin ich der Ansicht, das es kommen muss. Ein Entwurf für ein Wirtschaftsprogramm existiert zumindest einmal - das soll als Anfang dienen.

Mitglied

gibts da ne frist?

Mitglied

Bis 17.06. möchten wir bitte die unterschriebenen Formulare haben. Nochmal der Link: http://www.piratenpartei-bayern.de/u...unterschriften

lg, b.

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von gullinews
    [b]Nach den bisherigen Anläufen in Hessen, Niedersachsen und Bayern setzt der bayerische Landesverband der Piratenpartei ein neues Ziel: Der Einzug in den traditionell CSU-dominierten bayerische Landtag. Insgesamt 8000 Unterschriften brauchen die Piraten, um in ganz Bayern zur Wahl zugelassen zu werden.

Jetzt hat bald jede Randgruppe ihre eigene Partei.

In den Niederlanden gibt es sogar eine "Partei der Pädophilen". Naja dem Mohammed seine Lieblingsfrau Aischa (bint Abi Bakr) war ja auch erst 9 Jahre alt als er mit ihr .....

Mitglied Avatar von hornyHornisse

"Piratenpartei" und "Bayern"... wem fällt was auf?

9.  

Seite 3 von 3 ErsteErste 123