gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Pacaveli
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008
Question 1&1 - Absichtliche Drosselung der Leistung???

Hey Leute

Habe ein RIESEN Problem mit 1&1 und ich bin ja nich der einzige...
Es geht darum das ich eine 16000 Flatrate bestellt hab und nur 6000 nutzen kann...da werden einige jetzt sagen "dann gibt deine Leitung eben nicht mehr her" was aber nicht sein kann, da ich ca. die erst Woche mit vollen 16mbit online war!
Danach einfach auf 6mbit...hab darauf natürlich beim Support angerufen und die meinten auch das es an der Leitung liegt.

Seit ca. einer Woche ist es noch schlimmer geworden...nicht genug das ich nur 6mbit zur Verfügung habe, nein jetzt startet die Fritz Box einfach neu oder reagiert nicht mehr...Telefonieren kann ich auch nicht mehr (habe eigentlich auch eine Telefonflat) kp warum...eingestellt ist alles richtig.

Jetzt wollte ich euch fragen was ich da machen kann? Das mit der Leitung kann nicht stimmen oder? Ich meine entweder ist die volle Leistung von Anfang an verfügbar oder eben nicht.

Kann ich einen Techniker beauftragen und wenn ja gibts da eine kostenlose bzw. kostengünstige Variante??

Hoffe ihr könnt mir helfen und würde mich über Antworten und sinnvolle Beiträge freuen

Pacaveli
Alt 21. 04. 2008, 11:07 Pacaveli is offline Mit Zitat antworten #1
cs-banane
Mitglied

Re: 1&1 - Absichtliche Drosselung der Leistung???

Wenn deine FritzBox seit neustem einfach so ausgeht, kann es natuerlich auch alles an der FB liegen.
Leih dir von einem Freund oder so einfach einen Router aus und probier es dann damit.
Also ich kann dir das Problem mit dem "Runterschrauben" der DSL-Leitung leider nicht bestaetigen, da mein Nachbar auch 16k bei 1&1 hat und keinerlei Probleme hat.
Alt 21. 04. 2008, 11:32 cs-banane is offline Mit Zitat antworten #2
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004

Das gehört nicht in die Netzwelt, sondern ins Internetprovider.

Irgendwas stimmt doch da bei Dir nicht. Du rufst bei der Störungshotline an und die Mitarbeiter bestätigen Dir, dass es an der Leitung liegt. Und dann?
Normalerweise wird dann ein Auftrag an die Telekom weitergegeben und ein Techniker behebt den Fehler. Hat 1&1 Dir dazu was gesagt?

Wenn Deine Fritzbox Fehler verursacht, besteht natürlich die Möglichkeit, dass diese einen Schaden hat, aber auch darum sollte sich Dein Provider kümmern.

Kostenlos ist ein Technikertermin dann, wenn es kein selbstverursachtes Problem ist, sprich der genannte Fehler in der Leitung.

Einzige Möglichkeit für Dich ist erstmal Deinen Provider damit zu beauftragen die Störung zu beseitigen!
Alt 21. 04. 2008, 11:35 DanVanDamn is offline Mit Zitat antworten #3
Pacaveli
Mitglied
(Threadstarter)

Sry für die falsche Rubrik Aber werd das mit dem Techniker mal probieren...so geht das ja nich weiter
Und die haben auch sonst nix weiter dazu gesagt, einfach nur das es angeblich an meiner Leitung läge, mehr nich...
Also würd es mich dann nix kosten wenn ich nen Techniker beauftragen würde?

Pacaveli
Alt 21. 04. 2008, 14:50 Pacaveli is offline Mit Zitat antworten #4
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004

Das kann man nicht mit Gewissheit sagen, aber wenn es darauf hinausläuft, dass es auf Strecke bis zu Deiner TAE irgendwelche Probleme gibt, muss der Provider die kosten tragen.
Alt 21. 04. 2008, 14:56 DanVanDamn is offline Mit Zitat antworten #5
Pacaveli
Mitglied
(Threadstarter)

Hmm na ok ich werds mal probieren, thx schon mal
Alt 21. 04. 2008, 15:02 Pacaveli is offline Mit Zitat antworten #6
D34d_Sp7lt
Doctor honoris causa

Registrierungsdatum: Jan 2007

ich habe nahezu dasselbe problem.
seit 2005 16ker flatrate gehabt. alles gut alles toll, nahezu volle leistung.
dann vor einem monat den telekom-vertrag gekündigt, weil 1und1 uns angebt gemacht hatte mit der 3DSL-flat. nachdem wir ca. 3 wochen ohne internet und telefon ausharren mussten, haben wir nun eine 6ker leitung?
Alt 23. 04. 2008, 19:26 D34d_Sp7lt is offline Mit Zitat antworten #7
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von D34d_Sp7lt 
haben wir nun eine 6ker leitung?

Woher bitte sollen wir das wissen? Hast du mal nen popligen Speedtest gemacht? Oder deine Modem-Daten ausgelesen?

Cee ya, CCS
Alt 23. 04. 2008, 20:03 CCS is offline Mit Zitat antworten #8
PSPHB
Mitglied

Hallo,

bei mir besteht auch selbiges Problem.
HAbe seit 01.02.08 ne 16000-er Flat von 1 und 1 und habe eigentlich seitdem immer mit voller Geschw. gezogen.
Seit gestern Mittag schwanckt dieser Wert jetzt zwischen 70 und 300 KB/sek.

Was kann das Problem sein??

MFG
Alt 24. 04. 2008, 09:03 PSPHB is offline Mit Zitat antworten #9
DeafNut
dsdb-Team

Benutzerbild von DeafNut

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von PSPHB 
Hallo,

Seit gestern Mittag schwanckt dieser Wert jetzt zwischen 70 und 300 KB/sek.

Was kann das Problem sein??

MFG

Lädst du von einem Server die auch die vollge Geschwindigkeit her gibt? Schon einen Speedtest gemacht?

Zum Problem von Pacaveli:

Könnte sein das 1&1 in deiner Gegend mehrere Leute zugeschaltet hat und dadurch die DSL Geschwindigkeit leiden muss.. War bei meiner Mutter so, wurde ohne Vorwarnung von DSL2000 auf DSL1000 runtergestuft..
Alt 24. 04. 2008, 11:02 DeafNut is offline Mit Zitat antworten #10
gkfriedrich

Guten Morgen !

Das ist so bei 1&1.

Die lassen von der Telekom die Router in den Vermittlungsstellen für die Datenübertragung
drosseln. Da können die mehr Teilnehmer zu geringeren Kosten in die Leitung nehmen.

Also nicht auf dei Angebote reinfallen.

Von wegen 20 € für DSL Flat mit bis zu 16000 k/bits.

Alles Lug und Trug.
Ihr bekomt wahrscheinlich bei einem Provider einen günstigeren Zugang mit mehr Leistung.

Gruss

Gerald

Edit:

Zitat:
Zitat von DeafNut 
Lädst du von einem Server die auch die vollge Geschwindigkeit her gibt? Schon einen Speedtest gemacht?

Zum Problem von Pacaveli:

Könnte sein das 1&1 in deiner Gegend mehrere Leute zugeschaltet hat und dadurch die DSL Geschwindigkeit leiden muss.. War bei meiner Mutter so, wurde ohne Vorwarnung von DSL2000 auf DSL1000 runtergestuft..

Typisches Beispiel !

Lt. Leitungs-Messprotokoll sind folgende Übertragungsraten möglich:
"Download bis 3800 kbits und Upload bis 980 kbits"
und eingestellt wurde in der Vermittlungsstelle eine tatsächliche Übertragungsrate von:
"Download 720 kbits (eff.) und Upload 140 kbits (eff.).

Ist eigentlich, wenn man jeden Monat für eine 16000 kbits Leitung bezahlt, eine ganz grosse Sauerei.

Belannte hatten ebenfalls schon vor diesem Unternehmen gewarnt.

Darum, wenn die Übertragungsrate mehr als 50% von der bezahlten Leistung abweicht, einfach die Abbuchung zurückgehen lassen, und nur die hälfte der DSL Kosten bezahlen.

Aber so etwas, wie 1&1, passiert einem eigentlichnur ein mal. Wie der name schon sagt:
1 x Vertrag und 1 x Kündigung = 1&1

Gruss
Gerald

Anmerkung:
Und wenn man eine Störung meldet, wird man natürlich auch noch mit mind. 24 ct/Min.
(und der Gesprächspartner hat Erfahrung wie man so eine Störungsmeldung in die Länge zieht)
abgezockt.
Das kann jegliche Ersparnis gegenüber so manch einem anderen, etwas teuereren Anbieter, sehr schnell, auf die gesamte Vertragslaufzeit gesehen, zunichte machen.
Alt 24. 04. 2008, 12:09 Mit Zitat antworten #11
thequilla
Mitglied

bei mir war das ja so, dass ich erst von 12.000 tausend auf 6.000 geschaltet wurde und von 6.000 dann jetzt auf 3.000... und alles funktionierte die ersten wochen richtig gut... joa und jetzt spinnt die 3.000er leitung -.-
Alt 28. 04. 2008, 16:36 thequilla is offline Mit Zitat antworten #12
ALLAHs-Diener
Nihilist.

Benutzerbild von ALLAHs-Diener

Registrierungsdatum: May 2006

ruft doch einfach an, und sagt, dass ihr euer profil nach oben geschaltet habenwollt, fertig.
hab ich damals bei alice gemacht, ging ohne problem
bei 1&1 habe ich jetzt ne schnellere leitung als bei alice jemals und das schon immer und das auch von 1&1 selbst geschaltet.
Alt 28. 04. 2008, 16:53 ALLAHs-Diener is offline Mit Zitat antworten #13
tekknotubbie
Mitglied

Benutzerbild von tekknotubbie

Registrierungsdatum: Nov 2006

der hier geschilderte vorgang ist gerade in der aktuellen CT unter der rubrik "vorsicht kunde". auch da hat einer einen dsl 16000 anschluss beantragt und bekommen hatte danach aber statt 768kbs wie in seinem altem vertrag sogar nur noch 324kbs leistung und versuchte dann seine vertragsänderung rückgängig zu machen und bekam probleme. 1 und 1 scheint laut CT einfach 16000 anschüss rauszuhauen ohne echte prüfung einer tatsächlichen verfügbarkeit und redet sich mit schwammigen formulierungen in den agb heraus. ist halt wie "gkfriedrich" es in seinem beitrag schon sagte "bis zu" 16000kbs heisst halt nicht "garantiert" 16000kbs.
der kunde ist dann der dumme - ein frechheit hoch 10!
t-offline ist ja schon schlimm genug, aber das schlägt echt alles!
Alt 29. 04. 2008, 23:44 tekknotubbie is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory