gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Dr. Martens
Geisel der Menschheit

Registrierungsdatum: Mar 2001
Lumix vs. Olympus

Wir wollen uns nun eine Digicam holen, von der man auch länger was hat, allerdings ist das so eine Sache mit den Objektiven und wir schwanken nun zwischen der Lumix FZ18 und der Olympus E410

mir sagt Zuiko von Olympus jetzt nicht wirklich was Leica ist da ja schon eher bekannt (Lumix)

Könnt ihr mir da weiter helfen?
Alt 20. 04. 2008, 19:46 Dr. Martens is offline Mit Zitat antworten #1
HeikoAP
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Lumix vs. Olympus

Hallo,

Du vergleichst hier grad Äpfel mit Birnen. Die Lumix ist eine Superzoom oder auch Bridgekamera.

Die Olympus ist eine DSLR. Bei der DSLR hast Du halt die Möglichkeit die Objektive zu wechseln was den Einsatzbereich unbegrenzt erweitert.

Die Bridgekameras haben ein festes Objektiv.

Am besten googlest Du Dir mal die Unterschiede zwischen den Geräten zusammen um eine Entscheidung zu treffen.

Ich persönlich würde zu der DSLR greifen. Aber da hat ja jeder andere Ansprüche.

Gruß Heiko
Alt 20. 04. 2008, 20:13 HeikoAP is offline Mit Zitat antworten #2
Dr. Martens
Geisel der Menschheit
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Mar 2001

ja, es geht mir nun auch nur speziell um die Objektive, will mir ja nicht gleich ein neues holen, nur wurde mir gesagt das die Zuiko nicht so gut sein sollen wie die Leica allerdings wenn ich mir die Brennweiten anschuae sind da ja schon 10mm Unterschied
Alt 20. 04. 2008, 20:24 Dr. Martens is offline Mit Zitat antworten #3
SouthernComfort
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Die Zuikos sind nicht wirklich schlecht, schließlich hat Olympus einige Jahrzehnte Erfahrung im Kamera- und Objektivbau.

Und das Leica-Objektiv in der Lumix hat mit den qualitätsmäßig hervorragenden KB-Objektiven in etwa so viel zu tun wie ein Skoda mit einem Audi (ich war schon versucht, den Phaeton zu erwähnen).
Alt 20. 04. 2008, 22:17 SouthernComfort is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory